Info

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager A. Hütter Adi Hütter
€28.73m Total market value €185.23m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Jan 17, 2022 - 12:38 PM hours
Schon irgendwie surreal wie es Dabrowski innerhalb von einem Monat geschafft hat, aus diesem halbtoten Haufen eine Mannschaft mit Leidenschaft, Kampf und Bock auf Fußball zu formen.
Sicherlich hätte man gestern da den ein oder anderen Konter noch besser ausspielen müssen, aber alles in einem war das endlich mal wieder ein geiles Fußballspiel was definitiv Lust auf mehr solcher Auftritte gemacht hat.

Positiv hervorheben möchte ich neben Zieler (wo ich sowieso nie verstanden habe, wieso er so häufig hier kritisiert worden ist) auch Börner. Wahnsinn wie stabil unsere Abwehr mit den beiden geworden ist.
Auch Ondoua hat wieder gezeigt wie wichtig ein stabiler 6er für das ganze Spielsystem ist.

Leider sagt mein Bauchgefühl dass es in der nächsten Runde Auswärts nach Leipzig geht, wo dann wahrscheinlich für uns nichts mehr zu holen ist.

Dennoch darf jetzt zurecht erstmal ein wenig gefeiert werden.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Ich war gestern nach dem Spiel einfach so von dem Spiel, dem Verlauf und der Mannschaft beeindruckt, dass ich mir tatsächlich das Spiel erst noch ein 2. Mal angucken musste bevor ich hier schreiben ​konnte.
Da ist es dann schon ein wenig schade, wenn vielleicht zum 1. Mal jeder Spieler eine gute Note verdient hätte, aber es gar kein Tool gibt, in dem man eine Wertung abgeben kann.

Ergo müssen wir es so machen wie wir es schon vor knapp 2 Jahrzehnten bei TM gemacht haben.

R.R: Zieler Note 1 - Vielleicht ist das sogar seine persönlich beste Saison für Hannover 96.

N. Hult 2,5 - Der Mann ist einfach eine Maschine.
J. Börner 2,5 - Es gibt keinen Ball den Börner verloren gibt.
M. Franke 3 - Gegenüber Börner nicht ganz so auffällig.
J. Dehm 2,5 - Sicherlich eins seiner besten Spiele, die er bis dato für H96 gemacht hat.

G. Ondoua 2 - Erinnert er euch vom Stil her auch an einen besser gelaunten "und höflicheren" Marcelo Antônio Guedes?
D. Kaiser 2,5 - Auch Kaiser wirkt unter Dabro stark verbessert, vor Wochen hätte sich noch jeder aufgeregt, wenn Dom in der Startelf stand.

L. Maina 3 - Aber eine sehr gute 3, leider hat er gestern nicht immer die richtige Entscheidung getroffen.
S. Kerk 2 - Kerk ist und bleibt einfach unser Torgefährlichste Mittelfeldspieler.
M. Beier 1 - "Mr. Pokal" Und ich wollte ihn noch draußen lassen augen-zuhalten, wenn er die Pace und Leistung in der Liga zeigt, die er in den letzten beiden Pokalspielen gezeigt hat, geht er nicht zurück nach Hoffenheim, sondern nach England.

H. Weydandt 2 - Was hat Dabro denn mit Henne gemacht, wird aus dem Hahn doch noch der Hulk? Ganz tolle Leistung!

Auch von den 5 Auswechselungen Teuchert, Ennali, Stolze, Ernst und Ochs ist keiner merklich abgefallen.

Dabrowski 1 mit *** - Dabro, was hast du bloß aus der Mannschaft gemacht, nicht nur das wir Spiele glücklich gewinnen nein, jetzt gewinnt man sie sogar schon überzeugend. Ich freue mich schon auf die kommenden Aufgaben und die Lösungen, die Dabro parat hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was war da denn los. Respekt , ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht.
4 Siege aus 5 Spielen ist schon eine ordentliche Quote für Dabrowski. Man sieht aber auch, dass seine Idee besser zu funktionieren scheint, wenn der Gegner Räume erlaubt und nicht tief steht.
Gegen Dresden wird ein anderes Spiel. Mit einem Sieg können wir uns erstmal in der Tabelle befreien. Dann wird der Februar ein richtungsweisender Monat mit Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte.
Zitat von Drehstrom
Der Sieg hat mich nach 3-4 Jahre mitlesen so gefreut das ich mich auch hier anmelde.
Sowas hab ich lange nicht gesehen und auch wenn Gladbach seinen Teil dazu beigetragen hat bin ich wirklich erfreut.

Mal sehen ob es in der Liga auch gut laufen kann.


@Drehstrom sehr schön, dann herzlich willkommen und mögest du noch viele solcher Spiele in dieser Saison von unseren Roten sehen. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.