Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle)

Mar 2, 2017 - 5:01 PM hours
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#981
Jan 27, 2019 - 6:44 PM hours
Zitat von JaSchu

Quelle: m.bild.de
KOMMT ER SCHON DIESE WOCHE?
Darmstadt heiß auf Dresden-Rakete Berko


... verwirrend. Berko wird hier bei TM hauptsächlich als Linksaußen geführt ... schaut man sich die letzten Spiele an, war er meist auf der rechten Seite unterwegs ... der wurde wohl umgepolt zwinker
This contribution was last edited by kallinski on Jan 27, 2019 at 6:47 PM hours
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#982
Jan 27, 2019 - 6:45 PM hours
Zitat von JaSchu
Quelle: m.bild.de
KOMMT ER SCHON DIESE WOCHE?
Darmstadt heiß auf Dresden-Rakete Berko


Ich hab nur eine „Quelle“ gepostet zwinker
Ich warte eher auf DEN IV Zunge raus

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#983
Jan 27, 2019 - 6:46 PM hours
Ja, sogar als rv.
Der Transfer wäre schön echt klasse daumen-hoch

Würde Heller und JJ Druck machen.
This contribution was last edited by Ben1708 on Jan 27, 2019 at 6:52 PM hours
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#984
Jan 27, 2019 - 7:02 PM hours
Da merke ich mal als jemand, der bei Dynamo Dresden jedes Heimspiel seit Jahren vor Ort verfolgt an, dass diese Verpflichtung für mich nur bedingt Sinn machen würde. Berko ist kein schlechter Mann, keine Frage. Er ist aber meiner Meinung nach niemand, der nun deutlich besser ist als all jene Jungs, die wir für die linke oder rechte offensive Außenbahn bereits im Kader haben. Nicht langsam, aber auch nicht extrem schnell, kein Goalgetter (ab und zu musste er auch in der Sturmzentrale aushelfen), auch wenn er ab und zu mal einen reinmacht. Kein extrem guter Vorbereiter oder gar Flankengott. Er arbeitet zwar nach hinten, ist aber auch da nicht herausragend. Erich sucht ab und zu das 1 gegen 1, ist aber auch in dieser Disziplin wie ich finde nur Ligadurchschnitt, zumindest an "normalen Tagen".

Da hätte ich lieber die Ex-Dresdner Marvin Stefaniak oder vielleicht sogar Justin Eilers in Darmstadt begrüßen wollen. Wenn schon einen Flügelspieler aus der aktuellen Truppe der Elbflorenzer, dann doch bitte Haris Duljevic. Der wäre aber nicht finanzierbar, wenngleich er unter Walpurgis offenbar überhaupt kein Bein auf den Rasen mehr bekommt. Wie auch für Walpurgis hat Haris sicher auch für Schuster das große Manko, fast nur offensiv zu denken und zu agieren.

Nur am Rande noch: Man schätzt offenkundig Baris Atik in Dresden stärker ein, als Berko…

In der Vorbereitung noch unter Neuhaus und gegen Duisburg hat Berko mal als Außenverteidiger gespielt. Er würde unser eigentliches Problem hinten rechts aber nicht unbedingt lösen, zumindest würde es mich wundern. Vielleicht ist man ja auch an Niklas Kreuzer dran und nicht an Berko, der wäre immerhin ein halbwegs ordentlicher RV, zumindest was das Spiel nach vorne angeht. Ähnlich wie bei Duljevic kann ich es mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Transfer realisierbar wäre.

Fazit: Sollte das Gerücht stimmen, habe auch ich in der Ära Schuster erstmals ernsthaft Sorgen, dass uns in Sachen Kaderplanung langsam die Übersicht verloren geht. Das wird mir zu viel Masse, ohne erkennbaren Gewinn an Klasse. Wir dürfen ja nach wie vor nur mit 11 Mann auflaufen. Allerdings bin ich natürlich kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vor Bertrams Verpflichtung hatte ich mir allerdings auch mal überlegt, ob Berko vielleicht einer für die Lilien sein könnte.
This contribution was last edited by baumzaehler on Jan 27, 2019 at 7:05 PM hours
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#985
Jan 27, 2019 - 7:17 PM hours
Fazit: Sollte das Gerücht stimmen, habe auch ich in der Ära Schuster erstmals ernsthaft Sorgen, dass uns in Sachen Kaderplanung langsam die Übersicht verloren geht. Das wird mir zu viel Masse, ohne erkennbaren Gewinn an Klasse. Wir dürfen ja nach wie vor nur mit 11 Mann auflaufen.

Das habe ich leider schon länger. Ich hoffe mal da ist nichts dran. Wir benötigen auf anderen Positionen viel dringender Verstärkung. Es sei denn, er wird bei uns als RV eingeplant. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#986
Jan 27, 2019 - 7:23 PM hours
Also da würde ich mich ja mal über Schuster richtig wundern. Wenn er Berko als RV einplant. Das würde ich ihm nicht zu trauen.
Nach dem Bertram Transfer macht es für mich auch keinen Sinn, nochmal jemand fürs die Offensive Außen im Mittelfeld zu holen. Oder plant Schuster doch mit zwei Stürmern und sieht Bertram im Sturm und will Berko für JJ und Heller Ersatz. Auch dass halte ich für mehr als verwunderlich?

Vielleicht liegt die Deutung der Nachricht in dem einleitenden Satz der Blöd-Zeitung: Zitat:
"Wie BlÖD aus Klub-Kreisen erfuhr, verhandelt Darmstadt seit Wochen mit Dynamo und Berko-Berater Florian Goll. "
Vielleicht sind das die Wochen, als der Bertram Transfer noch nicht in trockenen Tüchern war, und man ist einer alten Meldung aufgesessen, weil man auch nix Neues rausgefunden hatte, aber mal was schreiben wollte. Oder Dresden hat das geleakt, weils eh nicht mehr aktuell ist.

Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Außer, ja stimmt. Vielleicht wurde Schuster entführt und durch ein Double ersetzt. Die Devise vom Double ist, wir haben zwei Löcher in der Verteidigung. Na gut, dann setzten wir alles auf Angriff... Und gegen Pauli laufen wir im 3-4-3 auf. Mensch, dass da noch keiner drauf gekommen ist....

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

This contribution was last edited by John-Coffey on Jan 27, 2019 at 7:23 PM hours
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#987
Jan 27, 2019 - 7:32 PM hours
Oder ist es ein Vorgriff, weil JJ uns vielleicht (im Sommer) verlassen will?
Trotzdem finde ich auch, dass wir dringlicher in der Defensive nachlegen müssen und keine Zeit und Energie zu verlieren haben....
Lassen wir uns überraschen
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#988
Jan 27, 2019 - 8:13 PM hours
Source: www.tag24.de
Gegenüber TAG24 erklärte Dynamos Sportdirektor Ralf Minge: "Wir wissen, dass Erich bei uns einen auslaufenden Vertrag hat. Nach jetzigem Stand kommt nur ein Wechsel im Sommer infrage."

Berko gilt bei Dynamo als einer der Gewinner der Vorbereitung. "Er hat sich richtig gut präsentiert und einen Schritt nach vorn gemacht", lobte Trainer Maik Walpurgis den Deutsch-Ghanaer erst vor zwei Tagen nach der 3:2-Generalprobe gegen Dukla Prag.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#989
Jan 27, 2019 - 8:58 PM hours
Mit Wehrmann wollten wir früher an Neuverpflichtungen dran sein. Warum sollte er keine Option für den Sommer sein ? Er ist flexibel einsetzbar. Sirigus Vertrag läuft auch aus.
Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle) |#990
Jan 27, 2019 - 9:17 PM hours
Zitat von HPlilie

Mit Wehrmann wollten wir früher an Neuverpflichtungen dran sein. Warum sollte er keine Option für den Sommer sein ? Er ist flexibel einsetzbar. Sirigus Vertrag läuft auch aus.


Trotzdem wäre die Reihenfolge in der aktuellen Situation doch extrem komisch ... erst möglicherweise entstehende Löcher stopfen und sich dann um die Gegenwart kümmern ...

Da man Berko in Dresden wohl erst zum Sommer gehen lassen will bin ich mal gespannt, ob es vielleicht irgendwelche unmoralischen Angebote geben wird, um ihn doch loszueisen ... die Grundlagen dafür sind durch das Dementi aus Dresden und die lobenden Worte für den Spieler ja schon schon mal erbracht.
This contribution was last edited by kallinski on Jan 27, 2019 at 9:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.