Lukas Klünter
Date of Birth 26.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Waldhof Mannheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
11--

Lukas Klünter

May 7, 2018 - 5:09 PM hours
Lukas Klünter |#91
Jul 29, 2019 - 6:48 PM hours
Zitat von Herthadampfer
Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.
Lukas Klünter |#92
Jul 29, 2019 - 7:24 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Herthadampfer

Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.


Dann sollten wir uns schleunigst neue IV holen , den in den Spielen wo er mitwirkte war unsere Abwehr aber vor allem die IV der Schwachpunkt . Wieviele Kapitale Fehler hat Rekik vorrige Saison gehabt ? 4-5 Verschuldete 11 Meter trotzdem gibt ihm fast jeder eine Chance nur Klünter wird hier schlecht gemacht als wäre es Ronny .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Lukas Klünter |#93
Jul 29, 2019 - 7:26 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Herthadampfer

Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.


here we go again..Für deine Thesen findest du hier immernoch wenig Fürsprecher. Selbst nach dem letzten Test in dem er für mich zumindest gut Übersicht bewiesen und 2 Vorlagen gemacht hat kritisierst du ihn augen-zuhalten
Bei der ersten ist er doch genau im richtigen Moment in den freien Raum gestartet, wie kann man ihm da die Übersicht absprechen?
Lukas Klünter |#94
Jul 29, 2019 - 7:29 PM hours
Zitat von Midnightzero
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Herthadampfer

Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.


here we go again..Für deine Thesen findest du hier immernoch wenig Fürsprecher. Selbst nach dem letzten Test in dem er für mich zumindest gut Übersicht bewiesen und 2 Vorlagen gemacht hat kritisierst du ihn augen-zuhalten
Bei der ersten ist er doch genau im richtigen Moment in den freien Raum gestartet, wie kann man ihm da die Übersicht absprechen?


Ich will nicht in Abrede stellen, dass er Schwächen hat allerdings nicht so eklatante wie du es immer beschreibst und auch sehe ich die Schwächen nicht in den Punkten die du aufführst.
Pressingresistenz kann man sicher drüber streiten, aber schlechteres Defensivverhalten als Lazaro hat er auf jedenfall nicht.
Lukas Klünter |#95
Jul 29, 2019 - 7:41 PM hours
Zitat von Rulana

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Herthadampfer

Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.


Dann sollten wir uns schleunigst neue IV holen , den in den Spielen wo er mitwirkte war unsere Abwehr aber vor allem die IV der Schwachpunkt . Wieviele Kapitale Fehler hat Rekik vorrige Saison gehabt ? 4-5 Verschuldete 11 Meter trotzdem gibt ihm fast jeder eine Chance nur Klünter wird hier schlecht gemacht als wäre es Ronny .

Für Rekik haben wir mit Torunarigha und Boyata mehr als brauchbare Alternativen.
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Jul 29, 2019 at 7:51 PM hours
Lukas Klünter |#96
Jul 29, 2019 - 7:50 PM hours
Zitat von Midnightzero

Zitat von Midnightzero

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Herthadampfer

Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.


here we go again..Für deine Thesen findest du hier immernoch wenig Fürsprecher. Selbst nach dem letzten Test in dem er für mich zumindest gut Übersicht bewiesen und 2 Vorlagen gemacht hat kritisierst du ihn augen-zuhalten
Bei der ersten ist er doch genau im richtigen Moment in den freien Raum gestartet, wie kann man ihm da die Übersicht absprechen?


Ich will nicht in Abrede stellen, dass er Schwächen hat allerdings nicht so eklatante wie du es immer beschreibst und auch sehe ich die Schwächen nicht in den Punkten die du aufführst.
Pressingresistenz kann man sicher drüber streiten, aber schlechteres Defensivverhalten als Lazaro hat er auf jedenfall nicht.


Mit Lazaro würde ich auch nicht als Stamm-RV in die Saison gehen.

Und die beiden Vorlagen zeigen auch nicht wirklich, dass Klünter eine gute Übersicht hat. Da brauchte er nur in eine Richtung schauen und zwar in die Mitte. Bei anderen Situationen, wo er einen größeren Blickwinkel braucht, fehlt ihm hingegen häufig die Übersicht.

Edit: Es geht mir eigentlich auch nicht wirklich um Klünter, sondern darum wo man den Kader verstärken sollte. Und das sind für mich vor allem die beiden Positionen auf der rechten Seite, da ich dort nicht die Qualität sehe, die wir auf anderen Positionen haben. Oder auf welcher Position siehst du noch weniger Qualität als auf den beiden Positionen auf der rechten Seite?
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Jul 29, 2019 at 7:55 PM hours
Lukas Klünter |#97
Jul 29, 2019 - 8:45 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Midnightzero

Zitat von Midnightzero

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Herthadampfer

Zitat von FussiFan1892

Pressing-Resistenz, Technik, Übersicht und Defensivverhalten sind bei ihm schon ziemlich schwach!



Woran machst Du das fest?


An den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.


here we go again..Für deine Thesen findest du hier immernoch wenig Fürsprecher. Selbst nach dem letzten Test in dem er für mich zumindest gut Übersicht bewiesen und 2 Vorlagen gemacht hat kritisierst du ihn augen-zuhalten
Bei der ersten ist er doch genau im richtigen Moment in den freien Raum gestartet, wie kann man ihm da die Übersicht absprechen?


Ich will nicht in Abrede stellen, dass er Schwächen hat allerdings nicht so eklatante wie du es immer beschreibst und auch sehe ich die Schwächen nicht in den Punkten die du aufführst.
Pressingresistenz kann man sicher drüber streiten, aber schlechteres Defensivverhalten als Lazaro hat er auf jedenfall nicht.


Mit Lazaro würde ich auch nicht als Stamm-RV in die Saison gehen.

Und die beiden Vorlagen zeigen auch nicht wirklich, dass Klünter eine gute Übersicht hat. Da brauchte er nur in eine Richtung schauen und zwar in die Mitte. Bei anderen Situationen, wo er einen größeren Blickwinkel braucht, fehlt ihm hingegen häufig die Übersicht.

Edit: Es geht mir eigentlich auch nicht wirklich um Klünter, sondern darum wo man den Kader verstärken sollte. Und das sind für mich vor allem die beiden Positionen auf der rechten Seite, da ich dort nicht die Qualität sehe, die wir auf anderen Positionen haben. Oder auf welcher Position siehst du noch weniger Qualität als auf den beiden Positionen auf der rechten Seite?


Da gehe ich voll mit auf der rechten Seite muss nochwas kommen, wobei ich aktuell die RA Position mit Leckie/Esswein wesentlich schwächer sehe als die RV Position mit Klünter. Wenn nurnoch ein Top RA kommt (Nelson/Lukebakio Level, wobei ich vermute das es keiner der beiden wir und Preetz wen anders aus dem Hut zaubert) und wir mit Klünter in die Saison gehen habe ich da auch kein Problem mit. Werder Bremen spielt auch seit Jahren mit Gebre Selassie als RV und der hat meiner Meinung nach auch nicht die beste Übersicht und auch definitiv nicht das beste Defensivverhalten. Wenn wir auf der RV Position nochwas machen wollen bin ich allerdings stark für Tete (vielleicht kann Rekik ihm ja gut zureden).
Lukas Klünter |#98
Jul 29, 2019 - 9:14 PM hours
Und sollte Künter mal ausfallen haben wir ja noch Pekarik und nicht zu vergessen Kraft als RV starktongue

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Lukas Klünter |#99
Jul 29, 2019 - 9:53 PM hours
Zitat von junichi
Klünter jetzt als feste Stammkraft einzuplanen, wäre mehr als absurd.


Und ich denke, dass du am Ende Abbitte leisten wirst.

Nebenbei würde ich dem jetzigen Cheftrainer mal unterstellen, dass er diese "Problematik" weitaus besser einzuschätzen weiß als wir hier und wenn Klünter so ein gravierendes Sicherheitsrisiko wäre, wie du sagst, dann wäre wohl bereits ein neuer RV verpflichtet worden.

Sollte Klünter defensiv stabiler werden (und das wird er mit zunehmender Erfahrung), dann würde er für mich im Gesamtpaket sogar besser dastehen als z.B. ein rein klassischer AV wie Plattenhardt.

•     •     •


Lukas Klünter |#100
Jul 30, 2019 - 7:51 AM hours
Ich persönlich sehe die Personalie Klünter auch ein wenig kritisch. Denn wenn er nicht funktioniert, dann haben wir tatsächlich nur noch einen Pekarik in der Hinterhand, welcher seit Jahren kontinuierlich abbaut.
Ein gewisses Risiko ist vorhanden.

Aber man sollte ihn nicht schon abschreiben bevor die Saison begonnen hat. Klünter wurde dieses Jahr erst 23! Der Junge ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Wenn er doch so schlecht ist, warum hat er dann die U19, U20 und U21 Nationalmannschaften durchlaufen ? Junge Spieler brauchen das Vertrauen um sich entsprechend entwickeln zu können.

Im letzten Saisondrittel kam er wieder vermehrt zum Einsatz. Ich muss sagen, er gehörte mMn nie zu den schlechtesten. Im Gegenteil. In einigen Spielen hat er mich sogar positiv überrascht. Dort knüpft er auch in der Vorbereitung an. Und selbstverständlich ist sein Spiel nicht fehlerfrei. Wäre er fehlerfrei, würde er jetzt in Paris, Manchester, London, Madrid oder Barcelona anheuern.
War denn Lazaros Spiel fehlerfrei? Lazaro hatte tolle Offensivaktionen. War aber mMn defensiv der anfälligste RV den wir je hatten.
Kann man die Spieler überhaupt vergleichen? mMn nicht, da es völlig unterschiedliche Spielertypen sind.

Ich persönlich hätte mich nicht über einen Neuzugang beschwert, da ein gewisses Risiko vorhanden ist. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn Covic glaubt, dass Klünter es packt. Denn gute Ansätze hat er mMn gezeigt.

Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er es allen Kritikern zeigt.
Es ist zwar riskant, aber nicht zwingend zum Scheitern verurteilt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.