Lukas Klünter
Date of Birth 26.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Waldhof Mannheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
11--

Lukas Klünter

May 7, 2018 - 5:09 PM hours
Lukas Klünter |#151
Mar 7, 2020 - 7:32 PM hours
War das eigentlich ein taktischer Kniff von Nouri oder ist das einfach die mangelnde Qualität eines Klünters, dass er heute jeden Ball, den er hatte, einfach sinnlos nach vorne gebolzt hat? augen-zuhalten
Auf beiden AV Positionen müssen wir im Sommer unbedingt nachlegen.

•     •     •

——-----------—-Ernst——------------
Kenny-Klemens-Kempf-Karbownik
---------Bouchalakis-Barkok-----------
Scherhant---Niederlechner---Reese
------------------Tabakovic——-——--
Lukas Klünter |#152
Mar 7, 2020 - 8:21 PM hours
Beim 0:2 ist sein Verhalten katastrophal. Rashica nimmt den Ball schlecht an, bekommt Ihn gerade noch auf der Seitenlinie unter Kontrolle.
Klünter bleibt viel zu passiv und lässt Rashica den Ball gemütlich zurechtlegen. Danach verhindert er noch nicht einmal die Flanke, sondern behält den 1-2m Sicherheitsabstand. Absolut nicht zu erklären so ein Verhalten.

Er war in der Hinrunde defensiv noch recht stabil. In der aktuellen Verfassung hoffe ich, dass Pekarik spätestens zum Derby wieder einsatzbereit ist.

Im Sommer ist die RV Position nach dem Trainer die Baustelle Nummer 2.
Lukas Klünter |#153
Mar 9, 2020 - 9:08 AM hours
Also, das Duo Klünter und Wolf passt überhaupt nicht. Beide stehen sich zu sehr auf den Füßen, anstatt den Gegenspieler zu decken. Leider sind es zu hauf immer wieder Tore die über seine Seite passieren.

Hoffe das Peka wieder fit ist und ihn schnell ersetzen kann, denn das passt alles im Moment nicht.
Lukas Klünter |#154
Apr 2, 2020 - 5:27 PM hours
Herthaner im Skype-Interview
Klünter: Die Zwangspause könnte uns in die Karten spielen
Nachdem in der letzten Woche bereits der Herthaner Marius Wolf via Skype mit den Berliner Reportern gesprochen hatte, war jetzt Lukas Klünter dran.

Eine halbe Stunde sprach der Abwehrspieler über seine Situation, wie er sich in der Quarantäne die Zeit vertrieben hat und was er dabei am meisten vermisste. Klünter über …

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Lukas Klünter |#155
Jun 30, 2020 - 10:45 PM hours
Source: m.bild.de

► Pekarik-Ersatz Lukas Klünter (24) macht auf der Position rechter Verteidiger zu viele Stellungs- und Abspielfehler. Er kann deshalb den Verein verlassen.
Lukas Klünter |#156
Jun 30, 2020 - 11:57 PM hours
Zitat von ColeWorld
Quelle: m.bild.de

► Pekarik-Ersatz Lukas Klünter (24) macht auf der Position rechter Verteidiger zu viele Stellungs- und Abspielfehler. Er kann deshalb den Verein verlassen.


Denke ist für alle Seiten das beste. Vielleicht geht er ja zum Effzeh zurück als Ehizibue Ersatz
Lukas Klünter |#157
Jul 1, 2020 - 12:02 AM hours
Ich gehe bei Klünter mittlerweile von einer Ablöse von maximal 1 Mio aus, wenn er uns jetzt verlassen sollte.

Dass wir neue RVs suchen ist schon seit Wochen bekannt und jetzt wurde auch noch der Backup verlängert. Damit nimmt man sich leider (wie schon häufiger in der Vergangenheit) die Verhandlungsposition selbst weg. Schade aber gut, sollte insgesamt zu verkraften sein.
Lukas Klünter |#158
Jul 1, 2020 - 12:23 AM hours
Sieht dann für mich nach einer Ausleihe für die kommende Saison aus. Kein Verein wird jetzt noch viel Geld ausgeben, wenn man auch leihen kann.
Ich denke nachwievor, dass aus Klünter ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann.
Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.

•     •     •


Lukas Klünter |#159
Jul 1, 2020 - 12:40 AM hours
Zitat von physsus
Sieht dann für mich nach einer Ausleihe für die kommende Saison aus. Kein Verein wird jetzt noch viel Geld ausgeben, wenn man auch leihen kann.
Ich denke nachwievor, dass aus Klünter ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann.
Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.


Genau das ist er in meinen Augen eigentlich - ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, sicherlich nicht mehr, aber auch nicht wirklich weniger. Dazu mit 24 in einem guten Alter. Verschenken (in dem Falle für 1 Million) würde ich ihn jedenfalls nicht. Ich glaube, dass er durchaus etwas mehr einspielen kann, was sich ja auch in seinem MW widerspiegelt.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Lukas Klünter |#160
Jul 1, 2020 - 1:03 PM hours
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von physsus

Sieht dann für mich nach einer Ausleihe für die kommende Saison aus. Kein Verein wird jetzt noch viel Geld ausgeben, wenn man auch leihen kann.
Ich denke nachwievor, dass aus Klünter ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann.
Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.


Genau das ist er in meinen Augen eigentlich - ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, sicherlich nicht mehr, aber auch nicht wirklich weniger. Dazu mit 24 in einem guten Alter. Verschenken (in dem Falle für 1 Million) würde ich ihn jedenfalls nicht. Ich glaube, dass er durchaus etwas mehr einspielen kann, was sich ja auch in seinem MW widerspiegelt.


Welcher Verein soll denn mehr als 1 mio für ihn zahlen? Bei keinem Verein, der das zahlen kann, wäre er Stammspieler. Und als Backup wird ihn sicherlich auch niemanden verpflichten wollen. Viel Potential hat er nicht mehr, er ist schon 24 und technisch nicht mal auf Zweitliga-Niveau. Wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein Verein dazu bereit ist eine Ablöse für ihn zu bezahlen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.