Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2752
2552
2--

Simon "30-Tore" Terodde [9]

May 2, 2021 - 7:04 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#41
May 3, 2021 - 12:37 PM hours
Zitat von BWG
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Jenne1710

Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.


Wobei er ja zuvor von Köln mit einer Millionen abgefunden wurde, er also in der kommenden Saison weniger verdienen wird. Wüsste nicht wie wir in unserer Situation einen Spieler wie Terodde anders als mit Geld überzeugen sollten.
Anderthalb oder zwei Millionen wären die Formulierungen wenn es in diese Richtung ginge, vorausgesetzt da läge überhaupt konkretes Wissen vor.


Da bin ich bei dir: Bei Terodde kann man finanziell hochgehen um ihn zu überzeugen.
Das darf aber nicht die Regel bei Transfers werden, denn dieses Spieler finanziell überzeugen war ja auch ein großer Punkt, warum wir aktuell finanziell so dastehen, wie wir dastehen.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#42
May 3, 2021 - 1:10 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von BWG

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Jenne1710

Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.


Wobei er ja zuvor von Köln mit einer Millionen abgefunden wurde, er also in der kommenden Saison weniger verdienen wird. Wüsste nicht wie wir in unserer Situation einen Spieler wie Terodde anders als mit Geld überzeugen sollten.
Anderthalb oder zwei Millionen wären die Formulierungen wenn es in diese Richtung ginge, vorausgesetzt da läge überhaupt konkretes Wissen vor.


Da bin ich bei dir: Bei Terodde kann man finanziell hochgehen um ihn zu überzeugen.
Das darf aber nicht die Regel bei Transfers werden, denn dieses Spieler finanziell überzeugen war ja auch ein großer Punkt, warum wir aktuell finanziell so dastehen, wie wir dastehen.
Es muss halt immer in einem Rahmen sein den wir uns Erlauben können und dann kommt es auch darauf an was das für ein Spieler ist. Wenn man zukünftig sich an einem gesteckten Rahmen hält und selbst der höchstmögliche betrag in umseren Möglichkeiten liegt ohne dafür auf andere bedarfsstellen zu verzichten, dann ist das ein deutlich besseres Handeln als jetzt.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#43
May 3, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Jenne1710

Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.


Lustigerweise ist es auch die Mopo gewesen, welche davon berichtet, dass der HSV mit einer VVL zögert (weil sie nicht wissen, ob Terodde zu einem Spielstil in der 1.BuLi passen würde).

https://www.fussballtransfers.com/a1669791312684586722-hsv-zoegert-mit-terodde-verlaengerung

Merke also: Medien drehen gerne Ihre Meinungen. Müssen gerade wir Schalker niemanden erklären. Ist aber finde ich wichtig für eine Betrachtung. HSV hat gezögert, wir haben nicht gezögert. Ob da auch dieses viel mehr an Geld ein Thema war ist lediglich eine Spekulation der MoPo
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#44
May 3, 2021 - 2:46 PM hours
Gerade gelesen dass Terodde in 250 Spielen einfach mal 139 Tore gemacht hat, also besser als jedes 2. Spiel und das über so einen langen Zeitraum. Das ist schon richtig richtig stark.

2020/21 - 21 Tore
2018/19 - 29 Tore
2016/17 - 25 Tore
2015/16 - 25 Tore
2014/15 - 16 Tore

Dabei nur einmal unter 20 geblieben und selbst 16 ist ja wirklich nicht schlecht. Hinzu kommen noch 39 Assists in den 250 Spielen. Mit Terodde machst du nichts falsch, auch nicht bei 1,5m Gehalt oder wie viel auch immer. Es gibt wohl kaum einen Spieler (der für uns realisierbar ist) der nahezu garantiert 20+ Scorer raushaut. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#45
May 3, 2021 - 4:46 PM hours
Zitat von Runaway
Es ist wirklich unglaublich, da wünscht man sich ein Eis, entweder Vanille oder Schokolade. Dann bekommt man Vanille und es wird gemeckert, dass Schokolade nicht nur besser ist, sondern Vanille sowieso nicht erwünscht war.

Dursun war auch mein Favorit, weil er fußballerisch kompletter ist und 4 Jahre jünger, aber Terodde ist der Inbegriff vom 2. Liga Bomber, ein Torgarant sein Jahren. Egal ob in Berlin, in Bochum, Stuttgart, Köln oder jetzt in Hamburg der Mann trifft in der 2. Liga wie er will, das ist ein Pflichttransfer und die Konkurrenz wird nicht klein gewesen sein.

Ich freue mich, dass sich Terodde Schalke angeschlossen hat.


Ich bin mal gespannt ob er bei Schalke das bestätigt, was er bei uns in der Hinrunde geleistet hat. Hoffentlich wird er aber nicht eine Last... einen Terodde vorne zu haben bedeutet mittlerweile eine Favoritenrolle... die Schalke ja ohnehin schon hat. Ihr werdet feststellen müssen, dass jeder Verein euch als zusätzliche Motivation sieht und nicht 100% sondern 120% geben wird.

Terodde ist im Spiel wirklich limitiert. Es wird oft so vorkommen als würdet ihr mit einem Mann weniger spielen. er hat nicht gerade das Tempo und die Ausdauer um die gegnerischen Manschaften unter Druck zu setzen. In der Box wird er stark bewacht, dadurch werden vielleicht andere Spieler entlastet... sollte Schalke mit guten und schnellen Flügelspieler antreten, die auch mal ins 1vs1 gehen und gute Flanken schlagen ist Terodde definitiv eine Waffe.

Was er leider nunmal wirklich nicht gut kann sind Bälle vorne festmachen oder Bälle präzise ablegen. Er ist auch kein besonders guter Elfmeterschütze. 2x hatte er das Glück den Ball per Nachschuss reinzudrücken weil der Ball ins Zentrum abgewehrt wurde. Trotzdem will er sie immer schiessen, logischerweise

Terodde kann ein Segen sein, aber leider auch ein Fluch. Aber ich bin auch ein HSV Fan... mit Flüchen kenne ich mit bestens aus.

Vielleicht spricht für euch, dass er zurück nach NRW ziehen kann, wo er sich am wohlsten fühlt.

Viel Glück T-Rod daumen-hoch

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#46
May 3, 2021 - 6:27 PM hours
Zitat von Krepo
Gerade gelesen dass Terodde in 250 Spielen einfach mal 139 Tore gemacht hat, also besser als jedes 2. Spiel und das über so einen langen Zeitraum. Das ist schon richtig richtig stark.

2020/21 - 21 Tore
2018/19 - 29 Tore
2016/17 - 25 Tore
2015/16 - 25 Tore
2014/15 - 16 Tore

Dabei nur einmal unter 20 geblieben und selbst 16 ist ja wirklich nicht schlecht. Hinzu kommen noch 39 Assists in den 250 Spielen. Mit Terodde machst du nichts falsch, auch nicht bei 1,5m Gehalt oder wie viel auch immer. Es gibt wohl kaum einen Spieler (der für uns realisierbar ist) der nahezu garantiert 20+ Scorer raushaut. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer.


Wie kommst du auf nur einmal unter 20 geblieben? Die Saisons (3 Jahre) vor den 16 Toren war er nur einmal 2 Stellig in Liga 2 also wären es doch 4 Saison unter 20 geblieben.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#47
May 3, 2021 - 7:26 PM hours
Zitat von Newcomer115
Zitat von Krepo

Gerade gelesen dass Terodde in 250 Spielen einfach mal 139 Tore gemacht hat, also besser als jedes 2. Spiel und das über so einen langen Zeitraum. Das ist schon richtig richtig stark.

2020/21 - 21 Tore
2018/19 - 29 Tore
2016/17 - 25 Tore
2015/16 - 25 Tore
2014/15 - 16 Tore

Dabei nur einmal unter 20 geblieben und selbst 16 ist ja wirklich nicht schlecht. Hinzu kommen noch 39 Assists in den 250 Spielen. Mit Terodde machst du nichts falsch, auch nicht bei 1,5m Gehalt oder wie viel auch immer. Es gibt wohl kaum einen Spieler (der für uns realisierbar ist) der nahezu garantiert 20+ Scorer raushaut. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer.


Wie kommst du auf nur einmal unter 20 geblieben? Die Saisons (3 Jahre) vor den 16 Toren war er nur einmal 2 Stellig in Liga 2 also wären es doch 4 Saison unter 20 geblieben.


Ergänze doch bitte einfach gedanklich ein *"in den letzten 6 Jahren " und die Aussage stimmt.

Was interessiert es uns, wie schlecht die Zahlen waren, bevor er seinen Durchbruch hatte.

Die letzten Jahre traf er enorm konstant, wie kein anderer Spieler in dieser Liga.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#48
May 3, 2021 - 7:40 PM hours
Zitat von derroberto
Zitat von Newcomer115

Zitat von Krepo

Gerade gelesen dass Terodde in 250 Spielen einfach mal 139 Tore gemacht hat, also besser als jedes 2. Spiel und das über so einen langen Zeitraum. Das ist schon richtig richtig stark.

2020/21 - 21 Tore
2018/19 - 29 Tore
2016/17 - 25 Tore
2015/16 - 25 Tore
2014/15 - 16 Tore

Dabei nur einmal unter 20 geblieben und selbst 16 ist ja wirklich nicht schlecht. Hinzu kommen noch 39 Assists in den 250 Spielen. Mit Terodde machst du nichts falsch, auch nicht bei 1,5m Gehalt oder wie viel auch immer. Es gibt wohl kaum einen Spieler (der für uns realisierbar ist) der nahezu garantiert 20+ Scorer raushaut. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer.


Wie kommst du auf nur einmal unter 20 geblieben? Die Saisons (3 Jahre) vor den 16 Toren war er nur einmal 2 Stellig in Liga 2 also wären es doch 4 Saison unter 20 geblieben.


Ergänze doch bitte einfach gedanklich ein *"in den letzten 6 Jahren " und die Aussage stimmt.

Was interessiert es uns, wie schlecht die Zahlen waren, bevor er seinen Durchbruch hatte.

Die letzten Jahre traf er enorm konstant, wie kein anderer Spieler in dieser Liga.


Schon Richtig war nur verwundert da ich ihn in Union damals in Erinnerung hatte und er dort nicht so Stark war und ich erst ma nachschauen musste obs wirklich 2. Liga war Lachend
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#49
May 3, 2021 - 8:49 PM hours
Zitat von Newcomer115

Schon Richtig war nur verwundert da ich ihn in Union damals in Erinnerung hatte und er dort nicht so Stark war und ich erst ma nachschauen musste obs wirklich 2. Liga war Lachend

Für einen 22/23 jährigen war das bei Union allerdings auch schon gut. Da hatte er auch zweistellige Scorer. Mittelstürmer brauchen ja oft Zeit zum reifen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#50
May 4, 2021 - 1:21 AM hours
Herzlich Willkommen auf Schalke.
Irgendwie war es klar dass er bei uns aufschlagen wird. Einer, der weiß wo das Tor steht. Er kennt die zweite Liga bestens und kann uns hoffentlich mit seinen Toren zum Aufstieg ballern.

Wichtig ist halt dass wir ihn auch fleißig in Szene bringen ..Wenn ja, dann bin ich absolut überzeugt von ihm dass er uns weiterhelfen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.