Info

Liverpool FC   AC Milan
Jürgen Klopp J. Klopp Manager S. Pioli Stefano Pioli
€921.40m Total market value €533.45m
25.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Liverpool - AC Mailand

Sep 13, 2021 - 1:18 PM hours
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#21
Sep 15, 2021 - 12:10 AM hours
Ich denke, dass wir morgen so spielen werden.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#22
Sep 15, 2021 - 7:47 AM hours
Zitat von 1984-2009
Zitat von cro-fan

Zitat von RedLghCfn

Vor allem wurde, wenn ich mich recht entsinne Pellegri nicht einmal für den CL Kader berufen. Also keinen Stürmer im Kader wenn Ibra und Giroud nicht fit sind... Tolle Kaderplanung.

Nachdem sowohl Rebic als auch Leao das spielen können kann man hier nicht von "keinem" Stürmer sprechen. Besonders nach der Leistung von Rebic gegen Lazio.

Fraglich ob das ein Pellegri überhaupt besser machen würde. Pellegri ist ohnehin eher da um zu sehen ob er sein Potential noch abrufen kann oder nicht. Wenn nicht lässt man die Leihe auslaufen und wir haben kein Geld verschwendet...


So ist es, wir haben zwei weltklasse Mittelstürmer, das sollte im Normalfall reichen. Mit Rebic und Leao zudem Alternativen, für die viele Vereine einiges geben würden, auch wenn sie als Außenstürmer natürlich besser funktionieren. Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen, wer spielt denn bei Bayern wenn Lewandowski ausfällt? Ist selbst dort nicht so dass sie noch Haaland und Kane in der Hinterhand haben…


1. ist Lewandowski so gut wie nie verletzt - irgendwas machen er und die Bayern richtig. Und 2. ist da noch Choupo als Backup. 3. Müller und Gnabry haben es auch schon gespielt.

Aber dennoch bin ich nicht beunruhigt, was Milan betrifft. Ich denke auch, mit unseren Stürmern sollte es reichen. Unsere Intensität über die gesamte Saison hochzuhalten wird die Frage sein. Aber eben jene kostet Verletzungen. Fragt mal bei Kloppo nach…

Für mich ist Pellegri ein großes Fragezeichen. Milan muss mal 3:0 führen und ihn einwechseln… will ihn mal auf dem Feld sehen.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#23
Sep 15, 2021 - 10:24 AM hours
Zitat von cro-fan
Zitat von RedLghCfn

Vor allem wurde, wenn ich mich recht entsinne Pellegri nicht einmal für den CL Kader berufen. Also keinen Stürmer im Kader wenn Ibra und Giroud nicht fit sind... Tolle Kaderplanung.

Nachdem sowohl Rebic als auch Leao das spielen können kann man hier nicht von "keinem" Stürmer sprechen. Besonders nach der Leistung von Rebic gegen Lazio.

Fraglich ob das ein Pellegri überhaupt besser machen würde. Pellegri ist ohnehin eher da um zu sehen ob er sein Potential noch abrufen kann oder nicht. Wenn nicht lässt man die Leihe auslaufen und wir haben kein Geld verschwendet...


Zumal Pellegri 0,0 Spielpraxis hat. Also ich glaube - so wie Pioli auch gerne wechselt - den sehen wir nur in der Coppa und selten mal für 10-15 min....
Wird ein ähnliches Schicksal wie Maldini Jr. haben diese Saison, da muss viel zusammen kommen, dass die beiden Einsätze bekommen

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#24
Sep 15, 2021 - 10:41 AM hours
Denke es wird wieder Rebic starten und Giroud kommt dann später rein. Ebenfalls denke ich, dass Tonali, sollte er fit sein den Vorzug bekommen wird. Mit Ben sind wir aber auch keine Spur schwächer unterwegs.
Der Rest ist eigentlich klar. Kjaer und Saele wurden am Sonntag geschohnt damit sie heute von Beginn an spielen können.

Mit Ibra im Kader bzw. in der Startaufstellung hätte ich sogar an ein Wunder geglaubt, denn wir sind zurzeit echt gut in Form und er gibt der jungen Mannschaft noch diese nötige Gelassenheit bzw. Coolnes die es auch brauchen wird.

Wir sollten auf jeden Fall mit breiter Brust ins Spiel gehen, Respekt zeigen, aber keine Angst. Wir müssen einfach so spielen wie bisher und dann kann das echt ein knaller Spiel werden. Beide Mannschaften mit hohem Pressing und viel Arbeitsmoral. Liverpool hat natürlich die besseren Einzelspieler und geht daher als klarer Favorit in das Spiel. Ich halte es aber auch nicht für unmöglich dass wir Punkte nach Hause mitnehmen. Wie man gestern gesehen hat, können auch mal die größten Stolpern. Und so klein/schlecht sind wir nun auch nicht zwinker

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#25
Sep 15, 2021 - 11:06 AM hours
Ehrlich gesagt, halte ich den Ausfall von Zlatan für nicht ganz so tragisch.
Natürlich fehlt uns seine Ausstrahlung und Erfahrung in heißen CL Duellen. Dafür haben wir ja aber Giroud geholt, der die gleichen Attribute verkörpert.
Aber spielerisch sind wir mit Leao und Rebic auch sehr gut unterwegs, da diese die Verteidiger besser anlaufen und auch Geschwindigkeit mitbringen, was der Defensivreihen von Klopps Schützlingen immer wieder Probleme bereitet.
Zudem sind beide in einem Formhoch, was der Sache auch sehr dienlich sein dürfte.

Alles in einem haben wir den Vorteil, dass wir nicht gewinnen müssen. Der Druck liegt ganz klar bei Liverpool.
Nur abwarten und auf Konter lauern werden wir wohl auch nicht.
Gehe davon aus, dass zu Anfang auf beiden Seiten vorsichtig abgetastet wird um die Risikobereitschaft des Gegners abzuschätzen.
Spätestens ab der zweiten Hälfte rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch und mit vielen Toren auf beiden Seiten.

Wenn wir es schaffen Liverpool oft in 1:1 Situationen zu verstricken, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wr sogar einen Punkt aus Anfield mitnehmen.

Um das Modewort der letzten Jahren zu verwenden: "Die Spieler werden viel leiden müssen"

Hauptsache, niemand verletzt sich und wir gehen mit voller Kapelle und ein bisschen Rückenwind in das Duell gegen Juve am WE.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#26
Sep 15, 2021 - 2:47 PM hours
Eins sollte uns klar sein: Liverpool ist Favorit. Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg. Noch nie mussten wir gegen so ein gutes Pressing bestehen oder gegen so schnelle Angreifer verteidigen.

Ich hoffe nur es wird keine Schmach und alle bleiben gesund. Rechne mit einer Verletzung und einem 3-1 oder 4-1 für Liverpool.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#27
Sep 15, 2021 - 3:02 PM hours
Zitat von Contabile
Eins sollte uns klar sein: Liverpool ist Favorit. Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg. Noch nie mussten wir gegen so ein gutes Pressing bestehen oder gegen so schnelle Angreifer verteidigen.

Ich hoffe nur es wird keine Schmach und alle bleiben gesund. Rechne mit einer Verletzung und einem 3-1 oder 4-1 für Liverpool.


Theoretisch liegen uns offensive Teams sehr gut. Solange unsere Spieler den Kampf mental annehmen und sich nicht von vorn herein als unterlegen betrachten ist hier einiges möglich. Liverpool ist auch nicht mehr das Team von vor 2 Jahren, die haben nun auch Mal öfter schlechte Tage. Aber ja, falls Liverpool eine Spitzenleistung abruft wird es schwierig Punkte zu holen.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#28
Sep 15, 2021 - 6:49 PM hours
Zitat von Contabile

Eins sollte uns klar sein: Liverpool ist Favorit. Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg. Noch nie mussten wir gegen so ein gutes Pressing bestehen oder gegen so schnelle Angreifer verteidigen.

Ich hoffe nur es wird keine Schmach und alle bleiben gesund. Rechne mit einer Verletzung und einem 3-1 oder 4-1 für Liverpool.


Du schreibst, du hoffst es wird keine Schmach und alle bleiben gesund und im nächsten Satz schreibst du das du mit nem 3-1 / 4-1 und ner Verletzung rechnest.. Also hoffst du das es nicht auf den Sack gibt, bist aber der Meinung das es auf den Sack gibt. Von Beruf bist du also kein Motivatorugly

Liverpool hat bisauf Chelsea aktuell noch keine richtige Herausforderung gehabt. Wir, bis auf Lazio nicht. Gut Chelsea ist definitiv über Lazio anzusiedeln, aber die Tatsache das uns Offensive Teams liegen und wir das erste CL Spiel seit nem Jahrzehnt haben, wird den Jungs sicher Feuer unterm hintern machen.
Es wird ein hartes Spiel, aber von vornherein zu sagen wir werden hier feuchtfröhlich abgelattet, da hoffe ich nur das unser Team nicht so denkt Zwinkernd
This contribution was last edited by Ashtari on Sep 15, 2021 at 6:51 PM hours
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#29
Sep 15, 2021 - 7:20 PM hours
Egal wie das Spiel ausgeht. Es wird für uns ein Lerneffekt. Pellegri ist einfach noch nicht Fit. Wir müssen geduldig bleiben. Bis jetzt hat sich das Team gut entwickelt

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#30
Sep 15, 2021 - 7:31 PM hours
Wünsche euch einen guten Start, endlich zurück in der CL! Schade, dass beide Mailänder gleichzeitig spielen. Hätte auch gerne euer Spiel gegen Liverpool gesehen.

Mein Tipp: 1-1

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.