Sat, Sep 25, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Holstein Kiel
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Bremser Dirk Bremser
€19.40m Total market value €30.60m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel

Sep 22, 2021 - 5:02 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#11
Sep 23, 2021 - 12:43 PM hours
Das wäre meine Wunschelf. Es wird sicherlich nicht so kommen, da Bremser schon gesagt hat, dass er im Prinzip nicht so viel verändern will. Trotzdem wäre es eigentlich wichtig, die Enttäuschten, die mutmasslich eine enge Bindung zu Werner hatten, mal draussen zu lassen. Auch das schüttelt man nicht mal so eben aus den Kleidern, wenn man zum Trainer eine enge Bindung gehabt hat und es um Trauer und Enttäuschung geht.

Deshalb habe ich eine ganze Menge Spieler drin, die relativ frisch dabei sind. Wenn der Kopf nicht frei ist, lässt es sich nicht gut spielen. Das haben wir ja schon zu Saisonbeginn gesehen. Dass solche radikalen Wechsel funktionieren können, hat Hannover 96 bei uns gezeigt, wo fast die gesamte Startelf aus Neuzugängen bestand. Das muss also kein Nachteil sein. Ich verspreche mir davon, wie gesagt, eine gewisse Unbekümmertheit.

Ich würde Erras für Wahl in der Innenverteidigung probieren. Ich habe dieses Experiment schon seit geraumer Zeit im Kopf. Wann soll man es sonst probieren,, wenn nicht jetzt, wo alles auf Null gestellt wird? Ferner würde ich auf Doppelsechs umstellen, um zu sehen, ob wir so mehr Stabilität reinbekommen. Ich würde dabei Iggy, der ja ein Kampfschwein ist, neben den filigraneren Benger stellen. Auf den Flügeln würde ich mit Bartels und Skrzybski beginnen. Reese ist einer, der mit viel Power kommt, aber im Abschluss eher ungefährlich ist. Da traue ich Skrzybski mehr zu. Reese kann dann, zusammen mit Mees, in Halbzeit 2 noch einmal für Schwung sorgen. Vorne würde ich mit Arp und Pichler eine Doppelspitze aufstellen. Pichler als Fixpunkt in der Box und Arp als Stürmer, der sich fallen lässt und eher mal auf den Flügel ausweicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das was wird. Just my two cents.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#12
Sep 23, 2021 - 1:28 PM hours
Zitat von henry78
Das wäre meine Wunschelf. Es wird sicherlich nicht so kommen, da Bremser schon gesagt hat, dass er im Prinzip nicht so viel verändern will. Trotzdem wäre es eigentlich wichtig, die Enttäuschten, die mutmasslich eine enge Bindung zu Werner hatten, mal draussen zu lassen. Auch das schüttelt man nicht mal so eben aus den Kleidern, wenn man zum Trainer eine enge Bindung gehabt hat und es um Trauer und Enttäuschung geht.

Deshalb habe ich eine ganze Menge Spieler drin, die relativ frisch dabei sind. Wenn der Kopf nicht frei ist, lässt es sich nicht gut spielen. Das haben wir ja schon zu Saisonbeginn gesehen. Dass solche radikalen Wechsel funktionieren können, hat Hannover 96 bei uns gezeigt, wo fast die gesamte Startelf aus Neuzugängen bestand. Das muss also kein Nachteil sein. Ich verspreche mir davon, wie gesagt, eine gewisse Unbekümmertheit.

Ich würde Erras für Wahl in der Innenverteidigung probieren. Ich habe dieses Experiment schon seit geraumer Zeit im Kopf. Wann soll man es sonst probieren,, wenn nicht jetzt, wo alles auf Null gestellt wird? Ferner würde ich auf Doppelsechs umstellen, um zu sehen, ob wir so mehr Stabilität reinbekommen. Ich würde dabei Iggy, der ja ein Kampfschwein ist, neben den filigraneren Benger stellen. Auf den Flügeln würde ich mit Bartels und Skrzybski beginnen. Reese ist einer, der mit viel Power kommt, aber im Abschluss eher ungefährlich ist. Da traue ich Skrzybski mehr zu. Reese kann dann, zusammen mit Mees, in Halbzeit 2 noch einmal für Schwung sorgen. Vorne würde ich mit Arp und Pichler eine Doppelspitze aufstellen. Pichler als Fixpunkt in der Box und Arp als Stürmer, der sich fallen lässt und eher mal auf den Flügel ausweicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das was wird. Just my two cents.


Die Aufstellung gefällt mir bis auf Erras in der IV sehr gut. Ich glaube er ist zu zaghaft für die Position. Wahl hat zumindest die Fehler offen angesprochen, ihm würde ich weiter vertrauen, obwohl ich die Kritik an ihm durchaus verstehe und auch teile.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#13
Sep 23, 2021 - 1:43 PM hours
Zitat von Dynamit
Zitat von henry78

Das wäre meine Wunschelf. Es wird sicherlich nicht so kommen, da Bremser schon gesagt hat, dass er im Prinzip nicht so viel verändern will. Trotzdem wäre es eigentlich wichtig, die Enttäuschten, die mutmasslich eine enge Bindung zu Werner hatten, mal draussen zu lassen. Auch das schüttelt man nicht mal so eben aus den Kleidern, wenn man zum Trainer eine enge Bindung gehabt hat und es um Trauer und Enttäuschung geht.

Deshalb habe ich eine ganze Menge Spieler drin, die relativ frisch dabei sind. Wenn der Kopf nicht frei ist, lässt es sich nicht gut spielen. Das haben wir ja schon zu Saisonbeginn gesehen. Dass solche radikalen Wechsel funktionieren können, hat Hannover 96 bei uns gezeigt, wo fast die gesamte Startelf aus Neuzugängen bestand. Das muss also kein Nachteil sein. Ich verspreche mir davon, wie gesagt, eine gewisse Unbekümmertheit.

Ich würde Erras für Wahl in der Innenverteidigung probieren. Ich habe dieses Experiment schon seit geraumer Zeit im Kopf. Wann soll man es sonst probieren,, wenn nicht jetzt, wo alles auf Null gestellt wird? Ferner würde ich auf Doppelsechs umstellen, um zu sehen, ob wir so mehr Stabilität reinbekommen. Ich würde dabei Iggy, der ja ein Kampfschwein ist, neben den filigraneren Benger stellen. Auf den Flügeln würde ich mit Bartels und Skrzybski beginnen. Reese ist einer, der mit viel Power kommt, aber im Abschluss eher ungefährlich ist. Da traue ich Skrzybski mehr zu. Reese kann dann, zusammen mit Mees, in Halbzeit 2 noch einmal für Schwung sorgen. Vorne würde ich mit Arp und Pichler eine Doppelspitze aufstellen. Pichler als Fixpunkt in der Box und Arp als Stürmer, der sich fallen lässt und eher mal auf den Flügel ausweicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das was wird. Just my two cents.


Die Aufstellung gefällt mir bis auf Erras in der IV sehr gut. Ich glaube er ist zu zaghaft für die Position. Wahl hat zumindest die Fehler offen angesprochen, ihm würde ich weiter vertrauen, obwohl ich die Kritik an ihm durchaus verstehe und auch teile.


Was heisst Kritik an Wahl? Hier habe ich es gar nicht als Kritik ausgelegt, sondern eher im Kopf gehabt, dass er, als Kapitän und damit verlängerter Arm des Trainers auf dem Feld, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ole Werner, das unterstelle ich jetzt einfach mal so, gehabt hat und ich ihm seine Enttäuschung über Werners Rücktritt auch abnehme. Ich denke, dass das ehrlich ist. Auf der anderen Seite, das habe ich ja in seinem Thread gepostet, sagt er, in den KN:

"Aber wir sind im Profifußball. Und da gehört es dazu, solche Entscheidungen zu akzeptieren und zu respektieren und professionell damit umzugehen“

Ich bin ja der Meinung, das ist vielleicht ein bisschen Kritik, dass er oft redet und danach dann nicht viel kommt. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht. Es ist eine subjektive Wahrnehmung von mir. Wenn das Ganze in eine Reaktion auf dem Platz, nach dem Motto jetzt-erst-Recht, auf dem Platz kanalisiert wird, würde ich ihn allerdings auch aufstellen, da er dann als Antreiber wichtig ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#14
Sep 23, 2021 - 2:35 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Dynamit

Zitat von henry78

Das wäre meine Wunschelf. Es wird sicherlich nicht so kommen, da Bremser schon gesagt hat, dass er im Prinzip nicht so viel verändern will. Trotzdem wäre es eigentlich wichtig, die Enttäuschten, die mutmasslich eine enge Bindung zu Werner hatten, mal draussen zu lassen. Auch das schüttelt man nicht mal so eben aus den Kleidern, wenn man zum Trainer eine enge Bindung gehabt hat und es um Trauer und Enttäuschung geht.

Deshalb habe ich eine ganze Menge Spieler drin, die relativ frisch dabei sind. Wenn der Kopf nicht frei ist, lässt es sich nicht gut spielen. Das haben wir ja schon zu Saisonbeginn gesehen. Dass solche radikalen Wechsel funktionieren können, hat Hannover 96 bei uns gezeigt, wo fast die gesamte Startelf aus Neuzugängen bestand. Das muss also kein Nachteil sein. Ich verspreche mir davon, wie gesagt, eine gewisse Unbekümmertheit.

Ich würde Erras für Wahl in der Innenverteidigung probieren. Ich habe dieses Experiment schon seit geraumer Zeit im Kopf. Wann soll man es sonst probieren,, wenn nicht jetzt, wo alles auf Null gestellt wird? Ferner würde ich auf Doppelsechs umstellen, um zu sehen, ob wir so mehr Stabilität reinbekommen. Ich würde dabei Iggy, der ja ein Kampfschwein ist, neben den filigraneren Benger stellen. Auf den Flügeln würde ich mit Bartels und Skrzybski beginnen. Reese ist einer, der mit viel Power kommt, aber im Abschluss eher ungefährlich ist. Da traue ich Skrzybski mehr zu. Reese kann dann, zusammen mit Mees, in Halbzeit 2 noch einmal für Schwung sorgen. Vorne würde ich mit Arp und Pichler eine Doppelspitze aufstellen. Pichler als Fixpunkt in der Box und Arp als Stürmer, der sich fallen lässt und eher mal auf den Flügel ausweicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das was wird. Just my two cents.


Die Aufstellung gefällt mir bis auf Erras in der IV sehr gut. Ich glaube er ist zu zaghaft für die Position. Wahl hat zumindest die Fehler offen angesprochen, ihm würde ich weiter vertrauen, obwohl ich die Kritik an ihm durchaus verstehe und auch teile.


Was heisst Kritik an Wahl? Hier habe ich es gar nicht als Kritik ausgelegt, sondern eher im Kopf gehabt, dass er, als Kapitän und damit verlängerter Arm des Trainers auf dem Feld, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ole Werner, das unterstelle ich jetzt einfach mal so, gehabt hat und ich ihm seine Enttäuschung über Werners Rücktritt auch abnehme. Ich denke, dass das ehrlich ist. Auf der anderen Seite, das habe ich ja in seinem Thread gepostet, sagt er, in den KN:

"Aber wir sind im Profifußball. Und da gehört es dazu, solche Entscheidungen zu akzeptieren und zu respektieren und professionell damit umzugehen“

Ich bin ja der Meinung, das ist vielleicht ein bisschen Kritik, dass er oft redet und danach dann nicht viel kommt. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht. Es ist eine subjektive Wahrnehmung von mir. Wenn das Ganze in eine Reaktion auf dem Platz, nach dem Motto jetzt-erst-Recht, auf dem Platz kanalisiert wird, würde ich ihn allerdings auch aufstellen, da er dann als Antreiber wichtig ist.


Recht hast du, ich hab mir deinen Text gerade nochmal durchgelesen. Das habe ich falsch interpretiert. Ich habe mich in den letzten 10-15 Spielen mehrfach über Wahl geärgert und sah ihn häufiger schwächer als seinen Partner in der IV. Das hat in meine Antwort wohl mit reingespielt.

Nichtsdestotrotz, 442 mit 2 6ern sehe ich als sehr Gute Taktik an.

Ich hab mir auch nochmal eine Alternative überlegt. Das ist quasi die Formation der 2. Halbzeit gegen Hannover. Das hat mir im Ansatz eigentlich auch ganz gut gefallen. Dort mit Mühling und Porath auf den Halbpositionen, Erras als 6er und Bartels als variable Figur auf der 10.

Den Ansatz finde ich auch sehr gut und würde allerdings mit Benger und Iggy agieren. Mühling wird auch mit sehr lethargisch in der letzten Zeit und Iggy bringt nochmal eine andere Mentalität mit.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#15
Sep 24, 2021 - 9:10 AM hours
Die Aufstellung unter der Voraussetzung, dass Thesker und Korb auch wirklich fit sind.

Ich würde ja grundsätzlich ein 4-4-2 mit Raute bevorzugen, aber das können wir glaube ich nicht, zumindest tun wir uns gegen Mannschaften die so spielen immer schwer. Daher 4-2-3-1 mit Doppel-6. Auf genau dieser Doppel-6 habe ich mich für die spielstarke Variante entschieden.

Bartels geht mangels Alternativen ins Zentrum. Mees hat eine weitere Startelfchance verdient. Vorne stürmt Pichler, der mir prinzipiell gegen H96 ganz okay gefallen hat (in jedem Fall war er stabiler in der Ballbehauptung).

Ich erwarte leider ergebnistechnisch wenig vom Samstag, daher verkneife ich mir dieses Mal einen Tipp und hoffe aufs Beste.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#16
Sep 24, 2021 - 12:05 PM hours
Ich bevorzuge heute eine defensive Aufstellung. Gegen Paderborn kann es primär nur darum gehen, nicht wieder gänzlich unter zu gehen und sich eine 0:3 Klatsche oder schlimmer zu holen.

Ich wäre sogar mit einem 0:1 zufrieden : vernünftig in der Defensive gegen die beste Offensive aktuell ist schon ein Anspruch. Wenn ein paar entlastende gute Aktionen nach vorne kommen, ist das fein aber kein Muss.

ps: Für genau diesen Fall hätte ich mir den Fußballgott als RV wieder gewünscht - wenn Beton angemischt werden soll, ist er der richtige.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#17
Sep 24, 2021 - 7:26 PM hours
Bremser wird am System sicherlich nicht viel verändern und auf "bewährtes" setzen von daher ist meine Erwartungshaltung nicht zu hoch. Was ich aber erwarte ist eine Mannchaft die hoch engagiert auftritt, defensiv konzentriert ist, Flanken verhindert und vor und im Strafraum eng am Gegenspieler steht. Offensiv sah unser Spiel die letzten Wochen nicht so schlecht aus d.h. für ein,zwei geschossene Tore sind wir auch auswärts immer gut es fragt sich nur wie oft Dähne hinter sich greifen muss. Ein Punkt wäre gegen die beste Offensive der Liga schon ein Erfolg.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#18
Sep 25, 2021 - 12:35 PM hours
Startelf mit Thesker für Lorenz, Porath für Mees und Arp für Pichler.

Dähne - Neumann, Wahl, Thesker, van den Bergh - Benger - Mühling, Bartels - Porath, Arp,Reese.

Holtby -dauerverletzt- ist nicht mal im Kader, Korb auf der Bank
https://www.facebook.com/Holstein.Kiel/photos/a.139498359440628/4554560321267721/

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Sep 25, 2021 at 12:44 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#19
Sep 25, 2021 - 1:35 PM hours
Benger mit einem Pass A‘La Xavi und fiete so wie man ihn kennt…
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#20
Sep 25, 2021 - 2:02 PM hours
Klare rote Karte für Michel. Dafür ist Pavard gestern geflogen. Paderborn im Glück, dass sie nicht zu neunt sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.