Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3224
182-
10-3
4-1

Josip Stanisic

Aug 13, 2021 - 9:21 PM hours
Josip Stanisic |#21
Aug 14, 2021 - 8:07 AM hours
Also das was ich gestern gesehen habe war Solide aber was haben alle auf Davis eingebürgert aß man ihn als LV eingesetzt hat jetzt ist er einer der besten dort. Naja wir werden sehen ob er jetzt noch öfters Spielen darf oder ob man ihn wieder zurück in die 2. Schiebt. Ich hoffe das er sich jetzt weiter entwickelt und einen gute Alternetive wird. Besser als Saar ist er alle mal
Josip Stanisic |#22
Aug 14, 2021 - 8:18 AM hours
Zitat von Pittyvalid
Zitat von Luporino

Bin mal gespannt wie der sich weiter macht, aber der kann vielleicht mit Pavard zusammen den RV in der Saison ausmachen.



Uff, also das sehe ich völlig anders. Für mich einfach ein Junge der mal reingeworfen wurde und seine Sache trotz einiger Fehler ordentlich gemacht hat. Allerdings sehe ich da kein Alleinstellungsmerkmal, das darauf schließen lässt, dass der nochmal nen großen Sprung bei den Profis macht.
Er ist quasi ein Gianluca Gaudino als RV, der aufgrund von Verletzungssorgen mal in den ersten Spielen reingeworfen wird. Ich hoffe aber, dass Nagelsmann das auch bald wieder bleiben lässt.


Warum sollte er? Stanisic hat das gestern absolut solide und defensiv stabil runter gespielt. Wenn man berücksichtigt, dass das erste Spiel nach der Sommerpause war, wir einen neuen Trainer haben und er selber generell noch keine große Erstligaerfahrung hat, dann war das sehr gut. Zumal uns Gladbach meist ein sehr unangenehmer Gegner ist.

Stanisic ist sicherlich kein Ausnahmetalent und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er für uns langfristig mal ein ernsthafter Kandidat für die erste Elf wird. Aber als soliden Back up kann ich ihn mir schon vorstellen, wenn er so weiter macht und ggf auch noch den einen oder anderen Entwicklungsschritt macht.
Josip Stanisic |#23
Aug 14, 2021 - 8:38 AM hours
Die Frage ist doch, was man sucht. Will man einen backup, den man mal gegen Köln bringen kann, wäre Stanisic ausreichend. Will man richtige Konkurrenz für Pavard auf der RV-Position, dann muss man sich extern umschauen.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Josip Stanisic |#24
Aug 14, 2021 - 8:45 AM hours
Zitat von Taz__7

Zitat von Liming

Zitat von Taz__7

Sorry aber was fanden denn manche hier heute gut an seinem Auftritt?
Er war zwar kein Totalausfall, aber man hat bei ihm viel zu viele technische Mängel feststellen müssen, die zum Glück heute nicht bestraft worden.

Stanisic hat heute überhaupt nichts gezeigt, was ihn für eine ernsthafte Alternative für die RV Position empfiehlt.


Sehe ich (fast) komplett anders- er hatte in der 2 Halbzeit 2 Ballverluste, die so nicht sein müssen- aber ansonsten mehr als solide - gute Zweikämpfe, stand auch oftmals gut auf seiner Seite und schaltete sich gegen Ende der ersten Halbzeit auch mit nach vorne ein - könnte mit ihm als Backup tatsächlich leben nach dem Auftritt, vorallem in Anbetracht unserer finanziellen Situation

Stellungsspiel und Zweikampfverhalten habe ich auch nichts zu beanstanden bei ihm.
Dass er offensiv eher harmlos ist, ist auch noch geschenkt.

Aber er hat technisch mehrfach eklatante Mängel aufgewiesen, die so nicht tragbar sind. Da waren Pässe dabei, die man so niemals spielen darf. In Pressingsituationen war er oft extrem überfordert. Wir hatten großes Glück, dass Gladbach da nicht mehr Profit draus schlagen konnte.

Nichtmal als Notfall Backup finde ich ihn gut genug. Da hätte ich tausendmal lieber Süle als RV.


Süles Auftritte als RV waren meiner Meinung nach nicht gut - hatte er letze Saison gegen Frankfurt (auswärts in Frankfurt) nicht den RV gegeben? Da hätte er zur Halbzeit schon runter gemusst- Stellungsfehler, die Beweglichkeit eines Kühlschranks , einfach schlecht - Süle ist und bleibt ein IV - er hat gestern in der IV übrigens ganz gut gespielt- das wenige Geld würde ich ins ZM (Sabitzer) pumpen
This contribution was last edited by Liming on Aug 14, 2021 at 8:47 AM hours
Josip Stanisic |#25
Aug 14, 2021 - 8:53 AM hours
Bei allem Verständnis, das war wenig - für Bayern zu wenig.
Solide? Bestenfalls in einigen Szenen, ansonsten defensiv vogelwild, da tauchte er mal auf der anderen Seite auf, um zu klären, rannte hierhin und dorthin, ließ sich von Scally, einem 18jährigen US-Talent mit ebenfalls 0 BL-Erfahrung, mehrfach vorführen, offensiv eine ordentliche Flanke, rückte aber oft zu sehr ein, dadurch wird das Spielfeld schmaler.
Verständlich, dass er sich offensiv eher einschränkte, aber das ist nicht der RV den Bayern braucht, auch nicht als back up.
Josip Stanisic |#26
Aug 14, 2021 - 9:25 AM hours
Zitat von TheComedian
Die Frage ist doch, was man sucht. Will man einen backup, den man mal gegen Köln bringen kann, wäre Stanisic ausreichend. Will man richtige Konkurrenz für Pavard auf der RV-Position, dann muss man sich extern umschauen.

Genau so ist es. Stani ist Stani, da weiss man was man bekommt und eben nicht. Dass er kein Dribbler oder dynamischer Expresszug ist sollte eigentlich jedem Bayernfan klar sein. Immerhin wird er vom Trainer als insgesamt stärker als Sarr oder O.Richards gesehen, und das ist doch gut für jemanden, den wir damals aus Fürstenfeldbruck geholt haben.
Ich hoffe er spielt auch gegen den BVB Unschuldig

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Josip Stanisic |#27
Aug 14, 2021 - 9:38 AM hours
Wir suchen einen offensivstarken RV und das wird und ist Stanisic nicht. Deshalb kann ich ihn mir auf Dauer da nicht vorstellen. Hätte man den mit Pavard schon könnt man über eine BU evtl reden. Für mich sind Pavard und Stanisic eher klassische Verteidiger die auch im Zentrum ihre Stärken haben, als moderne RV's. Für mich stellt dieser einen da, der nebst guter Defensivarbeit auch Offensiv immer wieder Impulse setzen kann. Vor allem wenn ich so eine offensivdenkende Mannschaft wie Bayern habe.
Josip Stanisic |#28
Aug 14, 2021 - 9:40 AM hours
Zitat von filigran60
Bei allem Verständnis, das war wenig - für Bayern zu wenig.
Solide? Bestenfalls in einigen Szenen, ansonsten defensiv vogelwild, da tauchte er mal auf der anderen Seite auf, um zu klären, rannte hierhin und dorthin, ließ sich von Scally, einem 18jährigen US-Talent mit ebenfalls 0 BL-Erfahrung, mehrfach vorführen, offensiv eine ordentliche Flanke, rückte aber oft zu sehr ein, dadurch wird das Spielfeld schmaler.
Verständlich, dass er sich offensiv eher einschränkte, aber das ist nicht der RV den Bayern braucht, auch nicht als back up.


Die ist bewusst, dass das Einrücken ein taktischer Kniff von Nagelsmann war? Analog Zinchenko bei Manchester City.

Unabhängig davon. Solides Spiel und zu Recht vor Sarr in der Rangordnung. Die finale Lösung kann er aber nicht sein.
Josip Stanisic |#29
Aug 14, 2021 - 10:16 AM hours
Zitat von bayerndone
Wir suchen einen offensivstarken RV und das wird und ist Stanisic nicht. Deshalb kann ich ihn mir auf Dauer da nicht vorstellen. Hätte man den mit Pavard schon könnt man über eine BU evtl reden. Für mich sind Pavard und Stanisic eher klassische Verteidiger die auch im Zentrum ihre Stärken haben, als moderne RV's. Für mich stellt dieser einen da, der nebst guter Defensivarbeit auch Offensiv immer wieder Impulse setzen kann. Vor allem wenn ich so eine offensivdenkende Mannschaft wie Bayern habe.


Wer sucht einen offensivstarken RV? Wir können nicht auf beiden Seiten Offensivturbos aufstellen und gleichzeitig auch ohne klassischen Ausputzersechser arbeiten...
Josip Stanisic |#30
Aug 14, 2021 - 10:48 AM hours
Zitat von Maldeika
Zitat von bayerndone

Wir suchen einen offensivstarken RV und das wird und ist Stanisic nicht. Deshalb kann ich ihn mir auf Dauer da nicht vorstellen. Hätte man den mit Pavard schon könnt man über eine BU evtl reden. Für mich sind Pavard und Stanisic eher klassische Verteidiger die auch im Zentrum ihre Stärken haben, als moderne RV's. Für mich stellt dieser einen da, der nebst guter Defensivarbeit auch Offensiv immer wieder Impulse setzen kann. Vor allem wenn ich so eine offensivdenkende Mannschaft wie Bayern habe.


Wer sucht einen offensivstarken RV? Wir können nicht auf beiden Seiten Offensivturbos aufstellen und gleichzeitig auch ohne klassischen Ausputzersechser arbeiten...


Ich glaub auch nicht, dass wir noch einen offensiven Rechtsverteidiger suchen. Gerade mit unserem offensiven Mittelfeld + Davies/Richards, die sehr offensiv spielen, bietet sich ein Inverser Außenverteidiger deutlich an. In der Rolle hat mir Stanisic auch gut gefallen, er hat durch seine Positionierung auch 2,3 Konter abgefangen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.