Sat, Sep 25, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Holstein Kiel
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Bremser Dirk Bremser
€19.40m Total market value €30.60m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel

Sep 22, 2021 - 5:02 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#21
Sep 25, 2021 - 2:20 PM hours
Fazit zur ersten Halbzeit:
1. Wieso lässt man den Rekordtransfer nicht spielen? Weil Arp ein Tor geschossen hat? Soll sich Pichler auf der Bank für die 2. Liga warmspielen?
2. Wer auch immer bei uns die Standards trainiert sollte unbedingt ausgetauscht werden. Das ist schmerzhaft sich so viele Ecken anzuschauen, die nahezu in den Müll geworfen werden. Meinetwegen kann man die Ecke auch gleich dem Gegner schenken und ihm den Abstoß überlassen.
3. Die Überzahl wird quasi gar nicht ausgenutzt.
4. gute Ansätze und dumme Gegentore wie immer.
Hoffe auf eine bessere zweite Hälfte
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#22
Sep 25, 2021 - 2:22 PM hours
Halbzeit. Langsam fällt einem nichts mehr ein. Wir schlagen uns selbst.

Langsam, behäbig, unkonzentriert. Arp nicht profifussballtauglich.

Bitte jetzt Pichler, Korb, Mees rein.

Für die zweite HZ bleibt immerhin die Hoffnung.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#23
Sep 25, 2021 - 2:26 PM hours
Immer diese hohe Fehlerquote! Jetzt wird sogar einer wie Bartels angesteckt. Das zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch die Saison und torpediert alles, aber wir schaffen es einfach nicht, das abzustellen. Sonst ist es eigentlich kein schlechtes Spiel. Wir sind von Beginn an eigentlich gut drin. Wir hätten, nach einem schönen Pass von Benger, in Führung gehen müssen, aber Arp und Reese haben den Abschluss nicht geregelt bekommen. Paderborn hatte natürlich auch ein paar Dinger, aber so solltest du nicht in Rückstand geraten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#24
Sep 25, 2021 - 2:30 PM hours
Ein Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, macht das Tor. Passt zur momentanen Situation.
Der Fehlpass von Bartels ist natürlich haarsträubend, insofern ist das Ganze auch nicht unverdient.
Am Anfang fand ich die Leistung überraschend gut, dann ist man immer mehr in alte Muster verfallen. Die Überzahl tat der Mannschaft irgendwie nicht gut.
Vorne fehlt mit Reese, Porath und Arp die Durchschlagskraft. Zwar viele Aktionen, aber auch sehr wenig Output. Dann wünsche ich mir Wechsel und effektivere Spieler.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#25
Sep 25, 2021 - 3:34 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
1.5T. Dähne
2.0S. Thesker
2.5Hauke Wahl
2.5J. van den Bergh
2.0P. Neumann
3.0M. Benger
3.5A. Mühling
5.0F. Bartels
2.5F. Reese
3.0F. Porath
4.0Fiete Arp
1.0J. Mees

In der zweiten Halbzeit endlich mal wieder ein schönes Spiel gesehen. Hätte mir bloß zu Beginn der zweiten Hälfte Pichler statt Arp gewünscht, da er heute nahezu unsichtbar war. Bartels hatte heute leider auch einen schlechten Tag, passiert jedoch auch den besten. Für Dähne freut es mich sehr, dass er seine Klasse beweisen konnte.
Mit einem Trainer, der die Mannschaft wieder in die Spur bringt kann es noch was werden.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#26
Sep 25, 2021 - 3:39 PM hours
Zitat von Flofrisch0601
Ein Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, macht das Tor. Passt zur momentanen Situation.
Der Fehlpass von Bartels ist natürlich haarsträubend, insofern ist das Ganze auch nicht unverdient.
Am Anfang fand ich die Leistung überraschend gut, dann ist man immer mehr in alte Muster verfallen. Die Überzahl tat der Mannschaft irgendwie nicht gut.
Vorne fehlt mit Reese, Porath und Arp die Durchschlagskraft. Zwar viele Aktionen, aber auch sehr wenig Output. Dann wünsche ich mir Wechsel und effektivere Spieler.


Wir haben das Ding, Gott sei Dank, gedreht und dieses Mal gab es in den letzten Minuten keinen Blackout wie in Düsseldorf oder in Karlsruhe, sodass wir die 3 Punkte mitnehmen. Darüber bin ich erst einmal erleichtert. Das zählt! Wir haben den ersten Auswärtssieg eingesackt und einen Befreiungsschlag im Keller gefeiert.

Trotzdem haben wir es, mal wieder, ziemlich luftig verteidigt. Paderborn hat mit Michel, Pröger und Stipermann gefährliche Spieler in ihren Reihen, die immer offensiv Gefahr ausstrahlen und immer für einen Konter gut sind. Mit einem Mann mehr musst du da eigentlich viel mehr Kontrolle haben. Da haben wir es defensiv dann des Öfteren ziemlich schlampig gemacht und die Paderborner zu Kontern eingeladen, die sie dann, ein Glück, selten gut ausgespielt haben. Dieser Fehlpass von Bartels geht gar nicht, aber es passt, genauso wie der nicht erfolgte Platzverweis von Michel, zur aktuellen Saison. Es gibt immer einen Fehler im Spiel. Es gibt immer einen Kinken.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#27
Sep 25, 2021 - 3:49 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Dähne
3.0S. Lorenz
3.5S. Thesker
4.0Hauke Wahl
3.5J. van den Bergh
2.5P. Neumann
4.0M. Benger
3.0A. Mühling
5.0F. Bartels
3.0F. Reese
3.0F. Porath
4.0Fiete Arp
2.5S. Skrzybski
2.0J. Mees

Ein ganz wichtiger Sieg !
Am wichtigsten ist das die Mannschaft nach dem 0:1 und einer schwachen ersten HZ eine Reaktion gezeigt hat und das Spiel gedreht hat. Entscheidend für den Sieg waren die offensiven Einwechslungen sowohl Skrzbyski als auch Mees haben mehr Torgefahr ausgestrahlt als ihre Vorgänger. Unsere Schwächen in der Defensivarbeit-damit ist nicht nur die 4er Kette gemeint- wurden auch in der 2.Hz offengelegt. Viele individuelle Fehler wie die von Benger, Bartels und Weder Wahl, Lorenz noch Thesker haben eine gute Grundschnelligkeit in den Laufduellen das machte sich mehrfach gegen Michel und Platte bemerkbar wo wir ganz alt aussahen. Da sollte man in der Winterpause mit einem schnellem IV noch einmal nachlegen. Was gar nicht gefallen konnte waren die überaus schwachen Standards von Mühling.
Viel Arbeit für den neuen Trainer ein Sieg vor der Länderspielpause gegen Hansa wäre Gold wert.
Respekt an die lautstarken Kieler Fans !

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Sep 25, 2021 at 4:14 PM hours
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#28
Sep 25, 2021 - 4:00 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Flofrisch0601

Ein Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, macht das Tor. Passt zur momentanen Situation.
Der Fehlpass von Bartels ist natürlich haarsträubend, insofern ist das Ganze auch nicht unverdient.
Am Anfang fand ich die Leistung überraschend gut, dann ist man immer mehr in alte Muster verfallen. Die Überzahl tat der Mannschaft irgendwie nicht gut.
Vorne fehlt mit Reese, Porath und Arp die Durchschlagskraft. Zwar viele Aktionen, aber auch sehr wenig Output. Dann wünsche ich mir Wechsel und effektivere Spieler.


Wir haben das Ding, Gott sei Dank, gedreht und dieses Mal gab es in den letzten Minuten keinen Blackout wie in Düsseldorf oder in Karlsruhe, sodass wir die 3 Punkte mitnehmen. Darüber bin ich erst einmal erleichtert. Das zählt! Wir haben den ersten Auswärtssieg eingesackt und einen Befreiungsschlag im Keller gefeiert.

Trotzdem haben wir es, mal wieder, ziemlich luftig verteidigt. Paderborn hat mit Michel, Pröger und Stipermann gefährliche Spieler in ihren Reihen, die immer offensiv Gefahr ausstrahlen und immer für einen Konter gut sind. Mit einem Mann mehr musst du da eigentlich viel mehr Kontrolle haben. Da haben wir es defensiv dann des Öfteren ziemlich schlampig gemacht und die Paderborner zu Kontern eingeladen, die sie dann, ein Glück, selten gut ausgespielt haben. Dieser Fehlpass von Bartels geht gar nicht, aber es passt, genauso wie der nicht erfolgte Platzverweis von Michel, zur aktuellen Saison. Es gibt immer einen Fehler im Spiel. Es gibt immer einen Kinken.


Hast du recht, dass das defensiv zu wackelig war gegen 10 Paderborner. Normalerweise muss man das souveräner runterspielen, aber in der jetzigen Situation zählen für mich einzig und allein die drei Punkte.
Auf Dähne ist Verlass, muss für mich bis auf weiteres die neue Nummer 1 sein. Skrzybski und Mees haben in der kurzen Zeit viel mehr gewirbelt und Torgefahr ausgestrahlt als der Rest der Offensive. Das lässt ebenfalls hoffen. Jetzt noch Pichler zusätzlich integrieren und einbauen. Dann passt das für mich.
Thesker gefällt mir besser als Lorenz. Sollte ebenfalls drin bleiben.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#29
Sep 25, 2021 - 4:34 PM hours
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von henry78

Zitat von Flofrisch0601

Ein Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, macht das Tor. Passt zur momentanen Situation.
Der Fehlpass von Bartels ist natürlich haarsträubend, insofern ist das Ganze auch nicht unverdient.
Am Anfang fand ich die Leistung überraschend gut, dann ist man immer mehr in alte Muster verfallen. Die Überzahl tat der Mannschaft irgendwie nicht gut.
Vorne fehlt mit Reese, Porath und Arp die Durchschlagskraft. Zwar viele Aktionen, aber auch sehr wenig Output. Dann wünsche ich mir Wechsel und effektivere Spieler.


Wir haben das Ding, Gott sei Dank, gedreht und dieses Mal gab es in den letzten Minuten keinen Blackout wie in Düsseldorf oder in Karlsruhe, sodass wir die 3 Punkte mitnehmen. Darüber bin ich erst einmal erleichtert. Das zählt! Wir haben den ersten Auswärtssieg eingesackt und einen Befreiungsschlag im Keller gefeiert.

Trotzdem haben wir es, mal wieder, ziemlich luftig verteidigt. Paderborn hat mit Michel, Pröger und Stipermann gefährliche Spieler in ihren Reihen, die immer offensiv Gefahr ausstrahlen und immer für einen Konter gut sind. Mit einem Mann mehr musst du da eigentlich viel mehr Kontrolle haben. Da haben wir es defensiv dann des Öfteren ziemlich schlampig gemacht und die Paderborner zu Kontern eingeladen, die sie dann, ein Glück, selten gut ausgespielt haben. Dieser Fehlpass von Bartels geht gar nicht, aber es passt, genauso wie der nicht erfolgte Platzverweis von Michel, zur aktuellen Saison. Es gibt immer einen Fehler im Spiel. Es gibt immer einen Kinken.


Hast du recht, dass das defensiv zu wackelig war gegen 10 Paderborner. Normalerweise muss man das souveräner runterspielen, aber in der jetzigen Situation zählen für mich einzig und allein die drei Punkte.
Auf Dähne ist Verlass, muss für mich bis auf weiteres die neue Nummer 1 sein. Skrzybski und Mees haben in der kurzen Zeit viel mehr gewirbelt und Torgefahr ausgestrahlt als der Rest der Offensive. Das lässt ebenfalls hoffen. Jetzt noch Pichler zusätzlich integrieren und einbauen. Dann passt das für mich.
Thesker gefällt mir besser als Lorenz. Sollte ebenfalls drin bleiben.


Stimmt, dafür sah es im Aufbau teilweise wirklich gut aus. Es waren schöne Seitenwechsel und Diagonalbälle dabei. Das saht teilweise gut aus und die Bälle kamen in der Regel auch an. Insgesamt war es dann Licht und Schatten, aber in unserer Situation zählen dann nur die 3 Punkte. Da haben wir, da wir es nicht noch einmal verdaddelt haben, wie in Karlsruhe oder Düsseldorf, zugelegt. Das war auch so wichtig.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Holstein Kiel |#30
Sep 25, 2021 - 4:44 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Dähne
3.0S. Lorenz
2.5S. Thesker
2.5Hauke Wahl
2.5J. van den Bergh
2.5P. Neumann
3.0M. Benger
2.0A. Mühling
3.5F. Bartels
2.5F. Reese
2.0F. Porath
2.5Fiete Arp
2.5S. Skrzybski
2.0J. Mees

Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt grins

Wobei ich schon ein bisschen auf diesen Dreier gehofft habe. Das passt einfach zu Holstein. Man steht mit dem Rücken zur Wand, spielt beim Tabellenführer der Liga und fährt dort trotzdem den ersten Auswärtsdreier der Saison ein. Es wäre auch zu einfach, zu sagen, dass man nur wegen der roten Karte in Paderborn gewonnen hat. Die Mannschaft hat von Anfang an richtig guten Fußball gespielt und sich richtig gute Chancen durch Arp und Bartels erspielt. Wie gegen Hannover haben wir es leider versäumt, diese Hochkaräter aus der Anfangsphase zu nutzen.

Trotz Unterzahl dann auch folgerichtig das 0:1 gefangen, aber die Mannschaft hat das stark aufgefangen und letztendlich nicht unverdient die drei Punkte eingefahren. Paderborn hat uns auch mit zehn Spielern ordentlich gefordert, insofern war das ein hartes Stück Arbeit.

Wir haben jetzt mit Rostock und Ingolstadt zwei Teams aus dem Tabellenkeller vor der Brust. Wenn wir diese beiden 6-Punkte-Spiele gewinnen, sind wir aus dem gröbsten raus. Dann können wir die Saison in Ruhe auf der Förde nach Hause schippern. Insofern heißt es jetzt in den nächsten beiden Spielen alles raushauen und den Kampf gegen diese kampfbetonten Mannschaften annehmen. Vamos, Holstein!

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.