Sat, Aug 13, 2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Aug 9, 2022 - 5:22 PM hours
2.STT Bundesliga 2022/23 Werder Bremen -VfB Stuttgart, 13.08.2022, 15.30 Uhr, Weserstadion

Smartphonefreundliche Kurzversion zum zweiten Teil des Abstiegskampfes :
Bremisches und schönes Grün - Weiss vs Schwäbisches düsteres Schwarz

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 12, 2022 at 3:26 PM hours
Show results 1-2 of 2.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#1
Aug 9, 2022 - 5:25 PM hours
Moinsen,

Das war mal ein couragierter Auftritt bei den „Radkappen“ - und ein verdienter Punktgewinn.
Mit ein wenig Fortune wäre sogar ein 3-er drin gewesen . Aber man sollte die Dame Fortuna nicht überstrapazieren, wir werden sie noch oft in Anspruch nehmen werden/müssen , damit die Saison nicht im Tal der Tränen endet…

Nunmehr also das Duell Beck’s gegen Spätzle.Das bisschen, was wir essen, können wir auch trinken - so hiess doch der Wahlspruch der mittleren , inzwischen hochbetagten Reife-Generation tongue
Dem ist auch wissenschaftlicher Sicht natürlich nicht so, aber sei’s drum.

Der Gegner ist in der Gesamt-Bilanz vorne :35 –33- 38 (aus Werdersicht ) ;
von den letzten 5 Begegnungen gingen 4 verloren, nur ein Remis sprang daheim raus - es sei also dringlichst gewarnt zu meinen, den Schwabenexpress können man quasi „im Vorbeigehen“ stoppen .
Dem wird aus sportlicher Sicht nicht so sein
( ich hoffe da auf die Analysten , die den VfB im Spiel gegen RB beobachtet haben werden - es gelang ein Remis gegen überlegene Bullen …lauffreudig sind sie, giftig im Tackling/Pressing und diszipliniert. Ich fürchte, dass man gediegene Finesse braucht, um ihren Abwehrriegel zu knacken.
Nur ein Ducksch-on-fire wird da vermutlich nicht reichen… ) ;

Werder überrascht mal wieder mit 2 Leuten beim eigenen Eckball…ein Unding für mich, nimmt man doch einen Spieler aus dem Spiel, zudem einen Kopfball-starken, der es uU richtig weit bis zum eigenen 16er hat. Eine reelle <<gewinnbringende >> Variante kann ich da nicht entdecken, eigentlich nur eine Schwächung. Aber vielleicht verwirrt man damit nicht nur die geneigten Fans , sondern auch den Gegner…sollte O.W. zum Schlitzohr mutieren ? Immerhin war Friedl in der letzten Saison mit 4 Treffern ein erfolgreicher IV…
Ebenso überraschend wurde nur 4 x und nicht 5 x gewechselt…was muß sich ein Gruev denken - oder ein N.Schmidt , zumal mit Rapp ein einigermaßen unauffälliger MF eingewechselt wurde…?
Hoffen muß man auf die medizinische Abteilung - man denke an Füllkrug’s Oberschenkel…weder möchte man den Teufel an der Wand sehen noch Sand in den Kopf stecken ( frei nach L.M. aus M. ) ;
aber ohne „Lücke“ könnte es haarig wer…NEIN , NEIN und nochmals Nein : man hat EIN TEAM , und ein Ducksch-on-fire kann es richten, dazu hoffnungsvolle Nachrücker, den Schotten nicht zu vergessen… - sooooo geht Optimismus zwinker

Alsdann, nun hoffe ich auf die Richtigkeit von Goethes’s Farbenlehre- auf das Grün-Weiss Schwarz in den <<dunklen>> Schatten stellen kann , denn Schwarz ist ja eigentlich keine Farbe, sondern ein optischer Zustand…:
(Die unbunte Farbe Schwarz beeinflusst als Sinneswahrnehmung (Lichtfarbe) die Farbqualität, also den Reinheits- oder Sättigungsgrad anderer Farben. Physikalisch bedeutet Schwarz Abwesenheit von (sichtbarem) Licht jeglicher Wellenlänge. Als Körperfarbe ist Schwarz die Absorption aller Lichtfrequenzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz )

nb:
Schwarz ist düster, dicht und massiv. Es steht für Unabhängigkeit aber auch für Trauer, Depression und Sorgen.
Grün ist ruhig und natürlich. Psychologisch verbinden wir mit dem Farbton Glück, Hoffnung, Leben, Natur, Zufriedenheit und Regeneration aber auch Unreife und Gift.
https://www.onlineprinters.de/magazin/die-psychologische-bedeutung-der-farben/

Ein weiterer Augenmerk sollte auf dem Wetter liegen - es dürften am Samstag Nachmittag 32°Celsius im Schatten erreicht werden … und ich kenne Werder eher als Mannschaft, die bei Kühle + Regen besser klarkommt als bei Hitze.
Aber „Spätzle“ werden ja auch gekocht…daumen-hoch



Der Worte sind nun genug gewechselt, nun lasset Taten folgen - so wie diese 8 Tore hier :
https://www.kicker.de/bremen-gegen-stuttgart-2016-bundesliga-2855460/spielinfo
Die Kickerdaten kommen am Donnerstag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#2
Aug 11, 2022 - 1:32 PM hours
Zitat von christ
Liebe Werderaner,

ich bin am Samstag im Ammerland und habe mir spontan ein Ticket für das Spiel gekauft im Block 35. Eure Stadionordnung besagt zum Thema Fanutensilien des Gastvereins:

"8. In der Heimkurve (Ostkurve) des wohninvest WESERSTADIONs ist ein Zutritt in Utensilien des Gastvereins untersagt. Im ausschließlich vom Gastverein genutzten Bereich (Westkurve Gästesteh- und Sitzplatzbereich) sind ausschließlich Fanutensilien des Gastvereins erlaubt. Dies gilt sowohl für die Fanutensilien, als auch für die dem Verhalten nach klare Zuordnung zum jeweilig gegnerischen Verein."

In verschiedenen anderen Stadien (z.B. Leipzig) ist in neutralen Bereichen das Tragen von Fanutensilien des Gastvereines unerwünscht. Das konnte ich aus der Stadionordnung bei euch so nicht rauslesen, möchte aber sicher gehen, um Irritationen zu vermeiden.

Meine Frage daher an euch: Wie wird das bei euch gehandhabt? Besteht die Möglichkeit in einem Gasttrikot in Block 35 zu sitzen? Ich möchte niemand provozieren und freue mich auf jedes freundliche Gespräch mit meinen Nebensitzern zwinker

LG und bis Samstag!


Moin Moin,

ich denke da kannst du relativ entspannt bleiben. Abgesehen von der Ostkurve ist es kein Problem im eigenen Fandress zu sitzen. Block 35 ist meine ich der Übergang von Süd zu West? Das sollte passen daumen-hoch

Viel Spaß, ich hoffe dennoch die Punkte bleiben bei uns Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.