Info

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager A. Hütter Adi Hütter
€28.73m Total market value €185.23m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Jan 17, 2022 - 12:38 PM hours
Zitat von Rotoriker
Spätestens jetzt solltet ihr alle, wie bestimmt @handycap, @t0815 und ich, mit gutem Gewissen an den Sieg glauben.


Na ja, was heißt glauben...?
Ich hoffe auf einen Sieg und kann mir aufgrund dessen, dass bei einer Begegnung zwischen Hannover 96 und Borussia M`Gladbach immer alles möglich ist, diesen auch gut vorstellen.
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Faden selbst.

Zitat von handycap
Hannover 96 gegen die Borussia aus M´Gladbach, das ist und war schon immer etwas Besonderes.
Ob es der DFB-Pokalsieg 1992 war, oder der 5:1 Sieg 2008 in dem Huszti und Schlaudraff doppelt trafen.
Das Eigentorfestival im Dezember 2009 in dem wir 6 Tore gemacht haben und dennoch mit 3:5 verloren haben, oder aber das wichtige 6:1 im folge Jahr, mit dem wir uns am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben. Bis hin zu der Wertschätzung den beider Fanlager gegenüber einem einzelnen Spieler haben.


Bei dem letzten Punkt musste ich beim Lesen im BMG-Forum voller Überraschung feststellen, dass Lars nicht mehr das Standing bei euch hat, was ihm mMn gebührt.
Natürlich ist er nicht mehr der "Jüngste*" und auch die Geschwindigkeit hat nachgelassen, aber Können und die Intelligenz, die richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen hat er noch immer.


*Noch einmal 33Jahre alt sein...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Naja "Glauben" an einen Sieg ist vielleicht nicht richtig wieder gegeben. Ich sehe es aber nicht als unmöglich an und wir haben alle Chancen in die nächste Runde einzuziehen stark

Ich tippe tatsächlich auf Sieg, 3:2 für die Macht aus Niedersachsen.

Gespannt bin ich auf unser Auftreten. Ob es nur ein Wunsch ist, weiß ich nicht. Ich sehe uns aber offensiv deutlich deutlich anders auftreten.
Die beiden letzten DFB-Pokal-Begegnungen zwischen 96 und Gladbach wurden 1992 und 1997 jeweils im Elferschießen entschieden und Sievers stand beide Male im Tor. 1992 holte das 96-Urgestein mit Hannover sogar den DFB-Pokal und hatte mit zwei gehaltenen Elfmetern im Endspiel gegen die Borussia den größten Anteil am Erfolg.
Ah, da hat t-online wohl in unserem Pokalfaden nachgelesen und von meiner Recherche profitiert.
Gern geschehen!

Weitere Recherchen haben ergeben, dass der Glaube doch ein Mittel der Wahl sein kann.
So haben wir uns u.a. schon zum Aufstieg geglaubt. Und der Glaube versetzt auch die Berge, nicht der Tipp oder die Vorstellung. Glaube ich.

+++Breaking Pre-Pokal-News+++
Unterdessen habe ich noch ein paar Stimmen der Prominenz für euch eingefangen, die unseren Glauben ans Weiterkommen zusätzlich befeuern sollten.
Der erst(e beste) Weltfußballer aller Zeiten zählt Gladbach diese Saison zu den Enttäuschungen der Liga.
Unser (und Gladbachs) ehemaliger Cheftrainer und Gladbachpokalbezwinger von 1997 sieht die Borussia sogar wackeln.

Selbst die gladbachnahen SocialMedia Präsenzen werden vor dem Match von Sorgenfalten geplagt.

Und ohnehin scheint die Borussia mehr mit der Kaderplanung für die kommende Saison anstatt mit der Vorbereitung auf das Match beschäftigt zu sein.

Unser Trainer hingegen ist voll auf die Begegnung fokussiert und hat derweil schon den Schlüssel zum Sieg gefunden.
+++ Ende ++++

So Leute, ich tauche jetzt wieder in die Kabinen, Pressestellen und SociaMedia Kanäle ab. Sobald es Neuigkeiten gibt, mit denen ich euch heiß machen kann, schlage ich hier wieder zu.
This contribution was last edited by Rotoriker on Jan 18, 2022 at 8:24 AM hours
Denke man wird es so Probieren. Man könnte natürlich noch statt Beier auf Henne setzten. Hoffe auf ne schöne Pokalüberraschung smile
Da müsste man mal nur 20 Minuten fahren um ins Stadion zu kommen und dann geht das nicht.......

Ich bin erstaunt wie groß der Respekt vor unserem Sturm ist. Auch wenn ich die Borussia als klaren Favoriten sehe, ein Thuram und ein Plea haben derzeit so viel Bock auf Borussia wie auf eiternde Pickel am Ar***. Das zeigen sie mMn auch ganz gut. Embolo alleine ist vorne dagegen überfordert und Stindl leider nicht wirklich in Form.
Unsere Hoffnung ist Hofmann, der mit Abstand wichtigste Spieler in unserer Offensive. Hätte man das vor 2-3 Jahren geschrieben, man hätte nur Lacher und Kopfschütteln bekommen.

Bei 96 wird mir gerade klar, das ich die Mannschaft kaum noch kenne und einschätzen kann. Ich habe eigentlich immer das Treiben der Roten (auch oft im Stadion) verfolgt, was aber seit Corona eingeschlafen ist. Wenn ich jetzt hier die Aufstellungen ansehe, sagen mir gefühlte Drei Viertel der Namen nix. Daher kann ich 96 überhaupt nicht einschätzen und hoffe einfach, das meine persönliche Schmach von 97 ausgebügelt wird.


Auf ein gutes Spiel!
Pokal Achtelfinale, Heimspiel, Flutlichtspiel und das vor ausverkauftem Haus..... Schön wäre es....

Gladbach ist trotz der zurzeit nicht so guten Form (außer wenn es gegen Bayern geht) klarer Favorit. Dennoch sehe ich uns nicht chancenlos, wenn gleich ich auch einige Leute rotieren lassen würde, da Sonntag einfach wichtiger ist.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Hab mir eben einmal die PK von Bor. Mönchengladbach angesehen. War Max Eberl schon immer so patzig? Hab ihn eigentlich immer als sehr symphatischen Typen in Erinnerung gehabt. Zudem ging es da zu 80% nur um Ginter und andere Transfers. Da scheint wohl einiges im Argen zu liegen.. Bin sehr gespannt, ob wir das nicht eventuell ausnutzen können.
Zitat von H96_NDS
Hab mir eben einmal die PK von Bor. Mönchengladbach angesehen. War Max Eberl schon immer so patzig? Hab ihn eigentlich immer als sehr symphatischen Typen in Erinnerung gehabt. Zudem ging es da zu 80% nur um Ginter und andere Transfers. Da scheint wohl einiges im Argen zu liegen.. Bin sehr gespannt, ob wir das nicht eventuell ausnutzen können.


Die dünne Haut ist mir bei Eberl auch schon aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, was in den PK`s davor war, wenn man sich X Mal bei den Journalisten wiederholen muss und diese das Geschehen immer wieder auf Ginter lenken, dann kann ich Eberl ggf. verstehen.

Ansonsten wird dir die Spannung wohl auch nach einem möglichen Sieg erhalten bleiben, denn ob dieser nun zustande kam, weil sich der Sport-Manager mit einem möglichen Abgang befassen muss, oder aber weil Hannover die Fehler von BMG nutzen konnte und selbst wenige gemacht hat, wirst du wohl nie erfahren.
(Ich vermute das den Spieler auf dem Platz zumindest für die ggf. 130 Min die sie auf dem Platz stehen ziemlich schei... egal ist ob Ginter morgen oder übermorgen geht.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Eigentlich müsste ich mich auf das Spiel freuen. Ist schließlich ein Pokalabend und wir haben zuletzt 3 von 4 Spielen gewonnen.
Allerdings spielen wir gegen ein gutes Buli Team welches eigentlich ein sehr gutes sein könnte. Und unsere Siege waren jetzt nicht unbedingt besonders eindeutig geschweige denn spielerisch wertvoll.
Gladbach wird das Spiel machen, wir werden versuchen stabil zu stehen und Gladbach über Lauf- und Kampfbereitschaft bei ekelhaftem Wetter zu demotivieren. Und selbstverständlich Kontern. Ja das kann klappen, die deutlich höhere individuelle Klasse der Gäste kann aber schon ausreichen um unsere Pläne zu durchkreuzen. Wenn die dann noch Fussball spielen haben wir wahrscheinlich nicht mehr viel entgegen zu setzen.
Jetzt nach dem ich ein wenig geschrieben habe, stelle ich fest, dass ich mich doch auf das Spiel freue. Also schnell zur Arbeit und unseren Gladbach Fan mit Dummschwätzerei nerven Cool grins
Also alles rein hauen, Gras fressen, Waden beißen und wenn dann noch unsere Abwehr so dicht ist wie Peter Neururer früher im Doppelpass, gibt es nichts was uns stoppen kann stark

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Zitat von mimamax
Bekomme ein wenig Schnappatmung wenn ich Thuram, Plea und Embolo auf unsere Abwehr zu laufen sehe. Klar ist unsere Abwehr aktuell relativ stabil, aber was Gladbach da hat, ist schon enorme Offensivpower.
Dann im Mittelfeld dahinter ein Stindl, Hofmann, Neuhaus, Zakaria, Kone...
Das ist schon echt übel.

Hoffe unsere Spieler fighten und versuchen das Spiel lange offen zu halten. Vielleicht kann man ja durch den einen oder anderen schnellen Angriff über Teuchert, Maina, Stolze, Beier Nadelstiche setzen und mit Glück springt jaa uch ein Tor bei heraus.

Bin da eher vorsichtig, aber lasse mich am Mittwoch gerne eines besseren belehren.


Unsere Offensivpower?

Da hast du wohl nicht allzu viel Spiele gesehen zuletzt. Wie wir nach vorne spielen ist erbärmlich.

Das kann auch einfach nach 120 Minuten 0:0 stehen, wenn beide nach vorne so klasse nach vorne spielen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.