deadline-day banner

Info

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager A. Hütter Adi Hütter
€28.48m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Jan 17, 2022 - 12:38 PM hours
  survey
  % votes
06/07 Reloaded (Sieg im AF)
 33.3  9
16/17 Reloaded (Niederlage im AF)
 40.7  11
91/92 Reloaded (Hatter geseh´n)
 25.9  7
Total: 27

The survey has expired.

Was? DFB-Pokal Achtelfinale
Wer? Hannover 96 vs. Borussia Mönchengladbach
Wann? 19. Januar 2022 um 18:30 Uhr

Hier geht es zu unserem STT.
Hier zu einer älteren Version des Gladbacher Pokal-Fadens. Dort nimmt man an, dass Spiel findet 2020 statt.

Achtung, ihr habt wieder zwei Stimmen.
This contribution was last edited by Rotoriker on Jan 17, 2022 at 12:40 PM hours
Herzlich willkommen zum Flutlichtgeisterspielpokalabend. Man kann es sich halt nicht aussuchen.

Bereits vor Anpfiff steht es 2:0 für uns. Denn so lautet unsere Pokalbilanz gegen die Borussia aus Gladbach, seit wir den Wettbewerb das erste mal gewonnen und endgültig verstanden hatten. Und da der Pokal seine eigenen Gesetze hat, könnte man es an dieser Stelle dabei belassen.

Aber schauen wir uns das Ganze etwas genauer an, was spricht diesmal für uns?

• Es ist das Duell der Tabellenzwölften. Das klingt ausgeglichen, wäre Gladbach nicht eine Liga über uns. Allerdings haben wir einen satten Punkt mehr auf dem Konto. Insofern spricht dieser Punkt für uns.
• Der Gegner ist in diesem Duell individuell vermeintlich etwas besser besetzt als wir. Doch das hat Tradition, genau wie unsere Pokalsiege der letzten 30 Jahre über die Borussia.
• Unsere Verteidigung ist diese Saison unser zuverlässigster Mannschaftsteil. Davon kann man in Gladbach nur träumen, denn dort stehen 35 Gegentore sowie die Unruhe um den (vermeintlichen) Stamm-Innenverteidiger und Nationalspieler Ginter, der seinen Vertrag nicht verlängern möchte, zu Buche.
• Gladbachs hat zwei Weltmeister im Kader, die ggf. beide das Spiel verpassen (erkältet, Vertragszoff) Unserer hütet das Tor!
• Unsere Stärke (die 2. Halbzeit) ist Gladbachs Schwäche. In dieser Bewertung steht die Borussia in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz. Also einfach durch Halbzeit 1 kämpfen und dann gewinnen.
• Wenn der Gegner nicht gerade der Rekordmeister ist, hat Gladbach diese Saison auswärts wenig gerissen.

Spätestens jetzt solltet ihr alle, wie bestimmt @handycap, @t0815 und ich, mit gutem Gewissen an den Sieg glauben.

Und zudem dürfte dieses Duell für die jungen bis alten Fans etwas ganz besonders bzw. mit einigen Erinnerungen und Facts verbunden sein:
- 30 Jahre nach dem Finalsieg treffen wir uns wieder, allerdings in einer anderen Hauptstadt
- Es gibt vielleicht ein Wiedersehen mit el Capitano
- Unser letzter Pokal-Torschütze gegen Gladbach heißt Milo und sollte den meisten noch für ein anderes entscheidendes Tor in Erinnerung sein
- Der Colt stand bei beiden Pokalbegegnungen, die wir jeweils durch Elfmeterschießen gewannen, im Tor.
(Jörg, wo auch immer du Mittwoch bist, stell dich in ein Tor!)
- Wir sind im Januar noch nie aus dem Pokal ausgeschieden

Ich wünsche gute Stimmung bei der regen und fairen Beteiligung im Faden.
Gute Reise und viel Erfolg für die Liga an die Gäste, ihr dürft am Mittwoch gerne noch bleiben, wenn wir das Weiterkommen feiern.
This contribution was last edited by Rotoriker on Jan 17, 2022 at 12:41 PM hours
Toller Eingangspost mit interessanten Fakten zum Spiel, gefällt mir sehr gut smile.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir die Nase vorne haben werden, auch wenn ich Hannover als Verein ganz gerne mag. Bin ehrlich gesagt noch nichtmal besonders zuversichtlich, ist aufjedenfall etwas drin für euch so wie das bei uns zurzeit läuft. Wird sicher ein spannendes Spiel am Mittwoch, da freue ich mich drauf.
Zitat von FabFohlenFan
Toller Eingangspost mit interessanten Fakten zum Spiel, gefällt mir sehr gut smile.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir die Nase vorne haben werden, auch wenn ich Hannover als Verein ganz gerne mag. Bin ehrlich gesagt noch nichtmal besonders zuversichtlich, ist aufjedenfall etwas drin für euch so wie das bei uns zurzeit läuft. Wird sicher ein spannendes Spiel am Mittwoch, da freue ich mich drauf.


Schön, dass du schonmal vor Mittwoch den Weg hergefunden hast zwinker

Ich denke, unsere Chance könnte sein, dass es bei euch nicht optimal läuft. Denn auf dem Papier ist es ja ne vermeintlich klare Sache. Aber das kennen wir aus der Vergangenheit unseres Liga-Alltags. Da waren wir es nämlich, die gegen "kleinere/schwächere" Gegner unterlagen, weil bei uns nix lief.

Aber es ist ja Pokal mit den eigenen Gesetzen. Pokal hat was von einem nicht beschrifteten Sicherungskasten. Sehr spannend und man weiß nicht, wie es ausgeht.
Ich habe leider nicht genug Fantasie welches Gesetzt gebrochen werden muss, damit wir im Pokal eine runde weiterkommen.
Zum einen sehe ich die individuell extrem starke und schnelle offensive der Gladbacher gegen unsere eher behäbigen Innenverteidiger deutlich im Vorteil. Zum anderen sehe ich nicht wie unsere schwache Offensive den Herrn Sommer überwinden könnte. Der ist seit Wochen fantastisch drauf, auch wenn die vielen Tore das nicht so widerspiegeln.

Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel. Liga ist mir immer wichtiger als Pokal (es sei denn man steht im Finale). Deshalb sehe ich dem Pokalabend entspannt entgegen.

Ohne Sei würde ich Beier von Anfang an für Stolze opfern, um der defensive ein wenig mehr Stabilität zu geben. Zudem hat das Stolze in den paar Minuten gegen Hansa relativ gut gemacht. Auch würde ich einen großen stabilen Stürmer vorne neben Ceddi stellen. Henne hat das gegen Hansa ebenfalls gut gemacht. Weshalb er bei mir den Vorzug vor Hinterseer bekommt.
Zitat von X-ell
Ich habe leider nicht genug Fantasie welches Gesetzt gebrochen werden muss, damit wir im Pokal eine runde weiterkommen.
Zum einen sehe ich die individuell extrem starke und schnelle offensive der Gladbacher gegen unsere eher behäbigen Innenverteidiger deutlich im Vorteil. Zum anderen sehe ich nicht wie unsere schwache Offensive den Herrn Sommer überwinden könnte. Der ist seit Wochen fantastisch drauf, auch wenn die vielen Tore das nicht so widerspiegeln...


Mir fällt gerade ein Fehler in meiner Eröffnung auf.
Gilt es weiterhin, das Hansen den Pokal spielt? Oder hatte Dabro da was anderes verlauten lassen?

Jedoch wird das angesprochene Ginter-Thema unmittelbar vorm Spiel nochmal aktuell.
https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-pocht-auf-sofortigen-ginter-abgang-ndash-hutters-wahl-bdquo-fur-die-zukunft-ldquo-/view/news/398360
Wobei ich von außen das nicht so dramatisch finde, wenn ich das überfliege. Ginter will weg, Gladbach frühzeitig auf die zukünftige Lösung setzen und die letzte Chance auf Geld nutzen.
Da man aktuell nicht gerade um die CL Plätze mitkämpft, halte ich Gladbachs Vorgehen für sinnvoll und nachhaltig. Und Ginter kann direkt die Rückrunde bei seinem neuen Club angreifen.
Bekomme ein wenig Schnappatmung wenn ich Thuram, Plea und Embolo auf unsere Abwehr zu laufen sehe. Klar ist unsere Abwehr aktuell relativ stabil, aber was Gladbach da hat, ist schon enorme Offensivpower.
Dann im Mittelfeld dahinter ein Stindl, Hofmann, Neuhaus, Zakaria, Kone...
Das ist schon echt übel.

Hoffe unsere Spieler fighten und versuchen das Spiel lange offen zu halten. Vielleicht kann man ja durch den einen oder anderen schnellen Angriff über Teuchert, Maina, Stolze, Beier Nadelstiche setzen und mit Glück springt jaa uch ein Tor bei heraus.

Bin da eher vorsichtig, aber lasse mich am Mittwoch gerne eines besseren belehren.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

This contribution was last edited by mimamax on Jan 17, 2022 at 3:30 PM hours
Zitat von Rotoriker
Zitat von X-ell

Ich habe leider nicht genug Fantasie welches Gesetzt gebrochen werden muss, damit wir im Pokal eine runde weiterkommen.
Zum einen sehe ich die individuell extrem starke und schnelle offensive der Gladbacher gegen unsere eher behäbigen Innenverteidiger deutlich im Vorteil. Zum anderen sehe ich nicht wie unsere schwache Offensive den Herrn Sommer überwinden könnte. Der ist seit Wochen fantastisch drauf, auch wenn die vielen Tore das nicht so widerspiegeln...


Mir fällt gerade ein Fehler in meiner Eröffnung auf.
Gilt es weiterhin, das Hansen den Pokal spielt? Oder hatte Dabro da was anderes verlauten lassen?



Glaube das ist hinfällig, weil Hansen ja Corona hat.
Zitat von X-ell
Zitat von Rotoriker

Zitat von X-ell

Ich habe leider nicht genug Fantasie welches Gesetzt gebrochen werden muss, damit wir im Pokal eine runde weiterkommen.
Zum einen sehe ich die individuell extrem starke und schnelle offensive der Gladbacher gegen unsere eher behäbigen Innenverteidiger deutlich im Vorteil. Zum anderen sehe ich nicht wie unsere schwache Offensive den Herrn Sommer überwinden könnte. Der ist seit Wochen fantastisch drauf, auch wenn die vielen Tore das nicht so widerspiegeln...


Mir fällt gerade ein Fehler in meiner Eröffnung auf.
Gilt es weiterhin, das Hansen den Pokal spielt? Oder hatte Dabro da was anderes verlauten lassen?



Glaube das ist hinfällig, weil Hansen ja Corona hat.


Junge, Junge... da hab ich ja mal alles verschlafen.
Danke für die Erinnerung.
Wie sagt man so schön?
Wir haben keine Chance. Und die müssen wir nutzen.

Aber Ehrlich gesagt rechne ich Mit einen sehr einseitigen bzw ruhigen und ungefährdeten Spiel für Gladbach.

Ich wüsste nicht, was wir spielerisch entgegenbringen können. Man kann wie gegen Hamburg natürlich auch den Lucky punch setzen, aber da Gladbach deutlich mehr Qualität besitzt wird es dazu nicht kommen.

Mein Tipp lautet daher 3:0 Gladbach.

Freuen tue ich mich aber dennoch auf das Spiel und hoffe auf eine dicke Überraschung Lachend
Zitat von DuGGi
Wie sagt man so schön?
Wir haben keine Chance. Und die müssen wir nutzen.

Aber Ehrlich gesagt rechne ich Mit einen sehr einseitigen bzw ruhigen und ungefährdeten Spiel für Gladbach.

Ich wüsste nicht, was wir spielerisch entgegenbringen können. Man kann wie gegen Hamburg natürlich auch den Lucky punch setzen, aber da Gladbach deutlich mehr Qualität besitzt wird es dazu nicht kommen.

Mein Tipp lautet daher 3:0 Gladbach.

Freuen tue ich mich aber dennoch auf das Spiel und hoffe auf eine dicke Überraschung Lachend


Das Prinzip muss heißen: Mauern, giftig sein, nerven und versuchen ab und an mal Maxi oder Linton auf die Reise zu schicken.
Die größte Gefahr geht wahrscheinlich von Ballverlusten in der eigenen Hälfte aus. Wenn wir wieder auf Teufel komm raus flach zu spielen, werden wir unter gehen.

Alles andere als ein klarer Sieg für die Gladbacher wäre ein Erfolg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.