Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2752
2552
2--

Simon "30-Tore" Terodde [9]

May 2, 2021 - 7:04 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#61
May 4, 2021 - 11:26 AM hours
Zitat von Brahman
Zitat von Krepo

Zitat von Brahman

Zitat von Krepo

Zitat von alphados12

Zitat von Mahlzeit

Terodde ist im Spiel wirklich limitiert. Es wird oft so vorkommen als würdet ihr mit einem Mann weniger spielen. er hat nicht gerade das Tempo und die Ausdauer um die gegnerischen Manschaften unter Druck zu setzen. In der Box wird er stark bewacht, dadurch werden vielleicht andere Spieler entlastet... sollte Schalke mit guten und schnellen Flügelspieler antreten, die auch mal ins 1vs1 gehen und gute Flanken schlagen ist Terodde definitiv eine Waffe.



Das ist eben son Punkt den ich noch kritisch sehe. Unsere außen sind quasi aktuell nicht vorhanden und falls doch sind sie entweder nicht schnell oder können keine guten Flanken schlagen.
Also wenn wir da noch nachlegen, sind wir mit Terodde im Sturm sehr gut aufgestellt.


Sind die Außen des HSV so viel besser als unsere? Ernst gemeinte Frage. Denn mit den HSV Außen hat er es immerhin geschafft 26 Scorer in 30 Spielen zu machen.



Wir haben keine Außen.


Ich frage erneut: Ist das, was der HSV auf den Positionen hat, die den Stürmer mit Bällen füttern sollen, besser als unsere Leute? Denn wie gesagt, mit dem was der HSV da hat, hat er in 30 Spielen 26 Scorer aufgelegt.


Okay, also Bozdogan, Boujellab, Aydin und Calhanoglu. Ja, ich denke, der HSV ist dort besser aufgestellt und wir brauchen dring noch mindestens vier Außenspieler (2 def, 2 off) und 1-2 zentrale Mittelfeldspieler.


Moin liebe Schalker,

Jein. Ich habe mal grob überschlagen wie die Tore für Terodde so gefallen sind.
Die Statistik ist jetzt nicht 100% wasserdicht, da ich jetzt nicht jede Spielsituation nochmal überprüft habe, gibt aber ein gutes Gesamtbild ab.

Terodde erzielte bislang 21 Tore in dieser Saison.
Davon erzielte er lt. TM.de 7 Treffer mit dem Kopf. Treffer per Kopf habe ich zugeordnet, dass er diese nach einer "Flanke", besser gesagt hohen Hereingabe erzielt hat.
Davon erzielte er lt. TM.de 9 Treffer mit dem Fuß. Treffer per Fuß habe ich zugeordnet, dass er diese nach einem Querpass bzw. flachen Hereingabe erzielt hat.
Davon erzielte er lt. TM.de 5 Treffer vom Punkt. Den Spielern, welche das Foul gezogen haben ordne ich keinen Assist zu!

Von Teroddes 21 Treffern wurden demnach 11 per Vorlage erzielt. (Abzüglich 5 Elfer und weitere 5 hat er sich erarbeitet oder abgestaubt)
Davon wurden 5 Assists von unseren Außenbahnspielern bereitgestellt. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese zwingend eine Flanke geschlagen haben.
Davon wurden 6 Assists von unseren zentral positionierten Spielern bereitgestellt. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese zwingend nur ein Querpass gespielt haben.

Grundlegend zeigt sich, dass Terodde gar nicht so sehr über unsere Flügel gefüttert wurde (Kittel, Baka, Leibold). Oftmals gab es auch Torerfolge nach Zusammenspiel mit unseren MF Spielern (hier zu nennen Kinsombi, Dudziak). Des Weiteren sind Bakery Jatta und Josha Vagnoman gute Außenbahnspieler. Doch beide haben eine große Schwäche: Gute Flanken. Auch Kittel und Leibold sind grundlegend individuell stark. Doch selten schneidern sie Terodde eine Flanke auf die Birne.

Terodde ist, wie man gut sehen kann, davon auch nicht abhängig. Von daher muss auf der Außenbahn kein Kostic stehen, damit er Tore schießt. Oftmals kombinierten sich Dudziak und Kittel durch und legten dann im Bereich der Grundlinie quer bzw. spielten in den Rückraum.

Grüße

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#62
May 4, 2021 - 11:46 AM hours
Zitat von alphados12
Zitat von Mahlzeit

Terodde ist im Spiel wirklich limitiert. Es wird oft so vorkommen als würdet ihr mit einem Mann weniger spielen. er hat nicht gerade das Tempo und die Ausdauer um die gegnerischen Manschaften unter Druck zu setzen. In der Box wird er stark bewacht, dadurch werden vielleicht andere Spieler entlastet... sollte Schalke mit guten und schnellen Flügelspieler antreten, die auch mal ins 1vs1 gehen und gute Flanken schlagen ist Terodde definitiv eine Waffe.



Das ist eben son Punkt den ich noch kritisch sehe. Unsere außen sind quasi aktuell nicht vorhanden und falls doch sind sie entweder nicht schnell oder können keine guten Flanken schlagen.
Also wenn wir da noch nachlegen, sind wir mit Terodde im Sturm sehr gut aufgestellt.

Knäbel hat zum Glück schon angekündigt, dass da etwas passieren soll. Wenn der Abstieg überhaupt irgendeinen Vorteil hat, dann dass man einen neuen Kader "korrekt" zusammenstellen kann. Natürlich gibt es irgendwo auch finanzielle Grenzen, aber wenn man sowieso ~10 Spieler holen muss, dann sollte man dafür sorgen, dass alle Positionen vernünftig besetzt sind.
In den letzten Jahren haben wir da immer Kompromisse gemacht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#63
May 4, 2021 - 2:25 PM hours
Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#64
May 4, 2021 - 2:48 PM hours
Zitat von der_Hendrik
Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...


Wer sind denn die 20 Tore Männer bei Bochum, Führt, Düsseldorf und Kiel?
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#65
May 4, 2021 - 3:03 PM hours
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von der_Hendrik

Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...


Wer sind denn die 20 Tore Männer bei Bochum, Führt, Düsseldorf und Kiel?


Bei Bochum Zoller und bei Fürth Hrgota und Düsseldorf bzw Kiel steigen nicht auf grins
Im Ernst: ich denke schon dass es wichtig ist einen Torjäger in den Reihen zu haben, der in der Lage ist zweistellig zu knipsen; wenn Terodde 9x, Hoppe 9x und Kutucu 8x treffen soll mir das allerdings auch recht sein.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#66
May 4, 2021 - 3:03 PM hours
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von der_Hendrik

Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...


Wer sind denn die 20 Tore Männer bei Bochum, Führt, Düsseldorf und Kiel?

Hrgota und Zoller machen noch ein paar Tore und die anderen Vereine steigen nicht auf. zwinker

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#67
May 4, 2021 - 3:09 PM hours
Zitat von sexmaex
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von der_Hendrik

Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...


Wer sind denn die 20 Tore Männer bei Bochum, Führt, Düsseldorf und Kiel?


Bei Bochum Zoller und bei Fürth Hrgota und Düsseldorf bzw Kiel steigen nicht auf grins
Im Ernst: ich denke schon dass es wichtig ist einen Torjäger in den Reihen zu haben, der in der Lage ist zweistellig zu knipsen; wenn Terodde 9x, Hoppe 9x und Kutucu 8x treffen soll mir das allerdings auch recht sein.


Darum geht es mir ja, es gibt da keine Pflicht, ein ausgeglichener Sturm mit 2 mal 12 Buden geht halt auch und macht weniger berechnend und abhängig...
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#68
May 4, 2021 - 4:29 PM hours
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von sexmaex

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von der_Hendrik

Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...


Wer sind denn die 20 Tore Männer bei Bochum, Führt, Düsseldorf und Kiel?


Bei Bochum Zoller und bei Fürth Hrgota und Düsseldorf bzw Kiel steigen nicht auf grins
Im Ernst: ich denke schon dass es wichtig ist einen Torjäger in den Reihen zu haben, der in der Lage ist zweistellig zu knipsen; wenn Terodde 9x, Hoppe 9x und Kutucu 8x treffen soll mir das allerdings auch recht sein.


Darum geht es mir ja, es gibt da keine Pflicht, ein ausgeglichener Sturm mit 2 mal 12 Buden geht halt auch und macht weniger berechnend und abhängig...


Verstehe den Gedankengang dahinter, aber dann haben wir immer noch gerade mal 24 Hütten. Für eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga würde ich jetzt mal 65-70 Tore veranschlagen. Habe mir mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre diesbezüglich angeschaut. Bochum zB ist zwar Tabellenführer, aber für mich angesichts der Anzahl an Niederlagen keine Spitzenmannschaft. Wenn wir also zwei „Torjäger“ haben, die jeweils 12 Tore beisteuern, dann ist da aber toretechnisch noch sehr viel Raum, der durch andere Spieler gefüllt werden muss.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#69
May 4, 2021 - 4:46 PM hours
Zitat von Trainager
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von sexmaex

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von der_Hendrik

Beeindruckender Transfer!

Aufstieg ohne 20Tore-Mann funktioniert nicht. Und Terodde ist ein 20Tore-Mann!
Dass ein 20Tore-Mann den Aufstieg auch nicht garantiert, zeigt leider der HSV. Aber trotzdem ist dieser Transfer für mich ein ganz wichtiger Baustein, um die Schalker Aufstiegs-Chancen zu erhöhen und auch ein wichtiges Zeichen für weitere mögliche Neuzugänge...


Wer sind denn die 20 Tore Männer bei Bochum, Führt, Düsseldorf und Kiel?


Bei Bochum Zoller und bei Fürth Hrgota und Düsseldorf bzw Kiel steigen nicht auf grins
Im Ernst: ich denke schon dass es wichtig ist einen Torjäger in den Reihen zu haben, der in der Lage ist zweistellig zu knipsen; wenn Terodde 9x, Hoppe 9x und Kutucu 8x treffen soll mir das allerdings auch recht sein.


Darum geht es mir ja, es gibt da keine Pflicht, ein ausgeglichener Sturm mit 2 mal 12 Buden geht halt auch und macht weniger berechnend und abhängig...


Verstehe den Gedankengang dahinter, aber dann haben wir immer noch gerade mal 24 Hütten. Für eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga würde ich jetzt mal 65-70 Tore veranschlagen. Habe mir mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre diesbezüglich angeschaut. Bochum zB ist zwar Tabellenführer, aber für mich angesichts der Anzahl an Niederlagen keine Spitzenmannschaft. Wenn wir also zwei „Torjäger“ haben, die jeweils 12 Tore beisteuern, dann ist da aber toretechnisch noch sehr viel Raum, der durch andere Spieler gefüllt werden muss.


Zum Beispiel so viele, wie wenn 1 MS 24 Buden macht?

Ich verstehe den Ansatz auch, ich konnte nur mit der Absolutheit der Aussage nicht konform gehen.

Ich habe aber rein gar nichts gegen einen MS der 30 Buden macht.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#70
May 6, 2021 - 11:54 PM hours
Source: www.bild.de
Schalke bastelt mit Hochdruck an seinem Zweitliga-Kader!

Nach vielen Einzelgesprächen, die Sportboss Peter Knäbel am Wochenende geführt hat, ist klar: Die meisten Großverdiener müssen weg. Nur einer darf sicher bleiben.

Wer auf Schalke auch nach dem Abstieg weitermachen darf, lesen Sie mit BILDplus.
Laut diesem Bild Plus Artikel, habe es nur indirekt gelesen vielleicht kann es jemand bestätigen, verdient er bei uns nicht über eine Million Euro, es sind wohl 720.000 . Damit kann man sehr gut leben. Das wäre absolut in Ordnung.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

This contribution was last edited by nibo1904 on May 6, 2021 at 11:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.