Realistisches Wunschpersonal

Dec 24, 2020 - 1:51 PM hours
Realistisches Wunschpersonal |#631
Jan 25, 2021 - 1:56 PM hours
Zitat von Kraule
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Waldmeister49

Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha_united

RR ist für mich unrealistisch er will doch gleich um Titel spielen und nicht noch erst was aufbauen.
Wüsste gern wo Mathias Sammer gerade ist

Die Zeit hat berichtet, dass aus Rangnicks näherem Umfeld zu hören sei, dass er einen Job bei Hertha nicht abgeneigt, es aber nicht seine erste Wahl sei. Also völlig unrealistisch wäre es nicht.


Ganz genau! Dass Hertha bisher nicht seine erste Wahl war, sollte klar sein, wenn gleichzeitig noch ein mögliches Engagement bei Chelsea im Raum stand. Ich halte es aber für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass jetzt, wo sich Chelsea als erste Wahl offenbar erledigt hat, Hertha nun zumindest zu einer ernsthaften Option für Rangnick geworden ist. Das würde auch erklären, warum bei Hertha noch nichts verkündet wurde, obwohl doch laut den Medien bereits "klar" sein soll, dass es auf Dardai/Neuendorf hinausläuft. Zwinkernd
Ich jedenfalls gehe gerade stark davon aus, dass im Hintergrund momentan die Telefone glühen und ein enger Austausch bzw. möglicherweise sogar bereits Verhandlungen zwischen Hertha und Rangnick stattfinden. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass man bei Hertha die Lösung Dardai/Neuendorf bevorzugt, wenn zeitglich ein mögliches Rangnick-Engagement denkbar und nun auch realistisch(er) wäre.

Amen! smile

RR würde ich dermaßen feiern.....das wäre mir glatt ein Gläschen 2010er Pontet Canet wert stark daumen-hoch


RR wäre sicher vielversprechend. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er Abstiegskampf machen möchte, ohne die Mannschaft vorher personell umzubauen und auch eine richtige Vorbereitung zu machen. RR ist als Entwickler bekannt, nicht als Feuerwehrmann für potentielle Absteiger

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Realistisches Wunschpersonal |#632
Jan 25, 2021 - 1:57 PM hours
Dieser Thread ist einfach 1:1 derselbe wie der Sponsorenthread.
Man muss nur Tesla durch Rangnick und Homeday durch Dardai ersetzen.
Mal schauen, was diesmal drin ist.

Ich persönlich werde bei diesen beiden Optionen aber nicht enttäuscht sein. Ich kann auch sehr gut (interimsweise) mit Homed... Dardai leben smile

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Realistisches Wunschpersonal |#633
Jan 25, 2021 - 1:59 PM hours
Zitat von Dominion
Dieser Thread ist einfach 1:1 derselbe wie der Sponsorenthread.
Man muss nur Tesla durch Rangnick und Homeday durch Dardai ersetzen.
Mal schauen, was diesmal drin ist.


Mein Reden. Ab Sommer dann Tesla auf unserer Brust daumen-hoch

•     •     •


Realistisches Wunschpersonal |#634
Jan 25, 2021 - 1:59 PM hours
Zitat von flitze2k
Rangnick wäre ein Traum. Es gibt wohl wenige Trainer, die mehr Kompetenz mitbringen.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass Hertha etwas "zu klein" für Rangnick ist. Wer zuvor mit Milan und Chelsea in Kontakt war, hat ggf. einen höheren Anspruch. Auch ein Engagement bei der Nationalmannschaft könnte ich mir vorstellen.

Trotzdem, sofern es auch nur eine minimale Chance gibt, diesen Fachmann zu gewinnen, muss man es probieren.

Beide stellen am Ende nicht bekommen oder wollte nicht.
Dazu möchte er auch gewisse Bedingungen haben.
Die sich bei uns grade ergeben. Manager und Trainer posten sind frei. Dazu sollte auch noch etwas Geld da sein. Kader hat auch einiges an Talent und Qualität. Nur nicht ausgewogen

Sprich als guter Manager /Trainer kann man da bestimmt einiges machen

Eigentlich bieten wir ihn gute Voraussetzungen.
Realistisches Wunschpersonal |#635
Jan 25, 2021 - 2:00 PM hours
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von flitze2k

Rangnick wäre ein Traum. Es gibt wohl wenige Trainer, die mehr Kompetenz mitbringen.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass Hertha etwas "zu klein" für Rangnick ist. Wer zuvor mit Milan und Chelsea in Kontakt war, hat ggf. einen höheren Anspruch. Auch ein Engagement bei der Nationalmannschaft könnte ich mir vorstellen.

Trotzdem, sofern es auch nur eine minimale Chance gibt, diesen Fachmann zu gewinnen, muss man es probieren.

Beide stellen am Ende nicht bekommen oder wollte nicht.
Dazu möchte er auch gewisse Bedingungen haben.
Die sich bei uns grade ergeben. Manager und Trainer posten sind frei. Dazu sollte auch noch etwas Geld da sein. Kader hat auch einiges an Talent und Qualität. Nur nicht ausgewogen

Sprich als guter Manager /Trainer kann man da bestimmt einiges machen

Eigentlich bieten wir ihn gute Voraussetzungen.


Ja, von der Seite kann man es auch betrachten. Ich hoffe sehr, der Ralf folgt deiner Einschätzung smile

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Realistisches Wunschpersonal |#636
Jan 25, 2021 - 2:03 PM hours
Was allerdings dann doch dagegen sprechen würde ist, warum man Arne Friedrich gestern die sportliche Verantwortung übergeben hat. Damit hätte man auch warten können, bis final geklärt ist, wer der Trainer wird.

Jetzt kommt RR und AF wird direkt wieder degradiert? Das wäre auch nicht die feine englische Art.
Realistisches Wunschpersonal |#637
Jan 25, 2021 - 2:03 PM hours
Zitat von NYR_LW
Zitat von flonaldinho10

Zitat von ColeWorld

Zitat von NYR_LW

Ich gebe hier jetzt mal Informationen ungefiltert weiter, die ich aufgeschnappt habe. Bitte aber mit Vorsicht genießen, es handelt sich dabei nicht um meine bisher bekannte Quelle, daher kann ich den Wahrheitsgehalt selber noch nicht einschätzen:

Rangnick wird im Laufe des Tages vorgestellt. Dardai wäre wohl die Alternative gewesen, allerdings nur interim bis Sommer. Dann hätte man es nochmal bei einer großen Lösung versucht. Angeblich gab es auch Kontakt zu Benitez.

Wie gesagt, bitte nicht steinigen, falls ich hier auf eine Ente reingefallen bin.

Das ist kein Front gegen dich und ich will dich auch nicht steinigen, aber klingt für mich danach, als wenn jemand einfach die News, die hier gestern rumgeisterten, zusammengeschustert hat tongue


Besonders die Aussage zum Kontakt mit Benitez spricht für mich auch eher gegen eine ernsthafte Quelle. Bei einem Gehalt von über 10 Mio. braucht man bei so einem Kaliber ja gar nicht erst anfragen. Das bezieht sich wohl eher auf die Aussagen hier gestern im Forum als von einer Offerte für Benitez aus Deutschland die Rede war.


Das dachte ich zunächst auch. Was für die Quelle spricht, ist erstens die Tatsache, dass weitere Details genannt wurden, die so noch nirgendwo zu finden waren (zumindest kannte ich sie nicht; möchte ich jetzt aber auch nicht weitergeben, da sich daraus ggf. auf den Ursprung der Quelle schließen ließe), und zweitens die Person theoretisch (!) aufgrund seines/ihres Umfeldes tatsächlich über solche Informationen verfügen könnte.

Aber lasst uns einfach abwarten, in ein paar Stunden wissen wir vermutlich mehr smile



Erstmal Danke, dass Du die Informationen uns frühzeitig mitteilst. Die Zeit spricht eindeutig dafür, dass es zumindest intensive Verhandlungen mit wem auch immer gibt, denn ansonsten hätte man Dardai/Zecke längst vorstellen können, das wäre ja naheliegend. Auch die Absage an Chelsea für ein kurzfristiges Engagement könnte unsere Chancen schon steigern.

Wie man wohl im Fall Gomez mit Sevilla sehen kann, kann da bis zur Unterschrift aber noch sehr viel passieren.
Es ist also Geduld gefragt, das ist aber nicht gerade meine Stärke rolleyes

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
Realistisches Wunschpersonal |#638
Jan 25, 2021 - 2:05 PM hours
Zitat von flitze2k
Rangnick wäre ein Traum. Es gibt wohl wenige Trainer, die mehr Kompetenz mitbringen.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass Hertha etwas "zu klein" für Rangnick ist. Wer zuvor mit Milan und Chelsea in Kontakt war, hat ggf. einen höheren Anspruch. Auch ein Engagement bei der Nationalmannschaft könnte ich mir vorstellen.

Trotzdem, sofern es auch nur eine minimale Chance gibt, diesen Fachmann zu gewinnen, muss man es probieren.


Rangnick wäre ein Traum und perfekt.

Es hieß in den Medien, dass chelsea mit ihm verhandelt hat, aber ihm nur die Interimslösung bis Sommer angeboten wurde.

Habe zu Ralle gesten noch Axel Kruse im Podcast gehört und war mir noch mehr sicher das er der richtige wäre.

Wie Axel da vehement gegen ihn geredet hat und meinte das Ralf gar nicht geht weil ein großer Teil der aktiven Fanszene, und wahrscheinlich auch er, mit der Vergangenheit von Ralle nichts anfangen könne, dachte ich mir- endlich noch eine Bestätigung dass er den Verein mal richtig umkrempeln wird smile und es wird Zeit.

Ich kann die alten, nicht gut arbeiten, Seilschaften nicht mehr sehen.

Hoffe du hast recht. Ne Champus würde ich dann schon aufmachen und ordentlich feiern daumen-hoch stark

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Realistisches Wunschpersonal |#639
Jan 25, 2021 - 2:06 PM hours
Zitat von Ron-D
RR wäre sicher vielversprechend. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er Abstiegskampf machen möchte, ohne die Mannschaft vorher personell umzubauen und auch eine richtige Vorbereitung zu machen. RR ist als Entwickler bekannt, nicht als Feuerwehrmann für potentielle Absteiger


Ohne jetzt überheblich zu wirken oder es despektierlich zu meinen, aber RR müsste den Kader nicht sofort umbauen wenn es im 1. Schritt (also bis Sommer) erstmal "nur" darum geht, die Klasse zu halten. Wir haben ja bereits einen Kader, der von den Spielern her eigentlich wesentlich besser ist, als die Tabellenregion, in der wir gerade stehen. Die Stellschrauben, an denen er drehen müsste, sind die gleichen, wie die, an denen Dardai drehen müsste. Darüber hinaus hätte er auch noch bis zum Ende der Woche Zeit, die größten Baustellen (vor allem die Flügel) so zu schließen, dass damit wenigstens die Klasse gehalten werden kann.
Die eigentlich interessante Arbeit käme dann im Sommer auf ihn zu. Heißt: Kader nach seinen Vorstellungen umbauen, Strukturen im Verein verändern usw. Aus diesem Grund käme er auch nicht als Feuerwehrmann, sondern als jemand, der im 1. Schritt die Voraussetzungen dafür schafft, im Sommer dann richtig loslegen zu können.
Realistisches Wunschpersonal |#640
Jan 25, 2021 - 2:09 PM hours
Zitat von OllyBSC
Was allerdings dann doch dagegen sprechen würde ist, warum man Arne Friedrich gestern die sportliche Verantwortung übergeben hat. Damit hätte man auch warten können, bis final geklärt ist, wer der Trainer wird.

Jetzt kommt RR und AF wird direkt wieder degradiert? Das wäre auch nicht die feine englische Art.

Naja einer muss die Arbeit vom manager machen. Da geht es ja z. B um die Trainer suche und evtl Verhandlungen mit Spielern die noch evtl kommen oder gehen sollen oder wollen.

Man kann halt nicht 48 Std nichts tun.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.