Saisonvorbereitung 21/22

May 30, 2021 - 12:15 PM hours
Saisonvorbereitung 21/22 |#21
Jun 25, 2021 - 1:33 PM hours
Bei so vielen Verletzungen an Pech zu glauben, ist ziemlich naiv. Das sind keine Bein/Armbrüche durch einen Zweikampf was unglücklich ist. Meist muskulär, Sehen, Bänder etc.. und sowas ist meist durch falsche Trainingssteuerung ein großes Problem.
Saisonvorbereitung 21/22 |#22
Jun 25, 2021 - 1:36 PM hours
Wir hatten diesmal schon mehr erletzten bei TrainingsStart

•     •     •


Wir bleiben DA !
Saisonvorbereitung 21/22 |#23
Jun 25, 2021 - 1:40 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von JaSchu

Naja aber man kann schon mal die Frage in den Raum stellen warum wir so viele Verletzte haben? Das ist doch nicht normal


Ich denke das man hier einfach mal gezeigt bekommt, dass der menschliche Körper offensichtlich doch in seiner Leistungsfähigkeit begrenzt ist ... auch bei Profisportlern ... beim einen mehr, beim anderen weniger.
Fakt ist jedenfalls, die letzte Saison hat so oder so ihre Spuren hinterlassen und gerade in Bezug auf die Verletzungen denke ich schon dass man dort auch leicht Gründe finden kann ... dazu wenig Rotation bzw. weniger gute Belastungssteuerung - zack ferdisch -> Probleme ...


Ich bin gewillt, dir zuzustimmen.
Frage mich gerade ob es daran liegt dass es aich für mich ganz angenehm klingt, wenn mit dem MA-Abgang auch dieses Problem gelöst ist.
TL hat den Ruf, die Aufstellung an den Gegner anzupassen.
Mal schauen obs besser wird.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Saisonvorbereitung 21/22 |#24
Jun 25, 2021 - 1:46 PM hours
Zitat von Tenet2020

Bei so vielen Verletzungen an Pech zu glauben, ist ziemlich naiv. Das sind keine Bein/Armbrüche durch einen Zweikampf was unglücklich ist. Meist muskulär, Sehen, Bänder etc.. und sowas ist meist durch falsche Trainingssteuerung ein großes Problem.


Ich frag mich wieso es heisst "soo viel Verletzte?? " und Trainingssteuerung .

Mann sollte da genauer hin sehen ,
Kempe hatte Nasen-Op die bestimmt nicht durch Training oder spielen hervor ging .
Ronstadt kam schon verletzt zu uns .
Mehlem Knochenabsplitterung im Knie durch einen Schlag im Spiel und man hat die Pause genutzt um um die Splitter zu entfernen .

Seydel und Pfeiffer waren ja schon länger verletzt (zugezogen im Spiel) und sind jetzt wieder im Aufbau .

Der einzige der im Training sich verletzt hat ist Honsak .

Ja es fällt grade richtig auf da wir einen kleinen Kader haben aber solche Verletzungen sind normal und auch bei anderen Vereinen gang und gebe .

Also ich sehe hier nicht die große Verletzenliste ,sorry.
This contribution was last edited by juka040 on Jun 25, 2021 at 1:48 PM hours
Saisonvorbereitung 21/22 |#25
Jun 25, 2021 - 2:08 PM hours
Zitat von juka040
Zitat von Tenet2020

Bei so vielen Verletzungen an Pech zu glauben, ist ziemlich naiv. Das sind keine Bein/Armbrüche durch einen Zweikampf was unglücklich ist. Meist muskulär, Sehen, Bänder etc.. und sowas ist meist durch falsche Trainingssteuerung ein großes Problem.


Ich frag mich wieso es heisst "soo viel Verletzte?? " und Trainingssteuerung .

Mann sollte da genauer hin sehen ,
Kempe hatte Nasen-Op die bestimmt nicht durch Training oder spielen hervor ging .
Ronstadt kam schon verletzt zu uns .
Mehlem Knochenabsplitterung im Knie durch einen Schlag im Spiel und man hat die Pause genutzt um um die Splitter zu entfernen .

Seydel und Pfeiffer waren ja schon länger verletzt (zugezogen im Spiel) und sind jetzt wieder im Aufbau .

Der einzige der im Training sich verletzt hat ist Honsak .

Ja es fällt grade richtig auf da wir einen kleinen Kader haben aber solche Verletzungen sind normal und auch bei anderen Vereinen gang und gebe .

Also ich sehe hier nicht die große Verletzenliste ,sorry.



Das sind die 6 Langzeitverletzten, dazu kommen laut Echo Adrian Stanilewicz (Teilbelastung nach Operation), Leon Müller (Teilbelastung nach Bänderriss) und Erich Berko (Teilbelastung nach Adduktorenproblemen), die aber zumindest eingeschränkt trainieren können. Zu diesen gesellte sich zuletzt auch noch Thomas Isherwood, der am Mittwoch das Training abbrach (muskuläre Probleme)

Führt nun leider dazu, dass wir keinen einzigen defensiven Mittelfeldspieler haben, maximal Schnellhardt

Da sehe ich eigentlich mehr Bedarf als einen Neuzugang, Müller war ja auch in Koblenz kein Stammspieler.

Eventuell halt einen der IV und DM kann
Saisonvorbereitung 21/22 |#26
Jun 25, 2021 - 2:28 PM hours
Um Verletzte temporär zu ersetzen nimmt man in der Regel Leihspieler.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Saisonvorbereitung 21/22 |#27
Jun 28, 2021 - 11:51 AM hours
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/zu-viele-verletzte-zu-wenig-neue-darmstadt-hat-ploetzlich-zeitdruck-76899906,view=amp.bildMobile.html

Lieberknechts Aussage am Ende gefällt mir!
Der Mann lebt Darmstadt und den Sport, Jammern hilft nicht, da hat er so was von Recht!
Saisonvorbereitung 21/22 |#28
Jun 28, 2021 - 6:47 PM hours
Verletzungen von Spielern werden wohl nicht mehr bekanntgegeben...

Im Nebensatz wird in der Goller PM mitgeteilt, dass nun neben Honsak auch Skarke längerfristig ausfällt.

Isherwood ist seit letzter Woche wohl auch nicht mehr im Training.

Wenn man sich die Videos anschaut sehe ich aktuell im Training Bader, Müller, Pfeiffer, Holland, Karic, Schnellhardt, Berko, Manu und Tietz als Feldspieler. Mit Goller haben wir also nun 10 Feldspieler beisammen... echt übel
Saisonvorbereitung 21/22 |#29
Jun 28, 2021 - 7:17 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Verletzungen von Spielern werden wohl nicht mehr bekanntgegeben...

Im Nebensatz wird in der Goller PM mitgeteilt, dass nun neben Honsak auch Skarke längerfristig ausfällt.

Isherwood ist seit letzter Woche wohl auch nicht mehr im Training.

Wenn man sich die Videos anschaut sehe ich aktuell im Training Bader, Müller, Pfeiffer, Holland, Karic, Schnellhardt, Berko, Manu und Tietz als Feldspieler. Mit Goller haben wir also nun 10 Feldspieler beisammen... echt übel


Unfassbar das man Verletzte jetzt so im Nebensatz erfährt, passt zur Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen. Lustig auch, dass es kein Reporter erfahren hat, muss ja was ganz geheimnisvolles sein, denn was er hat und wie lange schon wurde ja immer noch nicht gesagt. Tja aus Tradition anders, kann man da wohl nur sagen….

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Saisonvorbereitung 21/22 |#30
Jun 28, 2021 - 7:20 PM hours
Zitat von John-Coffey
Zitat von muenchenerlilie

Verletzungen von Spielern werden wohl nicht mehr bekanntgegeben...

Im Nebensatz wird in der Goller PM mitgeteilt, dass nun neben Honsak auch Skarke längerfristig ausfällt.

Isherwood ist seit letzter Woche wohl auch nicht mehr im Training.

Wenn man sich die Videos anschaut sehe ich aktuell im Training Bader, Müller, Pfeiffer, Holland, Karic, Schnellhardt, Berko, Manu und Tietz als Feldspieler. Mit Goller haben wir also nun 10 Feldspieler beisammen... echt übel


Unfassbar das man Verletzte jetzt so im Nebensatz erfährt, passt zur Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen. Lustig auch, dass es kein Reporter erfahren hat, muss ja was ganz geheimnisvolles sein, denn was er hat und wie lange schon wurde ja immer noch nicht gesagt. Tja aus Tradition anders, kann man da wohl nur sagen….


Muss nach dem Trainingsauftakt passiert sein ,da war er noch dabei .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.