deadline-day banner
Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38128
24106
1122
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#541
Dec 6, 2020 - 1:25 PM hours
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von sebi007

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Nik1993

Zitat von Karma-Konter

Wenn dein mit Abstand bester Fussballer im Mittelfeld und der Offensive, ein 17 jähriger Nachwuchskicker ist, sollte einem das schon zu denken geben.
Er war heute so ziemlich der einzige, bei dem es nach Fussball aussah, wenn er den Ball am Fuß hatte.
Ich hoffe er kommt diese Saison so oft wie möglich zum Einsatz.


Coman ist demnach ein Cricketprofi? tung


Abgesehen davon sieht wohl jeder, dass Musiala ein unfassbares Ausnahmetalent ist. Ich weiß gar nicht, ob Messi mit 17 ein anderes Spiel hingelegt hätte als Musiala gegen Leipzig. Man kann bei Dortmund zum Beispiel auch nicht mit dem Maßstab Haaland die anderen Spieler beurteilen.

Überlegt doch mal: Welches 17 jährige Offensivtalent wird in einem solch wichtigen Spiel dann auch mal als 6er aufgeboten, und das nur weil er das auch kann? ^^ Hat Sancho schon mal 6er gespielt bei Dortmund? ^^ Hätte Coman das spielen können mit 17?

Momentan würde ich lieber 100 Mio für Musiala ausgeben als für Sane ^^ Wenn es eine Inselbegabung für Fußball gibt, dann würde ich Musiala diese unterstellen. stark


Musiala ist gut, sogar sehr gut, aber ihm fehlt auch noch einiges, was in dem Alter selbstverständlich sein sollte.
Der Junge macht sehr viel richtig und man tut gut daran, mit ihm langfristig zu planen. Der Messi-Vergleich ist dabei natürlich trotzdem völliger Nonsens.


Messi mit 17 war gut, aber noch nicht der Spieler, der er dann werden sollte. 2006/07 hatte Messi 14 Tore und 2 Vorlagen. Da war er 18/19 Jahre alt zwinker 2005/06 waren es 6 Tore und 2 Vorlagen in 912 Minuten.

Und ich habe Musiala nicht mit dem GOAT verglichen, der Messi heute ist oder gestern war ^^, sondern mit dem gleichaltrigen Messi. Ich glaube man kann nicht ernsthaft in dem Alter ein besseres Spiel hinlegen als Musiala es gestern getan hat. Und ich wollte das eben mit einem Vergleich ausdrücken.

Ich glaube jedenfalls, dass wir hier einen aufgehenden Stern sehen dürfen. Aber logischerweise kann noch viel passieren und ab einem bestimmten Punkt in der Karriere trägt einen nicht mehr das Talent sondern der Ehrgeiz und die Arbeitsmoral. Und natürlich muss man relativ verletzungsfrei bleiben.

Und was fehlt Musiala denn bitte, was in dem Alter selbstverständlich sein sollte? Da bin ich dann mal gespannt auf deine Antwort. MMn fehlen ihm Dinge, die in dem Alter noch nicht selbstverständlich sind und die erst im Laufe der Karriere entwickelt werden können. Also erleuchte mich! zwinker


Puh, da hast du wohl was falsch verstanden.
Die Tatsache, dass einem 17-Jährigen noch einiges fehlt, halte ich für selbstverständlich. Sonst hätte ich geschrieben „(...), DAS in diesem Alter (...)“.

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Jamal Musiala [42] |#542
Dec 6, 2020 - 1:26 PM hours
Zitat von sebi007

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von sebi007

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Nik1993

Zitat von Karma-Konter

Wenn dein mit Abstand bester Fussballer im Mittelfeld und der Offensive, ein 17 jähriger Nachwuchskicker ist, sollte einem das schon zu denken geben.
Er war heute so ziemlich der einzige, bei dem es nach Fussball aussah, wenn er den Ball am Fuß hatte.
Ich hoffe er kommt diese Saison so oft wie möglich zum Einsatz.


Coman ist demnach ein Cricketprofi? tung


Abgesehen davon sieht wohl jeder, dass Musiala ein unfassbares Ausnahmetalent ist. Ich weiß gar nicht, ob Messi mit 17 ein anderes Spiel hingelegt hätte als Musiala gegen Leipzig. Man kann bei Dortmund zum Beispiel auch nicht mit dem Maßstab Haaland die anderen Spieler beurteilen.

Überlegt doch mal: Welches 17 jährige Offensivtalent wird in einem solch wichtigen Spiel dann auch mal als 6er aufgeboten, und das nur weil er das auch kann? ^^ Hat Sancho schon mal 6er gespielt bei Dortmund? ^^ Hätte Coman das spielen können mit 17?

Momentan würde ich lieber 100 Mio für Musiala ausgeben als für Sane ^^ Wenn es eine Inselbegabung für Fußball gibt, dann würde ich Musiala diese unterstellen. stark


Musiala ist gut, sogar sehr gut, aber ihm fehlt auch noch einiges, was in dem Alter selbstverständlich sein sollte.
Der Junge macht sehr viel richtig und man tut gut daran, mit ihm langfristig zu planen. Der Messi-Vergleich ist dabei natürlich trotzdem völliger Nonsens.


Messi mit 17 war gut, aber noch nicht der Spieler, der er dann werden sollte. 2006/07 hatte Messi 14 Tore und 2 Vorlagen. Da war er 18/19 Jahre alt zwinker 2005/06 waren es 6 Tore und 2 Vorlagen in 912 Minuten.

Und ich habe Musiala nicht mit dem GOAT verglichen, der Messi heute ist oder gestern war ^^, sondern mit dem gleichaltrigen Messi. Ich glaube man kann nicht ernsthaft in dem Alter ein besseres Spiel hinlegen als Musiala es gestern getan hat. Und ich wollte das eben mit einem Vergleich ausdrücken.

Ich glaube jedenfalls, dass wir hier einen aufgehenden Stern sehen dürfen. Aber logischerweise kann noch viel passieren und ab einem bestimmten Punkt in der Karriere trägt einen nicht mehr das Talent sondern der Ehrgeiz und die Arbeitsmoral. Und natürlich muss man relativ verletzungsfrei bleiben.

Und was fehlt Musiala denn bitte, was in dem Alter selbstverständlich sein sollte? Da bin ich dann mal gespannt auf deine Antwort. MMn fehlen ihm Dinge, die in dem Alter noch nicht selbstverständlich sind und die erst im Laufe der Karriere entwickelt werden können. Also erleuchte mich! zwinker


Puh, da hast du wohl was falsch verstanden.
Die Tatsache, dass einem 17-Jährigen noch einiges fehlt, halte ich für selbstverständlich. Sonst hätte ich geschrieben „(...), DAS in diesem Alter (...)“.


Jo, das kann man so oder so lesen ^^
"Was in dem Alter selbstverständlich ist" - so hätte ich es besser verstanden zwinker
Aber witziges Missverständnis ^^

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!

This contribution was last edited by ToooooooooooR on Dec 6, 2020 at 1:43 PM hours
Jamal Musiala [42] |#543
Dec 6, 2020 - 1:41 PM hours
Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.
Jamal Musiala [42] |#544
Dec 6, 2020 - 3:18 PM hours
Würde mich freuen wenn er unter der Woche in der Champions League gleich wieder Minuten bekommt. Am besten erneut in der Startelf.

Spannende Personalie mit Identifikationspotential.
This contribution was last edited by hoansl on Dec 6, 2020 at 3:19 PM hours
Jamal Musiala [42] |#545
Dec 6, 2020 - 3:45 PM hours
Finde ich nicht. Er sollte jetzt mal rausgenommen werden gg Moskau oder nur 20 Minuten und dann für die nächsten 3 Bundesligapartien mit engl. Woche verstärkt eingesetzt werden. Martinez fällt ja vermutlich erstmal aus. Von daher würde er mehr oder weniger tatsächlich gebraucht. Tolisso ist auch noch nicht richtig fit. Bei Union Berlin könnte daher Musiala wichtig sein.
This contribution was last edited by Fregger on Dec 6, 2020 at 3:47 PM hours
Jamal Musiala [42] |#546
Dec 6, 2020 - 4:59 PM hours
Zitat von Drive
Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Jamal Musiala [42] |#547
Dec 6, 2020 - 5:09 PM hours
Zitat von DotNetApp
Zitat von dzista

Zitat von Knutsen

Vielleicht ist er der Lichtblick, nach dem ich im Thiago-Abgang bis heute vergeblich gesucht habe - weil es plötzlich ein Alleinstellungsmerkmal ist, so ein feiner Kicker im Mittelfeld zu sein.

Scholl -> Ze Roberto -> Thiago -> Musiala?

Hätte was wenn es genauso kommt, dass Musiala Thiago ersetzt, aber in dem Alter darf und kann man ihm diese Bürde noch nicht aufbinden.


Nicht Falsch verstehen auch ich fand das Spiel super und ich hab auch die Zweikämpfe gesehen aber als 6er oder Thiago Ersatz ist er verschwendet und auch nicht geeignet.
Dafür müsste man sich allein die Passquote angucken mit 73,1% angekommende pässe war er nach Müller und Lewandowski der Spieler mit der schlechtesten Passquote.

Ja ich weiß er ist 17 Ja da waren viele vertikale Pässe aber dennoch weiter vorne ist der Junge meiner Meinung nach besser aufgehoben und kann dort seine Stärken wesentlich besser ausleben.

PS: Als alternative und für Spielzeit sollte man ihm dennoch auch auf der 6 Aufstellen denn der Junge kann ganz Allgemein ganz groß werden smile.


Nicht falsch verstehen, ich hoffe nicht auf einen Deep Lying Playmaker wie es Thiago auch spielen konnte, sondern als neuen „Zauberfuß“ mit dieser speziellen Leichtigkeit und Lässigkeit und Eleganz im Mittelfeld, die nur sehr wenige Fußballer ausstrahlen - deshalb hatte ich auch Scholl und Ze mit aufgeführt. Wo genau er dann kickt, ob auf der Doppelacht oder der Zehn oder als Spielmacher auf Linksaußen ist sekundär - konnte ein Iniesta auch alles spielen, um die Vision mal noch größer zu skizzieren... smile

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Jamal Musiala [42] |#548
Dec 6, 2020 - 5:09 PM hours
Zitat von Knutsen
Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Jedenfalls nicht auf der Position von Thiago.
Jamal Musiala [42] |#549
Dec 6, 2020 - 5:09 PM hours
Zitat von Knutsen
Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?


Bei Manchester City. stark

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Jamal Musiala [42] |#550
Dec 6, 2020 - 5:10 PM hours
Zitat von Knutsen
Zitat von Drive

Musiala ist mehr de Bruyne als Thiago. Viel hängt natürlich auch von seiner weiteren physischen Entwicklung ab, aber mit dem Speed+Dribbling+Torgefahr ist er im Mittelfeld eigentlich verschenkt.


Und wo genau spielt DeBruyne...?
Ich glaube er meinte verschenkt im Mittelfeld, dass Musiala im ZM für eine Doppelsechs oder -acht nicht am Besten spielt wie es Thiago tut.
De Bruyne spielt eine offensivere Rolle im Mittelfeld und da würde ich Musiala dort auch sehen, er ist offensiv eine Wucht.

Doch ich finde es gut, wenn Flick ihn flexibel einsetzet, dann kann er mehr an seinem Defensivverhalten arbeiten und mehr am Spielaufbau sich beteiligen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.