Dorfplatzrunde

Dec 31, 2014 - 2:24 PM hours
Dorfplatzrunde |#14261
Sep 26, 2021 - 6:08 PM hours
Zitat von Hausfrau
Zitat von mxmlhr

Und, wen habt ihr gewählt?


Ist nach der Europawahl vermutlich ziemlich wurscht. Die Europawahl "gewann" Ursula von der Leyen, obwohl sie gar nicht zur Wahl stand. Soetwas hätte sich Putin mal erlauben sollen.
Ansonsten: Zur Wahl durften alle, egal ob ungetestet oder ungeimpft. Auch die Wahlhelfer brauchten nicht getestet oder geimpft sein. Einen Kugelschreiber für alle! In Bayreuth kommen laut Hygienekonzept "virusresistente Kugelschreiber" zum Einsatz. ugly
Bin gespannt auf die "Corona-Zahlen" nach der Wahl. - Aber halt, - dann werden ja die kostenlosen Tests abgesagt sein und wer zahlt schon für einen Test um anschließend in die Quarantäne ohne Lohnfortzahlung geschickt zu werden?


Vorteil Land: Im Wahllokal gab es einen neuen Kugelschreiber für jeden!
Dorfplatzrunde |#14262
Sep 26, 2021 - 6:11 PM hours
Die FDP in ihrer Lieblingsrolle als Königsmacher oder wird es am Ende doch wieder eine "kleine Groko"
Dorfplatzrunde |#14263
Sep 26, 2021 - 6:34 PM hours
Zitat von Hausfrau
Zitat von mxmlhr

Und, wen habt ihr gewählt?


Ist nach der Europawahl vermutlich ziemlich wurscht. Die Europawahl "gewann" Ursula von der Leyen, obwohl sie gar nicht zur Wahl stand. Soetwas hätte sich Putin mal erlauben sollen.
Ansonsten: Zur Wahl durften alle, egal ob ungetestet oder ungeimpft. Auch die Wahlhelfer brauchten nicht getestet oder geimpft sein. Einen Kugelschreiber für alle! In Bayreuth kommen laut Hygienekonzept "virusresistente Kugelschreiber" zum Einsatz. ugly
Bin gespannt auf die "Corona-Zahlen" nach der Wahl. - Aber halt, - dann werden ja die kostenlosen Tests abgesagt sein und wer zahlt schon für einen Test um anschließend in die Quarantäne ohne Lohnfortzahlung geschickt zu werden?

Ich hab nur die Wahlhelfer und eine Omi samt Opi gesehen. Die standen nach der Wahl natürlich ohne Maske im Vorraum, haben aber immerhin freundlich gegrüßt. grins

Zur Sicherheit desinfiziere ich meinen Rachen jetzt erstmal mit einem orientalischen Tabakverdampfapparat.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#14264
Sep 26, 2021 - 6:49 PM hours
Ich würde gerne wissen, was wäre, wenn Laschets Stimme die entscheidende wäre und ob dann diskutiert wird, ob es verfassungswidrig ist oder nicht grins

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Dorfplatzrunde |#14265
Sep 26, 2021 - 6:55 PM hours
daumen-hoch
Zitat von mxmlhr

Zitat von Hausfrau

Zitat von mxmlhr

Und, wen habt ihr gewählt?


Ist nach der Europawahl vermutlich ziemlich wurscht. Die Europawahl "gewann" Ursula von der Leyen, obwohl sie gar nicht zur Wahl stand. Soetwas hätte sich Putin mal erlauben sollen.
Ansonsten: Zur Wahl durften alle, egal ob ungetestet oder ungeimpft. Auch die Wahlhelfer brauchten nicht getestet oder geimpft sein. Einen Kugelschreiber für alle! In Bayreuth kommen laut Hygienekonzept "virusresistente Kugelschreiber" zum Einsatz. ugly
Bin gespannt auf die "Corona-Zahlen" nach der Wahl. - Aber halt, - dann werden ja die kostenlosen Tests abgesagt sein und wer zahlt schon für einen Test um anschließend in die Quarantäne ohne Lohnfortzahlung geschickt zu werden?

Ich hab nur die Wahlhelfer und eine Omi samt Opi gesehen. Die standen nach der Wahl natürlich ohne Maske im Vorraum, haben aber immerhin freundlich gegrüßt. grins

Zur Sicherheit desinfiziere ich meinen Rachen jetzt erstmal mit einem orientalischen Tabakverdampfapparat.

daumen-hoch
This contribution was last edited by Hausfrau on Sep 26, 2021 at 6:56 PM hours
Dorfplatzrunde |#14266
Sep 26, 2021 - 6:59 PM hours
Zitat von g-eazy
Ich würde gerne wissen, was wäre, wenn Laschets Stimme die entscheidende wäre und ob dann diskutiert wird, ob es verfassungswidrig ist oder nicht grins


Laschets Stimme könnte als ungültig gewertet werden, weil sie nicht "geheim" war. Warum sollte das verfassungswidrig sein?
Ich hatte meinen Wahlzettel auch "falsch gefaltet" und bin darauf hingewiesen worden.
Ja, falten ist anscheinend wichtiger als die Stimmababe selbst. tung
Dorfplatzrunde |#14267
Sep 26, 2021 - 7:04 PM hours
Zitat von Hausfrau
Ich hatte meinen Wahlzettel auch "falsch gefaltet" und bin darauf hingewiesen worden.
Ja, falten ist anscheinend wichtiger als die Stimmababe selbst. tung

Ich war aber auch super verwirrt, weil die halbe Parteienliste ohne Kreuz sichtbar war. Nach etwa 10 Sekunden habe ich dieses komplexe System aber durchschaut.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#14268
Sep 26, 2021 - 7:10 PM hours
Laschet will eine Zukunfskoalition bauen, die Deutschland modernisiert.

Humor haben die alten Herren ja grins
Dorfplatzrunde |#14269
Sep 26, 2021 - 7:16 PM hours
Zitat von riohero10
Laschet will eine Zukunfskoalition bauen, die Deutschland modernisiert.

Humor haben die alten Herren ja grins

Warum? Wird doch Zeit, dass die Behörden das Fax durch den elektronischen Brief ersetzen und Laschet traue ich die Umsetzung durchaus zu.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#14270
Sep 26, 2021 - 7:46 PM hours
Ich seh schon, wir gehen ins Bett und wissen nicht wer Kanzler wird.



Homor an.


Wie wärs mit Kanzler Habeck, Vizekanzler Lindener und wer auch immer...............(gerade wenn man das Interview von Habeck gesehen hat)

Humor aus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.