Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2752
2552
2--

Simon "30-Tore" Terodde [9]

May 2, 2021 - 7:04 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#31
May 3, 2021 - 11:19 AM hours
Okay jetzt ernsthaft, ich verstehe hier einige auch nicht wirklich, wenn man bei den wunschspielern im Scounting mitliest, wird immer Terodde genannt und jetzt gibts nicht einige wenige, hier im Forum oder in den unterschiedlichen SM die nicht verstehen können warum man Terodde holt wenn man Durson holen könnte.
Auf Schalke kann man es als Verantwortlicher nicht richtig machen, selbst wenn man eine Mannschaft zusammenstellt die direkt die wiederaufstieg sichert, in der Folgesaison sich für die EL Qualifiziert, wird noch gemeckert weil die Mannschaft es nicht in die CL geschafft hat oder weil sie zu jung/zu alt ist, zu offensiv/defensiv spielt oder weil sie zu wenig spieler aus der Jugend hat oder ein externer einem talent vorzogen wird.

Eigentlich sollten wir uns alle freuen das wir mit Terrode jemanden haben der seine Fähigkeiten immer wieder unterbeweis gestellt hat und uns nächstes Jahr mit allerwahrscheinlichkeit helfen wird.

Good Job, Peter!

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#32
May 3, 2021 - 12:07 PM hours
Moin Simon und Willkommen auf Schalke, Irrenhaus bist du ja schon gewohnt!

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass Terodde kommt und nicht Dursun bzw. wenn beide. Ob ein Dursun außerhalb von Darmstadt funktionieren wird, steht in den Sternen. Terodde hingegen hat überall abgeliefert in der 2. Liga. Das Umfeld war ihm immer völlig egal, er hat seine Buden gemacht. Das ist genau das, was wir in der 2. Liga brauchen werden!
Außerdem verstehe ich auch nicht, inwiefern Dursun perspektisch so viel besser wäre. Dursun ist auch schon fast 30 und ich bezweifle, dass er dann mit Anfang 30 in der ersten Liga auf einmal seinen Durchbruch schafft. Für die erste Liga müsste man sich auch mit ihm nach einem neuen Stürmer umsehen.

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#33
May 3, 2021 - 12:10 PM hours
Zitat von GelsenHandy


Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#34
May 3, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von Jenne1710
Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#35
May 3, 2021 - 12:25 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Jenne1710

Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.

Weit über eine Million ist aber auch sehr sehr wage. Können 1,1 Mio, 1,5 Mio oder auch 1,9 Mio sein. Glaube kaum das Schalke so viel zahlt. Evtl 1 Mio + leistungsbezogene Bonis bis maximal 1,5 Mio. Kann ich sehr gut mit leben.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#36
May 3, 2021 - 12:26 PM hours
Es ist wirklich unglaublich, da wünscht man sich ein Eis, entweder Vanille oder Schokolade. Dann bekommt man Vanille und es wird gemeckert, dass Schokolade nicht nur besser ist, sondern Vanille sowieso nicht erwünscht war.

Dursun war auch mein Favorit, weil er fußballerisch kompletter ist und 4 Jahre jünger, aber Terodde ist der Inbegriff vom 2. Liga Bomber, ein Torgarant sein Jahren. Egal ob in Berlin, in Bochum, Stuttgart, Köln oder jetzt in Hamburg der Mann trifft in der 2. Liga wie er will, das ist ein Pflichttransfer und die Konkurrenz wird nicht klein gewesen sein.

Ich freue mich, dass sich Terodde Schalke angeschlossen hat.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#37
May 3, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von Rafet98
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Jenne1710

Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.

Weit über eine Million ist aber auch sehr sehr wage. Können 1,1 Mio, 1,5 Mio oder auch 1,9 Mio sein. Glaube kaum das Schalke so viel zahlt. Evtl 1 Mio + leistungsbezogene Bonis bis maximal 1,5 Mio. Kann ich sehr gut mit leben.


S04 hat sich innerhalb seiner selbst gezogenen Obergrenze bewegt und sich sicher nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich empfinde eher die 600k seitens des HSV als recht wenig für einen Torjäger.

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#38
May 3, 2021 - 12:29 PM hours
Zitat von Runaway
Es ist wirklich unglaublich, da wünscht man sich ein Eis, entweder Vanille oder Schokolade. Dann bekommt man Vanille und es wird gemeckert, dass Schokolade nicht nur besser ist, sondern Vanille sowieso nicht erwünscht war.

Dursun war auch mein Favorit, weil er fußballerisch kompletter ist und 4 Jahre jünger, aber Terodde ist der Inbegriff vom 2. Liga Bomber, ein Torgarant sein Jahren. Egal ob in Berlin, in Bochum, Stuttgart, Köln oder jetzt in Hamburg der Mann trifft in der 2. Liga wie er will, das ist ein Pflichttransfer und die Konkurrenz wird nicht klein gewesen sein.

Ich freue mich, dass sich Terodde Schalke angeschlossen hat.

Ich hoffe nur nicht das es dann wieder typisch Schalke ist, dass wir dnn die erste Mannschaft sind, in der er nicht funktioniert. Terodde und Schalke das kann natürlich klappen, aber ich würde jetzt nicht darauf beschwören das er bei uns genau da weiter macht wo er aufhört. Da fehlt mir noch das ganze Setup drum herum.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#39
May 3, 2021 - 12:32 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Jenne1710

Zitat von GelsenHandy

Der einzige negative Punkt ist für mich, dass wir Terodde scheinbar mal wieder finanziell überzeugt haben und er deshalb den HSV verlässt. Das sind alte Muster, die wir dringend ablegen müssen. In diesem Fall nachvollziehbar, insgesamt muss das auf Dauer aber aufhören.


Ist es wirklich so? Ich habe es so verstanden, dass seit einer geraumen Zeit es klar ist, dass er nicht beim HSV verlängert. Und meine Deutung war, dass dieses Signal vom HSV ausgegangen ist.


Laut MOPO bezahlt der HSV ihm aktuell 600k p.a. , Schalke wird Terodde hingegen über eine Mio Gehalt zahlen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-stuermer-so-kam-es-zum-terodde-abgang--an-dursun-ist-auch-ein-top-klub-dran-38348342
Von wem da welcher Impuls ausging, sei mal dahingestellt.


Wobei er ja zuvor von Köln mit einer Millionen abgefunden wurde, er also in der kommenden Saison weniger verdienen wird. Wüsste nicht wie wir in unserer Situation einen Spieler wie Terodde anders als mit Geld überzeugen sollten.
Anderthalb oder zwei Millionen wären die Formulierungen wenn es in diese Richtung ginge, vorausgesetzt da läge überhaupt konkretes Wissen vor.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#40
May 3, 2021 - 12:33 PM hours
Und wenn der Kerl hier 1,5m kriegt und durch Prämien auf 2m kommt, wenn er 20 Tore schießt juckt das keinen mehr. Für 20+ Scorer ist er jedenfalls gut und ich freue mich auf ihn. Diese Qualität hat seinen Preis, und da wir uns die Ablöse sparen war denke ich klar, dass das Gehalt entsprechend etwas üppiger ausfallen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.