Info

MSV Duisburg   Borussia Dortmund
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager L. Favre Lucien Favre
€6.90m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund

Sep 9, 2020 - 9:41 PM hours
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#81
Sep 13, 2020 - 8:23 AM hours
Dürfen morgen jetzt eigentlich auch schon mehr als 300 Zuschauer ins Stadion? Es war ja die Rede davon, dass ab nächster Woche wieder mehrere tausend Zuschauer erlaubt sind. Bekanntlich fängt diese morgen an! zwinker

Wahrscheinlich etwas kurzfristig. Tut mir für den MSV auf jeden Fall wirklich Leid, dass die ein solches Highlight wegen ein paar Tagen komplett ohne Zuschauer austragen müssen (die 300 Tickets hat sich ja der DFB gekralltcool).

Tippe auf ein 3:1 für den BVB.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#82
Sep 13, 2020 - 8:40 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Dürfen morgen jetzt eigentlich auch schon mehr als 300 Zuschauer ins Stadion? Es war ja die Rede davon, dass ab nächster Woche wieder mehrere tausend Zuschauer erlaubt sind. Bekanntlich fängt diese morgen an! zwinker

Wahrscheinlich etwas kurzfristig. Tut mir für den MSV auf jeden Fall wirklich Leid, dass die ein solches Highlight wegen ein paar Tagen komplett ohne Zuschauer austragen müssen (die 300 Tickets hat sich ja der DFB gekralltcool).

Tippe auf ein 3:1 für den BVB.


Die 300-Zuschauer Regel greift in NRW doch bis 01.11 wenn ich das richtig gelesen hab. Dreht sich also nicht nur um ein paar Tage.
Finde das aber ehrlich gesagt auch massiv wettbewerbsverzerrend, dass die NRW Clubs so lange niemanden rein lassen dürfen, andernorts aber bereits wieder mehrere tausend Stimmung machen.
Zumal die Corona-Zahlen diese Unterschiede zwischen den Bundesländern nicht hergeben.
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#83
Sep 13, 2020 - 9:07 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Borsigplatz

Dürfen morgen jetzt eigentlich auch schon mehr als 300 Zuschauer ins Stadion? Es war ja die Rede davon, dass ab nächster Woche wieder mehrere tausend Zuschauer erlaubt sind. Bekanntlich fängt diese morgen an! zwinker

Wahrscheinlich etwas kurzfristig. Tut mir für den MSV auf jeden Fall wirklich Leid, dass die ein solches Highlight wegen ein paar Tagen komplett ohne Zuschauer austragen müssen (die 300 Tickets hat sich ja der DFB gekralltcool).

Tippe auf ein 3:1 für den BVB.


Die 300-Zuschauer Regel greift in NRW doch bis 01.11 wenn ich das richtig gelesen hab. Dreht sich also nicht nur um ein paar Tage.
Finde das aber ehrlich gesagt auch massiv wettbewerbsverzerrend, dass die NRW Clubs so lange niemanden rein lassen dürfen, andernorts aber bereits wieder mehrere tausend Stimmung machen.
Zumal die Corona-Zahlen diese Unterschiede zwischen den Bundesländern nicht hergeben.


Ich hab das jetzt nicht komplett verfolgt, Freitag im Radio wurde aber berichtet, dass die Grenze von 300 Zuschauern ab kommender Woche aufgehoben ist und dann je nach Größe und Konzept mehrere tausend Zuschauer in die Stadien dürfen. Hab gerade nochmal geguckt: Am Dienstag wird man sich diesbezüglich nochmal zusammensetzen. Rein theoretisch könnte es also schon sein, dass wir gegen Gladbach vor Zuschauern spielen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#84
Sep 13, 2020 - 9:29 AM hours
Zitat von Truth

Zitat von Cosmo112

Zitat von Truth

Sollte Reus beginnen, dann ist das schon als Hinweis für die neue Saison zu sehen, dass Name vor Leistungsprinzip geht.


Genau. Weil Reus gegen Rotterdam ja so grottenschlecht war.

Er wird aber eh nicht starten,kannst dich beruhigen.


Man muss nicht schlecht spielen. Es reicht, wenn andere Spieler besser sind. Zudem hat man deutlich gesehen, dass es ihm an Fitness und Schnelligkeit mangelt.


Jaja.Du wirst ja vermutlich noch Höwedes aufstellen wollen. Dein Premium-Transfertarget.

Sonst das übliche: Wäre schön,Wenn du das Trollen irgendwann einstellen würdest.
This contribution was last edited by Cosmo112 on Sep 13, 2020 at 9:30 AM hours
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#85
Sep 13, 2020 - 10:19 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Dürfen morgen jetzt eigentlich auch schon mehr als 300 Zuschauer ins Stadion? Es war ja die Rede davon, dass ab nächster Woche wieder mehrere tausend Zuschauer erlaubt sind. Bekanntlich fängt diese morgen an! zwinker

Wahrscheinlich etwas kurzfristig. Tut mir für den MSV auf jeden Fall wirklich Leid, dass die ein solches Highlight wegen ein paar Tagen komplett ohne Zuschauer austragen müssen (die 300 Tickets hat sich ja der DFB gekralltcool).

Tippe auf ein 3:1 für den BVB.


Die 300-Zuschauer Regel greift in NRW doch bis 01.11 wenn ich das richtig gelesen hab. Dreht sich also nicht nur um ein paar Tage.
Finde das aber ehrlich gesagt auch massiv wettbewerbsverzerrend, dass die NRW Clubs so lange niemanden rein lassen dürfen, andernorts aber bereits wieder mehrere tausend Stimmung machen.
Zumal die Corona-Zahlen diese Unterschiede zwischen den Bundesländern nicht hergeben.


Ich hab das jetzt nicht komplett verfolgt, Freitag im Radio wurde aber berichtet, dass die Grenze von 300 Zuschauern ab kommender Woche aufgehoben ist und dann je nach Größe und Konzept mehrere tausend Zuschauer in die Stadien dürfen. Hab gerade nochmal geguckt: Am Dienstag wird man sich diesbezüglich nochmal zusammensetzen. Rein theoretisch könnte es also schon sein, dass wir gegen Gladbach vor Zuschauern spielen.

Richtig und falsch! Zunge raus

Siehe auch hier:


D.h. Dienstag wissen wir dann mehr. Auf der BVB Webseite gibt es übrigens Informationen zu unserem Hygienekonzept.. D.h. wir sind bereit! Ich schätze mal grob mit 5.000 bis 10.000 Zuschauen vs. Gladbach.

@Borsigplatz von den 300 Karten gehen nicht alle Karten an den DFB, dass ist eine alte Aussage: 200 Karten sind beim MSV geblieben.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#86
Sep 13, 2020 - 10:31 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Zitat von Borsigplatz

Dürfen morgen jetzt eigentlich auch schon mehr als 300 Zuschauer ins Stadion? Es war ja die Rede davon, dass ab nächster Woche wieder mehrere tausend Zuschauer erlaubt sind. Bekanntlich fängt diese morgen an! zwinker

Wahrscheinlich etwas kurzfristig. Tut mir für den MSV auf jeden Fall wirklich Leid, dass die ein solches Highlight wegen ein paar Tagen komplett ohne Zuschauer austragen müssen (die 300 Tickets hat sich ja der DFB gekralltcool).

Tippe auf ein 3:1 für den BVB.


Die 300-Zuschauer Regel greift in NRW doch bis 01.11 wenn ich das richtig gelesen hab. Dreht sich also nicht nur um ein paar Tage.
Finde das aber ehrlich gesagt auch massiv wettbewerbsverzerrend, dass die NRW Clubs so lange niemanden rein lassen dürfen, andernorts aber bereits wieder mehrere tausend Stimmung machen.
Zumal die Corona-Zahlen diese Unterschiede zwischen den Bundesländern nicht hergeben.


Ich hab das jetzt nicht komplett verfolgt, Freitag im Radio wurde aber berichtet, dass die Grenze von 300 Zuschauern ab kommender Woche aufgehoben ist und dann je nach Größe und Konzept mehrere tausend Zuschauer in die Stadien dürfen. Hab gerade nochmal geguckt: Am Dienstag wird man sich diesbezüglich nochmal zusammensetzen. Rein theoretisch könnte es also schon sein, dass wir gegen Gladbach vor Zuschauern spielen.

Richtig und falsch! Zunge raus

Siehe auch hier:


D.h. Dienstag wissen wir dann mehr. Auf der BVB Webseite gibt es übrigens Informationen zu unserem Hygienekonzept.. D.h. wir sind bereit! Ich schätze mal grob mit 5.000 bis 10.000 Zuschauen vs. Gladbach.

@Borsigplatz von den 300 Karten gehen nicht alle Karten an den DFB, dass ist eine alte Aussage: 200 Karten sind beim MSV geblieben.


Danke für die Info, hatte nur von den 300 gelesen. Das stimmt doch optimistischer. Wäre schon absurd, wenn im riesigen Westfalenstadion 300 Leute sitzen und anderswo gleichzeitig mehrere Tausend in deutlich kleineren Stadien.

In dem Fall tatsächlich bitter für Duisburg, dass man das nicht ne Woche früher entscheidet.
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#87
Sep 13, 2020 - 1:07 PM hours
Die PK läuft übrigens live auf Youtube.
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#88
Sep 13, 2020 - 1:23 PM hours
Zitat von fellyan
Die PK läuft übrigens live auf Youtube.


Es ist ja manchmal schwierig Favre zu verstehen. Aber folgende Info´s konnte man meines Erachtens raushören: Reinier wird im Kader sein. Reus wohl nicht in der Startelf.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#89
Sep 13, 2020 - 1:24 PM hours
Zitat von fellyan
Die PK läuft übrigens live auf Youtube.

Manchmal frage ich mich ja, warum die Journalisten sich überhaupt die Mühe machen, da hin zu fahren. Da kommen drei Fragen und dann ist das Ding zu Ende.

Mich hätte ja mal interessiert, ob Bellingham ein Startelf Kandidat ist? Ob Can weiter als IV gesehen wird, wie in allen Vorbereitungsspielen? Oder ob ein Reyna mit einem Reus eingebunden werden kann oder ob er der Leidtragende der Reus Rückkehr sein wird.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund |#90
Sep 13, 2020 - 1:29 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von fellyan

Die PK läuft übrigens live auf Youtube.

Manchmal frage ich mich ja, warum die Journalisten sich überhaupt die Mühe machen, da hin zu fahren. Da kommen drei Fragen und dann ist das Ding zu Ende.

Mich hätte ja mal interessiert, ob Bellingham ein Startelf Kandidat ist? Ob Can weiter als IV gesehen wird, wie in allen Vorbereitungsspielen? Oder ob ein Reyna mit einem Reus eingebunden werden kann oder ob er der Leidtragende der Reus Rückkehr sein wird.


Du kriegst aber ja eh keine Antworten von Favre... Du hättest auf Deine Fragen etwa folgendes gehört:

1.Jude ist neu bei uns. Wir wollen ihn aufbauen und integrieren. Er hat gut trainiert und viel Talent.

2. Can kann Abwehr spielen oder er kann im Mittelfeld spielen. Das hat er früher auch schon gezeigt. Er ist ein flexibler Spieler.

3. Reus und Reyna sind beide sehr gute Spieler. Sie können alleine spielen oder zusammen. Und gute Spieler können immer zusammen spielen.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.