Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3224
182-
10-3
4-1

Josip Stanisic

Aug 13, 2021 - 9:21 PM hours
Josip Stanisic |#11
Aug 13, 2021 - 10:30 PM hours
Sorry aber was fanden denn manche hier heute gut an seinem Auftritt?
Er war zwar kein Totalausfall, aber man hat bei ihm viel zu viele technische Mängel feststellen müssen, die zum Glück heute nicht bestraft worden.

Stanisic hat heute überhaupt nichts gezeigt, was ihn für eine ernsthafte Alternative für die RV Position empfiehlt.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Josip Stanisic |#12
Aug 13, 2021 - 10:32 PM hours
Find auch das er so einen staksigen Bewegungsablauf hat. Das ist mit Sicherheit nicht das was wir auf rechts noch brauchen.
Josip Stanisic |#13
Aug 13, 2021 - 10:35 PM hours
Zitat von Taz__7
Sorry aber was fanden denn manche hier heute gut an seinem Auftritt?
Er war zwar kein Totalausfall, aber man hat bei ihm viel zu viele technische Mängel feststellen müssen, die zum Glück heute nicht bestraft worden.

Stanisic hat heute überhaupt nichts gezeigt, was ihn für eine ernsthafte Alternative für die RV Position empfiehlt.


Ein ernsthafte Alternative sollte meine Meinung auch noch her. Den seine Stärken liegen mehr definitiv als offensiv.

Wenn man gemein ist, dann waren das Offensiv Welt zu Davies. Er hinterläuft kaum und hatte auch nur eine gute Aktion mit dem Abschluss vor der Pause.
Josip Stanisic |#14
Aug 13, 2021 - 10:39 PM hours
Für mich kein Spieler für die außen sondern eher für das Zentrum aber für Bayern wird es vermutlich eher nicht reichen.
Josip Stanisic |#15
Aug 13, 2021 - 10:42 PM hours
Defensiv war das gut, manchmal hat er gewackelt.

Offensiv in Halbzeit 1 auch gut, danach war kaum was los bei ihm.

Es ist ziemlich doof, dass unsere RV keinen gesunden Mix haben ( Stanisic, Pavard, Süle und Richards offensiv zu limitiert und auch nicht schnell und Sarr ist defensiv zu schlecht ).

So einen Davies 2.0 auf der rechten Seite wäre gut, auch mit einem Kimmich Spielertyp könnte ich auch leben, er war auch nie schnell, aber ein sehr starker Flankengeber und defensiv voll in Ordnung.

Leider gibt es auf dem Markt keinen billigen qualitativen RV, von daher hoffe ich, dass sich Stanisic, Pavard und Sarr ( Falls er bliebt ) alle steigern und einen guten Mix stellen können zwischen offensiv und defensiv.
Josip Stanisic |#16
Aug 13, 2021 - 10:48 PM hours
Zitat von Taz__7

Sorry aber was fanden denn manche hier heute gut an seinem Auftritt?
Er war zwar kein Totalausfall, aber man hat bei ihm viel zu viele technische Mängel feststellen müssen, die zum Glück heute nicht bestraft worden.

Stanisic hat heute überhaupt nichts gezeigt, was ihn für eine ernsthafte Alternative für die RV Position empfiehlt.


Sehe ich (fast) komplett anders- er hatte in der 2 Halbzeit 2 Ballverluste, die so nicht sein müssen- aber ansonsten mehr als solide - gute Zweikämpfe, stand auch oftmals gut auf seiner Seite und schaltete sich gegen Ende der ersten Halbzeit auch mit nach vorne ein - könnte mit ihm als Backup tatsächlich leben nach dem Auftritt, vorallem in Anbetracht unserer finanziellen Situation
This contribution was last edited by Liming on Aug 13, 2021 at 10:52 PM hours
Josip Stanisic |#17
Aug 13, 2021 - 10:56 PM hours
Muss sagen, dass ich, der ihn schon gut zwei, drei Jahre beobachtet, etwas überrascht bin, wie souverän und unaufgeregt er das auf BL-Niveau macht. Für mich war das heute ein ordentliches Spiel mit vielen guten Aktionen. Er hat sich über die letzten Monate und Jahre schon sehr gesteigert. Dabei ist er vom Talent eigentlich viel niedriger als alle anderen, die gerade ins Profitraining schnuppern, anzusiedeln.

Mann muss halt wissen, dass er mit seiner Statur eigentlich IV ist, aber beim FCB seit Jahren nur RV oder LV spielt. Einen offensiven Außenverteidiger wird man ihn ihm nicht finden. Er wird hoffentlich auch nicht unser neuer RV-Backup. Dennoch kann es noch wichtig werden, ihn als fünfter AV im Kader zu haben, der beide Seiten gleichstark spielen kann. Dazu Münchner, Local Player und dann bald wieder mit 21 Jahren erfahrene Stammkraft bei den Amateuren bei der Mission Wiederaufstieg.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Josip Stanisic |#18
Aug 13, 2021 - 10:57 PM hours
Brazzo hat heute bestimmt was gesehen. Rv ade tung

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane ----------------------
-- Musiala -------- Wirtz ------- Frimpong --
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Josip Stanisic |#19
Aug 13, 2021 - 11:13 PM hours
Zitat von Liming
Zitat von Taz__7

Sorry aber was fanden denn manche hier heute gut an seinem Auftritt?
Er war zwar kein Totalausfall, aber man hat bei ihm viel zu viele technische Mängel feststellen müssen, die zum Glück heute nicht bestraft worden.

Stanisic hat heute überhaupt nichts gezeigt, was ihn für eine ernsthafte Alternative für die RV Position empfiehlt.


Sehe ich (fast) komplett anders- er hatte in der 2 Halbzeit 2 Ballverluste, die so nicht sein müssen- aber ansonsten mehr als solide - gute Zweikämpfe, stand auch oftmals gut auf seiner Seite und schaltete sich gegen Ende der ersten Halbzeit auch mit nach vorne ein - könnte mit ihm als Backup tatsächlich leben nach dem Auftritt, vorallem in Anbetracht unserer finanziellen Situation

Stellungsspiel und Zweikampfverhalten habe ich auch nichts zu beanstanden bei ihm.
Dass er offensiv eher harmlos ist, ist auch noch geschenkt.

Aber er hat technisch mehrfach eklatante Mängel aufgewiesen, die so nicht tragbar sind. Da waren Pässe dabei, die man so niemals spielen darf. In Pressingsituationen war er oft extrem überfordert. Wir hatten großes Glück, dass Gladbach da nicht mehr Profit draus schlagen konnte.

Nichtmal als Notfall Backup finde ich ihn gut genug. Da hätte ich tausendmal lieber Süle als RV.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Josip Stanisic |#20
Aug 14, 2021 - 12:50 AM hours
Zitat von Luporino
Bin mal gespannt wie der sich weiter macht, aber der kann vielleicht mit Pavard zusammen den RV in der Saison ausmachen.



Uff, also das sehe ich völlig anders. Für mich einfach ein Junge der mal reingeworfen wurde und seine Sache trotz einiger Fehler ordentlich gemacht hat. Allerdings sehe ich da kein Alleinstellungsmerkmal, das darauf schließen lässt, dass der nochmal nen großen Sprung bei den Profis macht.
Er ist quasi ein Gianluca Gaudino als RV, der aufgrund von Verletzungssorgen mal in den ersten Spielen reingeworfen wird. Ich hoffe aber, dass Nagelsmann das auch bald wieder bleiben lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.