deadline-day banner
Sat, Aug 13, 2022
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Hamburger SV
Uli Forte Uli Forte Manager T. Walter Tim Walter
€6.35m Total market value €45.10m
23.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV

Aug 11, 2022 - 6:50 AM hours
Was? 4. Spieltag der 2. Bundesliga 2022/2023

Wer? DSC Arminia Bielefeld – Hamburger Sport Verein

Wo? SchücoArena

Wann? Samstag, den 13. August 2022 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Schiedsrichterassistenten: Marcel Pelgrim und Marc Philip Eckermann
4. Offizieller: Dominik Jolk
Videoassistenten: Timo Gerach und Tobias Fritsch
Startelf: Heuer Fernandes - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim - Meffert - Reis, Rohr - Königsdörffer, Glatzel, Kittel

Vorerst auf der Bank: Raab, Bilbija, Benes, Leibold, Opoku, David, Megeed, Heil, Andresen

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by 7zidan7 on Aug 13, 2022 at 12:35 PM hours
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#1
Aug 11, 2022 - 6:51 AM hours
Yo guys*innen, der 4. Spieltag steht an. Auswärts bei der Arminia aus Bielefeld in Ostwestfalen. Im Jahre 1214 wird die Stadt Bielefeld erstmals in den Geschichtsbüchern erwähnt, obwohl in den 1990 Jahren jemand die Existenz der Stadt in Frage stellte. Gibt´s doch gar nicht!
Nun denn, Fußball spielen können die Kicker von der Alm, ansonsten wäre man wohl kaum 6 von den letzten 15 Jahren in der 1. Liga unterwegs gewesen. 4-mal Deutscher Zweitligameister haben auch nur ganz wenige Vereine im Portfolio.
„Schwarz, Weiß, Blau, Arminia und der HSV“ war/ist ein Schlachtruf der ebenfalls in den 1990 Jahren seinen Ursprung fand und bis heute eine lebendige Fanfreundschaft beschreibt. Identische Farben auf der Fahne waren wohl der Start der Völker-(Fan)Verständigung.
Die Arminen mussten aufgrund des Abstieges aus der 1. Liga einige schwere Pillen schlucken. Meiner Einschätzung nach sind die Abgänge von Wimmer, Pieper, Ortega, Brunner, Oczipka und Nilsson schon eine ordentliche Schwächung des Kaders. Ein komplett neu formierter Defensiv-Verbund inkl. Torwart, dementsprechend wohl auch der schlechte Start. Okay, keine leichten Gegner zu Anfang, aber als Absteiger bisher eine eher schlechte Bilanz. Die Offensive ist mit Robin Hack, Fabian Klos, Florian Krüger, Bryan Lasme, Masaya Okugawa und Janni Serra das Prunkstück des Teams. Mal schauen ob sie sich nach unserem Gastspiel mit Erfolgen freischwimmen können. Ich drücke die Daumen.

Der HSV scheint momentan mit einer Hybrid-Aufstellung unterwegs zu sein. Beginnend mit 4-3-3 und dann wechselnd auf 3-5-2 (ohne dass es jemand bemerktZwinkernd ) Erfolgreich in der Defensive, aber offensiv mit Steigerungspotenzial. Deshalb sucht der HSV ja auch noch einen 1 gegen 1 Flügelflitzer und laut Medien auch noch einen zentralen Offensiv-Spieler.

Das Stadion ist erwartungsgemäß ausverkauft. Auswärts könnten wir mit einer freundschaftlichen Punkteteilung leben, aber natürlich würde wir auch gerne einen Auswärtssieg einfahren.

Auf ein faires und gutes Spiel! Schwarz, Weiß, Blau, Arminia und der HSV!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Aug 11, 2022 at 6:54 AM hours
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#2
Aug 11, 2022 - 7:11 AM hours
Danke für die schöne Eröffnung.
Seit in den Neunzigern viele ehemalige HSVer in Bielefeld spielten ist mir fie Armenia an das Herz gewachsen.
Auch wenn wir für den Aufstieg jeden Punkt brauchen, könnte ich in Bielefeld mit einen Punkt leben.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#3
Aug 11, 2022 - 7:49 AM hours
Schluss mit gönnen , da wird gewonnen , nix mit aufbauhilfe wurde ja schon oft genug gemacht!
Wir brauchen Ruhe , und Siege geben uns selbiges!
0-2 und danach darf sich die Arminia gerne selbst aus dem Loch ziehen, da gönn ich!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#4
Aug 11, 2022 - 7:51 AM hours
Zweiter würde auch reichen ! grins

Mist ! - Dritter waren wir doch schon...... egal............... weiter, immer weiter.........................

Ich würde sehr gerne einen HSV-Sieg bejubeln, weil wir einen vorab Mitaufstiegskandidaten schon frühzeitig in eine Krise schießen könnten. Doch meistens ging das in der Vergangenheit nach hinten los.

Auch würde ich sehr gerne mal Omar Megeed sehen, wie er sich 20-30 Minuten in der 2.Liga so schlägt. Vielleicht wird er ja unser nächster "Suhonen" .

@gringo73 sehr guter Opener - kurz, knapp, knackig..........reicht vollkommen

•     •     •

Wer Nichts macht, macht nichts falsch !

Wer bewusst Nichts macht, handelt unverantwortlich !

This contribution was last edited by fussifuxx on Aug 11, 2022 at 8:02 AM hours
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#5
Aug 11, 2022 - 7:56 AM hours
Zitat von tomg
Schluss mit gönnen , da wird gewonnen , nix mit aufbauhilfe wurde ja schon oft genug gemacht!
Wir brauchen Ruhe , und Siege geben uns selbiges!
0-2 und danach darf sich die Arminia gerne selbst aus dem Loch ziehen, da gönn ich!


Sehe ich genau so.

Gegönnt haben wir viel zu viele Punkte in den letzten Jahren. Immer fehlte uns am Ende nur Weniges vom Erreichen des Zieles. Nun muss durchgezogen werden. Ob Arminia oder Pauli....

Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#6
Aug 11, 2022 - 9:06 AM hours
Wunschaufstellung
Für mich gibt es keinen Grund die Aufstellung zu ändern. Das ständige Tauschen der Positionen der Offensivspieler gegen Heidenheim hat mir sehr gefallen, da so alle ihre Stärken mal mehr mal weniger einsetzen konnten. Für mich war es gerade von RYK und Kittel das beste Saisonspiel!

Wir stehen bei einem Gegentor in der Liga, dementsprechend wechseln wir nichts in der Defensive!

Zum Spiel:

Die Arminia hatte einen Horrorstart. 0 Punkte, -5 Tore und ein 0:3 Heim gegen Regensburg! Alles Zahlen, die weh tun. Ob sie nun die Hosen voll haben oder daraus besondere Motivation für einen ersten Heimsieg ziehen? Ich weiß es nicht. Jedoch sollte klar sein, dass ein frühes Tor unserer Jungs, richtig wichtig ist, sodass die Zweifel gar nicht erst verschwinden, sondern im Kopf fest verankert werden und wir souverän aufspielen können.

Darum bitte früh treffen und die Alm verstummen lassen!!

So sehr ich Bielefeld auch mag, gegen uns soll sich keine Trendwende ereignen! Danach können sie gerne eine ruhige Saison im Mittelfeld spielen zwinker

Nur der HSV!
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#7
Aug 11, 2022 - 9:25 AM hours
Wäre wichtig den nächsten Dreier einzufahren um zumindest weiterhin Ruhe im sportlichen Teil des Vereines zu haben. Bielefeld ist angeschlagen, sollte aber nicht unterschätzt werden. Ich tippe wieder auf ein knappes Spiel das dieses Mal unentschieden ausgeht.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#8
Aug 11, 2022 - 10:21 AM hours
Ich denke das wird unsere Aufstellung werden.

Es wird ein knappes spiel, auch wenn es für unseren Gegner bisher nicht so gut lief. Trotzdem hoffe ich persönlich auf ein 1:0
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#9
Aug 11, 2022 - 10:28 AM hours
Für Uwe!
4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#10
Aug 11, 2022 - 10:41 AM hours
Sehr schöne Eröffnung daumen-hoch

Wie immer wünsche ich mir Leibold, kann aber auch mit Muheim sehr gut leben.
Ich hoffe wieder auf eine sehr stabile Abwehr und hoffe vorne auf ein gut aufgelegten Sturm.

Tipp: 0:2 Tore: Glatzel und Ransi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.