deadline-day banner
Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38128
24106
1122
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#561
Dec 7, 2020 - 1:05 AM hours
Bayern auf Platz 5 der internationalen Gehälter 2019
Zitat von Imobiatil
Hat zwar mit dem Thema Jamal Musiala gar nicht mehr zu tun, aber der FCB kann sich so ein Kader mit Thiago, Kroos und Kevin de Bruyne finanziell gar nicht leisten. allein gehaltstechnisch.

Thiago verdient dort mindestens 10,4 Millionen Pfund netto, Kroos 11 Millionen Euro netto und Kevin de Bruyne bestimmt 12 Millionen netto oder noch mehr.

Thiago spielt auch nicht mehr hier, ihm konnten wir nur ein Thomas Müller Gehalt anbieten (17 Millionen Euro brutto bzw. ca. 9-9.5 Millionen Euro netto), laut Sportbild mit der Reihen(wer wo was verdient..). Ihm mussten wir abgeben.

Kroos konnten wir schon früh nicht halten, er hätte unseren Gehaltsgefüge gesprengt, ihm mussten wir auch ziehen lassen.

Ein Kevin de Bruyne war 2015 finanziell überhaupt nicht stemmbar, ablösetechnisch geht das noch, aber da fließen auch noch Handgeld, Provisionen, Gehälter und andere Sachen.


Finanziell und vor allem gehaltstechnisch hat der FCB einen riesen Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Spitzenvereine, dann wäre unseren Kaderqualität auch nochmal deutlich höher.


Das ist einfach mal komplett falsch. Wir zahlen im internationalen Vergleich die 5 höchsten Gehälter.
Thiago war sich mit uns einig und hätte zu neuen Bezügen auch verlängert aber wollte nochmal etwas anderes machen.

Wir haben wie die anderen Vereine auch unsere Topverdiener:
Lewa/Neuer ca. 20/21 Mio
Sane 19 Mio (Alaba wurde laut Bild 19 Mio Brutto angeboten)
Müller 17 Mio

(Alles Bruttoangaben)


Also wir bezahlen auf keinem Fall viel weniger als die internationale Konkurrenz. (Barca ausgenommen, die haben sich damit aber in den Abgrund manövriert.

Ich weis ja nicht was dein Problem ist. Seit du hier dabei bist, liest man von dir fast nur, dass der FCB nicht konkurrenzfähig sei und wir kein Global Player sind usw..
Willst du uns vielleicht endlich mal aufklären was deine Mission hier ist. Du kannst gerne mitdiskutieren aber du brauchst unseren Klub nicht bei jeder Gelegenheit als Amateurverein darstellen.

Ich weis nicht ob du ein gefrusteter Fan eines anderen Bulivereines bist oder einfach keinen Plan über den Fc Bayern hast. Ich würde dich einfach bitten aufzuhören uns bei jeder Gelegenheit klein zu machen. Es nervt einfach nur noch.
Du kannst dich gerne erklären.


Ich bin mir absolut sicher, dass Jamal Musiala im Frühjahr einen 5-Jahresvertrag unterschreibt. Vermutlich auf Nianzou Niveau.

(5 Mio Signing Fee und dann 5+2 oder 5+3 Mio).


Er weis, was er an uns hat und wir, was wir an ihm haben.

•     •     •

#MiaSanMia #DoubleTripleWinner
Jamal Musiala [42] |#562
Dec 7, 2020 - 10:31 AM hours
Zitat von Imobiatil
Hat zwar mit dem Thema Jamal Musiala gar nicht mehr zu tun, aber der FCB kann sich so ein Kader mit Thiago, Kroos und Kevin de Bruyne finanziell gar nicht leisten. allein gehaltstechnisch.

Thiago verdient dort mindestens 10,4 Millionen Pfund netto, Kroos 11 Millionen Euro netto und Kevin de Bruyne bestimmt 12 Millionen netto oder noch mehr.

Thiago spielt auch nicht mehr hier, ihm konnten wir nur ein Thomas Müller Gehalt anbieten (17 Millionen Euro brutto bzw. ca. 9-9.5 Millionen Euro netto), laut Sportbild mit der Reihen(wer wo was verdient..). Ihm mussten wir abgeben.


Ich denke, der FC Bayern kann sich fast jedes Gehalt leisten (vielleicht nicht die 30 Mio. die Ronaldo netto bei Juve kriegt). Sie möchten sich aber nicht jedes Gehalt leisten, wozu auch?
Jamal Musiala [42] |#563
Dec 7, 2020 - 10:42 AM hours
Zitat von bvb-vision
Zitat von Imobiatil

Hat zwar mit dem Thema Jamal Musiala gar nicht mehr zu tun, aber der FCB kann sich so ein Kader mit Thiago, Kroos und Kevin de Bruyne finanziell gar nicht leisten. allein gehaltstechnisch.

Thiago verdient dort mindestens 10,4 Millionen Pfund netto, Kroos 11 Millionen Euro netto und Kevin de Bruyne bestimmt 12 Millionen netto oder noch mehr.

Thiago spielt auch nicht mehr hier, ihm konnten wir nur ein Thomas Müller Gehalt anbieten (17 Millionen Euro brutto bzw. ca. 9-9.5 Millionen Euro netto), laut Sportbild mit der Reihen(wer wo was verdient..). Ihm mussten wir abgeben.


Ich denke, der FC Bayern kann sich fast jedes Gehalt leisten (vielleicht nicht die 30 Mio. die Ronaldo netto bei Juve kriegt). Sie möchten sich aber nicht jedes Gehalt leisten, wozu auch?


Zumal es bei Thiago definitiv nicht am Gehalt gescheitert ist. Die Zahlen waren ja bereits fertig ausgehandelt.
Jamal Musiala [42] |#564
Dec 7, 2020 - 10:51 AM hours
Hier wird jetzt aber eine Menge Blödsinn erzählt!!!

Thiago hatte 2020 einen Vertrag vorliegen und man war sich auch schon über die Konditionen einig und am Ende wollte er was neues ausprobieren und man legte ihm auch keine Steine in den Weg.

Kroos wollte 2014 ein ähnliches Gehalt wie Götze haben (haben mit Struth auch den gleichen Berater), nur hat Rummenigge dies verhindert.
Guckt Euch doch die Kroos-Doku mal an, da wird auch jedem schnell klar, dass sich Kroos in München nie 100% wohl gefühlt hat (er wollte damals nach dem Leihende in Leverkusen bleiben).

KdB 2015 war man sich auch schon einig, nur hat ManCity dann nochmals die Ablöse und Gehalt in die Höhe getrieben!

Wenn man sich einmal anschaut für welcher Gehälter aktuell Kimmich, Goretzka, Davies, Pavard in München spielen, wo sind dies wirkliche Schnäppchen.

Lewandowski wird der 1.Weltfussballer der Bundesligageschichte werden und verdient "nur" 20 Mio Euro und ist nach Messi und Ronaldo der 3.beste Scorer der letzten 10 Jahre.

Neuer ist der beste Torwart aller Zeiten und verdient 15 - 18 Mio Euro.

Zum Vergleich: Oliver Kahn verdienste schon vor 15 Jahren ca. 10 mio Gehalt p.a. und war 2004 - 2007 keine Weltklasse mehr und Inflations- und Umsatzbereinigt war das Kahn-Gehalt weitaus höher als das aktuelle Neuer-Gehalt.
Jamal Musiala [42] |#565
Dec 7, 2020 - 11:38 AM hours
Zitat von parras2017
Hier wird jetzt aber eine Menge Blödsinn erzählt!!!

Thiago hatte 2020 einen Vertrag vorliegen und man war sich auch schon über die Konditionen einig und am Ende wollte er was neues ausprobieren und man legte ihm auch keine Steine in den Weg.

Kroos wollte 2014 ein ähnliches Gehalt wie Götze haben (haben mit Struth auch den gleichen Berater), nur hat Rummenigge dies verhindert.
Guckt Euch doch die Kroos-Doku mal an, da wird auch jedem schnell klar, dass sich Kroos in München nie 100% wohl gefühlt hat (er wollte damals nach dem Leihende in Leverkusen bleiben).

KdB 2015 war man sich auch schon einig, nur hat ManCity dann nochmals die Ablöse und Gehalt in die Höhe getrieben!

Wenn man sich einmal anschaut für welcher Gehälter aktuell Kimmich, Goretzka, Davies, Pavard in München spielen, wo sind dies wirkliche Schnäppchen.

Lewandowski wird der 1.Weltfussballer der Bundesligageschichte werden und verdient "nur" 20 Mio Euro und ist nach Messi und Ronaldo der 3.beste Scorer der letzten 10 Jahre.

Neuer ist der beste Torwart aller Zeiten und verdient 15 - 18 Mio Euro.

Zum Vergleich: Oliver Kahn verdienste schon vor 15 Jahren ca. 10 mio Gehalt p.a. und war 2004 - 2007 keine Weltklasse mehr und Inflations- und Umsatzbereinigt war das Kahn-Gehalt weitaus höher als das aktuelle Neuer-Gehalt.


Die Diskussion ist hier eigentlich im falschen Thread.
Wenn ich deine Aussage lese, rege ich mich da eher wieder über die Berater auf.
Offensichtlich stecken die Berater ja anderen Spielern die Gehälter ihrer anderen Klienten, was wohl mit Sicherheit nicht sein darf.

Kroos hat vermutlich ein so hohes Gehalt von Bayern gefordert, da er von Struth gehört hat, was Götze bei Bayern verdient.

Bei Alaba ist es jetzt die gleiche Situation, Zahavi hat hier mit Sicherheit der Alaba Seite gesteckt wie viel Lewa bekommt und dementsprechend sind die Gehaltsforderungen nach oben gegangen.

Natürlich können auch andere Berater ungefähr ein Gehalt erahnen, aber etwas zu erahnen oder zu wissen, macht dann doch wieder einen großen Unterschied.

Bei Musicals bleibt es jetzt auch erst einmal abzuwarten, dass dieser hoffentlich mit 18 Jahren auch einen neuen Vertrag unterschreibt und nicht irgend ein anderes Schwergewicht versucht da noch dazwischen zu grätschen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Jamal Musiala [42] |#566
Dec 7, 2020 - 12:18 PM hours
Zitat von parras2017
Hier wird jetzt aber eine Menge Blödsinn erzählt!!!

Thiago hatte 2020 einen Vertrag vorliegen und man war sich auch schon über die Konditionen einig und am Ende wollte er was neues ausprobieren und man legte ihm auch keine Steine in den Weg.

Kroos wollte 2014 ein ähnliches Gehalt wie Götze haben (haben mit Struth auch den gleichen Berater), nur hat Rummenigge dies verhindert.
Guckt Euch doch die Kroos-Doku mal an, da wird auch jedem schnell klar, dass sich Kroos in München nie 100% wohl gefühlt hat (er wollte damals nach dem Leihende in Leverkusen bleiben).

KdB 2015 war man sich auch schon einig, nur hat ManCity dann nochmals die Ablöse und Gehalt in die Höhe getrieben!

Wenn man sich einmal anschaut für welcher Gehälter aktuell Kimmich, Goretzka, Davies, Pavard in München spielen, wo sind dies wirkliche Schnäppchen.

Lewandowski wird der 1.Weltfussballer der Bundesligageschichte werden und verdient "nur" 20 Mio Euro und ist nach Messi und Ronaldo der 3.beste Scorer der letzten 10 Jahre.

Neuer ist der beste Torwart aller Zeiten und verdient 15 - 18 Mio Euro.

Zum Vergleich: Oliver Kahn verdienste schon vor 15 Jahren ca. 10 mio Gehalt p.a. und war 2004 - 2007 keine Weltklasse mehr und Inflations- und Umsatzbereinigt war das Kahn-Gehalt weitaus höher als das aktuelle Neuer-Gehalt.


Das ist halt immer eine Frage der Betrachtungsweise.

Kroos wurde vorher kurz gehalten und sollte, ähnlich wie Thiago, erst spät verlängert werden. Bei späten Verlängerungen haben die Spieler halt immer einen Hebel, den sie vorher nicht haben. Dem Vernehmen nach lag Kroos bei 4 oder 4,5, was medial dann groß aufschlug, weil Kroos eine Verdoppelung nicht genug erschien. Andersrum frag ich mich dann doch, wenn ich als offensivstärkster Mittelfeldspieler der Buli (aus Leverkusen), Lieblingsspieler des Trainers und Stammspieler mich mit mickrigen 4,X begnügen muss und am Ende der bin, der als letzter bei einer Verlängerung angesprochen werde und dann der Ergänzungsspieler immer noch 40% mehr verdient.
Am Ende ging Kroos übrigens für 10,6 Mios. zu Real. So sehr mich das Gelaber von "Wertschätzung" bei Vertragsverhandlungen stört - bei Kroos war das immer glaubhaft.
Die Suche nach Ersatz für Kroos mündete im Übrigen in eine jahrelange Odysee mit jeder Menge verbranntem Geld.

Ja, mit dem Spieler war man sich einig. Die 20 Mios. mehr an Ablöse, die City geboten hatte, waren viel, jedoch marktgerecht. Die Bilanzen damals hätten das locker hergegeben. Aber man wies lieber einen höheren Gewinn aus, damit das Finanzamt auch was von uns hat. KdB wäre der kommende Weltstar mit Ansage gewesen, der das zwangsläufige Loch durch Robbery hätte auffangen können.

Thiago wurde auch schon oft durchgekaut. Man hatte nie den Eindruck er würde nicht verlängern und insofern auch den Vertrag mit uns verhandelt. Dem Vernehmen nach kam Liverpool spät und auch massiv (11 netto?), was die These stützt, dass man hier wieder geschlafen hat oder die Wertigkeit des Spielers nicht so hoch priorisierte.

Zu den Genannten "Schnäppchen": Klar sind die Gehälter für uns recht schön. Alle 3 Spieler stehen jedoch hier noch am Anfang und bei allen stehen Verlängerungen an. Bei Goretzka ist man sogar wieder spät dran. Entsprechend werden diese Gehälter in einem Jahr völlig anders aussehen, was völlig normal ist in so einem Zyklus.

Man hätte die oberen Drei auf alle Fälle kaufen/halten müssen und das wäre finanziell überhaupt kein Problem gewesen. Vor allem, wenn man die Vidals, Sanches´ und Tolissos rausrechnet. Das ist aber alles teils 6 Jahre her und inzwischen tatsächlich kalter Kaffee. Von daher freue ich mich, dass wird gerade so ein aufstrebsames ZM haben. Wenngleich mit Thiago immer noch weh tut und sportlich fehlt.
Jamal Musiala [42] |#567
Dec 7, 2020 - 12:51 PM hours
Ich dachte, es gäbe irgendwas Neues oder zumindest aktuellen Diskussionsbedarf zu Jamal Musiala. Aber da habe ich mich wohl im Thread geirrt.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Jamal Musiala [42] |#568
Dec 7, 2020 - 3:20 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Ich dachte, es gäbe irgendwas Neues oder zumindest aktuellen Diskussionsbedarf zu Jamal Musiala. Aber da habe ich mich wohl im Thread geirrt.


komm nach dem ersten durchwachsenen Spiel nochmal wieder!
Jamal Musiala [42] |#569
Dec 7, 2020 - 4:08 PM hours
Zitat von Becks84


Kroos wurde vorher kurz gehalten und sollte, ähnlich wie Thiago, erst spät verlängert werden. Bei späten Verlängerungen haben die Spieler halt immer einen Hebel, den sie vorher nicht haben. Dem Vernehmen nach lag Kroos bei 4 oder 4,5, was medial dann groß aufschlug, weil Kroos eine Verdoppelung nicht genug erschien. Andersrum frag ich mich dann doch, wenn ich als offensivstärkster Mittelfeldspieler der Buli (aus Leverkusen), Lieblingsspieler des Trainers und Stammspieler mich mit mickrigen 4,X begnügen muss und am Ende der bin, der als letzter bei einer Verlängerung angesprochen werde und dann der Ergänzungsspieler immer noch 40% mehr verdient.
Am Ende ging Kroos übrigens für 10,6 Mios. zu Real. So sehr mich das Gelaber von "Wertschätzung" bei Vertragsverhandlungen stört - bei Kroos war das immer glaubhaft.
Die Suche nach Ersatz für Kroos mündete im Übrigen in eine jahrelange Odysee mit jeder Menge verbranntem Geld.


Die Vertragsgespräche mit Kroos begangen zur selben Zeit wie die mit Müller - im Herbst 2012. Ich gehe davon aus, dass das damals auf demselben Level lag. Müller unterschrieb Ende 2012 - für Kroos und seinen Agenten war es nicht genug.
Jamal Musiala [42] |#570
Dec 7, 2020 - 4:42 PM hours
Kroos wollte man verlängern und man lag halt doch ein Stück weit auseinander.

Bei Ballack und Alaba hat Bayern München die Vertragsangebote zurückgezogen und gefühlt 95% der Fans waren der Meinung, dass dies auch richtig war.

Musiala wird im Februar 2021 volljährig und darf erst dann einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Warten wir mal die Brexit-Lage ab, ob er denn auch verlängert, denn Musiala hat schon jetzt in England eine Menge Interesse auf sich gezogen (u.a. Redcafe).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.