Michél Kniat
Date of Birth 18.11.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Arminia Bielefeld

Cheftrainer: Mitch Kniat

Jun 13, 2023 - 5:40 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#391
Mar 5, 2024 - 2:05 PM hours
Zitat von felix9300


Ist echt immer der Wahnsinn wie aus solchen Situationen aufs Ganze geschlossen wird. Wenn Biankadi den Elfer reinmacht hätte keiner was gesagt.
War natürlich trotzdem nicht richtig von Wintzheimer.

Ist echt Wahnsinn wie die Augen vor der Realität verschlossen werden, und das nur, weil es nicht in die eigene rosarote Welt passt.
Der Trainer benennt vor dem Spiel deutlich den Elfmeterschützen und einem anderen Spieler fällt nach nicht einmal 15 (!) Minuten nichts besseres ein, als auf diese Entscheidung zu pfeifen und seinen eigenen Willen durchzudrücken. Was soll das sonst sein? Natürlich untergräbt er damit die Autorität des Trainers, und das sieht Kniat sicher auch so, sonst wäre er nach dem Spiel nicht so sauer über die Situation gewesen. Aus meiner Sicht hätte er Wintzheimer spätestens - und das nur um den Spieler nicht komplett zu verbrennen - zur Halbzeit runter nehmen müssen.

Es ist ja auch nicht die eine Aktion, sondern ein Puzzleteil im gesamten Bild. Kniat sagte ja ebenfalls, dass die taktischen Anweisungen erneut nicht gut umgesetzt wurden. Es gibt objektiv betrachtet nullkommanull Hoffnung auf Besserung. Selbst der von vielen herbeigeredete Knotenplatzer in Form eines Sieges hat nichts genützt. Wir dümpeln nicht im Niemandsland der Tabelle mit Hoffnung auf eine bessere nächste Saison, da würde niemand was sagen. Wir sind in akuter Abstiegsgefahr, sind im absoluten Abwärtstrend und haben grausame Zahlen. Was soll denn noch passieren? Sollen wir erst auf einem Abstiegsplatz landen? Reichen 2 Punkte aus den nächsten 3 Spielen um weiter zu wurschteln und sich in einem Singsang reinzureden?

Die Fans sind da (22000 gegen Verl, über 3000 in Dortmund). Die Mannschaft hat Qualität für die 3. Liga. Der Trainer ist kein schlechter, aber er ist (Haupt-)verantwortlich für die Ergebnisse. Die Mannschaft versteht sich vielleicht insgesamt gut mit dem Trainer. Aber vielleicht ist diese Wohlfühloase auch ein Problem (siehe Wintzheimer). Die Mannschaft braucht vielleicht mal Reibung und muss aufgerüttelt werden. Mit einem erfahrenen Trainer wie Härtel, Schuster oder Schwartz würde es im Umfeld nochmal einen Aufschwung geben und die Karten innerhalb der Mannschaft neu gemischt.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#392
Mar 5, 2024 - 2:33 PM hours
Zitat von Kiyouu
Wenn angeblich Spieler Kniat mit Bro ansprechen beim Training. Stimmt ganz sicher was nicht Lachend


Ich frage mich was passiert wäre,wenn Spieler Power Ernst so angesprochen hättenstark

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Cheftrainer: Mitch Kniat |#393
Mar 5, 2024 - 2:56 PM hours
Zitat von BillyReina1972
Zitat von Kiyouu

Wenn angeblich Spieler Kniat mit Bro ansprechen beim Training. Stimmt ganz sicher was nicht Lachend


Ich frage mich was passiert wäre,wenn Spieler Power Ernst so angesprochen hättenstark


Apropos Powerernst: wie schnell kommt der eigentlich aus seinem Vertrag in Südafrika?Zwinkernd
Cheftrainer: Mitch Kniat |#394
Mar 5, 2024 - 3:29 PM hours
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Kiyouu

Wenn angeblich Spieler Kniat mit Bro ansprechen beim Training. Stimmt ganz sicher was nicht Lachend


Ich frage mich was passiert wäre,wenn Spieler Power Ernst so angesprochen hättenstark


Apropos Powerernst: wie schnell kommt der eigentlich aus seinem Vertrag in Südafrika?Zwinkernd



Bei 0,88 Punkten und dem letzten Tabellenplatz dürfte das schnell gehen Cool

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Cheftrainer: Mitch Kniat |#395
Mar 5, 2024 - 5:05 PM hours
Zitat von Kiyouu
Wenn angeblich Spieler Kniat mit Bro ansprechen beim Training. Stimmt ganz sicher was nicht Lachend


Und diese Info kommt woher?
Ich würde zudem nicht sagen, dass dadurch etwas nicht stimmt. Es gibt da die unterschiedlichsten Herangehensweisen, aber zu viel Distanz (ein Van Gaal lässt sich beispielsweise nicht nur von seiner Mannschaft, sondern auch von seiner engsten Familie mit "Herr van Gaal" ansprechen) ist manchmal auch nicht gut. Finde das müssen Trainer und Truppe selbst wissen, wie sie das handhaben, auch wenn es mein Stil nicht wäre.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#396
Mar 5, 2024 - 6:57 PM hours
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Kiyouu

Wenn angeblich Spieler Kniat mit Bro ansprechen beim Training. Stimmt ganz sicher was nicht Lachend


Und diese Info kommt woher?
Ich würde zudem nicht sagen, dass dadurch etwas nicht stimmt. Es gibt da die unterschiedlichsten Herangehensweisen, aber zu viel Distanz (ein Van Gaal lässt sich beispielsweise nicht nur von seiner Mannschaft, sondern auch von seiner engsten Familie mit "Herr van Gaal" ansprechen) ist manchmal auch nicht gut. Finde das müssen Trainer und Truppe selbst wissen, wie sie das handhaben, auch wenn es mein Stil nicht wäre.


Von Leuten die das beim Training mitbekommen haben.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#397
Mar 5, 2024 - 7:45 PM hours
Zitat von Kiyouu
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Kiyouu

Wenn angeblich Spieler Kniat mit Bro ansprechen beim Training. Stimmt ganz sicher was nicht Lachend


Und diese Info kommt woher?
Ich würde zudem nicht sagen, dass dadurch etwas nicht stimmt. Es gibt da die unterschiedlichsten Herangehensweisen, aber zu viel Distanz (ein Van Gaal lässt sich beispielsweise nicht nur von seiner Mannschaft, sondern auch von seiner engsten Familie mit "Herr van Gaal" ansprechen) ist manchmal auch nicht gut. Finde das müssen Trainer und Truppe selbst wissen, wie sie das handhaben, auch wenn es mein Stil nicht wäre.


Von Leuten die das beim Training mitbekommen haben.


also ich war schon mehrfach beim Training und kann das defenitiv NICHT bestätigen

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Cheftrainer: Mitch Kniat |#398
Mar 5, 2024 - 8:47 PM hours
Ich war im Sommer relativ viel beim Training und hab das so auch nicht gehört, aber selbst wenn seh ich da kein Problem drin. Ne Anrede ist weder ein Zeichen von Respekt noch von Respektlosigkeit, der Quatsch hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#399
Mar 7, 2024 - 2:43 PM hours
Zitat von Yank91
Ich war im Sommer relativ viel beim Training und hab das so auch nicht gehört, aber selbst wenn seh ich da kein Problem drin. Ne Anrede ist weder ein Zeichen von Respekt noch von Respektlosigkeit, der Quatsch hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert.



Mitch Kniat ist ja noch ein relativ junger Trainer. Zwischen Fabi Klos und ihm liegen glaube ich 3 Jahre. Ich glaube auch, dass die Anrede da sicherlich beim "Du" oder, wie ich hier gelesen habe, beim "Bro" nichts aussagt, inwieweit man gut oder eher schwierig miteinander auskommt.

Aber wichtig ist, dass sich die Jungs zu 100 % an die Marschroute des Trainers halten. Und dabei möglichst noch ein paar Prozent drauflegen um ihre Position im Mannschaftsgefüge als herausragend einstufen lassen. Dabei darf das "Ich" aber nicht über das Team stehen. Und diesen Eindruck mußte man nach dem Verl-Spiel einfach bei manchen Spieler, insbesondere nach der Elfmetersituation, haben.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#400
Mar 7, 2024 - 5:33 PM hours
Zitat von Johannesbach
Zitat von Yank91

Ich war im Sommer relativ viel beim Training und hab das so auch nicht gehört, aber selbst wenn seh ich da kein Problem drin. Ne Anrede ist weder ein Zeichen von Respekt noch von Respektlosigkeit, der Quatsch hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert.



Mitch Kniat ist ja noch ein relativ junger Trainer. Zwischen Fabi Klos und ihm liegen glaube ich 3 Jahre. Ich glaube auch, dass die Anrede da sicherlich beim "Du" oder, wie ich hier gelesen habe, beim "Bro" nichts aussagt, inwieweit man gut oder eher schwierig miteinander auskommt.

Aber wichtig ist, dass sich die Jungs zu 100 % an die Marschroute des Trainers halten. Und dabei möglichst noch ein paar Prozent drauflegen um ihre Position im Mannschaftsgefüge als herausragend einstufen lassen. Dabei darf das "Ich" aber nicht über das Team stehen. Und diesen Eindruck mußte man nach dem Verl-Spiel einfach bei manchen Spieler, insbesondere nach der Elfmetersituation, haben.


"Manche" Spieler war in diesem Fall Wintzheimer. Von einem Spieler auf das Mannschaftsgefüge und den Respekt vor'm Trainer zu schließen, funktioniert auch nicht. Ich habe jedenfalls keine anderen Szenen vor Augen, die den Eindruck vermitteln, dass die Jungs Kniat nicht respektieren
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.