Christian Titz
Date of Birth 01.04.1971
Age 53
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Magdeburg

Christian Titz [Trainer]

Feb 12, 2021 - 8:33 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#61
Jan 1, 2024 - 11:58 PM hours
Das ist eine absolut wichtige und gute Entscheidung für den FCM. Ich sehe das nicht nur als Signal intern an alle Spieler und Beteiligten. Es ist vielmehr auch ein klares Zeichen an interessierte Spieler, die man neu an den Verein binden möchte. Wir müssen damit rechnen, dass es früher oder später einen kleineren Umbruch im Kader gibt. Vielleicht schon zum Ende der Saison. Daher finde ich es nur logisch, dass man jetzt schon weit genug voraus denkt und zumindest hinsichtlich der Trainerposition Planungssicherheit hat.
Mit Titz kann man eigentlich nur gewinnen. Er hat gezeigt, dass er ein abstiegsgefährdetes Team auf Kurs bringen und weiter entwickeln kann. Auch nach dem Aufstieg hat er das Team am Ende souverän in der Liga gehalten.
Haben wir letzte Saison noch einige Spiele in der Hinrunde gehabt, in denen man gefühlt chancenlos war, sah das diese Saison trotz allem Frust noch besser aus. Letztlich waren es oft individuelle Fehler, die uns um die Punkte gebracht haben. Daran kann und wird man arbeiten.
Weiterhin viel Erfolg auch an alle Co-Trainer um insbesondere André Kilian, die man auch nicht außer Acht lassen darf!
Christian Titz [Trainer] |#62
Jan 2, 2024 - 2:16 AM hours
Das Entscheidende ist, dass sich Christian Titz bei den Spielern nicht "abzunutzen" scheint. Von dieser Qualität gibt es im Profifußball nicht viele Trainer. Hierzulande fallen mir da nur Christian Streich, Frank Schmidt und vielleicht noch Christian Eichner ein. Wir können froh sein, einen dieser wenigen Trainer zu haben.
Christian Titz [Trainer] |#63
Jan 2, 2024 - 8:10 AM hours
Die Entscheidung finde ich gut und richtig. Titz hat dem FCM seinen Stempel aufgedrückt und lässt einen ansehnlichen Fußball spielen. Nun haben die Magdeburger Planungssicherheit und die Spieler sowie potenzielle Neuzugänge wissen, wer mit mit hoher Wahrscheinlichkeit kommende Saison an der Seitenlinie steht.
Überhaupt scheint in MD ein ruhiges und konsequentes Arbeiten an der Tagesordnung, dass sich einige andere Vereine wohl wünschen.

Auch wenn die Tabelle nie lügt, steht der 1. FCM für meinen Geschmack etwas zu weit unten. Abers sei es drum: Saisonhalbzeit und 20 Punkte sind okay, die halbe Miete für den Klassenerhalt ist drin. daumen-hoch

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

This contribution was last edited by Observierer on Jan 2, 2024 at 8:12 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.