Sat, Aug 13, 2022
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Hamburger SV
Uli Forte Uli Forte Manager T. Walter Tim Walter
€6.35m Total market value €45.10m
24.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV

Aug 11, 2022 - 6:50 AM hours
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#21
Aug 11, 2022 - 4:29 PM hours
Zitat von Der_Dude
Einige schreiben, sie könnten mit 1 Punkt in Bielefeld leben. Ich nicht.

"Mit einem Punkt leben" ist auch immer sone Sache...

Ich persönlich finde halt, dass man dieses Timing einfach nutzen muss. Bielefeld ist noch wackelig auf den Beinen und da muss man einfach gnadenlos zustechen. Hinzu kommt, dass wir unsere Punkte idR eher in Auswärtsspielen gegen Teams aus unteren Tabellenregionen verschenken (oder zum Beispiel wie im Heimspiel gegen Rostock). So gesehen wäre ein 3er gegen Bielefeld schon wichtig auf die gesamte Saison hochgerechnet.

Wir sollten aktuell aber sowieso die Dinge nehmen wie sie kommen (was haben wir auch für eine Wahl?), denn für viele ist aktuell noch Findungsphase. Jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen ist halt so dermaßen bekloppt, man sehe sich nur an, wo Schalke und Werder zu diesem Zeitpunkt der Saison letzte Saison standen - und die sind bekanntermaßen letzte Saison direkt aufgestiegen.

Wir haben einen ordentlichen Kader für diese Liga und einen guten Trainer (in meinen Augen). Ich traue dieser Mannschaft prinzipiell auch einen Lauf zu und hoffe, dass dieser so schnell wie möglich beginnt. Auf Unentschieden spielen wäre aber in so ziemlich jedem Spiel Quatsch, würde da (fast) immer volles Risiko gehen.
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#22
Aug 11, 2022 - 8:11 PM hours
Tabellenplatz sagt Nichts. Das wird ein Duell auf Augenhöhe. Trotz Allem hoffe ich auf eine weitere Stabilisierung unserer Abwehr, in der Offensive läuft es ja halbwegs glatt.
Ich habe die Aufstellung 4:3:3 defensiv gewählt, aber wir schalten ja sehr schnell um und ich denke, dass Bielefeld gerade zu Beginn viel Druck machen wird.
Mein Tipp lautet 1:2 für uns Tore von Glatzel und Königsdöffer.

Edith meint, dass ich zwar 4:3:3 gewählt habe, aber das irgendwie anders aussieht. Habt ihr das auch oder liegt das an meinen Browsereinstellungen???ugly

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!

This contribution was last edited by Rotzobert on Aug 11, 2022 at 8:15 PM hours
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#23
Aug 11, 2022 - 9:36 PM hours
... und Abfahrt. Wollte eigentlich dabei sein in der Heimat, muss allerdings auf nen 30.

Irgendwie gewinnen, ab nächster Woche darf die Arminia wieder 3x punkten.
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#24
Aug 11, 2022 - 10:09 PM hours
Der HSV will keinen misslungenen Saisonstart, die Arminia jedoch auch nicht.
Man wird sich auf der Alm schwer tun. Ein zähes Spiel, welches 0:0 endet. Irgendwie zu wenig für jeden.
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#25
Aug 11, 2022 - 10:40 PM hours
Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel in einem Unentschieden enden wird. Der HSV spielt bekanntlich gerne Aufbaugegner, daher passt es natürlich, dass das kommende Spiel bei einem Team stattfindet, das den Saisonstart verpatzt hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Team von Tim Walter auf dem falschen Fuß erwischt und gewissermaßen folgerichtig in Rückstand geraten. Mit einer erneut großen Kraftanstrengung wird zwar der Ausgleich gelingen - mehr jedoch nicht.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#26
Aug 11, 2022 - 10:50 PM hours
Zitat von Falconi
Der HSV will keinen misslungenen Saisonstart, die Arminia jedoch auch nicht.
Man wird sich auf der Alm schwer tun. Ein zähes Spiel, welches 0:0 endet. Irgendwie zu wenig für jeden.

Wieso misslungener Saisonstart? Wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen. Und das eine verlorene Spiel vs. Rostock war ein glücklicher Treffer in der 95 . Minute.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#27
Aug 11, 2022 - 10:59 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von Falconi

Der HSV will keinen misslungenen Saisonstart, die Arminia jedoch auch nicht.
Man wird sich auf der Alm schwer tun. Ein zähes Spiel, welches 0:0 endet. Irgendwie zu wenig für jeden.

Wieso misslungener Saisonstart? Wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen. Und das eine verlorene Spiel vs. Rostock war ein glücklicher Treffer in der 95 . Minute.


Ich glaube, wenn man gegen die Arminia verlieren sollte, dann wird das intern sehr wohl als misslungener Start (in der Liga) gesehen. Entscheidend ist zwar der Stand nach Spieltag 34, aber die Gefahr besteht, dass die Stimmung gleich zu Saisonbeginn kippt. Denn die Erwartungshaltung ist diese Saison sehr hoch…ebenso der Druck.
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#28
Aug 11, 2022 - 11:28 PM hours
Zitat von Falconi
Zitat von gringo73

Zitat von Falconi

Der HSV will keinen misslungenen Saisonstart, die Arminia jedoch auch nicht.
Man wird sich auf der Alm schwer tun. Ein zähes Spiel, welches 0:0 endet. Irgendwie zu wenig für jeden.

Wieso misslungener Saisonstart? Wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen. Und das eine verlorene Spiel vs. Rostock war ein glücklicher Treffer in der 95 . Minute.


Ich glaube, wenn man gegen die Arminia verlieren sollte, dann wird das intern sehr wohl als misslungener Start (in der Liga) gesehen. Entscheidend ist zwar der Stand nach Spieltag 34, aber die Gefahr besteht, dass die Stimmung gleich zu Saisonbeginn kippt. Denn die Erwartungshaltung ist diese Saison sehr hoch…ebenso der Druck.

die Erwartungshaltung ist doch mehr oder minder seit Jahren die gleiche, der Druck ebenso. Ein bisschen Pech und Unvermögen machen die derzeitige Situation aus. Platz 4,4,4 und 3 sagen schon aus das man jährlich am Aufstieg nah dran war. 2-3 Punkte oder Tore machten meist den Unterschied. Im letzten Spiel hat die Defensive ihr bestes Spiel gezeigt, wenn nun auch die Offensive nachzieht wird man einen Aufstiegsplatz kurzfristig fest anvisieren.
Ich bin positiv geneigt was einem Nordderby im nächsten Jahr angeht.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#29
Aug 11, 2022 - 11:46 PM hours
Meine Hoffnung: Ein beruhigender 3:0 Auswärtssieg in diesen unruhigen Zeiten.

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#30
Aug 12, 2022 - 12:31 AM hours
Wird ein 1:3 Auswärtssieg, fand Bielefeld gegen Rostock schwach.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.