Michél Kniat
Date of Birth 18.11.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Arminia Bielefeld

Cheftrainer: Mitch Kniat

Jun 13, 2023 - 5:40 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#371
Mar 4, 2024 - 9:14 AM hours
Ich stelle mir langsam folgende Fragen?
1 Gäbe es irgendeinen Verein von der ersten bis zur Regional Liga der in dieser sportlichen Situation am Trainer festhalten würde?
2 Hat der Verein kein Budget mehr für einen neuen Trainer?
3. Ist Mutzel nicht in der Lage einen anderen Trainer zu verpflichten?
4. Erpresst Mitch Kniat den Verein mit irgendwas?
5. Haben die Verantwortlichen Angst wenn jemand von Aussen kommt das er einen Einblick in bestimmte Vorgänge bekommt?

Anders ist für mich die Situation nicht mehr nachvollziehbar, auch Fans anderer Vereine die aber nah am Geschehen sind können es nicht fassen was bei Arminia abläuft und wie mann sich den Fans gegenüber verkauft.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#372
Mar 4, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von Arminenpauli
Ich stelle mir langsam folgende Fragen?
1 Gäbe es irgendeinen Verein von der ersten bis zur Regional Liga der in dieser sportlichen Situation am Trainer festhalten würde?
2 Hat der Verein kein Budget mehr für einen neuen Trainer?
3. Ist Mutzel nicht in der Lage einen anderen Trainer zu verpflichten?
4. Erpresst Mitch Kniat den Verein mit irgendwas?
5. Haben die Verantwortlichen Angst wenn jemand von Aussen kommt das er einen Einblick in bestimmte Vorgänge bekommt?

Anders ist für mich die Situation nicht mehr nachvollziehbar, auch Fans anderer Vereine die aber nah am Geschehen sind können es nicht fassen was bei Arminia abläuft und wie mann sich den Fans gegenüber verkauft.



Bei den Fragen 2 - 5 kommt ein ganz klares "Nein".
Für Frage 1 fehlt mir der entsprechende Weitblick, weil die Regional Liga von Nord bis Süd umfaßt schon alleine 90 Vereine, dazu noch 58 Vereine aus der ersten bis zur dritten Liga einschließlich.

Man mag über Trainerwechsel sehr unterschiedliche Sichtweisen haben. Wir haben zuletzt mit Baumgart und Funkel beim HSV oder in Kaiserslautern gesehen, dass nicht umbedingt der kurzfristige Erfolg auch durch einen Trainerwechsel zustande kommt. Aber über eine längere Ausdauer konnte man bei 1860 München oder Duisburg, vielleicht auch in Mannheim sehen, dass die Trainerwechsel mal erfolgreich sein können, wenn man genügend Geduld mitbringt.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#373
Mar 4, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von Arminenpauli
Ich stelle mir langsam folgende Fragen?
1 Gäbe es irgendeinen Verein von der ersten bis zur Regional Liga der in dieser sportlichen Situation am Trainer festhalten würde?
2 Hat der Verein kein Budget mehr für einen neuen Trainer?
3. Ist Mutzel nicht in der Lage einen anderen Trainer zu verpflichten?
4. Erpresst Mitch Kniat den Verein mit irgendwas?
5. Haben die Verantwortlichen Angst wenn jemand von Aussen kommt das er einen Einblick in bestimmte Vorgänge bekommt?

Anders ist für mich die Situation nicht mehr nachvollziehbar, auch Fans anderer Vereine die aber nah am Geschehen sind können es nicht fassen was bei Arminia abläuft und wie mann sich den Fans gegenüber verkauft.


Die Fragen 4 und 5 grenzen ja schon ans Verschwörungstheorie. Wenn eins davon zutreffen sollte ist die Erde wahrscheinlich auch eine Scheibe!
Cheftrainer: Mitch Kniat |#374
Mar 4, 2024 - 12:20 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Arminenpauli

Ich stelle mir langsam folgende Fragen?
1 Gäbe es irgendeinen Verein von der ersten bis zur Regional Liga der in dieser sportlichen Situation am Trainer festhalten würde?
2 Hat der Verein kein Budget mehr für einen neuen Trainer?
3. Ist Mutzel nicht in der Lage einen anderen Trainer zu verpflichten?
4. Erpresst Mitch Kniat den Verein mit irgendwas?
5. Haben die Verantwortlichen Angst wenn jemand von Aussen kommt das er einen Einblick in bestimmte Vorgänge bekommt?

Anders ist für mich die Situation nicht mehr nachvollziehbar, auch Fans anderer Vereine die aber nah am Geschehen sind können es nicht fassen was bei Arminia abläuft und wie mann sich den Fans gegenüber verkauft.


Die Fragen 4 und 5 grenzen ja schon ans Verschwörungstheorie. Wenn eins davon zutreffen sollte ist die Erde wahrscheinlich auch eine Scheibe!


Ich denke Fragen 3-5 sind allesamt auf ähnlichem Niveau wie die Leistung unserer Mannschaft.

Für mich ist Frage 2 die Erklärung.

Ich glaube man hat sich mit der Serie von 10 Spielen ohne Niederlage vor der Winterpause mit der Verpflichtung von Corboz in Sicherheit gewähnt. Und dadurch kein Budget für einen Trainer eingeplant.

Man hat glaube ich einfach gedacht, dass Schneider, Großer und Oppie sich mit mehr Spielpraxis stabilisieren und das man mit Corboz dann mehr Stabilität ins Mittelfeld bekommt.

Und ganz ehrlich ich hätte auch nicht geglaubt, dass wir mit Mael so scheiße sein können, für mich war er eigentlich einer der Typen mit denen es unmöglich ist abzusteigen, weil die zu viel Niveau haben. Ist aber auch wieder ein Phänomen, in Verl bester Spieler der Liga, bei uns folgt ein schlimmer Auftritt dem nächsten.

Das schlimmste ist doch, dass die alle zufrieden sind. Die Interviews nach gestern lesen sich alle so als würden wir ne sorgenfreie Saison im Mittelfeld spielen.

Und man wird sich bis zum letzten Spieltag weiter gut zu reden. ich habe das Gefühl Mizuta ist der einzige Spieler im Kader den es wirklich ärgert wenn wir nicht gewinnen. Der Rest plant doch nur schon wieder wo es in den Sommerurlaub hingeht und guckt wahrscheinlich schon mit der Partnerin nach Wohnungen in der Stadt vom neuen Verein.

Corboz geht wahrscheinlich im Sommer zurück nach Verl und die machen dann von den 100k die wir denen Geschenkt haben ne Weihnachtsfeier die Seinesgleichen sucht.


Es gibt wirklich nicht ein einziges Argument was dafür spricht, dass wir irgendwie die Klasse halten, und trotzdem sind alle im Verein die Ruhe selbst, während sich 20.000 am liebsten die Augen auskratzen würden bei dem was wir uns da jede Woche angucken müssen.

Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass die LC mal nen Trainngsbesuch macht und die Jungs mal so zur Sau machen, dass die sich in den Schlaf heulen weil denen klar wird was die da jede Woche für ne Frechheit vollbringen. Ansonsten trifft die Mannschaft an Spieltag 38 auf die Ultras und dann gibts Lauftraining um die Alm nach Schalker-Vorbild und das würd mir nicht mal Leid tun


Prima, so weit hast du es also schon geschafft daumen-hoch dass es dir nicht mal leid tun würde, wenn unsere Spieler von Menschen verfolgt werden, die ihnen auf die Fresse hauen wollen (wenn's dabei bleibt und nicht noch auf am Boden liegende eingetreten wird). Letzteres veranstaltest du ja schonmal verbal mit unseren Spielern und Verantwortlichen. Bei allem Ärger, den auch ich natürlich habe, deine Aussagen sind einfach beschämend. "Ja, so wie die Auftritte unserer Mannschaft", wirst du vermutlich antworten. Egal wie scheiße Fußballer Fußball spielen (und dass sie das absichtlich tun, wage ich bei unserer Mannschaft stark zu bezweifeln), es ist kein Grund ihnen einen Schlägertrupp zu wünschen. Schade, dass du hier so auftrittst in letzter Zeit. Das kenne ich eigentlich anders.
This contribution was last edited by jasischu on Mar 4, 2024 at 12:27 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#375
Mar 4, 2024 - 12:33 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia


Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass die LC mal nen Trainngsbesuch macht und die Jungs mal so zur Sau machen, dass die sich in den Schlaf heulen weil denen klar wird was die da jede Woche für ne Frechheit vollbringen. Ansonsten trifft die Mannschaft an Spieltag 38 auf die Ultras und dann gibts Lauftraining um die Alm nach Schalker-Vorbild und das würd mir nicht mal Leid tun


So ein Kommentar ist dann doch wirklich ein Trauerspiel. Menschen zu wünschen, dass sie von anderen Menschen verflolgt werden und ihnen Gewalt zugefügt wird... Geiles Niveau! Bei allem Frust, das sind eben immer noch Menschen wie du und ich!
Cheftrainer: Mitch Kniat |#376
Mar 4, 2024 - 12:50 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Arminenpauli

Ich stelle mir langsam folgende Fragen?
1 Gäbe es irgendeinen Verein von der ersten bis zur Regional Liga der in dieser sportlichen Situation am Trainer festhalten würde?
2 Hat der Verein kein Budget mehr für einen neuen Trainer?
3. Ist Mutzel nicht in der Lage einen anderen Trainer zu verpflichten?
4. Erpresst Mitch Kniat den Verein mit irgendwas?
5. Haben die Verantwortlichen Angst wenn jemand von Aussen kommt das er einen Einblick in bestimmte Vorgänge bekommt?

Anders ist für mich die Situation nicht mehr nachvollziehbar, auch Fans anderer Vereine die aber nah am Geschehen sind können es nicht fassen was bei Arminia abläuft und wie mann sich den Fans gegenüber verkauft.


Die Fragen 4 und 5 grenzen ja schon ans Verschwörungstheorie. Wenn eins davon zutreffen sollte ist die Erde wahrscheinlich auch eine Scheibe!


Ich denke Fragen 3-5 sind allesamt auf ähnlichem Niveau wie die Leistung unserer Mannschaft.
(...)
Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass die LC mal nen Trainngsbesuch macht und die Jungs mal so zur Sau machen, dass die sich in den Schlaf heulen weil denen klar wird was die da jede Woche für ne Frechheit vollbringen. Ansonsten trifft die Mannschaft an Spieltag 38 auf die Ultras und dann gibts Lauftraining um die Alm nach Schalker-Vorbild und das würd mir nicht mal Leid tun


Ich schätze deine Texte eigentlich immer. Aber wenn du deinen Text so beginnst und zunächst die Fragen als niveaulos bezeichnest und dann deinen Text damit beendest, dass du dazu aufrufst, Menschen zu bedrängen, belästigen und zu verfolgen, dann frage ich mich schon sehr irritiert, wie das vor den drei Punkten mit dem danach zusammenpasst.
Bei allem Frust, der raus muss und der auch gehört werden muss - er sollte auf dem Niveau eines verbalen Austausches bleiben und keinerlei Bedrohungen oder Straftaten nach sich ziehen.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Mitch Kniat |#377
Mar 4, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von Steinhaeger

Zitat von TG-DSC-Arminia

Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass die LC mal nen Trainngsbesuch macht und die Jungs mal so zur Sau machen, dass die sich in den Schlaf heulen weil denen klar wird was die da jede Woche für ne Frechheit vollbringen. Ansonsten trifft die Mannschaft an Spieltag 38 auf die Ultras und dann gibts Lauftraining um die Alm nach Schalker-Vorbild und das würd mir nicht mal Leid tun


So ein Kommentar ist dann doch wirklich ein Trauerspiel. Menschen zu wünschen, dass sie von anderen Menschen verflolgt werden und ihnen Gewalt zugefügt wird... Geiles Niveau! Bei allem Frust, das sind eben immer noch Menschen wie du und ich!


Wünsch es mir nicht, habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich es mir wünschen würde.
Es wird aber passieren, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Die LC ist gespalten, es gibt welche die jetzt schon Radau machen würden, man hat sich aber als Gruppe dazu durchgerungen jetzt zusammen zu stehen.
Wenn wir aber runter gehen dann wird es hier richtig traurig, dann haben die nämlich freie Hand, ähnlich wie letzte Saison in Wiesbaden.

Und ja, bei mir ist mittlerweile einfach nur noch absolute Gleichgültigkeit gegenüber dieser "Mannschaft" vorhanden. Wir Fans sind denen aber auch scheiß egal, da brauch man sich auch nichts vormachen.
War vorhin falsch formuliert, sollte es zu körperlicher Gewalt kommen würde es mir leid tun, haben die natürlich auch nicht verdient.


Sollten die aber ne ordentliche verbale Schelte bekommen am Stadion, wird es mir nicht leid tun, auch wenn die da ne Zeit lang dran zu knacken haben.


Sollte wirklich einer geschlagen werden, wird mir das leid tun.

Nochmal, ich wünsche es keinem, war zu drastisch formuliert, entschuldige ich mich für.

Alles was auf einer nicht physischen Ebene stattfindet wird mir aber nicht leid tun. Da ist natürlich die Grenze, die hoffentlich eingehalten wird, und ich hoffe nicht das es dazu kommt, was ich aus erweitertem Ultra Dunstkreis aufgeschnappt habe gibt mir aber wenig Hoffnung
This contribution was last edited by TG-DSC-Arminia on Mar 4, 2024 at 12:56 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#378
Mar 4, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Alles was auf einer nicht physischen Ebene stattfindet wird mir aber nicht leid tun. Da ist natürlich die Grenze, die hoffentlich eingehalten wird, und ich hoffe nicht das es dazu kommt, was ich aus erweitertem Ultra Dunstkreis aufgeschnappt habe gibt mir aber wenig Hoffnung


Alles klar, psychische Gewalt ist für dich also explizit in Ordnung. Mal ganz deutlich: Solche Aussagen und auch Leute mit solchen Ansichten haben auf Transfermarkt keinen Platz.

Du solltest mal ganz dringend einige Dinge in deinem Leben überdenken.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Cheftrainer: Mitch Kniat |#379
Mar 4, 2024 - 1:17 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Steinhaeger

Zitat von TG-DSC-Arminia

Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass die LC mal nen Trainngsbesuch macht und die Jungs mal so zur Sau machen, dass die sich in den Schlaf heulen weil denen klar wird was die da jede Woche für ne Frechheit vollbringen. Ansonsten trifft die Mannschaft an Spieltag 38 auf die Ultras und dann gibts Lauftraining um die Alm nach Schalker-Vorbild und das würd mir nicht mal Leid tun


So ein Kommentar ist dann doch wirklich ein Trauerspiel. Menschen zu wünschen, dass sie von anderen Menschen verflolgt werden und ihnen Gewalt zugefügt wird... Geiles Niveau! Bei allem Frust, das sind eben immer noch Menschen wie du und ich!


Wünsch es mir nicht, habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich es mir wünschen würde.
Es wird aber passieren, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Die LC ist gespalten, es gibt welche die jetzt schon Radau machen würden, man hat sich aber als Gruppe dazu durchgerungen jetzt zusammen zu stehen.
Wenn wir aber runter gehen dann wird es hier richtig traurig, dann haben die nämlich freie Hand, ähnlich wie letzte Saison in Wiesbaden.

Und ja, bei mir ist mittlerweile einfach nur noch absolute Gleichgültigkeit gegenüber dieser "Mannschaft" vorhanden. Wir Fans sind denen aber auch scheiß egal, da brauch man sich auch nichts vormachen.
War vorhin falsch formuliert, sollte es zu körperlicher Gewalt kommen würde es mir leid tun, haben die natürlich auch nicht verdient.


Sollten die aber ne ordentliche verbale Schelte bekommen am Stadion, wird es mir nicht leid tun, auch wenn die da ne Zeit lang dran zu knacken haben.


Sollte wirklich einer geschlagen werden, wird mir das leid tun.

Nochmal, ich wünsche es keinem, war zu drastisch formuliert, entschuldige ich mich für.

Alles was auf einer nicht physischen Ebene stattfindet wird mir aber nicht leid tun. Da ist natürlich die Grenze, die hoffentlich eingehalten wird, und ich hoffe nicht das es dazu kommt, was ich aus erweitertem Ultra Dunstkreis aufgeschnappt habe gibt mir aber wenig Hoffnung


Schade, dass du es hier völlig verpasst, deine Aussagen ein wenig zurechtzurücken. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Fans überhaupt ein "Recht" darauf haben, Spieler anzugehen? Was psychische Gewalt, mit der du ja kein Problem zu haben scheinst, mit Menschen machen kann, sollte eigentlich heutzutage jedem klar sein. Traurig, was du hier für Aussagen triffst. Nur weil diese Menschen Geld bekommen dafür, dass sie Fußball für einen Verein spielen, gibt das keinem Fan ein recht dazu, diese anzugehen. Dabei spreche ich nicht von Pfiffen oder vernünftig geäußerter Kritik sondern den Szenarien, die du hier aufzeichnest und mit denen du anscheinend zumindest teilweise kein Problem hast. Und wenn die Ultras jetzt schon die Jagd auf die Mannschaft planen in Falle eines Abstiegs, ja dann wünsche ich mir, dass wir die Mannschaft einfach abmelden ein paar Spieltage vor Schluss und die Jungs unsere Stadt sicher verlassen können. Sowas macht mich wirklich wütend, deutlich wütender als jede Nicht-Leistung der Mannschaft mich jemals machen könnte. Dann ist es eben so, dass es Arminia nicht mehr gibt, aber dann muss ich mich wenigstens nicht schämen für die Voll ***** en, die sich ebenfalls "Arminen" nennen.
This contribution was last edited by jasischu on Mar 4, 2024 at 1:20 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#380
Mar 4, 2024 - 1:55 PM hours
Die erste Aussage war definitiv zu drastisch, dafür entschuldige ich mich nochmal.

Zum Thema psychischer Gewalt: ich will nicht, dass da jemand beleidigt wird, ich will nicht das irgendwer bedroht wird, ich will nicht das Familien-Mitglieder beleidigt oder bedroht werden, wie es beim Unterhachinger Keeper der Fall war!
Wenn das so rüber kam, war da in der Emotionalität falsch formuliert, dann möchte ich mich auch dafür entschuldigen, an solche Szenarien habe ich nicht gedacht!

Was ich gemeint habe mit dem Satz: " alles was auf einer nicht physischen Ebene stattfindet", war das denen in einer emotionalen Art und Weise verdeutlicht wird, dass die uns unseren Verein genommen haben, dass wir da hunderte bis tausende Euros im Jahr investieren, wir teilweise unsere Wochenenden opfern um die irgendwo in Deutschland spielen zu sehen und wir einfach nur ein bisschen Gegenleistung wollen. Denen soll aufgezeigt werden, dass die uns einen großen und den Ultras den größten Teil ihres Freizeit-Lebens nehmen wenn das so weiter geht. Und ich finde da hat man dann schon dran zu knacken, wenn man sich das vor Augen führt als Spieler. An irgendeine herabwürdigende oder persönlich beleidigende Art und Weise habe ich nicht gedacht!
Ich will nicht das irgendwer beleidigt oder bedroht wird, sondern das dem Spieler verdeutlicht wird, was die uns eigentlich nehmen, alles was den Spieler herabwürdigt will ich explizit nicht , wünsche ich auch keinem, an sowas habe ich mit den Worten der psychischen Ebene aber auch nicht gedacht.

Ich habe, wie gesagt, daran gedacht das denen klar gemacht werden soll, wie viele hunderte Menschen die eigentlich Woche für Woche enttäuschen, und ich finde an sowas hätte man eben zu knacken als Spieler. Ich war in der Emotionalität in meinen Gedanken eben nur bei der Verdeutlichung dessen, was uns jede Woche durch deren Leistungen ein Stück weit genommen wird.

An irgendeine herabwürdigende, beleidigende, oder bedrohende Ebene habe ich mit meinen Worten nicht appellieren wollen, verstehe beim erneuten Lesen aber durchaus das das so rüber kam, möchte mich auch dafür entschuldigen!
This contribution was last edited by TG-DSC-Arminia on Mar 4, 2024 at 1:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.