deadline-day banner
Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38128
24106
1122
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#551
Dec 6, 2020 - 5:20 PM hours
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?
Ich glaube er meinte verschenkt im Mittelfeld, dass Musiala im ZM für eine Doppelsechs oder -acht nicht am Besten spielt wie es Thiago tut.
De Bruyne spielt eine offensivere Rolle im Mittelfeld und da würde ich Musiala dort auch sehen, er ist offensiv eine Wucht.

Doch ich finde es gut, wenn Flick ihn flexibel einsetzet, dann kann er mehr an seinem Defensivverhalten arbeiten und mehr am Spielaufbau sich beteiligen.

stimmt schon, wobei wir seit Jahren nach einer 10 suchen. Mit ein wenig Glück haben wir ihn hier endlich gefunden und das sogar aus den eigenen Reihen. stark
Jamal Musiala [42] |#552
Dec 6, 2020 - 5:22 PM hours
Zitat von thenewkid
Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Bei Manchester City. stark


Und das Salz brennt immer noch in meinen Wunden... Wir hätten ein Mittelfeld mit Kroos, Thiago und DeBruyne unter einem Trainer Guardiola stellen können, wenn der gute Winterkorn vor seinem unehrenhaften Abschied einmal auf sein Bayernherz gehört hätte anstatt auf die Wirtschaftlichkeit. Anderes Thema! zwinker

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Jamal Musiala [42] |#553
Dec 6, 2020 - 5:25 PM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Jedenfalls nicht auf der Position von Thiago.


Und auch nicht im Mittelfeld, da er da ja mit seinem Speed+Dribbling+Torgefahr verschenkt wäre...?

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Jamal Musiala [42] |#554
Dec 6, 2020 - 5:32 PM hours
Im Mittelfeld spielen wie wir wissen in der Regel nur lahmarschige Holzfüße die nicht wissen wo das Tor steht.
Jamal Musiala [42] |#555
Dec 6, 2020 - 5:50 PM hours
Zitat von Knutsen
Zitat von thenewkid

Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Bei Manchester City. stark


Und das Salz brennt immer noch in meinen Wunden... Wir hätten ein Mittelfeld mit Kroos, Thiago und DeBruyne unter einem Trainer Guardiola stellen können, wenn der gute Winterkorn vor seinem unehrenhaften Abschied einmal auf sein Bayernherz gehört hätte anstatt auf die Wirtschaftlichkeit. Anderes Thema! zwinker


Und jetzt haben wir ein Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Müller unter einem trsiner Hansi Flick und sind amtierender Champions League Sieger.
Jamal Musiala [42] |#556
Dec 6, 2020 - 10:03 PM hours
Er hat seine Stärken, wenn er mit Schwung etwas aus der Tiefe kommen kann. Aber Musiala ist 17, kann sicher noch wachsen und Müller einmal auf der 10 beerben - wenn auch mit anderer Spielweise. Dazu muss man aber erst einmal schnell seinen Vertrag verlängern. Denn hier werden die Engländer sicherlich ordentlich baggern...
Jamal Musiala [42] |#557
Dec 6, 2020 - 11:20 PM hours
Zitat von dzista
Zitat von Bayern19000000

Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?
Ich glaube er meinte verschenkt im Mittelfeld, dass Musiala im ZM für eine Doppelsechs oder -acht nicht am Besten spielt wie es Thiago tut.
De Bruyne spielt eine offensivere Rolle im Mittelfeld und da würde ich Musiala dort auch sehen, er ist offensiv eine Wucht.

Doch ich finde es gut, wenn Flick ihn flexibel einsetzet, dann kann er mehr an seinem Defensivverhalten arbeiten und mehr am Spielaufbau sich beteiligen.

stimmt schon, wobei wir seit Jahren nach einer 10 suchen. Mit ein wenig Glück haben wir ihn hier endlich gefunden und das sogar aus den eigenen Reihen. stark


Für Thiago haben wir ja Rhein in der Jugend der viel eher dem Spanier ähnelt als Musiala. Zwinkernd
Jamal Musiala [42] |#558
Dec 6, 2020 - 11:20 PM hours
Der Vertrag kann erst entsprechend richtig verlängert werden, wenn er 18 ist.
Wieso sollte er uns verlassen, dem aktuellen Champions League Sieger, wo er jetzt schon so einen Stellenwert geniesst, sehr nahe dran ist an einem zumindest erweiterten Stammplatz, wenn er ihn nicht schon hat, Flick auf ihn setzt??!!
Einen Dreck wird er tun, da können die englischen Clubs noch so um ihn buhlen, zu 0,0,% wird das passieren.
Weiss gar nicht wie da manche auch nur einen Hauch einer Befürchtung haben.
Zudem ist er sicher nicht weniger deutsch, als englisch, auch wenn er da in der NM aufläuft, weil er dort eben die meiste Zeit ausgebildet wurde und gelebt hatte.
Jamal Musiala [42] |#559
Dec 6, 2020 - 11:29 PM hours
Zitat von LuckyLuke85
Zitat von Knutsen

Zitat von thenewkid

Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Bei Manchester City. stark


Und das Salz brennt immer noch in meinen Wunden... Wir hätten ein Mittelfeld mit Kroos, Thiago und DeBruyne unter einem Trainer Guardiola stellen können, wenn der gute Winterkorn vor seinem unehrenhaften Abschied einmal auf sein Bayernherz gehört hätte anstatt auf die Wirtschaftlichkeit. Anderes Thema! zwinker


Und jetzt haben wir ein Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Müller unter einem trsiner Hansi Flick und sind amtierender Champions League Sieger.


Besten Dank für die Info, Captain Obvious! Nichtsdestotrotz sind nur 2 Champions League Titel aus den letzten eineinhalb Dekaden leider zu wenig, da wäre deutlich mehr drin gewesen...

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Jamal Musiala [42] |#560
Dec 7, 2020 - 12:09 AM hours
Zitat von Knutsen

Zitat von LuckyLuke85

Zitat von Knutsen

Zitat von thenewkid

Zitat von Knutsen

Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Bei Manchester City. stark


Und das Salz brennt immer noch in meinen Wunden... Wir hätten ein Mittelfeld mit Kroos, Thiago und DeBruyne unter einem Trainer Guardiola stellen können, wenn der gute Winterkorn vor seinem unehrenhaften Abschied einmal auf sein Bayernherz gehört hätte anstatt auf die Wirtschaftlichkeit. Anderes Thema! zwinker


Und jetzt haben wir ein Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Müller unter einem trsiner Hansi Flick und sind amtierender Champions League Sieger.


Besten Dank für die Info, Captain Obvious! Nichtsdestotrotz sind nur 2 Champions League Titel aus den letzten eineinhalb Dekaden leider zu wenig, da wäre deutlich mehr drin gewesen...


Und woher nehmen wir die Gewissheit, dass da mit Thiago, Kroos und DeBruyne unter Guardiola mehr drin gewesen wäre? tongue
Guardiola kann sich bei City seit Jahren mit enormen finanziellen Mitteln quasi seine Wunschelf basteln und hat trotzdem nie was mit nem CL Finale zu tun gehabt. Vielleicht reicht nur toll spielen inzwischen einfach nicht mehr aus und sein Team bräuchte zusätzlich auch mal etwas mehr Physis und Mentalität?

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

This contribution was last edited by NoMercy80 on Dec 7, 2020 at 12:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.