Realistisches Wunschpersonal

Dec 24, 2020 - 1:51 PM hours
Realistisches Wunschpersonal |#651
Jan 25, 2021 - 2:27 PM hours
Zitat von OllyBSC

Zitat von DenizBSC

Zitat von OllyBSC

Was allerdings dann doch dagegen sprechen würde ist, warum man Arne Friedrich gestern die sportliche Verantwortung übergeben hat. Damit hätte man auch warten können, bis final geklärt ist, wer der Trainer wird.

Jetzt kommt RR und AF wird direkt wieder degradiert? Das wäre auch nicht die feine englische Art.


Carsten Schmidt hat doch gesagt das AF Sportdirektor bleibt, also auch nach dem Aus von MP ist AF immer noch "nur" Sportdirektor, er übernimmt Interimsweise nur dazu aktuell noch die Aufgaben von MP.


Quelle: Kicker.de
... Sportdirektor Arne Friedrich, der mindestens bis Sommer den sportlichen Bereich verantworten wird: "Ich habe die totale Überzeugung, dass Arne Friedrich für die Situation, wie wir sie jetzt haben, eine Top-Wahl ist. Durch seine Klarheit, durch seine Erfahrung, durch seine Fußballnähe, durch seine Ambition, durch seine starke Hertha-Verbundenheit kann er uns extrem helfen. Wir werden sehr eng zusammenarbeiten. Wir haben heute Morgen schon mehrfach zusammengesessen und Klarheit darüber, was jetzt zu tun ist. Er, Ingo Schiller und ich werden die Trainerlösung zusammen erarbeiten. Arnes Leistung und seine weiteren Lebenspläne werden wir im Sommer bewerten. Ich weiß, dass er von jetzt an 120 Prozent für Hertha geben wird. Ich kann mir eine Zukunft von Arne im Klub sehr gut vorstellen. Er und ich sind klar, dass wir Seite an Seite die nächsten Monate arbeiten."


Dann macht man aber nicht eine so große Aussage, wenn keine 48 Stunden später RR die Geschicke leiten soll.


Oder diese "große Aussage" wurde auf Grundlage der gestern vorliegenden Sachlage getätigt, als man noch davon ausgehen musste, dass ein Rangnick hier nicht besonders realistisch ist, weil dieser kurz vor der Unterschrift bei Chelsea steht. Diese Option ist nun aber offenbar vom Tisch. Die Sachlage hat sich demnach stark verändert. Einen Rangnick jetzt aber NICHT zu nehmen, nur weil man einem Friedrich versprochen hat, dass dieser bis Sommer (und evtl. darüber hinaus) für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, wäre geradezu dumm und fahrlässig.
This contribution was last edited by Waldmeister49 on Jan 25, 2021 at 2:28 PM hours
Realistisches Wunschpersonal |#652
Jan 25, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von Martinsson91

Man ist das eine spannende Situation. Ich sitze gefühlt jede freie Minute am Smartphone und hoffe auf Neuigkeiten. Erst dachte man es wird Dardai, dann das Interview von Schmidt, wo dardai für mich raus war. Als nächstes die Meldung des Kickers, dass es dardai und Zecke machen und jetzt vergeht so viel Zeit ins Land, dass dieses Szenario wieder sehr entfernt wirkt.

Also ich bin echt gespannt. Wenn es jemand wie RR jetzt schon machen sollte, wird auch sicherlich nochmal anders auf dem TM agiert als bei Dardai .

Das ganze muss unbedingt in diesen Film über hertha reintongue


Ich frag mich eh was das für ein Film wird. Tragödie, Komödie oder Horror? Alles denkbar bisher ugly
Verantwortlicher Regisseur will ich bei diesem Projekt jedenfalls nicht sein, sehr anspruchsvoll wird das.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


This contribution was last edited by the_eFFect on Jan 25, 2021 at 2:29 PM hours
Realistisches Wunschpersonal |#653
Jan 25, 2021 - 2:29 PM hours
Die Aussage von Carsten Schmidt gestern bei der Medienrunde war ganz klar definiert.
"Wir wollen einen Neustart!"
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier irgendein Trainer anfängt, der eine Herthavergangenheit hat um das "Schiff" wieder flott zu kriegen.
Dafür macht mir CS doch den Eindruck, zu wissen, was jetzt wichtig ist und wer für diese Aufgabe prädestiniert ist.
Zum Gerücht Rangnick kann ich nur sagen, wenn nicht jetzt, dann wird's nimmer mehr.
Realistisches Wunschpersonal |#654
Jan 25, 2021 - 2:30 PM hours
Zitat von Waldmeister49
Zitat von OllyBSC

Zitat von DenizBSC

Zitat von OllyBSC

Was allerdings dann doch dagegen sprechen würde ist, warum man Arne Friedrich gestern die sportliche Verantwortung übergeben hat. Damit hätte man auch warten können, bis final geklärt ist, wer der Trainer wird.

Jetzt kommt RR und AF wird direkt wieder degradiert? Das wäre auch nicht die feine englische Art.


Carsten Schmidt hat doch gesagt das AF Sportdirektor bleibt, also auch nach dem Aus von MP ist AF immer noch "nur" Sportdirektor, er übernimmt Interimsweise nur dazu aktuell noch die Aufgaben von MP.


Quelle: Kicker.de
... Sportdirektor Arne Friedrich, der mindestens bis Sommer den sportlichen Bereich verantworten wird: "Ich habe die totale Überzeugung, dass Arne Friedrich für die Situation, wie wir sie jetzt haben, eine Top-Wahl ist. Durch seine Klarheit, durch seine Erfahrung, durch seine Fußballnähe, durch seine Ambition, durch seine starke Hertha-Verbundenheit kann er uns extrem helfen. Wir werden sehr eng zusammenarbeiten. Wir haben heute Morgen schon mehrfach zusammengesessen und Klarheit darüber, was jetzt zu tun ist. Er, Ingo Schiller und ich werden die Trainerlösung zusammen erarbeiten. Arnes Leistung und seine weiteren Lebenspläne werden wir im Sommer bewerten. Ich weiß, dass er von jetzt an 120 Prozent für Hertha geben wird. Ich kann mir eine Zukunft von Arne im Klub sehr gut vorstellen. Er und ich sind klar, dass wir Seite an Seite die nächsten Monate arbeiten."


Dann macht man aber nicht eine so große Aussage, wenn keine 48 Stunden später RR die Geschicke leiten soll.


Oder diese "große Aussage" wurde auf Grundlage der gestern vorliegenden Sachlage getätigt, als man noch davon ausgehen musste, dass ein Rangnick hier nicht besonders realistisch ist, weil dieser kurz vor der Unterschrift bei Chelsea steht. Diese Option ist nun aber offenbar vom Tisch. Die Sachlage hat sich demnach stark verändert. Einen Rangnick jetzt aber NICHT zu nehmen, nur weil man einem Friedrich versprochen hat, dass dieser bis Sommer (und evtl. darüber hinaus) für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, wäre geradezu dumm und fahrlässig.

Vielleicht wurde diese Aussage aber nur getroffen, um die Gerüchte nicht unnötig anzuheizen und aufzuzeigen, dass die verbliebenden führenden Personen eng an einer Lösung für die Zukunft arbeiten. Intern dürfte mit Sicherheit klargestellt worden sein, dass bei einer evtl. Verpflichtung von RR sich die Kompetenzen wieder verschieben würden.
Realistisches Wunschpersonal |#655
Jan 25, 2021 - 2:30 PM hours
Zitat von Waldmeister49
Zitat von OllyBSC

Zitat von DenizBSC

Zitat von OllyBSC

Was allerdings dann doch dagegen sprechen würde ist, warum man Arne Friedrich gestern die sportliche Verantwortung übergeben hat. Damit hätte man auch warten können, bis final geklärt ist, wer der Trainer wird.

Jetzt kommt RR und AF wird direkt wieder degradiert? Das wäre auch nicht die feine englische Art.


Carsten Schmidt hat doch gesagt das AF Sportdirektor bleibt, also auch nach dem Aus von MP ist AF immer noch "nur" Sportdirektor, er übernimmt Interimsweise nur dazu aktuell noch die Aufgaben von MP.


Quelle: Kicker.de
... Sportdirektor Arne Friedrich, der mindestens bis Sommer den sportlichen Bereich verantworten wird: "Ich habe die totale Überzeugung, dass Arne Friedrich für die Situation, wie wir sie jetzt haben, eine Top-Wahl ist. Durch seine Klarheit, durch seine Erfahrung, durch seine Fußballnähe, durch seine Ambition, durch seine starke Hertha-Verbundenheit kann er uns extrem helfen. Wir werden sehr eng zusammenarbeiten. Wir haben heute Morgen schon mehrfach zusammengesessen und Klarheit darüber, was jetzt zu tun ist. Er, Ingo Schiller und ich werden die Trainerlösung zusammen erarbeiten. Arnes Leistung und seine weiteren Lebenspläne werden wir im Sommer bewerten. Ich weiß, dass er von jetzt an 120 Prozent für Hertha geben wird. Ich kann mir eine Zukunft von Arne im Klub sehr gut vorstellen. Er und ich sind klar, dass wir Seite an Seite die nächsten Monate arbeiten."


Dann macht man aber nicht eine so große Aussage, wenn keine 48 Stunden später RR die Geschicke leiten soll.


Oder diese "große Aussage" wurde auf Grundlage der gestern vorliegenden Sachlage getätigt, als man noch davon ausgehen musste, dass ein Rangnick hier nicht besonders realistisch ist, weil dieser kurz vor der Unterschrift bei Chelsea steht. Diese Option ist nun aber offenbar vom Tisch. Die Sachlage hat sich demnach stark verändert. Einen Rangnick jetzt aber NICHT zu nehmen, nur weil man einem Friedrich versprochen hat, dass dieser bis Sommer (und evtl. darüber hinaus) für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, wäre geradezu dumm und fahrlässig.


zumal es in meinen Augen auch für Arne Friedrich gar nix besseres geben könnte, als mit einem RR zusammenzuarbeiten. Da kann er viel lernen, viel mitnehmen und nach und nach in mehr Aufgabengebiete reinwachsen, falls RR irgendwann kürzer treten will. Perfekte Konstellation in meinen Augen...
Realistisches Wunschpersonal |#656
Jan 25, 2021 - 2:32 PM hours
Zitat von the_eFFect

Zitat von Martinsson91

Man ist das eine spannende Situation. Ich sitze gefühlt jede freie Minute am Smartphone und hoffe auf Neuigkeiten. Erst dachte man es wird Dardai, dann das Interview von Schmidt, wo dardai für mich raus war. Als nächstes die Meldung des Kickers, dass es dardai und Zecke machen und jetzt vergeht so viel Zeit ins Land, dass dieses Szenario wieder sehr entfernt wirkt.

Also ich bin echt gespannt. Wenn es jemand wie RR jetzt schon machen sollte, wird auch sicherlich nochmal anders auf dem TM agiert als bei Dardai .

Das ganze muss unbedingt in diesen Film über hertha reintongue


Ich frag mich eh was das für ein Film wird. Tragödie, Komödie oder Horror? Alles denkbar bisher ugly
Verantwortlicher Regisseur will ich bei diesem Projekt jedenfalls nicht sein, sehr anspruchsvoll wird das.


Mir wäre ein Stummfilm ab liebsten, dann kann niemand die üblichen Phrasen vom "schlafenden Riesen" und dem "Möchtegern Big-City-Club" dreschen... Und als Happy-End die Meisterschale 2024 mit Rangnick als Meistermacher nach seiner furiosen Neuausruchtung der Hertha seit 25.01.2021...

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)

This contribution was last edited by Daisycutter on Jan 25, 2021 at 2:33 PM hours
Realistisches Wunschpersonal |#657
Jan 25, 2021 - 2:34 PM hours
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Waldmeister49

Zitat von OllyBSC

Zitat von DenizBSC

Zitat von OllyBSC

Was allerdings dann doch dagegen sprechen würde ist, warum man Arne Friedrich gestern die sportliche Verantwortung übergeben hat. Damit hätte man auch warten können, bis final geklärt ist, wer der Trainer wird.

Jetzt kommt RR und AF wird direkt wieder degradiert? Das wäre auch nicht die feine englische Art.


Carsten Schmidt hat doch gesagt das AF Sportdirektor bleibt, also auch nach dem Aus von MP ist AF immer noch "nur" Sportdirektor, er übernimmt Interimsweise nur dazu aktuell noch die Aufgaben von MP.


Quelle: Kicker.de
... Sportdirektor Arne Friedrich, der mindestens bis Sommer den sportlichen Bereich verantworten wird: "Ich habe die totale Überzeugung, dass Arne Friedrich für die Situation, wie wir sie jetzt haben, eine Top-Wahl ist. Durch seine Klarheit, durch seine Erfahrung, durch seine Fußballnähe, durch seine Ambition, durch seine starke Hertha-Verbundenheit kann er uns extrem helfen. Wir werden sehr eng zusammenarbeiten. Wir haben heute Morgen schon mehrfach zusammengesessen und Klarheit darüber, was jetzt zu tun ist. Er, Ingo Schiller und ich werden die Trainerlösung zusammen erarbeiten. Arnes Leistung und seine weiteren Lebenspläne werden wir im Sommer bewerten. Ich weiß, dass er von jetzt an 120 Prozent für Hertha geben wird. Ich kann mir eine Zukunft von Arne im Klub sehr gut vorstellen. Er und ich sind klar, dass wir Seite an Seite die nächsten Monate arbeiten."


Dann macht man aber nicht eine so große Aussage, wenn keine 48 Stunden später RR die Geschicke leiten soll.


Oder diese "große Aussage" wurde auf Grundlage der gestern vorliegenden Sachlage getätigt, als man noch davon ausgehen musste, dass ein Rangnick hier nicht besonders realistisch ist, weil dieser kurz vor der Unterschrift bei Chelsea steht. Diese Option ist nun aber offenbar vom Tisch. Die Sachlage hat sich demnach stark verändert. Einen Rangnick jetzt aber NICHT zu nehmen, nur weil man einem Friedrich versprochen hat, dass dieser bis Sommer (und evtl. darüber hinaus) für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, wäre geradezu dumm und fahrlässig.


zumal es in meinen Augen auch für Arne Friedrich gar nix besseres geben könnte, als mit einem RR zusammenzuarbeiten. Da kann er viel lernen, viel mitnehmen und nach und nach in mehr Aufgabengebiete reinwachsen, falls RR irgendwann kürzer treten will. Perfekte Konstellation in meinen Augen...


Sehe ich auch so. Viel Erfahrung hat Friedrich ja bisher noch nicht gesammelt in der Kaderplanung. Am besten baut Ralf Rangnick ihn dann als seinen langfristigen Nachfolger auf.
Realistisches Wunschpersonal |#658
Jan 25, 2021 - 2:38 PM hours
Zitat von B-ELF
Das Beste ist, dass auch jetzt sowohl die BILD als auch Sky und Kicker noch nicht wissen wer Trainer werden könnte. Die haben Null Info und Tippen auf Dardai, der womöglich aber nur als B-Lösung einspringen soll. Wenn Preetz noch da wäre wäre die Info längst durchgesickert und es hätte gestern Abend bereits einen Bild+-Artikel gegeben "Dieses Kind der BuLi soll Hertha retten"


ich hab sogar schon überlegt ob CS evt unterschiedliche Infos gestreut hat und eben dadurch herausfinden will wer der Maulwurf ist zwinker Wäre nen cleverer Move...
Realistisches Wunschpersonal |#659
Jan 25, 2021 - 2:49 PM hours
So, dann hat sich das Thema auch erledigt grins Sorry.

Interessant, dass der Vertrag bis Sommer 2022 geht. Also nicht nur Interimslösung... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Realistisches Wunschpersonal |#660
Jan 25, 2021 - 2:52 PM hours
Zitat von NYR_LW
So, dann hat sich das Thema auch erledigt grins Sorry.

Interessant, dass der Vertrag bis Sommer 2022 geht. Also nicht nur Interimslösung... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.


ich geh dann mal irgendwo mülltonnen umtreten...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.