Sat, Aug 13, 2022
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Hamburger SV
Uli Forte Uli Forte Manager T. Walter Tim Walter
€6.35m Total market value €45.10m
24.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV

Aug 11, 2022 - 6:50 AM hours
Was? 4. Spieltag der 2. Bundesliga 2022/2023

Wer? DSC Arminia Bielefeld – Hamburger Sport Verein

Wo? SchücoArena

Wann? Samstag, den 13. August 2022 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Schiedsrichterassistenten: Marcel Pelgrim und Marc Philip Eckermann
4. Offizieller: Dominik Jolk
Videoassistenten: Timo Gerach und Tobias Fritsch
Startelf: Heuer Fernandes - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim - Meffert - Reis, Rohr - Königsdörffer, Glatzel, Kittel

Vorerst auf der Bank: Raab, Bilbija, Benes, Leibold, Opoku, David, Megeed, Heil, Andresen

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by 7zidan7 on Aug 13, 2022 at 12:35 PM hours
Show results 1-4 of 4.
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#1
Aug 11, 2022 - 6:51 AM hours
Yo guys*innen, der 4. Spieltag steht an. Auswärts bei der Arminia aus Bielefeld in Ostwestfalen. Im Jahre 1214 wird die Stadt Bielefeld erstmals in den Geschichtsbüchern erwähnt, obwohl in den 1990 Jahren jemand die Existenz der Stadt in Frage stellte. Gibt´s doch gar nicht!
Nun denn, Fußball spielen können die Kicker von der Alm, ansonsten wäre man wohl kaum 6 von den letzten 15 Jahren in der 1. Liga unterwegs gewesen. 4-mal Deutscher Zweitligameister haben auch nur ganz wenige Vereine im Portfolio.
„Schwarz, Weiß, Blau, Arminia und der HSV“ war/ist ein Schlachtruf der ebenfalls in den 1990 Jahren seinen Ursprung fand und bis heute eine lebendige Fanfreundschaft beschreibt. Identische Farben auf der Fahne waren wohl der Start der Völker-(Fan)Verständigung.
Die Arminen mussten aufgrund des Abstieges aus der 1. Liga einige schwere Pillen schlucken. Meiner Einschätzung nach sind die Abgänge von Wimmer, Pieper, Ortega, Brunner, Oczipka und Nilsson schon eine ordentliche Schwächung des Kaders. Ein komplett neu formierter Defensiv-Verbund inkl. Torwart, dementsprechend wohl auch der schlechte Start. Okay, keine leichten Gegner zu Anfang, aber als Absteiger bisher eine eher schlechte Bilanz. Die Offensive ist mit Robin Hack, Fabian Klos, Florian Krüger, Bryan Lasme, Masaya Okugawa und Janni Serra das Prunkstück des Teams. Mal schauen ob sie sich nach unserem Gastspiel mit Erfolgen freischwimmen können. Ich drücke die Daumen.

Der HSV scheint momentan mit einer Hybrid-Aufstellung unterwegs zu sein. Beginnend mit 4-3-3 und dann wechselnd auf 3-5-2 (ohne dass es jemand bemerktZwinkernd ) Erfolgreich in der Defensive, aber offensiv mit Steigerungspotenzial. Deshalb sucht der HSV ja auch noch einen 1 gegen 1 Flügelflitzer und laut Medien auch noch einen zentralen Offensiv-Spieler.

Das Stadion ist erwartungsgemäß ausverkauft. Auswärts könnten wir mit einer freundschaftlichen Punkteteilung leben, aber natürlich würde wir auch gerne einen Auswärtssieg einfahren.

Auf ein faires und gutes Spiel! Schwarz, Weiß, Blau, Arminia und der HSV!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Aug 11, 2022 at 6:54 AM hours
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#2
Aug 12, 2022 - 4:43 PM hours
Mein abergläubisches Ich ist noch nicht wirklich überzeugt von einem Sieg morgen. Ich hab schon so viel Fußball geguckt, dass ich mir einrede, dass nach 3 wenig überzeugenden Spielen normalerweise wieder eins der Stabilisierung kommt. Und dass Bielefeld unmöglich 4 Auftaktniederlagen sammelt, gegen jeden anderen Gegner würde ich allein deshalb auf Bielefeld tippen. 4 Niederlagen hintereinander, als ob.

Aber als HSV-Fan? Was soll ich sagen, irgendwie muss es ja dann trotzdem klappenZunge raus Gegen Heidenheim war das einfach eine sehr erwachsene Leistung. Erste Hälfte hatte man spielerisch alles im Griff, zweite Hälfte hatte man defensiv alles im Griff. Hätten wir so gespielt wie Heidenheim in der zweiten Hälfte hätten wir nicht dem Gegner Applaus gegeben sondern uns über die eigene spielerische Armut beschwert. Bei uns beschwerte man sich dann aber dann doch, weil wir in der zweiten Hälfte leider neben der defensiven Stabilität nicht auch noch die offensive Kreativität auf den Platz bringen konnte. Bei uns darf es immer noch ein kleines Stück mehr seinLachend

Startelf bleibt gleich. Rohr hat sich den Platz ganz klar verdient und Benes kann sich in Ruhe an das System gewöhnen. Ransi kam durch seine Laufwege gegen Heidenheim genau in die gefährlichen Räume, die von ihm gefordert wurden. Ich hoffe er kann das gegen Bielefeld bestätigen. Unsere Hünen da hinten werden alle Hände voll zu tun haben gegen die meiner Meinung nach rein individuell bestbesetzte Offensive der Liga, eine Aufgabe an der sie hoffentlich nur wachsen können.

Ich hau mich morgen in das Getümmel. Habe keine Karten für den Auswärtsblock bekommen aber versuche mich bedeckt zu halten. Glaube die Arminen sind trotz verpatztem Saisonstart noch recht gastfreundlich solang ich es nicht übertreibeugly

3:1 HSV, Glatzel, Glatzel, Hrubesch.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#3
Aug 13, 2022 - 3:09 PM hours
Gewonnen und 3 weitere Punkte eingesackt, gut so daumen-hoch .

Erste Halbzeit eine sehr REIFE Vorstellung des HSV's, was das Spiel machen, Angriffe und Pressing anbelangt, echt top, und viele Chancen herausgespielt, könnten den Stecker schon dort ziehen.

Zwote Halbzeit wurde es bis zum Benes Hammer und das 0-2 hier und da mal sehr gefährlich in und um unseren Strafraum, Glück gehabt, ansonsten Bielefeld immer den Zahn gezogen, sie nicht richtig in Geltung gebracht.

Desweiteren muß ich das Pressing sowie Gegenpressing unserer Mannschaft explizit ansprechen, wenn wir nicht pressen ist unsere Spielweise im heutigen Fussball nur halbwert.

Denn TW sein System und Spielweise kann nur mit Pressing sowie Gegenpressing funktionieren, damit kann man erfolgreicher werden, ohne sieht dieses offensive System so irgendwie zu "nackt" aus und ist anfälliger für Gegenwehr der Gegner, d.h. auch schwächere Gegner spazieren dann öfter zwischen unseren Spielerreihen, spielen und walten dann nach Belieben !

Aber so, es wurde wohl sehr viel Pressing geübt, und wir machen das mittlerweile sehr fortgeschritten, das gefällt mir ungemein, heute auch, immer mit 2-3 Spielern um die Bielefelder rum, die hatten sehr lange Zeit keine Luft zum Atmen, so ist ja auch das 0-1 entstanden zwinker .

Alles in allem mit leichten Abstrichen ein souveränes Spiel unserer Jungs, eine gute Vorstellung in Bielefeld und Sieg, was ja nicht immer so leicht ist auf der Alm.

Hervorheben will ich eigentlich keinen, haben alle gut mitgemacht, vielleicht ist bissl Rohr abgefallen.

Königsdörffer gut, Glatzel gut gearbeitet und nen Assist, Kittel gut, Benes Hammertor wow, Reis stark, Heyer ok, usw., Heuer stark, richtige Chancen hatte Bielefeld so 1-2, und das kannste net immer vermeiden.

Fazit, VERDIENT gewonnen, jetzt 9 Punkte und wieder Anschluß an die Spitze.

Hat weitestgehend Spass gemacht heute, das schneller machen des Spiels bzw.schnelles Passing, Angriffe, schöne Kombinationen, Pressing sowie Gegenpressing, phasenweise sah man in diesen Disziplinen eine gute REIFE, was lust auf mehr macht.

Wenn Jatta noch zurückkommt, Dompe den Weg nach HH findet, haben wir dann gute Voraussetzungen, auch taktisch gegen jeden Gegner zuzulangen.

Gehe sehr froh aus diesem Spiel heraus, das Pflänzchen ist mit viel Hoffnung begossen worden heute, nach schwierigem Start in die Saison.

Danke jungs, danke TW.

Auf weiterhin gute und erfolgreiche Wochen/Spieltage.

So viele Punkte wie möglich sammeln muß die Devise bleiben tongue

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#4
Aug 14, 2022 - 2:48 PM hours
Ich kann mir @Jottkah1887 s Worten im Wesentlichen nur anschließen. Das war ein rundum gelungener Samstagnachmittag, mal abgesehen vom eklatant personell und infrastrukturell unterbesetzten Bierstand im Stadion.

War mein erster Almbesuch und es fing schon mit der wundervoll entspannten Atmosphäre rund ums Stadion an. Was für ein Gegensatz zu Braunschweig. Dort massiver Polizeiaufmarsch, hier sah man vielleicht zehn freundliche Menschen in Uniform. Um das Stadion herum viel Grün (pflanzliches also), die Heimfans auch sehr entspannt, alles eher familiär. Am Einlass keine lange Schlange. So mag ich's. Das Stadion kuschelig wohnzimmermäßig. Die Musik abseits der 90 Spielminuten allerdings ein wenig laut aufgedreht.

Der Support der HSV-Blöcke grandios. Es wird offenbar zur Gewohnheit, dass auch in den Sitzblöcken gestanden - vor allem aber auch kräftig mitgesungen wird. Die angestimmten Gesänge sehr abwechslungsreich und das in dieser Saison offenbar angesagte "Immer wieder singen wir Deine Lieder ..." wunderschön.

Das Spiel gut anzusehen. Ich rieb mir die Augen, als ich bemerkte, dass Rohr tatsächlich konsequent an der Außenlinie rumturnte und Kittel zentral und oft weit vorgeschoben agierte.

Insgesamt meine ich genau das gesehen zu haben, was ich später in einem Zitat von Schonlau lesen konnte: Man kommt wieder in die Abläufe. Hier agierte eine Mannschaft, die genau weiß, was sie vorhat. Es war eine gute Geschwindigkeit im Spiel, es gab wirklich sehenswerte Pass-Stafetten aber vor allem beeindruckte mich das konsequente (Gegen-)Pressing, das die Arminen über weite Strecken unter Druck setzte und zu vielen Balleroberungen führte.

Auffällig auch, wie bereits gegen Heidenheim, dass man des Öfteren weite Bälle einstreut, quer an die Außenlinie oder vertikal Richtung Strafraumecke.

Zum Gesamtbild gehört natürlich auch, was Jottkah gestern in der Nachanalyse und hier in seinem Beitrag anführte: Bielefeld hat es den Unserigen leicht gemacht. Die standen ziemlich offen, keine Strafraumbesetzung mit 10 Mann, da boten sich Räume, in denen man spielen konnte. Andererseits entwickelten sie daraus aber keine wirkliche offensive Schlagkraft. Klos hat offenbar auch nicht mehr die Dynamik und Wucht wie früher.

Vor allem war das mannschaftlich sehr gut, an Spielern würde ich herausheben: Reis, der unglaubliche Wege macht, wo man sich manchmal fragt, ob da nicht ein Klon gleichzeitig auf dem Platz ist, stark in der Balleroberung, schnelle Ballweiterleitung. Glatzel, bei dem ich immer wieder bewundere, was für ein toller Fußballspieler (nicht eingeschränkt auf: Mittelstürmer) er ist, wie er Bälle festmacht und auch ins Dribbling geht. Und Vuscovic mit seiner defensiven Konsequenz und offensiven Initiative.

Königsdörffer kommt besser rein, natürlich ist so ein Spiel mit mehr Platz auch einfacher für ihn, weil er dort seine Geschwindigkeit einbringen kann.

Gerührt hat mich die Freude von Benes nach seinem Tor, wie er überglücklich erst Richtung Bank und dann in die Kurve lief. Gut zu wissen, dass man mit ihm hier eine weitere Komponente hat, Distanzschüsse waren ja eher ein Manko in der Vergangenheit.

Unterm Strich würde ich allerdings noch negativ anmerken, dass man angesichts der Überlegenheit zu wenige hochkarätige Chancen kreiert hat.

Tat und tut der Freude aber keinen Abbruch...

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.