deadline-day banner
Christian Titz
Date of Birth 01.04.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Magdeburg

Christian Titz [Trainer]

Feb 12, 2021 - 8:33 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#31
Sep 4, 2021 - 9:13 AM hours
Top-Thema - Episode 23: Christian Titz | 3. Liga | MAGENTA SPORT

Der Club kann sich glücklich schätzen, einen so sympathischen und auch über den Fußball hinaus engagierten Trainer zu haben. Absolut sehenswert.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 4, 2021 at 9:14 AM hours
Christian Titz [Trainer] |#32
Sep 5, 2021 - 8:56 PM hours
Zitat von ScottishLion
Top-Thema - Episode 23: Christian Titz | 3. Liga | MAGENTA SPORT

Der Club kann sich glücklich schätzen, einen so sympathischen und auch über den Fußball hinaus engagierten Trainer zu haben. Absolut sehenswert.


Heute gesehen und ich muss sagen, dass mir das Interview wirklich nahe gegangen ist, sehr sympathisch, authentisch, offen einfach herzlich ... bockstark und so eine fantastischer Sympathieträger! Wenn er so vor der Mannschaft spricht und auftritt, kann ich mir sehr gut vorstellen, wir er im letzten Jahr aus dem "Haufen" eine "Truppe" gemacht hat. Glücksfall!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Christian Titz [Trainer] |#33
Sep 6, 2021 - 10:30 AM hours
Zitat von proximus85
Zitat von ScottishLion

Top-Thema - Episode 23: Christian Titz | 3. Liga | MAGENTA SPORT

Der Club kann sich glücklich schätzen, einen so sympathischen und auch über den Fußball hinaus engagierten Trainer zu haben. Absolut sehenswert.


Heute gesehen und ich muss sagen, dass mir das Interview wirklich nahe gegangen ist, sehr sympathisch, authentisch, offen einfach herzlich ... bockstark und so eine fantastischer Sympathieträger! Wenn er so vor der Mannschaft spricht und auftritt, kann ich mir sehr gut vorstellen, wir er im letzten Jahr aus dem "Haufen" eine "Truppe" gemacht hat. Glücksfall!


Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist ein wohltuendes Gefühl, dass wir auf einen Trainer vertrauen können, der nicht nur einen für diese Liga außergewöhnlichen fußballerischen Sachverstand vorzuweisen hat, sondern auch menschlich eine vorbildhafte Persönlichkeit ist. Man merkt in solchen Gesprächen seine besonderen Fähigkeiten in der Menschen- und Mannschaftsführung und damit ist er ein absoluter Glücksfall für unseren Club.

Sein Verweis darauf, dass er sein Engagement bei uns nicht von Ligazugehörigkeit abhängig macht, gibt zudem die Hoffnung, dass er langfristig etwas aufbauen und gestalten möchte, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ich wünsche mir, dass er hier eine ähnliche Ära prägen kann wie Jens Härtel und dass ihm auch Vertrauen entgegen gebracht wird, wenn es sportlich mal nicht laufen sollte.

Aber zunächst einmal sollten wir die aktuelle Situation einfach genießen und uns an seiner tollen Arbeit bei unserem Club erfreuen.
Christian Titz [Trainer] |#34
Sep 25, 2021 - 9:40 AM hours
Chris­tian Titz hat den 1. FC Mag­de­burg inner­halb weniger Monate aus dem Keller in die Spitze der 3. Liga geführt. Mit einem Spiel­stil, für den er in Ham­burg und Essen umstritten war.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Christian Titz [Trainer] |#35
May 5, 2022 - 11:15 AM hours
Quelle: www.dfb.de
MEISTERMACHER TITZ IST "TRAINER DER SAISON"

Manchmal geht es schneller als gedacht. Der Trainer der Saison 2021/2022 in der 3. Liga steht bereits fest, ohne dass dafür ein Fan-Voting nötig war. Die vorgeschaltete Abstimmung unter den Trainern und Kapitänen der Drittligisten ist derart eindeutig ausgefallen, dass an Christian Titz kein Weg vorbei führt. Der Meistermacher vom 1. FC Magdeburg tritt als Trainer der Saison die Nachfolge von Michael Köllner (TSV 1860 München) an, der im vergangenen Jahr die Wahl gewonnen hatte.

Absolut verdient. Herzlichen Glückwunsch, Coach. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on May 5, 2022 at 11:19 AM hours
Christian Titz [Trainer] |#36
May 16, 2022 - 11:11 PM hours
Quelle: www.dfb.de
TITZ: "SAISON MIT DEM DOUBLE ABSCHLIESSEN"

Interview.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Christian Titz [Trainer] |#37
Jun 30, 2022 - 4:17 PM hours
Christian Titz über Coaching Zone - Teil 1

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Christian Titz [Trainer] |#38
Jul 16, 2022 - 6:21 AM hours
1. FC Magdeburg Trainer Christian Titz war zu Besuch im Funkhaus und hat über die neue Saison, Ernährung, 2. Liga und auch über sein ehrenamtliches Engagement im Verein RheumaKinder e.V. @1. FC Magdeburg
Trotz des Erfolges in den letzten 1 1/2 Jahren tritt Christian Titz immer noch total bodenständig und "bescheiden" auf. Und das ist - wenn man so ein für den Verein großes Ziel erreicht hat - keine Selbstverständlichkeit. Der ein oder andere ist da auch schon mal "abgehoben". Seine Familie wohnt nicht in Magdeburg. Aber bei den Heimspielen des FCM sind seine Frau und die Kinder fast immer live im HKS mit dabei.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 16, 2022 at 6:26 AM hours
Christian Titz [Trainer] |#39
Aug 16, 2022 - 9:35 AM hours
Quelle: Twitter.com
Diese Woche im #FCM-Podcast zu Gast: Cheftrainer Christian Titz. Habt ihr Fragen an ihn?

Titz wird in dieser Woche bei "Neues vom Krügel-Platz" zu Gast sein. Bei Twitter wurden schon viele interessante Fragen eingereicht. Ich hoffe, dass möglichst viele davon gestellt werden und es ein aufschlussreiches Gespräch wird.
Christian Titz [Trainer] |#40
Aug 17, 2022 - 10:22 AM hours
Zitat von becks_fan93
Quelle: Twitter.com
Diese Woche im #FCM-Podcast zu Gast: Cheftrainer Christian Titz. Habt ihr Fragen an ihn?

Titz wird in dieser Woche bei "Neues vom Krügel-Platz" zu Gast sein. Bei Twitter wurden schon viele interessante Fragen eingereicht. Ich hoffe, dass möglichst viele davon gestellt werden und es ein aufschlussreiches Gespräch wird.


Der FCM hat den Besuch von Titz im Podcast aus Termingründen abgesagt. Man möchte sich offenbar voll und ganz auf die Vorbereitung für das nächste Punktspiel fokussieren, anstatt sich in einem längeren Gespräch den Fragen zu stellen, die den Fans und Mitgliedern aktuell auf dem Herzen liegen. Aber eine offene und ehrliche Kommunikation in kritischen Phasen ist wohl nicht gewünscht. Damit dürfte die Unzufriedenheit im Umfeld nicht weniger werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.