Sat, Sep 25, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Holstein Kiel
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Bremser Dirk Bremser
€19.40m Total market value €30.60m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel

Sep 22, 2021 - 5:02 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#31
Sep 25, 2021 - 5:21 PM hours
Zitat von Kieler_Storch

Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt grins

Wobei ich schon ein bisschen auf diesen Dreier gehofft habe. Das passt einfach zu Holstein. Man steht mit dem Rücken zur Wand, spielt beim Tabellenführer der Liga und fährt dort trotzdem den ersten Auswärtsdreier der Saison ein. Es wäre auch zu einfach, zu sagen, dass man nur wegen der roten Karte in Paderborn gewonnen hat. Die Mannschaft hat von Anfang an richtig guten Fußball gespielt und sich richtig gute Chancen durch Arp und Bartels erspielt. Wie gegen Hannover haben wir es leider versäumt, diese Hochkaräter aus der Anfangsphase zu nutzen.

Trotz Unterzahl dann auch folgerichtig das 0:1 gefangen, aber die Mannschaft hat das stark aufgefangen und letztendlich nicht unverdient die drei Punkte eingefahren. Paderborn hat uns auch mit zehn Spielern ordentlich gefordert, insofern war das ein hartes Stück Arbeit.

Wir haben jetzt mit Rostock und Ingolstadt zwei Teams aus dem Tabellenkeller vor der Brust. Wenn wir diese beiden 6-Punkte-Spiele gewinnen, sind wir aus dem gröbsten raus. Dann können wir die Saison in Ruhe auf der Förde nach Hause schippern. Insofern heißt es jetzt in den nächsten beiden Spielen alles raushauen und den Kampf gegen diese kampfbetonten Mannschaften annehmen. Vamos, Holstein!


Also, selbst wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen sollten, haben wir mit 14 Punkten dann noch lange nicht die Klasse gehalten. Von daher können wir dann am 10. Spieltag auch nicht die Saison ruhig ausklingen lassen? Aber wir sind dann auf einem guten Weg und wenn man sich die Teams wie Aue, Ingolstadt und Sandhausen anschaut, dann fallen sie doch zum Rest der Liga, und auch zu uns, wie man im Heimspiel gegen Aue gesehen hat, doch ab. Von daher sieht es tatsächlich im Moment so aus, als ob diese Teams da unten die Plätze 18 bis 16 unter sich ausmachen, aber die Saison ist noch sehr lang.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Sep 25, 2021 at 5:44 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#32
Sep 25, 2021 - 5:35 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
1.5T. Dähne
3.0S. Lorenz
3.0S. Thesker
3.0Hauke Wahl
2.5J. van den Bergh
2.5P. Neumann
3.5M. Benger
3.0A. Mühling
5.0F. Bartels
2.0F. Reese
3.0F. Porath
5.5Fiete Arp
2.0S. Skrzybski
1.5J. Mees

Das war mal ein völlig unerwarteter Brustlöser heute. Natürlich haben wir Glück, dass Collins uns heute einen Riesengefallen getan hat, aber genau dieses Spielglück (wie auch beim 1-1) hat uns bisher völlig gefehlt.

Es war nicht alles Gold heute und man sollte dies bloß aufgrund des guten Ergebnisses nicht ignorieren. Wieder ein Gegentor nach schlimmem individuellen Fehler (langsam kann man gar nicht mehr mitzählen), aus meiner Sicht vor allem in der ersten HZ viel zu behäbig und natürlich mitunter auch wieder zu viel Raum in unserem Verteidigungsdrittel. Der Output von Arp - sorry, dass ich das so hart sage - ist gleich null. Keine Ballbehauptung, keine Torgefahr. Wenn man schon Pichler nicht bringen will (warum auch immer), dann sollten wir es nächstes Mal wieder direkt mit Steven versuchen. Bartels leider auch über weite Strecken neben sich, nicht nur beim Gegentor.

Auffällig: Unsere Abschlüsse aus der Distanz sind wirklich schwach.

Natürlich gab es neben dem Schatten aber auch Licht und das war aus meiner Sicht vor allem der Fakt, dass die Mannschaft eben nicht nach dem Rückstand in sich zusammengefallen ist. Die mentale Leistung war super. Stark auch Dähne im Tor und Reese. Mees nach Einwechslung ein guter Faktor und auch die beiden AV haben mir heute gut gefallen (edit: Neumann mit riesen Steigerung in der zweiten HZ). Schön auch, dass nach vielen nicht gut ausgeführten Standards gerade das Siegtor nach einer offensichtlich einstudierten Eckballvariante fällt.

Die nächsten beiden Spiele sind immens wichtig gegen momentan direkte Konkurrenten. Ich schließe mich der berechtigten Hoffnung der Vorredner an, dass unser Sorgenlevel nach diesen beiden Spielen deutlich abgesenkt sein wird.
This contribution was last edited by pallmall78 on Sep 25, 2021 at 5:38 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#33
Sep 25, 2021 - 6:44 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt grins

Wobei ich schon ein bisschen auf diesen Dreier gehofft habe. Das passt einfach zu Holstein. Man steht mit dem Rücken zur Wand, spielt beim Tabellenführer der Liga und fährt dort trotzdem den ersten Auswärtsdreier der Saison ein. Es wäre auch zu einfach, zu sagen, dass man nur wegen der roten Karte in Paderborn gewonnen hat. Die Mannschaft hat von Anfang an richtig guten Fußball gespielt und sich richtig gute Chancen durch Arp und Bartels erspielt. Wie gegen Hannover haben wir es leider versäumt, diese Hochkaräter aus der Anfangsphase zu nutzen.

Trotz Unterzahl dann auch folgerichtig das 0:1 gefangen, aber die Mannschaft hat das stark aufgefangen und letztendlich nicht unverdient die drei Punkte eingefahren. Paderborn hat uns auch mit zehn Spielern ordentlich gefordert, insofern war das ein hartes Stück Arbeit.

Wir haben jetzt mit Rostock und Ingolstadt zwei Teams aus dem Tabellenkeller vor der Brust. Wenn wir diese beiden 6-Punkte-Spiele gewinnen, sind wir aus dem gröbsten raus. Dann können wir die Saison in Ruhe auf der Förde nach Hause schippern. Insofern heißt es jetzt in den nächsten beiden Spielen alles raushauen und den Kampf gegen diese kampfbetonten Mannschaften annehmen. Vamos, Holstein!


Also, selbst wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen sollten, haben wir mit 14 Punkten dann noch lange nicht die Klasse gehalten. Von daher können wir dann am 10. Spieltag auch nicht die Saison ruhig ausklingen lassen? Aber wir sind dann auf einem guten Weg und wenn man sich die Teams wie Aue, Ingolstadt und Sandhausen anschaut, dann fallen sie doch zum Rest der Liga, und auch zu uns, wie man im Heimspiel gegen Aue gesehen hat, doch ab. Von daher sieht es tatsächlich im Moment so aus, als ob diese Teams da unten die Plätze 18 bis 16 unter sich ausmachen, aber die Saison ist noch sehr lang.
Natürlich hätten wir mit 14 Punkten noch nicht die Klasse gehalten, das hat noch keine Mannschaft geschafft. Wenn die nächsten beiden Spieltage optimal für uns verlaufen, könnten wir bis zu 10 Punkte Vorsprung auf die bedrohte Zone haben und wären aus der Abstiegszone erstmal raus, das meinte ich. Mit ruhig ausklingen lassen war sowas wie 19/20 gemeint. Mal ein Spiel gewinnen, vielleicht auch mal 2 oder 3 in Folge, dann wieder ein Spiel verlieren, auch wenn ich mir das natürlich nicht wünsche. Letztendlich könnte man dann sorglos und befreit aufspielen, weil es weder in die eine, noch in die andere Extremzone geht. Aufstiegszug ist glaube ich auch dann abgefahren, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Regensburg hat ja jetzt schon 17 Punkte. Da müssten wir mal 5 Spiele in Folge gewinnen, um nochmal oben reinzurutschen, so wie letzte Saison. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Eine sorgenfreie Saison hätte aber aufgrund der aktuellen Situation auf jeden Fall was.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#34
Sep 25, 2021 - 8:28 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
1.5T. Dähne
2.0S. Thesker
2.5Hauke Wahl
2.5J. van den Bergh
2.0P. Neumann
3.0M. Benger
3.5A. Mühling
5.0F. Bartels
2.5F. Reese
3.0F. Porath
4.0Fiete Arp
1.0J. Mees

Zitat von pallmall78
Das war mal ein völlig unerwarteter Brustlöser heute. Natürlich haben wir Glück, dass Collins uns heute einen Riesengefallen getan hat, aber genau dieses Spielglück (wie auch beim 1-1) hat uns bisher völlig gefehlt.

Es war nicht alles Gold heute und man sollte dies bloß aufgrund des guten Ergebnisses nicht ignorieren. Wieder ein Gegentor nach schlimmem individuellen Fehler (langsam kann man gar nicht mehr mitzählen), aus meiner Sicht vor allem in der ersten HZ viel zu behäbig und natürlich mitunter auch wieder zu viel Raum in unserem Verteidigungsdrittel. Der Output von Arp - sorry, dass ich das so hart sage - ist gleich null. Keine Ballbehauptung, keine Torgefahr. Wenn man schon Pichler nicht bringen will (warum auch immer), dann sollten wir es nächstes Mal wieder direkt mit Steven versuchen. Bartels leider auch über weite Strecken neben sich, nicht nur beim Gegentor.

Auffällig: Unsere Abschlüsse aus der Distanz sind wirklich schwach.

Natürlich gab es neben dem Schatten aber auch Licht und das war aus meiner Sicht vor allem der Fakt, dass die Mannschaft eben nicht nach dem Rückstand in sich zusammengefallen ist. Die mentale Leistung war super. Stark auch Dähne im Tor und Reese. Mees nach Einwechslung ein guter Faktor und auch die beiden AV haben mir heute gut gefallen (edit: Neumann mit riesen Steigerung in der zweiten HZ). Schön auch, dass nach vielen nicht gut ausgeführten Standards gerade das Siegtor nach einer offensichtlich einstudierten Eckballvariante fällt.

Die nächsten beiden Spiele sind immens wichtig gegen momentan direkte Konkurrenten. Ich schließe mich der berechtigten Hoffnung der Vorredner an, dass unser Sorgenlevel nach diesen beiden Spielen deutlich abgesenkt sein wird.


Ist zwar erst das zweite Spiel seit dem Pichler da ist, aber wenn man ihn auch in den nächsten Spielen nicht von Beginn an spielen lässt, dann wäre das mMn fatal. Hätte man lieber Pichler statt Arp und Skrzybski statt Reese (nichts gegen seine Leistung) bringen sollen. Pichler als Rekordtransfer muss liefern und wenn er nicht die Chance bekommt zu spielen schadet es auch seiner Motivation und das wäre verheerend.
Aber gut, wir sehen ja noch weiter. Wollte ich bloß mal anmerken, da ich das einfach nicht nachvollziehen konnte.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#35
Sep 26, 2021 - 7:05 AM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Dähne
3.0S. Lorenz
3.5S. Thesker
4.0Hauke Wahl
3.5J. van den Bergh
2.5P. Neumann
4.0M. Benger
3.0A. Mühling
5.0F. Bartels
3.0F. Reese
3.0F. Porath
4.0Fiete Arp
2.5S. Skrzybski
2.0J. Mees

Zitat von Kielerkristo

Zitat von pallmall78



Ist zwar erst das zweite Spiel seit dem Pichler da ist, aber wenn man ihn auch in den nächsten Spielen nicht von Beginn an spielen lässt, dann wäre das mMn fatal. Hätte man lieber Pichler statt Arp und Skrzybski statt Reese (nichts gegen seine Leistung) bringen sollen. Pichler als Rekordtransfer muss liefern und wenn er nicht die Chance bekommt zu spielen schadet es auch seiner Motivation und das wäre verheerend.
.


Das Skrzybski nach der langen Verletzungspause nicht 90.Minuten gespielt hat war absehbar. Qualitativ hat man schon an den wenigen Szenen gesehen das Skrzybski deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt. Skrzybski war für Union einer der Leistungsträger und wäre bei uns längst Stammspieler wäre da nicht seine hohe Verletzungsanfälligkeit. Deshalb war es auch richtig ihn gestern erst einmal nur einen Kurzeinsatz zu geben.
Was Pichler abgeht: Bisher konnte ich -noch- nicht erkennen warum wir so viel Geld für ihn ausgegeben haben. Damit Pichler sich an die neue Liga gewöhnt benötigt er Spielpraxis in Kurzeinsätzen wird er uns nicht weiter helfen.
Vielleicht hat Bremser gestern aus taktischen Gründen auf Arp gesetzt aber so wie Arp gestern gespielt hat hätte ich ihn zur HZ ausgewechselt. Da kam m.M.n. einfach zu wenig.

Noch was zum Spiel: Gestern hatten wir endlich auch mal etwas Spielglück auf unserer Seite. Selbst mit nur 10 Mann haben uns die SCP Stürmer alles abverlangt und hatten durch Platte und Michel gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Da müssen wir uns bei Dähne bedanken der hoffentlich auch nach Ende der Gelios Sperre eine Chance als Nummer eins bekommt.
Schade das Bremser keinen Trainerschein besitzt er hat gestern einen guten Job gemacht und scheint auch ein gutes Verhältniss zur Mannschaft haben was man auch nach dem Spiel sehen konnte. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint zu stimmen es wirkte gestern so als wenn eine Einheit auf dem Rasen steht. Wenn wir vor der Länderspielpause punkten würde uns das sicherlich einen großen Schritt weiter bringen und der neue Trainer hätte gute Startvorrausetzungen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Sep 26, 2021 at 7:07 AM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#36
Sep 30, 2021 - 8:51 AM hours
Sky wiederholt heute morgen ab 0945Uhr die Partie, die für Holstein mit dem
Auswärtssieg endete.

Ich bin schon lange begeistert von dem Schuh, den Kiel spielt.
Vielleicht hätte ich das früher schreiben sollen.

Ich bewundere die Moral und Treue im Anlaufen der Kieler. Auch schon in Karlsruhe.
Es ist ein Augenschmauß und die Spieler haben eine richtig gute Qualiät.

Klar, hätte Kiel in der ersten Halbzeit schon 3:2 führen können und vielleicht
hätte man auch mit 7 Toren+ gerechnet.

Aber das Schiff liegt stabil im Wasser und macht gute Fahrt!

Es ist uns jedes mal ein Fest ein Spiel der Kieler zu besuchen. daumen-hoch

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.