Christian Titz
Date of Birth 01.04.1971
Age 53
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Magdeburg

Christian Titz [Trainer]

Feb 12, 2021 - 8:33 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#21
May 6, 2021 - 9:29 AM hours
Stimme Christian Titz nach Klassenerhalt

Auch hier schöne Worte zum Schluss von unserem Trainer, der allen Beteiligten im Verein, von der Geschäftsstelle bis zur "Reinemachefrau" (Zitat), seinen Dank ausspricht für ihren Einsatz. Titz ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch charakterlich ein sehr angenehmer und bodenständiger Mensch, der seine Aufgaben mit großer Hingabe erfüllt.

Ich bin sehr dankbar, dass er sich für unseren Club entschieden hat und hoffe, dass er langfristig wirken kann.
Christian Titz [Trainer] |#22
May 6, 2021 - 9:54 AM hours
Mich freut es wahnsinnig für euch, aber in erster Linie für Christian Titz! 10 Spiele in Folge ohne Niederlage ist schon beeindruckend. Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Ich hoffe, das geht nächste Saison so weiter. Ich würds ihm gönnen (und euch dann natürlich irgendwie auch Cool).
This contribution was last edited by scarfix on May 6, 2021 at 9:54 AM hours
Christian Titz [Trainer] |#23
May 7, 2021 - 7:38 AM hours
Wahnsinn was Christian Titz hier geleistet und erreicht hat. Er hat die Mannschaft fußballerisch aber auch mental wach geküsst, die Ergebnisse stimmen, der Fußball hat defensiv und offensiv eine klar erkennbare Philosophie und Struktur und die Spieler scheinen - auch mit dem gewonnenen Vertrauen und der darauf basierenden Souveränität - dies umsetzen zu können und zu wollen. Anfangs war noch ein wenig Pech dabei mit doofen Gegentoren, aber das kennen wir ja vom Rest der Saison, unabhängig von der Punktausbeute spielen wir wieder Fußball, ach was hat mein Taktikerherz bei fast jedem Spiel vor Titz geblutet. Hohes Pressing, defensive Absicherung, Breite im Spielaufbau, nicht mehr nur ein zentraler Spieler im Mittelfeld, trotzdem offensiv eine gute Raumbesetzung, da sieht man auch einfach, dass er eine Qualität hat, die eigentlich zu hoch für die dritte Liga ist. Kenne ihn aus seiner Zeit beim HSV und habe auch dort die Spieler verfolgt, er knüpft mit seinen Ideen eben dort an.

Danke Christian für deine Leistung & den frühzeitigen, fast schon schnöde langweiligen Klassenerhalt! zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Christian Titz [Trainer] |#24
May 7, 2021 - 1:12 PM hours
YOUTUBE.COM/FCM-TV: Blau-Weiss interviewt: Christian Titz
YOUTUBE.COM/FCM-TV: Kurz und Knackig: Christian Titz

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Christian Titz [Trainer] |#25
May 13, 2021 - 1:27 PM hours
Respekt Herr Titz. Was sie in kurzer Zeit aus unserem Club bzw. unserer Mannschaft herausgeholt haben, verdient absolute Anerkennung! Danke dafür und DANKE für den Klassenerhalt.
Jetzt wünsche ich ihnen und Herrn Schork Weitsicht und ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison.
Und dann hoffentlich die Anerkennung aller Fans im Stadion vor vollen Rängen mit Gänsehautstimmung!
Der Anfang ist gemacht. Jetzt stehen ihnen mit diesem Club alle Türen offen, um etwas großes zu erreichen. Viel Erfolg!!
Christian Titz [Trainer] |#26
May 19, 2021 - 12:04 PM hours
Moin liebe Magdeburger und Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Freut mich für euch und natürlich für unseren Ex Coach Titz, bei dem ich schon bei uns damals die Entlassung nicht verstanden habe.
Eine kleine Sache würde mich interessieren...er war ja immer sehr bekannt dafür, dass er den Torwart mit in den Spielaufbau einbezogen hat und den auch höher spielen lassen hat...war/ist dies bei euch aktuell auch der Fall?

•     •     •

Nur der HSV
Christian Titz [Trainer] |#27
May 19, 2021 - 3:13 PM hours
Zitat von CheAmaruSankar
Moin liebe Magdeburger und Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Freut mich für euch und natürlich für unseren Ex Coach Titz, bei dem ich schon bei uns damals die Entlassung nicht verstanden habe.
Eine kleine Sache würde mich interessieren...er war ja immer sehr bekannt dafür, dass er den Torwart mit in den Spielaufbau einbezogen hat und den auch höher spielen lassen hat...war/ist dies bei euch aktuell auch der Fall?


Ja, auch bei uns war der Torwart oft eine Art Libero und fast der erste Mann im Spielaufbau, da Titz wie fast überall ein extrem hohes Pressing/Anlaufen spielt.
Mir war dabei am Anfang schon etwas Angst und Bange, da (zumindest für mich) Morten Behrens nicht gerade der beste Torwart mit Ball am Fuß ist. Unschuldig

In den ersten drei Spielen gab es auch ziemlich auf den Sack! grins

Danach verstand die Mannschaft aber mehr und mehr das System von Titz und steigerte sich von Spiel zu Spiel.
Auch Morten Behrens erfüllte seine Rolle super und hat so manch knifflige Situation weit vor dem Tor gut gelöst.
Christian Titz [Trainer] |#28
May 19, 2021 - 3:49 PM hours
Zitat von Rolf-Christel_
Zitat von CheAmaruSankar

Moin liebe Magdeburger und Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Freut mich für euch und natürlich für unseren Ex Coach Titz, bei dem ich schon bei uns damals die Entlassung nicht verstanden habe.
Eine kleine Sache würde mich interessieren...er war ja immer sehr bekannt dafür, dass er den Torwart mit in den Spielaufbau einbezogen hat und den auch höher spielen lassen hat...war/ist dies bei euch aktuell auch der Fall?


Ja, auch bei uns war der Torwart oft eine Art Libero und fast der erste Mann im Spielaufbau, da Titz wie fast überall ein extrem hohes Pressing/Anlaufen spielt.
Mir war dabei am Anfang schon etwas Angst und Bange, da (zumindest für mich) Morten Behrens nicht gerade der beste Torwart mit Ball am Fuß ist. Unschuldig

In den ersten drei Spielen gab es auch ziemlich auf den Sack! grins

Danach verstand die Mannschaft aber mehr und mehr das System von Titz und steigerte sich von Spiel zu Spiel.
Auch Morten Behrens erfüllte seine Rolle super und hat so manch knifflige Situation weit vor dem Tor gut gelöst.


Ach, interessant. Danke dir für die Auskunft!
& Der Morten Behrens....stimmt, der ist ja auch bei euch. Na der kennt das doch auch noch aus HSV II Zeiten von Titz...also keine Sorge Lachend

•     •     •

Nur der HSV
Christian Titz [Trainer] |#29
May 19, 2021 - 3:49 PM hours
Zitat von Rolf-Christel_
Zitat von CheAmaruSankar

Moin liebe Magdeburger und Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Freut mich für euch und natürlich für unseren Ex Coach Titz, bei dem ich schon bei uns damals die Entlassung nicht verstanden habe.
Eine kleine Sache würde mich interessieren...er war ja immer sehr bekannt dafür, dass er den Torwart mit in den Spielaufbau einbezogen hat und den auch höher spielen lassen hat...war/ist dies bei euch aktuell auch der Fall?


Ja, auch bei uns war der Torwart oft eine Art Libero und fast der erste Mann im Spielaufbau, da Titz wie fast überall ein extrem hohes Pressing/Anlaufen spielt.
Mir war dabei am Anfang schon etwas Angst und Bange, da (zumindest für mich) Morten Behrens nicht gerade der beste Torwart mit Ball am Fuß ist. Unschuldig

In den ersten drei Spielen gab es auch ziemlich auf den Sack! grins

Danach verstand die Mannschaft aber mehr und mehr das System von Titz und steigerte sich von Spiel zu Spiel.
Auch Morten Behrens erfüllte seine Rolle super und hat so manch knifflige Situation weit vor dem Tor gut gelöst.


Ergänzend hierzu möchte ich noch hinzufügen, dass Behrens seinen Spielaufbau mit dem Ball am Fuß deutlich weiterentwickelt hat und dadurch eben auch das Interesse von Zweitligist Darmstadt geweckt hat. Zudem hat er es in den letzten Wochen wieder öfter geschafft, nach dem Aufnehmen des Balls für eine schnelle Spielfortsetzung zu sorgen, was unserem Spiel sehr geholfen hat. Damit kann er sich auch gegen einen etablierten Zweitligatorhüter wie Marcel Schuhen in Darmstadt behaupten. Ich bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann.
Christian Titz [Trainer] |#30
Jun 1, 2021 - 12:22 PM hours
30 Punkte aus 16 Spielen: So rettete Titz den 1. FC Magdeburg

Hochgerechnet auf eine komplette Saison wären das übrigens 71,25 Punkte. Rostock und Ingolstadt sind mit 71 aufgestiegen. Klar ist aber auch: In der Spielzeit 2021/22 starten alle Teams in der LIga wieder bei Null. Und es bleibt abzuwarten, wie die Kader der Mannschaften aussehen werden. Welchen beiden Vereinen ich in der nächsten Saison den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga am meisten wünschen würde, brauche ich wohl hier nicht näher zu erläutern. tongue

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Jun 1, 2021 at 12:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.