Lukas Klünter
Date of Birth 26.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Waldhof Mannheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
11--

Lukas Klünter

May 7, 2018 - 5:09 PM hours
Lukas Klünter |#141
Feb 28, 2020 - 10:37 PM hours
Ach, seid ihr nun aus dem Mittelstädt-Thread hierher gezogen?

Klünter hat unter Covic und auch unter Klinsmann solide gespielt.
Wie man ihm nun Kreisklasse attestieren kann, verstehe ich nicht, aber vielleicht mangelt es mir da an der Expertise.....

•     •     •


Lukas Klünter |#142
Feb 28, 2020 - 10:42 PM hours
Naja, das war schon ziemlich überschaubar was er über 90min abgeliefert hat, auch wenn Lukebakio defensiv eine Frechheit war und ihn da ordentlich mit reingerissen hat. Unsere AVs gereichen in Summe einfach nicht für mehr und das ist leider nicht erst seit heute ersichtlich wie ich finde.
Lukas Klünter |#143
Feb 28, 2020 - 10:45 PM hours
Er hat sicherlich noch ein wenig Luft nach oben, gerade offensiv. Aber er war insgesamt nicht so schlecht.

Beim 1:0 sah er durchaus unglücklich aus. Allerdings war er auch meist alleine, da Lukebakio defensiv absolut eine Katastrophe ist.

Ich würde auch ein wenig die fehlende Spielpraxis beachten dabei.
Lukas Klünter |#144
Mar 7, 2020 - 6:26 PM hours
Klünter stellt in der Rückrunde recht deutlich unter Beweis, dass er für die höchste Spielklasse ungeeignet ist. Die RV-Position bleibt DIE Fehlplanung dieser Saison.
Lukas Klünter |#145
Mar 7, 2020 - 6:35 PM hours
Dass man Lazaro hat gehen lassen wird immer ärgerlicher...

Offensiv ist Klünter leider eine heftige Katastrophe und auch sonst kommt spielerisch wenig von ihm. Aber defensiv ist er meistens stabil. Das darf zwar nicht der Anspruch an einen RV sein, allerdings ist das halt auch eine schwierige Saison. Von daher hoffe ich, dass man einen offensiven RV noch verpflichtet und dann schauen wir Mal, wie sich Klünter noch entwickelt.
Lukas Klünter |#146
Mar 7, 2020 - 6:41 PM hours
Zitat von SerbCon

Dass man Lazaro hat gehen lassen wird immer ärgerlicher...

Offensiv ist Klünter leider eine heftige Katastrophe und auch sonst kommt spielerisch wenig von ihm. Aber defensiv ist er meistens stabil. Das darf zwar nicht der Anspruch an einen RV sein, allerdings ist das halt auch eine schwierige Saison. Von daher hoffe ich, dass man einen offensiven RV noch verpflichtet und dann schauen wir Mal, wie sich Klünter noch entwickelt.


Ich finde es völlig ok, dass man Lazaro mit riesigem Gewinn verkauft hat. Dass man aber keinen Ersatz geholt hat, bleibt für mich ein Rätsel.

PS: Ich finde, dass Klünter ein unfassbar schlechtes Stellungsspiel hat. Das zählt ja auch zur Defensive. ich weiß nicht, wie viele Gegentore wir deswegen schon schlucken mussten.
This contribution was last edited by Price on Mar 7, 2020 at 6:42 PM hours
Lukas Klünter |#147
Mar 7, 2020 - 6:43 PM hours
Zitat von Price

Klünter stellt in der Rückrunde recht deutlich unter Beweis, dass er für die höchste Spielklasse ungeeignet ist. Die RV-Position bleibt DIE Fehlplanung dieser Saison.

Falsch!
Die Trainer-Position bleibt DIE Fehlplanung der Saison.
Zwinkernd
This contribution was last edited by Kraule on Mar 7, 2020 at 6:44 PM hours
Lukas Klünter |#148
Mar 7, 2020 - 6:45 PM hours
Zitat von Kraule
Zitat von Price

Klünter stellt in der Rückrunde recht deutlich unter Beweis, dass er für die höchste Spielklasse ungeeignet ist. Die RV-Position bleibt DIE Fehlplanung dieser Saison.

Falsch!
Die Trainer-Position bleibt DIE Fehlplanung der Saison.
Zwinkernd


Touché zwinker
Lukas Klünter |#149
Mar 7, 2020 - 6:50 PM hours
Klünti spielt nur noch aufgrund mangelnder Alternativen. Sicher hatte er ab und an mal ein gutes Spiel, wo mal eine Flanke ankam und er, aufgrund seiner Schnelligkeit, den ein oder anderen guten Gegenspieler, ich erinnere an den 1. Spieltag gegen Coman, ablief. Ansonsten, da reihe ich mich ein, hat er aber mehr Fehler in seinem Spiel, als gute Aktionen. Technisch sehr limitiert, schlechtes Stellungsspiel. Ein guter solider 2. Liga-Spieler könnte er sein, aber keiner für höhere Aufgaben.
Lukas Klünter |#150
Mar 7, 2020 - 7:31 PM hours
Zitat von Kalla89
Klünti spielt nur noch aufgrund mangelnder Alternativen. Sicher hatte er ab und an mal ein gutes Spiel, wo mal eine Flanke ankam und er, aufgrund seiner Schnelligkeit, den ein oder anderen guten Gegenspieler, ich erinnere an den 1. Spieltag gegen Coman, ablief. Ansonsten, da reihe ich mich ein, hat er aber mehr Fehler in seinem Spiel, als gute Aktionen. Technisch sehr limitiert, schlechtes Stellungsspiel. Ein guter solider 2. Liga-Spieler könnte er sein, aber keiner für höhere Aufgaben.


Muss ich leider so unterschreiben. Dazu fehlt es ihm an dem nötigen Selbstbewusstsein die Bälle ständig zu fordern und offensiv mal was zu versuchen. Er ist leider sehr verunsichert, was wohl an seinen schlechten Leistungen liegt. Schade, dass Peka verletzt ist.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.