Dorfplatzrunde

Dec 31, 2014 - 2:24 PM hours
Dorfplatzrunde |#14271
Sep 26, 2021 - 8:10 PM hours
Zitat von riohero10
Laschet will eine Zukunfskoalition bauen, die Deutschland modernisiert.

Humor haben die alten Herren ja grins

"Zukunftskoalition mit CDU" klingt ja fast so logisch wie "Entspannungstherapie mit Dennis Geiger".

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Dorfplatzrunde |#14272
Sep 26, 2021 - 8:44 PM hours
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von riohero10

Laschet will eine Zukunfskoalition bauen, die Deutschland modernisiert.

Humor haben die alten Herren ja grins

"Zukunftskoalition mit CDU" klingt ja fast so logisch wie "Entspannungstherapie mit Dennis Geiger".

Das ist so ähnlich wie Lindners "Regierung aus der politischen Mitte" mit der FDP. Diese Herren leben allesamt in einer parallelen Realität. ugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dorfplatzrunde |#14273
Sep 26, 2021 - 8:47 PM hours
Weidel ist eine lustige Frau. Redet sich den Verlust schön, indem sie quasi die Stimmen für die FW und die Basis der AfD zurechnet.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dorfplatzrunde |#14274
Sep 26, 2021 - 8:54 PM hours
Wenn es nochmal die GroKo wird kotze ich übrigens im Strahl.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#14275
Sep 26, 2021 - 8:58 PM hours
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von WirsindHoffe

Zitat von riohero10

Laschet will eine Zukunfskoalition bauen, die Deutschland modernisiert.

Humor haben die alten Herren ja grins

"Zukunftskoalition mit CDU" klingt ja fast so logisch wie "Entspannungstherapie mit Dennis Geiger".

Das ist so ähnlich wie Lindners "Regierung aus der politischen Mitte" mit der FDP. Diese Herren leben allesamt in einer parallelen Realität. ugly


Der Lindner eiert mit den selben 3 Textblöcken durchs TV. Stelle ich mir gruselig vor, wenn der an irgend einem Drücker sitzen sollte.
Dorfplatzrunde |#14276
Sep 26, 2021 - 9:15 PM hours
Bin zufrieden mit dem Wahlergebnis. Die politischen Ränder haben verloren, obwohl das Weidel anders sieht (ugly- )und mit etwas Glück fliegt Die Linke sogar raus.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!

This contribution was last edited by 1899-Troll on Sep 26, 2021 at 9:16 PM hours
Dorfplatzrunde |#14277
Sep 26, 2021 - 9:22 PM hours
Super spannend (oder enttäuschend?) sind die Stimmen der Erstwähler.
FDP 23
Grüne 22
SPD 15
Union 10
Linke 8
Afd 7

So viel zum Thema junge Menschen wären unterrepräsentiert im Bundestag und werden bezüglich Klimawandel vernachlässigt. Hier hatten sie ihre Chance und haben sie nicht genutzt. Scheint FFF doch nicht die Masse abzubilden bzw Wähler mobilisieren können.

Die größte Leistung der FDP ist es mehr als 10% der Bevölkerung davon zu überzeugen zu den 1% zu gehören.
This contribution was last edited by riohero10 on Sep 26, 2021 at 9:24 PM hours
Dorfplatzrunde |#14278
Sep 26, 2021 - 9:46 PM hours
Zitat von riohero10
Scheint FFF doch nicht die Masse abzubilden bzw Wähler mobilisieren können.

FFF holt wahrscheinlich überwiegend diejenigen ab, die in 4 oder gar erst 8 Jahren wählen dürfen. Ich meine, welcher 18-Jährige besucht denn mit der Oberstufe oder Berufsschule irgendwelche Freitagskundgebungen? Gibt es bestimmt, aber die stellen da nicht die Mehrheit.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#14279
Sep 26, 2021 - 9:55 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von riohero10

Scheint FFF doch nicht die Masse abzubilden bzw Wähler mobilisieren können.

FFF holt wahrscheinlich überwiegend diejenigen ab, die in 4 oder gar erst 8 Jahren wählen dürfen. Ich meine, welcher 18-Jährige besucht denn mit der Oberstufe oder Berufsschule irgendwelche Freitagskundgebungen? Gibt es bestimmt, aber die stellen da nicht die Mehrheit.

Möglich. Ich hätte dennoch erwartet, dass da ein größerer Anteil für die Grünen herausspringt.
Dorfplatzrunde |#14280
Sep 27, 2021 - 7:24 AM hours
Zitat von riohero10
Zitat von mxmlhr

Zitat von riohero10

Scheint FFF doch nicht die Masse abzubilden bzw Wähler mobilisieren können.

FFF holt wahrscheinlich überwiegend diejenigen ab, die in 4 oder gar erst 8 Jahren wählen dürfen. Ich meine, welcher 18-Jährige besucht denn mit der Oberstufe oder Berufsschule irgendwelche Freitagskundgebungen? Gibt es bestimmt, aber die stellen da nicht die Mehrheit.

Möglich. Ich hätte dennoch erwartet, dass da ein größerer Anteil für die Grünen herausspringt.


Da hast Du aber nicht beachtet, dass langsam auch die Neuwähler und die Jungwähler merken, dass man beim Ankreuzen von Grün nicht nur Gutes für die Umwelt und Natur tut, sondern auch immer mehr Einschränkungen erfährt, hauptsächlich Einschränkungen zum Beispiel in Form von bezahlbarer Mobilität. Nicht jeder kann den öffentlichen Nahverkehr nutzen... Und dieser Punkt ist den Jugendlichen wohl sehr wichtig.
Desweiteren ist für mich ein Nichtankreuzen der Grünen auch ein stiller Schrei nach einem Stopp von übermässigem Zuzug aus allen möglichen Krisengebieten, zumal hier keine Differenzierung gemacht wird zwischen Kriegsflüchtlingen und denen, die nur den Wohlstand bei uns suchen.
Etwas mehr "Egoismus für Deutschland" kann auch den Grünen nicht schaden...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.