Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#2661
Nov 22, 2020 - 9:49 AM hours
Erling ist einfach nur unglaublich. Noch nie hab ich einen Viererpack eines BVB-Spielers in der Bundesliga erlebt und noch nie hab ich einen 20-jährigen 4 Buden in einem Spiel der europäischen Topligen schießen sehen. Er ist einfach nur ein Phänomen, das so gut wie jedes Rekord mit Leichtigkeit pulverisiert. Ich genieße jede einzelne Minute von ihm in unserem Trikot. Cool

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Erling Haaland [9] |#2662
Nov 22, 2020 - 9:51 AM hours
Zitat von BVB-4-ever
Erling ist einfach nur unglaublich. Noch nie hab ich einen Viererpack eines BVB-Spielers in der Bundesliga erlebt und noch nie hab ich einen 20-jährigen 4 Buden in einem Spiel der europäischen Topligen schießen sehen. Er ist einfach nur ein Phänomen, das so gut wie jedes Rekord mit Leichtigkeit pulverisiert. Ich genieße jede einzelne Minute von ihm in unserem Trikot. Cool


Dann verfolgst du den BVB aber noch nicht so lange, einen Viererpack hatten Lewy und Auba schließlich auch! zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Erling Haaland [9] |#2663
Nov 22, 2020 - 10:06 AM hours
Sein Sprint vor dem 1:3 der war einfach brutal wie schnell er beschleunigt unfassbar und dann noch so cool !

Man sieht dem Jungen an wie er an sich arbeitet seine Ballkontrolle / Behauptungen haben sich extrem verbessert .

Der Junge macht einfach Spaß und denke auch ein Moukoko wird durch ihn weiter positiv beeinflusst

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Erling Haaland [9] |#2664
Nov 22, 2020 - 10:42 AM hours
Ein Monster, ein Ungetüm, eine Maschine, eine Naturgewalt, ein Stürmergott grins

Ich gründe demnächst eine neue Religion, wenn es weiter so geht. Der Mann ist mental und spielerisch so dermaßen stark. Scheint auch innerhalb der Mannschaft sehr beliebt zu sein.

Der bringt in allen Bereichen so dermaßen viel mit, da muss man einfach in den Hype Train einsteigen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Erling Haaland [9] |#2665
Nov 22, 2020 - 10:52 AM hours
Am Meisten imponiert mir, wie schnell er im fußballerischen Bereich Fortschritte gemacht hat. Zu Anfang sah das echt noch hölzern aus und er lebte quasi nur von seiner Geschwindigkeit und seiner Torgefahr.
Inzwischen hat er sich auch zu einem mitspielenden Stürmer entwickelt, mit Ball sind das Welten zwischen Januar und November.
Lange Bälle verarbeitet er top. Seinen bulligen Körper setzt er immer mehr, immer besser ein. Wie alt sahen denn bitte die IVs der Bayern gegen ihn in den direkten Duellen aus?
Wenn er weiter an sich arbeitet, ich gehe stark davon aus, dass er das auch tun wird, dann wird er ein kompletter Stürmer. Als nächstes bitte das Kopfballspiel trainieren, Ronaldo war zu seiner Anfangszeit sicherlich auch kein Kopfballungeheuer, irgendwann wurde er aber der wohl beste Kopfballspieler überhaupt.

Ich freue mich einfach, dass wir solch einen Kerl bei uns in der Mannschaft bestaunen dürfen.smile

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Erling Haaland [9] |#2666
Nov 22, 2020 - 11:02 AM hours
Der junge ist der absolute Wahnsinn. In manchen Situationen überzieht er aber auch aus meiner Sicht, weil er eben immer 100% rein geht gegen jeden Gegner. Bis jetzt ist ihm dabei noch nie etwas passiert, weil er auch seinen Gegnern meist körperlich überlegen ist. Aber ein weltklassespieler muss sich eben manchmal zurück nehmen um die Gefahr von Verletzungen zu minimieren. Das hat aber bsp. Ein lewi auch erst gelernt als er bei bayern war. Zum anderen natürlich geil, aber eben auch sehr gefährlich.
Erling Haaland [9] |#2667
Nov 22, 2020 - 11:06 AM hours
Super Spieler! Überhaupt keine Frage!!!

Haaland jetzt bei 10 Toren, danach kommt beim BVB Mats Hummels mit 3!
Spricht auch etwas für die Formlöcher der anderen Offensivspieler...
Erling Haaland [9] |#2668
Nov 22, 2020 - 11:19 AM hours
Zitat von ErlingBraut
Der junge ist der absolute Wahnsinn. In manchen Situationen überzieht er aber auch aus meiner Sicht, weil er eben immer 100% rein geht gegen jeden Gegner. Bis jetzt ist ihm dabei noch nie etwas passiert, weil er auch seinen Gegnern meist körperlich überlegen ist. Aber ein weltklassespieler muss sich eben manchmal zurück nehmen um die Gefahr von Verletzungen zu minimieren. Das hat aber bsp. Ein lewi auch erst gelernt als er bei bayern war. Zum anderen natürlich geil, aber eben auch sehr gefährlich.

Was genau hat Lewandowski erst bei den Bayern gelernt? Er war bei uns auch nie verletzt.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Erling Haaland [9] |#2669
Nov 22, 2020 - 11:29 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von BVB-4-ever

Erling ist einfach nur unglaublich. Noch nie hab ich einen Viererpack eines BVB-Spielers in der Bundesliga erlebt und noch nie hab ich einen 20-jährigen 4 Buden in einem Spiel der europäischen Topligen schießen sehen. Er ist einfach nur ein Phänomen, das so gut wie jedes Rekord mit Leichtigkeit pulverisiert. Ich genieße jede einzelne Minute von ihm in unserem Trikot. Cool


Dann verfolgst du den BVB aber noch nicht so lange, einen Viererpack hatten Lewy und Auba schließlich auch! zwinker


Ich hatte „in der Bundesliga“ geschrieben Zwinkernd An den Viererpack von Lewandowski in der CL gegen Real Madrid kann ich mich bestens erinnern.

Und ein Viererpack von Auba? Der hatte 2-3 Dreierpacks, aber ich bin mir absolut sicher, dass er niemals 4 Tore in einem Spiel für den BVB gemacht hat.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Erling Haaland [9] |#2670
Nov 22, 2020 - 11:31 AM hours
Zitat von BVB-4-ever

Zitat von Borsigplatz

Zitat von BVB-4-ever

Erling ist einfach nur unglaublich. Noch nie hab ich einen Viererpack eines BVB-Spielers in der Bundesliga erlebt und noch nie hab ich einen 20-jährigen 4 Buden in einem Spiel der europäischen Topligen schießen sehen. Er ist einfach nur ein Phänomen, das so gut wie jedes Rekord mit Leichtigkeit pulverisiert. Ich genieße jede einzelne Minute von ihm in unserem Trikot. Cool


Dann verfolgst du den BVB aber noch nicht so lange, einen Viererpack hatten Lewy und Auba schließlich auch! zwinker


Ich hatte „in der Bundesliga“ geschrieben Zwinkernd An den Viererpack von Lewandowski in der CL gegen Real Madrid kann ich mich bestens erinnern.

Und ein Viererpack von Auba? Der hatte 2-3 Dreierpacks, aber ich bin mir absolut sicher, dass er niemals 4 Tore in einem Spiel für den BVB gemacht hat.


Auba hat doch mal einen Viererpack auswärts gegen den HSV ausgepackt, nachdem er ein Spiel suspendiert war oder? Müsste 2016/17 gewesen sein...

Edit:
hier ist es
This contribution was last edited by maddinbvb on Nov 22, 2020 at 11:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.