Fußball und TV: Sky - DAZN - Eurosport - ÖRR - Private - Legale Streams

Oct 30, 2019 - 6:48 PM hours
Zitat von FranckRobben

Wäre es nicht auch möglich, Einzelvermarktung zusätzlich zu einem Dienst wie Sky anzubieten? Ich kenne genug Leute, die immer Sky nutzen würden, weil die sich so sehr für die BULI interessieren, dass die jedes Spielen schauen.

Du kannst nur Zentral- oder Einzelvermarktung haben, was anderes ist rein rechtlich schon gar nicht möglich.

edit: Sky selbst könnte natürlich sowas wie "follow your team" anbieten, aber warum sollten sie das tun? Da würden sie sich ja ins eigene Bein schießen, weil sich dann die meisten Leute kein Gesamtpaket mehr holen würden. Wie man so mitbekommt ist Sky sowieso auf jeden Cent angewiesen, damit das alles rentabel bleibt.
This contribution was last edited by Strudel on May 28, 2020 at 4:30 PM hours
Zitat von Strudel
Zitat von FranckRobben

Wäre es nicht auch möglich, Einzelvermarktung zusätzlich zu einem Dienst wie Sky anzubieten? Ich kenne genug Leute, die immer Sky nutzen würden, weil die sich so sehr für die BULI interessieren, dass die jedes Spielen schauen.

Du kannst nur Zentral- oder Einzelvermarktung haben, was anderes ist rein rechtlich schon gar nicht möglich.


Ah ok, du kennst dich da besser aus. Ich hätte gedacht, dass Bayern die rechte an Sky und Dazn zb veräußer kann, zusätzlich aber den eigenen Stream anbietet. Dann wären im zweifel halt zwei Kamera Teams im Stadion mit eigenem Bild.

Naja ich wills jetzt auch nicht unnötig ausschlachten. Danke für die info smile

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Source: www.welt.de
In der Corona-Krise werden die TV-Rechte an der Bundesliga neu vergeben. Einen Preisverfall muss das nicht bedeuten. Neue Anbieter drängen auf den Markt. Sky stehe „dramatisch unter Druck“, auch die „Sportschau“ muss bangen.
La Liga Neustart

DAZN zeigt auf Youtube heute kostenlos das Spiel FC Sevilla vs. Betis Sevilla . Die Übertragung beginnt um 21:45 Uhr, Anpfiff ist um 22:00 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=BkkWh_odHQQ


Macht beides Sinn. Die zahlenden Sky Abonnenten können nicht ins Stadion gehen, also sehen dort mehr zu, das generelle Interesse ist jedoch geringer geworden dank Geisterspiele.
Zitat von Strudel
Zitat von FranckRobben

Mal ne blöde Frage am Rande (blöd weil ich mir sicher bin, dass jmd der im Thema ist, das Wissen muss, ich frage mich das aber schon länger).

Warum gibt es in Zeiten des Streamings eigentlich nicht die Möglichkeit, dass Bayern z.B. seinen eigenen Streaming Service hat. Also ich zahle 20€ im Monat und krieg dafür alle Bayernspiele, Training, exklusivinterviews etc.

Statt dessen zahle ich Sky bspw 30€ im Monat und kriege 9 Spiele pro Wochenende, von denen ich 8 garnicht schaue.

Gibt es (ist das Exklusivvermarktung oder wie das heißt) dahingehend eigentlich Pläne?

ganz einfach, weil es in Deutschland keine Einzelvermarktung gibt und auch die großen Klubs, die davon profitieren würden, das aus solidarischen Gründen mit den "Kleinen" gar nicht wollen.


Und gibt es so einen Dienst im Ausland für den FC Bayern?
Also alle nationalen und internationalen Spiele nur vom FCB. Dann halt mit englischen Kommentatoren oder russischen, chinesischen, ist mir egal.

Ich bspw. habe kein Sky & Co. eben drum, weil mich 90% vom dann bezahlten Angebot nicht interessiert. Gäbe es ein Bayern-Exklusiv, dann hätte man mich schon längst als Kunden.

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Zitat von Schelling1900


Macht beides Sinn. Die zahlenden Sky Abonnenten können nicht ins Stadion gehen, also sehen dort mehr zu, das generelle Interesse ist jedoch geringer geworden dank Geisterspiele.


Oder die Leute haben nach zwei Wochen Regen das sonnige Wochenende genutzt, um sich Samstag Abend bei 25-30 Grad in den Biergarten statt vor die Glotze zu setzen Zwinkernd


Ich werds eh nie verstehen, wieso man sich im Jahr 2020 pünktlich zur Unzeit von 18:30 im oldschool-Fernsehen schlecht geschnittene Highlights reinzieht, aber das ist ein anderes Thema
Zitat von Schelling1900


Macht beides Sinn. Die zahlenden Sky Abonnenten können nicht ins Stadion gehen, also sehen dort mehr zu, das generelle Interesse ist jedoch geringer geworden dank Geisterspiele.


Und wenn mehr Leute die Spiele Live bei Sky verfolgt haben ist es doch auch logischer dass dann weniger die Zusammenfassung anschauen.

Wenn man vorher im Stadion war konnte man je nach Wohnort um 18:30 daheim sein und die Zusammenfassungen in der Sportschau schauen.

Jetzt schaut man die Spiele Live bei Sky und je nachdem was man Live geschaut hat kann man direkt danach die Zusammenfassung schauen---> warum soll man dann noch die Sportschau anschauen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.