deadline-day banner
Christian Titz
Date of Birth 01.04.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Magdeburg

Christian Titz [Trainer]

Feb 12, 2021 - 8:33 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#11
Feb 14, 2021 - 10:49 AM hours
Christian Titz hat seit Freitagabend offiziell wieder einen neuen Trainerjob. Der ehemalige Coach des Regionalligisten Rot-Weiss Essen heuerte beim 1. FC Magdeburg in der 3. Liga an. Er hat mit dem FCM einiges vor. Die Fans freut diese Trainer-Verpflichtung.

Fan-Reaktionen zur Verpflichtung.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Christian Titz [Trainer] |#12
Feb 14, 2021 - 12:54 PM hours
Quelle: www.mdr.de
Christian Titz soll den 1. FC Magdeburg vor dem Absturz in den Amateurfußball bewahren – und könnte auch über die Saison hinaus eine bessere Zukunft prägen. Was den neuen Trainer des Drittligisten auszeichnet und wieso seine Verpflichtung auch für die Arbeit von Sportdirektor Otmar Schork spricht.

Ein Kommentar von Daniel George der nicht nur zu dem Ergebnis kommt, dass dem neuen Trainer der Klassenerhalt mit dem Club gelingen wird.

Edith meint noch:
@ Daniel George: ACHTUNG! Ich nehme Sie beim Wort. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 14, 2021 at 12:57 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#13
Feb 14, 2021 - 4:16 PM hours
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Ich fand ihn immer gut und hätte ihn auch gern bei uns damals gesehen.

Ich wünsche euch mit ihm den klassenerhalt. Und ich denke das werdet ihr mit ihm schaffen.

Grüße

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Christian Titz [Trainer] |#14
Feb 15, 2021 - 9:31 AM hours
FCM: Drei, zwei, Titz. Erst kommt das Vertrauen, dann der Erfolg: So könnte man die Philosophie des neuen FCM-Trainers Christian Titz definieren.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Christian Titz [Trainer] |#15
Feb 15, 2021 - 11:34 AM hours
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei unserem Club. Hab mich erst einmal etwas schlauer gemacht um hier eine ehrliche Einschätzung abgeben zu können,
Ich bin mit der Verpflichtung von Christian Titz zufrieden und stze einige Erwartungen in ihn. Es scheint endlich mal wieder Sachlichkeit und ehrliche Arbeit beim Club angesagt zu sein.
Ich hoffe es ist nicht zu spät und wünsche CT viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
Wenn wir diese Saison überstehen, was schon noch recht schwer wird, könnte mit Schork und Titz endlich wieder die erwähnte sachliche Arbeit im Vordergrund stehen.
Also alles Gute, viel Erfolg und die nötige Portion Glück in den nächsten 16 Spielen!!
Christian Titz [Trainer] |#16
Mar 11, 2021 - 1:38 PM hours
Neues vom Krügel-Platz | Folge 23: Das große Christian-Titz-Interview

Der Podcast "Neues vom Krügel-Platz" hat den FCM-Trainer eingeladen und ein umfassendes, einstündiges Interview geführt. Dabei wurden viele Themen abseits des Tagesgeschehens besprochen wie etwa seine Erfahrungen aus dem Nachwuchsfußball und die sozialen Faktoren, die der Fußball fördert. Neben seiner Spielphilosophie, erfährt man auch viel über seine Wertevorstellungen und Prinzipen sowie sein soziales Engagement.

Er macht einen sehr bodenständigen und offenherzigen Eindruck. Ihm ist nicht nur die fußballerische Entwicklung seine Spieler wichtig, sondern auch ihre Persönlichkeit und das Miteinander.

Nach diesem Interview wünsche ich mir erst recht, dass er längere Zeit bei uns bleibt und ihm die Möglichkeit gegeben wird, langfristig eine Mannschaft aufzubauen und zu formen.
Christian Titz [Trainer] |#17
Mar 19, 2021 - 8:13 PM hours
Source: www.dfb.de
FCM-Trainer Christian Titz: "Eingeschlagenen Weg fortsetzen"

Große Traditionsvereine haben es Trainer Christian Titz offenbar angetan. Nach Stationen beim Hamburger SV (Bundesliga und 2. Bundesliga) und bei Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) soll der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer den 1. FC Magdeburg zum Verbleib in der 3. Liga führen. Im DFB.de-Interview spricht Christian Titz mit Mitarbeiter Ralf Debat auch über das kommende Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern.

DFB.de: Mit sieben Punkten aus den zurückliegenden drei Partien hat sich der 1. FC Magdeburg im Kampf um den Klassenverbleib ein wenig Luft verschafft. Wie bewerten Sie die aktuelle Lage, Herr Titz?
Christian Titz [Trainer] |#18
Apr 28, 2021 - 1:28 PM hours
Den FCM wieder zum Leben erweckt: Gute Arbeit, Herr Titz!

Jan Ahlers von liga3-online stimmt ein Loblied auf unseren Trainer an, das vollkommen berechtigt ist. Man kann die unglaubliche Entwicklung der Mannschaft in den letzten zwei Monaten nicht oft genug würdigen. Dass es ihm in so kurzer Zeit gelingt, eine gefestigte Truppe zu formen, die so selbstbewusst und mutig auftritt, habe ich nicht für möglich gehalten. Umso schöner ist es, dass wir auf dem besten Weg sind, uns vorzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen, die uns ein halbes Jahr lang geplagt haben.

Erstmals seit Jens Härtel haben wir wieder einen Trainer, der das vorhandene Potential aus jedem Spieler herausholen und in ein funktionierendes Gesamtkonzept einbauen kann. Zudem ist er sehr kommunikativ und macht in seiner Außendarstellung einen kompetenten und authentischen Eindruck. Ich hoffe, dass er bei uns genügend Freiheiten und Vertrauen bekommt, um sich zu entfalten und eine nachhaltig erfolgreiche Mannschaft zu entwickeln.
Christian Titz [Trainer] |#19
Apr 28, 2021 - 7:33 PM hours
Hut ab, Christian Titz ist ein absoluter Glücksgriff für den Club.
Was er aus der verunsicherten Truppe geformt hat ist phänomenal.stark
Habe nur ich mich schön bei Gedankenspielen erwischt, was gewesen wäre, wenn er früher das Ruder übernommen hätte.
Aber seit Loddar wissen wir ja, "wäre, wäre, Fahrradkette". grinsZwinkernd
Noch im Januar war ich pessimistisch, ob der Klassenerhalt gelingt.
Und jetzt, 4 Spieltage von Schluss, hat man den Klassenerhalt quasi geschafft.
Ich hoffe der nötige Umbau und die Verkleinerung des Kaders gelingen, dann könnte man, mit ihm an der Seitenlinie, in der nächsten Saison wieder höhere Ziele verfolgen, hoffentlich dann auch wieder mit einem vollen Stadion.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Christian Titz [Trainer] |#20
May 5, 2021 - 4:39 PM hours
Magdeburgs Retter Christian Titz | 3. Liga | MAGENTA SPORT

Er kam, sah und führte den 1. FC Magdeburg aus der Krise! daumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.