Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3124
172-
10-3
4-1

Josip Stanisic

Aug 13, 2021 - 9:21 PM hours
Josip Stanisic |#81
Aug 28, 2021 - 12:10 PM hours
Zitat von Wenigenjena
Zitat von FCB_Itzehoe

Moin Moin, meint ihr Stanisic wird gegen Herta wieder starten? Gegen Köln hat es mich überrascht das er draußen saß. Gegen Bremen hat er ja dann auch keine Spielzeit bekommen. Könnte Schonung gewesen sein, oder Nagelsmann war nicht zufrieden mit den 2 ersten Spielen.

Was meint ihr?

Ich denke ja. Stanisic ist schon jetzt leitungsmäßig meilenweit vor einem Flop wie Sarr. Nianzou hat auf RIV
auch keine Bäume ausgerissen. ich denke da gibt es keinen Zweifel weiterhin auf Stanisic zu setzen.


Es wird darum gehen a) zu beobachten, inwiefern Stanisic Konstante Leistungen wie gegen den BvB und BmG zeigen kann und b) inwiefern er offensiv zulegen kann.

JN war mE sehr zufrieden mit ihm gemessen daran, was man von einem Spieler in seiner Situation erwarten kann. Stanisic hat Sarr deutlich den Rang abgelaufen und wenn ich JN richtig verstehe und interpretiere, dann wurde das Sarr auch so mitgeteilt.
Josip Stanisic |#82
Aug 28, 2021 - 12:14 PM hours
Zitat von Ronald089
Zitat von FCB_Itzehoe

Moin Moin, meint ihr Stanisic wird gegen Herta wieder starten? Gegen Köln hat es mich überrascht das er draußen saß. Gegen Bremen hat er ja dann auch keine Spielzeit bekommen. Könnte Schonung gewesen sein, oder Nagelsmann war nicht zufrieden mit den 2 ersten Spielen.

Was meint ihr?


Ich denke er wird starten, es fehlen einfach die Alternativen. Er reißt bestimmt keine Bäume aus und ist offensiv auch nicht sehr aktiv, spielt aber auch keine gravierenden Fehlpässe im Aufbauspiel was man immer wieder von Nianzou gesehen hat (sorry aber das ist einfach so auch gegen Bremer sv hatte er ein groben Patzer). Sarr wird diese Saison mMn kein Spiel mehr von Anfang an machen da fehlt es an jeden Ecken und enden (Stellungspiel, Zweikampfverhalten, Antizipation von Pässen des Gegners).


Sorry, aber Stanisic hat doch auch teils sehr unglückliche Ballverluste. Da nehmen sich die beiden nicht wirklich was.
Josip Stanisic |#83
Aug 28, 2021 - 10:11 PM hours
Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------

Walker------de Ligt--------Kim------Davies

-----------------------Thiago--------------------

------------Kimmich------Guerreiro----------

-----Gnabry-------Boniface-------Musiala-----

This contribution was last edited by martinski on Aug 28, 2021 at 10:12 PM hours
Josip Stanisic |#84
Aug 29, 2021 - 7:02 AM hours
Zitat von martinski
Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard


Hab das Spiel nicht gesehen aber besser als pavard finde ich erstaunlich als Aussage. Da fehlt wahrscheinlich noch viel und wird er auch nicht erreichen meiner meinung nach.
Josip Stanisic |#85
Aug 29, 2021 - 10:24 AM hours
Zitat von martinski
Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard


Noch aktiver? Stanisic war gestern unser bester Abwehrspieler und da wir gestern mit ner 3er Kette gespielt haben war er unsere Absicherung nach hinten, da kann er nicht aktiver werden. Ich war gestern im Stadion und saß gerade in der ersten Halbzeit quasi genau neben ihm und war beeindruckt wie abgeklärt er alles gelöst hat.
Josip Stanisic |#86
Aug 29, 2021 - 10:33 AM hours
Guter Mann.
Wenn man sieht, wer bei Pool, PSG, Juve, Barca, Real und Co als RV Back-Up rumrennt, dann ist das nicht besser. Einzig City sticht positiv heraus.

Pavard war letzte Saison ausgebrannt. Wenn er wieder zur Form findet, dann ist man mit ihm und Stanisic gut aufgestellt. Stanisic wird ja auch noch besser, das konnte man bereits nach wenigen Spielen sehen.

MMn ist die RV-Position damit abgeschlossen.
Josip Stanisic |#87
Aug 29, 2021 - 10:36 AM hours
Zitat von Sharijan
Zitat von martinski

Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard


Noch aktiver? Stanisic war gestern unser bester Abwehrspieler und da wir gestern mit ner 3er Kette gespielt haben war er unsere Absicherung nach hinten, da kann er nicht aktiver werden. Ich war gestern im Stadion und saß gerade in der ersten Halbzeit quasi genau neben ihm und war beeindruckt wie abgeklärt er alles gelöst hat.


Genau, so wie wir derzeit spielen, muss Stanisic hinten absichern, wenn Davies nach vorne stößt.
Denke aber, dass er erstmal aus der Startelf rutscht, wenn Lucas zurück ist. Süle dann RV. Spätestens aber wenn Pavard wieder fit ist. Stanisic dürfte aber die besseren Karten als Nianzou haben für die Bank.
Josip Stanisic |#88
Aug 29, 2021 - 10:42 AM hours
Zitat von Kenji65
Zitat von Sharijan

Zitat von martinski

Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard


Noch aktiver? Stanisic war gestern unser bester Abwehrspieler und da wir gestern mit ner 3er Kette gespielt haben war er unsere Absicherung nach hinten, da kann er nicht aktiver werden. Ich war gestern im Stadion und saß gerade in der ersten Halbzeit quasi genau neben ihm und war beeindruckt wie abgeklärt er alles gelöst hat.


Genau, so wie wir derzeit spielen, muss Stanisic hinten absichern, wenn Davies nach vorne stößt.
Denke aber, dass er erstmal aus der Startelf rutscht, wenn Lucas zurück ist. Süle dann RV. Spätestens aber wenn Pavard wieder fit ist. Stanisic dürfte aber die besseren Karten als Nianzou haben für die Bank.

Ist halt vom Profil her nicht das was sich viele gewünscht haben. Da wir meist asynchron spielen geht das aber schon in Ordnung so. Stanisic ist für mich übrigens auch ein gutes Beispiel (sofern er den aktuellen Status aufrecht erhalten kann) für den Campus. Es muss ja nicht immer gleich der nächste Messi aus der eigenen Jugend aufrücken. Können wir mit den Jugendspielern auf den ein oder anderen zugekauften Backup verzichten ist auch das schon viel wert.
Ja, das ist alles nicht spektakulär und man kann wenig hypes, ist aber definitiv eine wirtschaftlich sinnvolle Herangehensweise um Baustellen auf den hinteren Kaderplätzen günstig zu schließen und evtl in ein paar Jahren sogar lukrativ verkaufen zu können sofern der Spieler „mehr“ möchte.
Gerade für klare Backuppositionen wie den 4. bzw 5. OA oder eben den 4. IV wäre es doch top jedes Jahr einen aus der Jugend im Kader zu haben. Das kostet wenig und kann relativ viel bringen ohne das man immense Risiken eingeht.
Josip Stanisic |#89
Aug 29, 2021 - 10:45 AM hours
Zitat von nudda
Zitat von Kenji65

Zitat von Sharijan

Zitat von martinski

Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard


Noch aktiver? Stanisic war gestern unser bester Abwehrspieler und da wir gestern mit ner 3er Kette gespielt haben war er unsere Absicherung nach hinten, da kann er nicht aktiver werden. Ich war gestern im Stadion und saß gerade in der ersten Halbzeit quasi genau neben ihm und war beeindruckt wie abgeklärt er alles gelöst hat.


Genau, so wie wir derzeit spielen, muss Stanisic hinten absichern, wenn Davies nach vorne stößt.
Denke aber, dass er erstmal aus der Startelf rutscht, wenn Lucas zurück ist. Süle dann RV. Spätestens aber wenn Pavard wieder fit ist. Stanisic dürfte aber die besseren Karten als Nianzou haben für die Bank.

Ist halt vom Profil her nicht das was sich viele gewünscht haben. Da wir meist asynchron spielen geht das aber schon in Ordnung so. Stanisic ist für mich übrigens auch ein gutes Beispiel (sofern er den aktuellen Status aufrecht erhalten kann) für den Campus. Es muss ja nicht immer gleich der nächste Messi aus der eigenen Jugend aufrücken. Können wir mit den Jugendspielern auf den ein oder anderen zugekauften Backup verzichten ist auch das schon viel wert.
Ja, das ist alles nicht spektakulär und man kann wenig hypes, ist aber definitiv eine wirtschaftlich sinnvolle Herangehensweise um Baustellen auf den hinteren Kaderplätzen günstig zu schließen und evtl in ein paar Jahren sogar lukrativ verkaufen zu können sofern der Spieler „mehr“ möchte.
Gerade für klare Backuppositionen wie den 4. bzw 5. OA oder eben den 4. IV wäre es doch top jedes Jahr einen aus der Jugend im Kader zu haben. Das kostet wenig und kann relativ viel bringen ohne das man immense Risiken eingeht.


Jo, dann wird halt der rechte Flügel offensiv mal überladen, so wie wir das jetzt schon ein paar mal mit Sane und Gnabry gesehen haben und gleichzeitig mehr Platz für Davies geschaffen. Finde ich schon okay so.
Josip Stanisic |#90
Aug 29, 2021 - 10:50 AM hours
Zitat von Kenji65
Zitat von nudda

Zitat von Kenji65

Zitat von Sharijan

Zitat von martinski

Hatte heute sehr gute Werte. Muss aber aktiver werden, noch mehr den Ball fordern und am Spiel teilnehmen, wenn er im Team bleiben will.

Gefällt mir aber in Summe noch immer besser als Pavard


Noch aktiver? Stanisic war gestern unser bester Abwehrspieler und da wir gestern mit ner 3er Kette gespielt haben war er unsere Absicherung nach hinten, da kann er nicht aktiver werden. Ich war gestern im Stadion und saß gerade in der ersten Halbzeit quasi genau neben ihm und war beeindruckt wie abgeklärt er alles gelöst hat.


Genau, so wie wir derzeit spielen, muss Stanisic hinten absichern, wenn Davies nach vorne stößt.
Denke aber, dass er erstmal aus der Startelf rutscht, wenn Lucas zurück ist. Süle dann RV. Spätestens aber wenn Pavard wieder fit ist. Stanisic dürfte aber die besseren Karten als Nianzou haben für die Bank.

Ist halt vom Profil her nicht das was sich viele gewünscht haben. Da wir meist asynchron spielen geht das aber schon in Ordnung so. Stanisic ist für mich übrigens auch ein gutes Beispiel (sofern er den aktuellen Status aufrecht erhalten kann) für den Campus. Es muss ja nicht immer gleich der nächste Messi aus der eigenen Jugend aufrücken. Können wir mit den Jugendspielern auf den ein oder anderen zugekauften Backup verzichten ist auch das schon viel wert.
Ja, das ist alles nicht spektakulär und man kann wenig hypes, ist aber definitiv eine wirtschaftlich sinnvolle Herangehensweise um Baustellen auf den hinteren Kaderplätzen günstig zu schließen und evtl in ein paar Jahren sogar lukrativ verkaufen zu können sofern der Spieler „mehr“ möchte.
Gerade für klare Backuppositionen wie den 4. bzw 5. OA oder eben den 4. IV wäre es doch top jedes Jahr einen aus der Jugend im Kader zu haben. Das kostet wenig und kann relativ viel bringen ohne das man immense Risiken eingeht.


Jo, dann wird halt der rechte Flügel offensiv mal überladen, so wie wir das jetzt schon ein paar mal mit Sane und Gnabry gesehen haben und gleichzeitig mehr Platz für Davies geschaffen. Finde ich schon okay so.

Genau so sieht das taktisch aktuell zumindest aus. Solange wir auf ein Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller setzen und da Davies einfach gesetzt ist wäre das auf RV mit einem ähnlich offensiven Spieler auch fast ein bisschen zu viel des guten.
Hätte man wiederum einen defensivstarken Spieler auf der 6 (Nianzou?) könnte man über einen offensiven RV nachdenken.
Generell gefallen mir die kleinen taktischen Anpassungen aber auch jetzt schon wirklich gut, auch wenn das natürlich bisher alles kein wirklicher Gradmesser war.
Bevor ich aber erneut für einen Spieler der nicht klar besser als das vorhandene Personal ist Geld investiere, setze ich lieber auf Stanisic. Dann kann man nächste Saison erneut schauen was der Markt hergibt und Stanisic mit einem Jahr Backuperfahrung zu Geld machen. Ist natürlich jetzt sehr wirtschaftlich gedacht, aber das ist unterm Strich für mich der bessere Weg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.