Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ?

Jun 30, 2011 - 1:22 PM hours
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#21
Jul 9, 2011 - 3:44 PM hours
Quote from RWD-B2:
Quote from Skillor222:
Quote from Flylikeaneagle:
Quote from SVW-Obi:
Hallo.

Wollte mal fragen, was euer offizielle Saisonziel ist? :-)

Danke für die Auskunft.


Gruß aus dem wunderschönen Bayern!! :-)



Es gibt schon offizielle Äußerungen.
http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/Trainer-Runjaic-Stammplaetze-sind-hart-umkaempft;art1168,1988020
Zitat

ECHO: Was trauen Sie ihrer Mannschaft zu, wie lautet das Saisonziel?
Runjaic: Wir wollen uns sportlich und wirtschaftlich etablieren. Dabei vor allem fußballerisch überzeugen und den Zuschauern was bieten.



In gewisser Weise möchte man wohl mehr als nur einfach so die Klasse erhalten. Dies ist natürlich das oberste Ziel. Es wurde aber nach dem Aufstieg direkt ausgesagt, dass mit der 3. Liga erst ein Etappenziel erreicht wurde. Letztlich soll wohl eine Mannschaft aufgebaut werden, die das Potenzial hat, demnächst auch den Sprung in die 2. Liga zu schaffen.


demnächst ist aber leider relativ... es hieß, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga aufsteigen wollen. Das hat im 1. jahr schon geklappt. Jetzt sind wir sportlich weiter, als geplant war und man muss schauen wie man mit dem Geld zurecht kommt.
Etablieren schön und gut, aber das dauert seine Zeit und den Blick auf Liga 2 wird man auch nicht in 2 Jahren machen. In dieser Saison muss man den Grundstein für eine ordentliche Zukunft des Vereins legen. Das heißt den Klassenerhalt schaffen und darauf aufbauen um sich in Liga 3 zu etablieren. Das die 3. liga ein Etappenziel ist, wurde gesagt, aber wie lange man diese Etappe eingeplant hat ist die andere Frage. Deshalb finde ich das Wort "demnächst" etwas unpassend.
Alles muss Schritt für Schritt klappen um irgendwann mal in Richtung 2. Liga zu schauen.



Um sich in Liga 3 . zu etablieren muss man nicht zwangsweise lange brauchen , wie Heidenheim es eindrucksvoll vorgemacht hat und mit derren Abstieg dürfte niemand rechnen eher mit dem Aufstieg . Darmstadt soltle dieses Jahr die Klasse halten . Nächstes Jahr unteres Mittelfeld und dann mal oberes Mittelfeld ganz gesichertes ohne ausschwank nach oben/unten . Bis der weg ins 2 . deutsche Oberhaus gelingt könnte es bestimmt über 10 Jahre dauern , aber es könnte auch schon in 2-3 Jahren klappen , was aber wohl ganz sicher nicht passieren wird , wird die Cahnce sein dieses Jahr oder gleich nächstes Jahr in Liga 2 aufzusteigen . ERrstmal abwarten und Tee trinken , vielleicht packt man es ja nie und wird ewiger 3 . Ligameister , wie der FCB in der Buli , vielleicht kommt in 3 Jahren der Aufsteig und dann .. na ja . Das hat ja alles noch Zeit ;)


habe ich irgendwas anderes behauptet ? ;)

es könnte so passieren oder so, oder so ... Fußball hat aber nichts mit Konjunktiv zu tun, deshalb muss man abwarten und schauen wie die Planung läuft. :)
This contribution was last edited by Skillor222 on Jul 9, 2011 at 3:44 PM hours
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#22
Jul 14, 2011 - 7:13 PM hours
Quote from Suedhessen98:
Bezüglich der Zuschauer: Weiß jemand wie viele Dauerkarten verkauft wurden bis jetzt?


bis jetzt noch nicht viele, weil die vom Fanverein noch nicht "raus" sind. ich warte z.B. noch auf meine :p
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#23
Jul 14, 2011 - 8:32 PM hours
meine bekomme ich erst auf der nächsten Schiedsrichterversammlung:O
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#24
Jul 14, 2011 - 9:10 PM hours
Für Kohle pfeifen und dann für lau ins Stadion, echt toll.
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#25
Jul 14, 2011 - 9:37 PM hours
Nein , für umsonst ins Stadion und zwar in jedes in Deutschland :b

Wenn wir endlich mal nen neuen LA bekommen würden ,wären die Aussichten deutlich besser auf nächstes jahr ! Zimmerman ist bestimmt als BU richtig klasse ,wenn alle müde sind und dan so ein Bulle kommt aber nicht Stammspieler
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#26
Jul 18, 2011 - 11:46 PM hours
Zitat
Ein sicherer Mittelfeldplatz sollte aber auf jeden Fall drin sein.Zitat

http://www.liga3-online.de/der-check-wer-landet-im-mittelfeld/

Liga 3-online schätzt uns im Mittelfeld der Liga ein, wie alle drei Aufsteiger.
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#27
Jul 19, 2011 - 1:43 PM hours
Quote from Suedhessen98:
Ja, hab ich gelesen. ist nichts besonderes. Die berichten von den aufsteigern am meisten. Also in die hose gehen wirds nicht! ABER: ich traue der Mannschaft und dem Trainer sehr sehr sehr viel zu. Mein Tipp 7 aufwärts...

sehr optimistisch ;)
Wenns gut läuft dürfte Platz 8-12 realistisch sein. Ansonsten Abstiegskampf.
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#28
Jul 23, 2011 - 10:03 PM hours
die Leistung gegen Osnabrück war ja schon sehr gut... wenn die Spieler darauf aufbauen und noch ihre Chancen nutzen, dann habe ich keine bedenken was den Klassenerhalt angeht :)
This contribution was last edited by Skillor222 on Jul 23, 2011 at 10:04 PM hours
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#29
Jul 23, 2011 - 10:08 PM hours
Quote from Skillor222:
die Leistung gegen Osnabrück war ja schon sehr gut... wenn die Spieler darauf aufbauen und noch ihre Chancen nutzen, dann habe ich keine bedenken was den Klassenerhalt angeht :)


Hoffe dass unsere Av sich mal deutlich steigern, denn das was Ratei und vorallem BRIGHACHE geleistet haben war schwach

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
Wo landen unsere Lilien am Ende der Saison ? |#30
Jul 23, 2011 - 10:15 PM hours
Quote from safigosil:
Quote from Skillor222:
die Leistung gegen Osnabrück war ja schon sehr gut... wenn die Spieler darauf aufbauen und noch ihre Chancen nutzen, dann habe ich keine bedenken was den Klassenerhalt angeht :)


Hoffe dass unsere Av sich mal deutlich steigern, denn das was Ratei und vorallem BRIGHACHE geleistet haben war schwach


sicherlich müssen sich da einige noch steigern... Ratei war wohl noch etwas nervös... ich denke das stabilisiert sich noch da hinten... Brighache spielt nächstes mal hoffentlich nicht :ugly als LV kommt nur Brüdigam in Frage... verstehe diese änderung sowieso nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.