deadline-day banner
Sat, Aug 13, 2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€97.60m Total market value €277.90m
26.1 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Aug 10, 2022 - 4:19 PM hours
  survey
  % votes
Die Fischköppe erweisen sich als harte Nuss - Stuttgart gewinnt trotzdem
 50.0  31
Klare Sache - erster Auswärtsdreier
 11.3  7
Was ist grün und verliert das erste Heimspiel? - Werder Bremen
 22.6  14
Mir egal, Hauptsache Bremen unterliegt und der VfB gewinnt
 16.1  10
Total: 62

The survey has expired.

Ole Ole Ole - wenn wir nicht viel reden, gewinnt der VfB

AUF GEHT´S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#1
Aug 10, 2022 - 4:43 PM hours
Zitat von VfB-Schwoab

Ole Ole Ole - wenn wir nicht viel reden, gewinnt der VfB

AUF GEHT´S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!


Ist das mit dem Ole eigentlich eine Anspielung auf den gegnerischen Trainer? :-p

Kasten Bier auf VfB-Schwoab bringt die Saison STT-mäßig zu ende stark

Edith stellt klar: Natürlich ein Kasten Bier für Schwoab zwinker

•     •     •

1893

This contribution was last edited by VfB1893_Steven on Aug 10, 2022 at 4:45 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#2
Aug 10, 2022 - 4:48 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#3
Aug 10, 2022 - 4:53 PM hours
AUF GEHT´S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#4
Aug 10, 2022 - 4:56 PM hours
Das Stadion wird brennen
Ich hoffe unsere Spieler bleiben cool und können damit umgehen
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#5
Aug 10, 2022 - 5:03 PM hours
Holen wir doch gleich zu Beginn den ersten Auswärtssieg

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#6
Aug 10, 2022 - 5:08 PM hours
Bin gespannt, ob Sosa Spielzeit bekommt. Ob, und für welchen Betrag er noch wechselt, wird vermutlich auch davon abhängen, ob er wieder fit ist, und eine sofortige! Verstärkung für den abnehmenden Club darstellen kann. „Fitgespritzt“ zu werden, wie es in der RR ja der Fall war, birgt eben große Risiken und schafft gewisse Vorbehalte bei Interessenten, v.a. wenn es um ein solch hohes Investment geht. Da würden vermutlich einige Scouts sehr genau hinschauen, sollte er gegen Bremen eingesetzt werden.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Aug 10, 2022 at 5:11 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#7
Aug 10, 2022 - 5:11 PM hours
Hallo,

mein allerallererstes Bundesligaspiel war im Frühjahr 1964 als mein Vater und ein paar seiner Stammtischfreunde beschlossen nun auch mal Bundesligafußball zu schauen. Also zogen die an dem Tag los und nahmen mich und einen weiteren Buben mit. Wir waren damals 10 Jahre alt und spielten noch in der D2 Jugend. E-Jugend gab es da noch gar nicht.
Das Spiel damals war gegen Werder Bremen und meine Erinnerung trog mich nicht, der VfB gewann 2:0 (mittlerweile kann man es nachlesen). Torschützen waren Höller, das wußte ich noch und der andere war Zipperer, da war ich der Meinung, dass es Peters war. Selbst bei den Zuschauern war meine Erinnerung noch ganz gut - 35.000 waren es.
Der Wunsch einen Schal zu bekommen war stark, es wurde dann ein Wimpel
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Fthumbs%2Fimages%2Fg%2F2~oAAOSwFd9geEVw%2Fs-l300.jpg&sp=1660143387T1ea7f36566a0b7c7715ff75778c786cb4c08dc8d525ec45e67027e6638f09606

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/18/vfbstuttgart-bremen/
Was ich nicht mehr wußte, es war der 18.Spieltag der eigentlich am 25.01. 1964 hätte stattfinden sollen, aber 3 von den 8 Spielen fanden deutlich später statt. Das Spiel VfB - Werder gab es erst am 30.03. (Schneesturm? Gab es damals noch Zwinkernd, wars aber nicht)
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/18/

Ein paar Tage später gab es einen Aufsatz zum Thema (in etwa)'ein besonderes Erlebnis' Was ich da geschildert hatte, könnt ihr euch denken.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#8
Aug 10, 2022 - 5:32 PM hours
Bei mir würde immer noch Churlinov linker Winger spielen (wegen besserer Defensivleistung) und Silas in die Spitze rücken - gegen Bremen hat er schließlich gute Erinnerungen. zwinker

Tomas würde ich mal rausnehmen und als Einwechselspieler bringen. Der hat mich weder gegen Dresden noch gegen Leipzig richtig überzeugt. Eventuell kann er sein Potential besser abrufen, wenn er für die letzten 30 Minuten kommt und da Vollgas gibt.

Sonst gleiche Startelf wie gegen Leipzig.

---------

Wie wird Rino spielen? Gleiche Startelf wie gegen Leipzig. Es sei denn Kalajdzic geht bis zum Wochenende und Sosa ist schon startelffähig (glaube ich beides nicht).

----------

Tipp: Ich hoffe mal, dass wir zumindest einen Punkt holen. 1-1 oder 2-2. Bremen unter Ole Werner ist schon stark, v.a. zuhause. Fühlt sich nicht wie ein Aufsteiger an. Natürlich hoffe ich auf mehr, würde aber auch nicht ausschließen, dass wir in der Bremer Aufstiegseuphorie unter die Räder kommen. Sehr offen.
This contribution was last edited by justalittlethought on Aug 10, 2022 at 5:34 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#9
Aug 10, 2022 - 5:40 PM hours
Bank: Bredlow, Stenzel, Mola, Millot, Egloff, Perea, Karazor, Kuol

Außen vor/Transferkandidaten: Klement, Klimowicz, Awoudja, Aidonis

Bevorstehender Transfer: Sosa, Churlinov, Kalajdzic

Aufbautraining: Faghir, Kastanaras, Nartey

Verletzt: Coulibaly

Irgendwie schon heftig, wenn man bedenkt, dass zwischen 1-8 Spieler den Verein bis zum Wochenende verlassen könnten. Das macht diesen Thread aktuell ziemlich spekulativ.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#10
Aug 10, 2022 - 6:32 PM hours
Zitat von christ

Bank: Bredlow, Stenzel, Mola, Millot, Egloff, Perea, Karazor, Kuol

Außen vor/Transferkandidaten: Klement, Klimowicz, Awoudja, Aidonis

Bevorstehender Transfer: Sosa, Churlinov, Kalajdzic

Aufbautraining: Faghir, Kastanaras, Nartey

Verletzt: Coulibaly

Irgendwie schon heftig, wenn man bedenkt, dass zwischen 1-8 Spieler den Verein bis zum Wochenende verlassen könnten. Das macht diesen Thread aktuell ziemlich spekulativ.


War gerade nicht so präsent bei mir, aber nicht unrealistisch das uns die 3 Jungs demnächst verlassen und somit keine Rolle mehr spielen gegen Bremen.

Aber krass das es auch um 50 - 60 Mio. Transfererlöse geht oopsstark

Für Pfeiffer wird die S11 etwas früh kommen. Daher würde ich eher zu einem 4-5-1 tendieren. Mit Ito und Mola hinter Silas machen wir die linke Seite dicht und Silas kann sich auf Offensive konzentrieren.

Führich rückt nach rechts und sichert die rechte Schiene wenn Vagno nach vorne maschiert.

Ahamada etwas offensiver als Box to Box Player.

Tiago als MS.

Edit: Die Wunschaufstellung wird nicht korrekt abgespeichert. Mola links DM und Endo rechts DM.
This contribution was last edited by Chris SVW on Aug 10, 2022 at 6:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.