deadline-day banner

Info

Liverpool FC   AC Milan
Jürgen Klopp J. Klopp Manager S. Pioli Stefano Pioli
€921.40m Total market value €533.45m
25.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Liverpool - AC Mailand

Sep 13, 2021 - 1:18 PM hours
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#201
Sep 16, 2021 - 1:06 PM hours
Zu Beginn wurden wir komplett überrannt, nur Maignan hat uns im Spiel gehalten. Nach etwa 25 bis 30 Minuten hat sich der erste "Schock" gelegt. Bei den Meisten zumindest.

Tomori ist wirklich richtig stark. Es ist eine Frage der Zeit und er dürfte per Wechsel zum teuersten Verteidiger der Welt aufsteigen.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#202
Sep 16, 2021 - 1:09 PM hours
Ich glaube das kann keine/wenige Mannschaften so spielen wie Liverpool gestern. Das war beeindruckend wie die das über fast 90 Minunten durchgezogen haben.

Auch wenn ich das in der Emotionalität während dem Spiel oft noch anders bewerte glaube ich dass da viele Mannschaften Probleme hätten wenn der LFC sein Tempo und Pressing so auf den Platz bekommt.

Dennoch konnte man zumindest kurz die vorhandene Klasse zeigen und hat trotz allem zwei top herausgespielte Treffer erzielt. Das waren ja keine "Glückstreffer" sondern gut vorgetragene Angriffe bei der man den Gegner völlig kalt erwischt hat. Gerade bei Rebic find ich stark wie ruhig der in solchen Situationen bleibt. Trifft da oft die richtigen Entscheidungen ob Abschluss oder Abspiel.

Bin mir sicher die Mannschaft und Pioli werden die richtigen Schlüsse ziehen. Aber Sonntag sieht das schon wieder ganz anders aus.
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#203
Sep 16, 2021 - 2:27 PM hours
Nach 7 Jahren spielten wir gestern das erste Mal wieder in der CL und das gegen eines der stärksten Teams der letzten Jahre. Ein Team, das ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung hat, das viel mehr CL-Erfahrung besitzt und zudem einen Kader besitzt, der für diesen laufintensiven Fußball gemacht ist und bei dem ein Mane von der Bank kommt.

Wie kann man da bitte so hohe Erwartungen an unsere junge und unerfahrene Truppe haben? Natürlich war das spielerisch über weite Strecken nicht zufrieden stellend. Wir sind halt nicht mehr Milan der CL-Riese vergangener Zeiten, bei dem die Spiele in der CL zur Normalität gehörten. Die meisten unserer Jungs haben gestern das erste Mal international gegen ein richtiges Spitzenteam gespielt. Unbekanntes Land, bei dem man sich erstmal an den Spielstiel gewöhnen muss und zugleich mit der Nervosität in so einem Hexenkessel klarkommen muss.

Das wir da gestern phasenweise überrannt wurden, war also eigentlich nur das, was eintreffen musste wenn ein erfahrenes / athletisches Team aus England auf ein unerfahrenes Team aus Italien trifft.
Dennoch hat es unser Team geschafft, mit zwei sehr gut herausgespielten Toren in Führung zu gehen.
Das Team hat es mit der Führung geschafft, einen alten Milan-Fan zum weinen zu bringen. Für einen kurzen Moment sah es nämlich aus wie im Traum (Milan der alte CL-Riese ist wieder da). Wie geil ist das denn bitte?

Ich find, wir können alle sehr stolz auf diese junge Truppe sein. Es war doch klar, dass wir spielerisch höchstwahrscheinlich nicht mithalten werden und dennoch hat man es geschafft Liverpool 2 Tore einzuschenken. Viele von den Jungs haben gezeigt, was für ein riesiges Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit um im Königshaus konkurrenzfähig zu bleiben. Viel wichtiger ist, dass die CL wieder zur Gewohnheit wird. Und wer weiß, vielleicht hat das Spiel auch einem Kessie mit seinen absurden Forderungen gut getan um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
This contribution was last edited by DONCA on Sep 16, 2021 at 2:31 PM hours
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#204
Sep 16, 2021 - 3:37 PM hours
Zitat von DONCA

Nach 7 Jahren spielten wir gestern das erste Mal wieder in der CL und das gegen eines der stärksten Teams der letzten Jahre. Ein Team, das ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung hat, das viel mehr CL-Erfahrung besitzt und zudem einen Kader besitzt, der für diesen laufintensiven Fußball gemacht ist und bei dem ein Mane von der Bank kommt.

Wie kann man da bitte so hohe Erwartungen an unsere junge und unerfahrene Truppe haben? Natürlich war das spielerisch über weite Strecken nicht zufrieden stellend. Wir sind halt nicht mehr Milan der CL-Riese vergangener Zeiten, bei dem die Spiele in der CL zur Normalität gehörten. Die meisten unserer Jungs haben gestern das erste Mal international gegen ein richtiges Spitzenteam gespielt. Unbekanntes Land, bei dem man sich erstmal an den Spielstiel gewöhnen muss und zugleich mit der Nervosität in so einem Hexenkessel klarkommen muss.

Das wir da gestern phasenweise überrannt wurden, war also eigentlich nur das, was eintreffen musste wenn ein erfahrenes / athletisches Team aus England auf ein unerfahrenes Team aus Italien trifft.
Dennoch hat es unser Team geschafft, mit zwei sehr gut herausgespielten Toren in Führung zu gehen.
Das Team hat es mit der Führung geschafft, einen alten Milan-Fan zum weinen zu bringen. Für einen kurzen Moment sah es nämlich aus wie im Traum (Milan der alte CL-Riese ist wieder da). Wie geil ist das denn bitte?

Ich find, wir können alle sehr stolz auf diese junge Truppe sein. Es war doch klar, dass wir spielerisch höchstwahrscheinlich nicht mithalten werden und dennoch hat man es geschafft Liverpool 2 Tore einzuschenken. Viele von den Jungs haben gezeigt, was für ein riesiges Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit um im Königshaus konkurrenzfähig zu bleiben. Viel wichtiger ist, dass die CL wieder zur Gewohnheit wird. Und wer weiß, vielleicht hat das Spiel auch einem Kessie mit seinen absurden Forderungen gut getan um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.


Ich denke keiner hat erwartet dass wir gegen Liverpool gewinnen oder ihnen spielerisch überlegen sein werden. Und du hast recht, Liverpool hat bestimmt andere finanzielle Möglichkeiten als wir aber wir sind immerhin Vizemeister in der Serie A gewesen. Da gibt es nicht viele Mannschaften in Europa die diese Qualität mitbringen würden, das zu schaffen. Man hätte dadurch durchaus eine gewisse Qualität erwarten dürfen. Nichtsdestotrotz, ich habe es auch erwähnt in meinem Beitrag, ist unsere Mannschaft einfach zu unerfahren und das war zumindest mMn der ausschlaggebende Punkt warum wir so chancenlos waren. Ich sage nicht, dass wir mit mehr Selbstvertrauen gewonnen hätten, aber wir hätten uns viel teurer verkauft. Alleine Kessie, Bennacer, Saele, Diaz, Theo und Calabria haben Fehler gemacht die sie sonst in der Serie A nicht machen. Wenn sie eben nur diese Leistung bringen würden die sie in der Serie A zeigen, würde das gestern zB viel besser aussehen, da bin ich mir sicher.
Die Erwartungshaltung innerhalb der Mannschaft sollte immer etwas höher sein, man darf sich nämlich mMn nie mit einer Niederlage zufrieden geben.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

This contribution was last edited by niko_kranjcar_19 on Sep 16, 2021 at 3:51 PM hours
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#205
Sep 16, 2021 - 4:59 PM hours
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von DONCA

Nach 7 Jahren spielten wir gestern das erste Mal wieder in der CL und das gegen eines der stärksten Teams der letzten Jahre. Ein Team, das ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung hat, das viel mehr CL-Erfahrung besitzt und zudem einen Kader besitzt, der für diesen laufintensiven Fußball gemacht ist und bei dem ein Mane von der Bank kommt.

Wie kann man da bitte so hohe Erwartungen an unsere junge und unerfahrene Truppe haben? Natürlich war das spielerisch über weite Strecken nicht zufrieden stellend. Wir sind halt nicht mehr Milan der CL-Riese vergangener Zeiten, bei dem die Spiele in der CL zur Normalität gehörten. Die meisten unserer Jungs haben gestern das erste Mal international gegen ein richtiges Spitzenteam gespielt. Unbekanntes Land, bei dem man sich erstmal an den Spielstiel gewöhnen muss und zugleich mit der Nervosität in so einem Hexenkessel klarkommen muss.

Das wir da gestern phasenweise überrannt wurden, war also eigentlich nur das, was eintreffen musste wenn ein erfahrenes / athletisches Team aus England auf ein unerfahrenes Team aus Italien trifft.
Dennoch hat es unser Team geschafft, mit zwei sehr gut herausgespielten Toren in Führung zu gehen.
Das Team hat es mit der Führung geschafft, einen alten Milan-Fan zum weinen zu bringen. Für einen kurzen Moment sah es nämlich aus wie im Traum (Milan der alte CL-Riese ist wieder da). Wie geil ist das denn bitte?

Ich find, wir können alle sehr stolz auf diese junge Truppe sein. Es war doch klar, dass wir spielerisch höchstwahrscheinlich nicht mithalten werden und dennoch hat man es geschafft Liverpool 2 Tore einzuschenken. Viele von den Jungs haben gezeigt, was für ein riesiges Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit um im Königshaus konkurrenzfähig zu bleiben. Viel wichtiger ist, dass die CL wieder zur Gewohnheit wird. Und wer weiß, vielleicht hat das Spiel auch einem Kessie mit seinen absurden Forderungen gut getan um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.


Ich denke keiner hat erwartet dass wir gegen Liverpool gewinnen oder ihnen spielerisch überlegen sein werden. Und du hast recht, Liverpool hat bestimmt andere finanzielle Möglichkeiten als wir aber wir sind immerhin Vizemeister in der Serie A gewesen. Da gibt es nicht viele Mannschaften in Europa die diese Qualität mitbringen würden, das zu schaffen. Man hätte dadurch durchaus eine gewisse Qualität erwarten dürfen. Nichtsdestotrotz, ich habe es auch erwähnt in meinem Beitrag, ist unsere Mannschaft einfach zu unerfahren und das war zumindest mMn der ausschlaggebende Punkt warum wir so chancenlos waren. Ich sage nicht, dass wir mit mehr Selbstvertrauen gewonnen hätten, aber wir hätten uns viel teurer verkauft. Alleine Kessie, Bennacer, Saele, Diaz, Theo und Calabria haben Fehler gemacht die sie sonst in der Serie A nicht machen. Wenn sie eben nur diese Leistung bringen würden die sie in der Serie A zeigen, würde das gestern zB viel besser aussehen, da bin ich mir sicher.
Die Erwartungshaltung innerhalb der Mannschaft sollte immer etwas höher sein, man darf sich nämlich mMn nie mit einer Niederlage zufrieden geben.


Zwischen zufrieden geben und draus lernen sind auch 2 unterschiedliche Dinge.
Die Mannschaft wird auch an diesem Spiel weiter wachsen zu mal sie teilweise sehr gut nach vorne gespielt hat.
Zu Beginn gleich das schwierigste Gruppenspiel zu haben war auch nicht so toll, dafür haben sie sich aber gut verkauft und so chancenlos sah ich uns jetzt auch nicht.

Im Großen und Ganzen haben wir gut verteidigt und dass wir in Anfield offensiv mitspielen hat wohl eh kein normaler Mensch gedacht.

Mir hat der Einstieg Mut gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass wir eine Chance haben weiter zu kommen. Nach der Auslosung habe ich noch auf Platz 3 getippt.

Gegen Madrid werden wir sicher ein anderes Spiel sehen und da könnten wir auch die 3 Punkte in Mailand behalten grins
Champions League: FC Liverpool - AC Mailand |#206
Sep 16, 2021 - 9:35 PM hours
Habe mir gerade das Interview von Kloppo nach dem Spiel von gestern angeschaut, auf die Frage ob es die stärkste CL-Gruppe sei musste er lachen und meinte, „Das ist hier doch nicht Pott 4, das ist AC Milan, zweiter aus Italien.“, womit er die Frage indirekt beantwortete. grins Sympathischer Typ!

•     •     •

Forza Milan!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.