Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#2671
Nov 22, 2020 - 11:32 AM hours
Ich finde das 3:1 so bemerkenswert . Könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. Der nimmt dem herthaner da 2 Meter ab.
Erling Haaland [9] |#2672
Nov 22, 2020 - 11:36 AM hours
Zitat von maddinbvb
Zitat von BVB-4-ever

Zitat von Borsigplatz

Zitat von BVB-4-ever

Erling ist einfach nur unglaublich. Noch nie hab ich einen Viererpack eines BVB-Spielers in der Bundesliga erlebt und noch nie hab ich einen 20-jährigen 4 Buden in einem Spiel der europäischen Topligen schießen sehen. Er ist einfach nur ein Phänomen, das so gut wie jedes Rekord mit Leichtigkeit pulverisiert. Ich genieße jede einzelne Minute von ihm in unserem Trikot. Cool


Dann verfolgst du den BVB aber noch nicht so lange, einen Viererpack hatten Lewy und Auba schließlich auch! zwinker


Ich hatte „in der Bundesliga“ geschrieben Zwinkernd An den Viererpack von Lewandowski in der CL gegen Real Madrid kann ich mich bestens erinnern.

Und ein Viererpack von Auba? Der hatte 2-3 Dreierpacks, aber ich bin mir absolut sicher, dass er niemals 4 Tore in einem Spiel für den BVB gemacht hat.


Auba hat doch mal einen Viererpack auswärts gegen den HSV ausgepackt, nachdem er ein Spiel suspendiert war oder? Müsste 2016/17 gewesen sein...

Edit:
hier ist es


Ach, stimmt, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern, bis du es eben erwähnt hast. Überrascht Schande über mein Haupt grins

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Erling Haaland [9] |#2673
Nov 22, 2020 - 12:13 PM hours
Man, über welch unwichtiges Zeug hier gesprochen wird.
Lewa war überragend und Auba ebenfalls. Haland macht es ebenfalls unfassbar gut, hier bin ich jetzt mal gespannt ob er das international auf höchstem
Niveau bestätigen kann. Mehrfach natürlich, ich war letzte Saison gegen psg im Stadion und da war er ebenfalls überragend.

Man muss aber nicht zwangsläufig aus allem eine Rangliste machen um glücklich zu werden.

Diese Schnelligkeit, die ballmitnahmen und diese sensationelle Klebe sind sowas von heil anzusehen.

Freuen wir uns über jedes Jahr von ihm in der Bundesliga.
Erling Haaland [9] |#2674
Nov 22, 2020 - 12:17 PM hours
Zitat von Ironisch
Ich finde das 3:1 so bemerkenswert . Könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. Der nimmt dem herthaner da 2 Meter ab.


Die Szene ist schon witzig. Im Normalfall bekommt der IV den schwachen Rückpass, aber halt nicht wenn Haaland voll anläuft. Als der IV den Norwegen da anfliegen sah, wirkte es so als ob er den Ball auch direkt aufgegeben hätte und nur noch alibimäßig hinterher trabt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Erling Haaland [9] |#2675
Nov 22, 2020 - 12:34 PM hours
Ein Goldjunge

Zum Glück bekennt er sich die kommende Zeit zum BVB.
Hoffe er kann sich bald auch wieder vor Zuschauern feiern lassen.
Erling Haaland [9] |#2676
Nov 22, 2020 - 12:39 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Man, über welch unwichtiges Zeug hier gesprochen wird.
Lewa war überragend und Auba ebenfalls. Haland macht es ebenfalls unfassbar gut, hier bin ich jetzt mal gespannt ob er das international auf höchstem
Niveau bestätigen kann. Mehrfach natürlich, ich war letzte Saison gegen psg im Stadion und da war er ebenfalls überragend.

Man muss aber nicht zwangsläufig aus allem eine Rangliste machen um glücklich zu werden.

Diese Schnelligkeit, die ballmitnahmen und diese sensationelle Klebe sind sowas von heil anzusehen.

Freuen wir uns über jedes Jahr von ihm in der Bundesliga.


Sehe ich auch so. Das schöne ist - wie vor ein paar Wochen schon beschrieben - er arbeitet so unglaublich schnell an seinen Schwächen und wandelt die in Stärken um. Innerhalb weniger Wochen hat er das Ball halten enorm verbessert. Seine Zweikampfführung ist besser geworden. Seine Ballmitnahme ist stärker geworden. Er scheint fast so schnell zu sein wie Auba - Schussstark wie Ibrahimovic - in Sachen Ballsicherheit auf dem Weg zu Lewy.... Ich denke er ist wie gestern von Sandro Wagner beschrieben "Weltklasse". Die Vergleiche sind natürlich Schwachsinn und eine Rangliste sowieso. Es geht dabei nur darum einschätzen zu können wie stark er eig. wirklich ist.
Erling Haaland [9] |#2677
Nov 22, 2020 - 1:28 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von ErlingBraut

Der junge ist der absolute Wahnsinn. In manchen Situationen überzieht er aber auch aus meiner Sicht, weil er eben immer 100% rein geht gegen jeden Gegner. Bis jetzt ist ihm dabei noch nie etwas passiert, weil er auch seinen Gegnern meist körperlich überlegen ist. Aber ein weltklassespieler muss sich eben manchmal zurück nehmen um die Gefahr von Verletzungen zu minimieren. Das hat aber bsp. Ein lewi auch erst gelernt als er bei bayern war. Zum anderen natürlich geil, aber eben auch sehr gefährlich.

Was genau hat Lewandowski erst bei den Bayern gelernt? Er war bei uns auch nie verletzt.

Das ist gut möglich aber es ist nun mal so, dass sich der beste Spieler des Teams nicht als aggresiv leader zeigen muss. Dafür sind dann andere zuständig. Haaland trägt fast die ganze Offensive bei uns allein, dann ist es einfach nicht mehr seine Aufgabe jeden Zweikampf mit 100% zu gehen, weil er sich damit 1 aufreibt und Körner verschwendet die er dann in der Öffensive nicht mehr hat und 2 damit auch Verletzungen provoziert. Wie gesagt ich finde das auch geil von ihm, aber auf dem Niveau wo er sich mittlerweile befindet ist das nicht mehr seine Aufgabe. Er muss es halt machen, weil weder reus noch Brandt den Part übernehmen können.
Erling Haaland [9] |#2678
Nov 22, 2020 - 1:39 PM hours
Zitat von ErlingBraut

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von ErlingBraut

Der junge ist der absolute Wahnsinn. In manchen Situationen überzieht er aber auch aus meiner Sicht, weil er eben immer 100% rein geht gegen jeden Gegner. Bis jetzt ist ihm dabei noch nie etwas passiert, weil er auch seinen Gegnern meist körperlich überlegen ist. Aber ein weltklassespieler muss sich eben manchmal zurück nehmen um die Gefahr von Verletzungen zu minimieren. Das hat aber bsp. Ein lewi auch erst gelernt als er bei bayern war. Zum anderen natürlich geil, aber eben auch sehr gefährlich.

Was genau hat Lewandowski erst bei den Bayern gelernt? Er war bei uns auch nie verletzt.

Das ist gut möglich aber es ist nun mal so, dass sich der beste Spieler des Teams nicht als aggresiv leader zeigen muss. Dafür sind dann andere zuständig. Haaland trägt fast die ganze Offensive bei uns allein, dann ist es einfach nicht mehr seine Aufgabe jeden Zweikampf mit 100% zu gehen, weil er sich damit 1 aufreibt und Körner verschwendet die er dann in der Öffensive nicht mehr hat und 2 damit auch Verletzungen provoziert. Wie gesagt ich finde das auch geil von ihm, aber auf dem Niveau wo er sich mittlerweile befindet ist das nicht mehr seine Aufgabe. Er muss es halt machen, weil weder reus noch Brandt den Part übernehmen können.


So ein Quatsch wirklich. Lewandowski ist gerade so gut weil er sich eben auch körperlich wehrt und enorm viel arbeitet. Täte er dies nicht, wäre er auch niemals der Fussballer der er seit geraumer Zeit ist.
Haaland ist kein Messi der sich jeglicher Arbeit entledigen kann. Genau diese Fähigkeiten machen ihn doch besonders
This contribution was last edited by Diama on Nov 22, 2020 at 1:40 PM hours
Erling Haaland [9] |#2679
Nov 22, 2020 - 1:54 PM hours
https://mobile.twitter.com/erlinghaaland?lang=de

Die Social Media Abteilung von der alten Dame hat Humor. Mit der Frage an Ihnen ob Maschinen schlafen? stark
Erling Haaland [9] |#2680
Nov 22, 2020 - 2:02 PM hours
Zitat von Diama
Zitat von ErlingBraut

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von ErlingBraut

Der junge ist der absolute Wahnsinn. In manchen Situationen überzieht er aber auch aus meiner Sicht, weil er eben immer 100% rein geht gegen jeden Gegner. Bis jetzt ist ihm dabei noch nie etwas passiert, weil er auch seinen Gegnern meist körperlich überlegen ist. Aber ein weltklassespieler muss sich eben manchmal zurück nehmen um die Gefahr von Verletzungen zu minimieren. Das hat aber bsp. Ein lewi auch erst gelernt als er bei bayern war. Zum anderen natürlich geil, aber eben auch sehr gefährlich.

Was genau hat Lewandowski erst bei den Bayern gelernt? Er war bei uns auch nie verletzt.

Das ist gut möglich aber es ist nun mal so, dass sich der beste Spieler des Teams nicht als aggresiv leader zeigen muss. Dafür sind dann andere zuständig. Haaland trägt fast die ganze Offensive bei uns allein, dann ist es einfach nicht mehr seine Aufgabe jeden Zweikampf mit 100% zu gehen, weil er sich damit 1 aufreibt und Körner verschwendet die er dann in der Öffensive nicht mehr hat und 2 damit auch Verletzungen provoziert. Wie gesagt ich finde das auch geil von ihm, aber auf dem Niveau wo er sich mittlerweile befindet ist das nicht mehr seine Aufgabe. Er muss es halt machen, weil weder reus noch Brandt den Part übernehmen können.


So ein Quatsch wirklich. Lewandowski ist gerade so gut weil er sich eben auch körperlich wehrt und enorm viel arbeitet. Täte er dies nicht, wäre er auch niemals der Fussballer der er seit geraumer Zeit ist.
Haaland ist kein Messi der sich jeglicher Arbeit entledigen kann. Genau diese Fähigkeiten machen ihn doch besonders

Zwischen der laufarbeit von lewi in den ersten Jahren in Dortmund und jetzt bei bayern liegen Welten. Ein ibra wirft sich auch nicht in jeden Zweikampf sondern nur in die, die Sinn machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.