Sat, Mar 6, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Manager K. Kocak Kenan Kocak
€5.10m Total market value €28.73m
25.0 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96

Mar 3, 2021 - 7:53 AM hours
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#11
Mar 4, 2021 - 7:02 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von chilene

Schaut man sich die Wunschaufstellungen hier mal so an, so wird doch sehr deutlich, eine große Mehrheit der hier aktiven User wünscht sich eine Startaufstellung mit mehr als nur einem Talent aus dem Nachwuchs.
Spricht einiges dafür. Sperren, teils schlechte Leistungen der bislang (mehr oder weniger) gesetzten Spieler.
Ja, warum nicht? Nüchtern betrachtet geht es um nichts mehr, außer um Perspektiven für die Zukunft, da darf das gern mal sein.
Aber, aber, es kann auch schiefgehen.
Bitte- sollte es mit Nachwuchsspielern- ein Debakel geben dann wünsche ich mir nur eins. Keine 180° Kehrtwendung nach dem Motto "Ohne Experimente hätten wir heute gewinne können und nochmal oben anklopfen können!"
Die überwiegende Mehrheit hier kann das sicherlich richtig einschätzen, keine Frage.
Aber - ohne Namen nennen zu wollen- es gibt hier ein paar Kandidaten, die leider mit Genus immer nur das Schlechte rauspicken. Bitte erspart Euch das, falls es wirklich si kommen sollte.


Keine Sorge, wird keine großen Experimente geben. Gab's letztes Spiel auch nicht


Stimme da @X-ell zu. Ich schrieb ja auch, dass ein paar Experimente schön wären, mit Hinblick auf die nächste Saison, egal wie das Spiel ausgeht. In Aue sehen wir generell schlecht aus. Dennoch wird Kocak uns den Gefallen nicht tun. Sicherlich spielt der Tabellenplatz am Ende bzgl. Einnahmen auch noch eine gewisse Rolle.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#12
Mar 4, 2021 - 7:06 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von chilene

Schaut man sich die Wunschaufstellungen hier mal so an, so wird doch sehr deutlich, eine große Mehrheit der hier aktiven User wünscht sich eine Startaufstellung mit mehr als nur einem Talent aus dem Nachwuchs.
Spricht einiges dafür. Sperren, teils schlechte Leistungen der bislang (mehr oder weniger) gesetzten Spieler.
Ja, warum nicht? Nüchtern betrachtet geht es um nichts mehr, außer um Perspektiven für die Zukunft, da darf das gern mal sein.
Aber, aber, es kann auch schiefgehen.
Bitte- sollte es mit Nachwuchsspielern- ein Debakel geben dann wünsche ich mir nur eins. Keine 180° Kehrtwendung nach dem Motto "Ohne Experimente hätten wir heute gewinne können und nochmal oben anklopfen können!"
Die überwiegende Mehrheit hier kann das sicherlich richtig einschätzen, keine Frage.
Aber - ohne Namen nennen zu wollen- es gibt hier ein paar Kandidaten, die leider mit Genus immer nur das Schlechte rauspicken. Bitte erspart Euch das, falls es wirklich si kommen sollte.


Keine Sorge, wird keine großen Experimente geben. Gab's letztes Spiel auch nicht


In meinen Augen ist es elf Spieltage vor Schluss auch nicht die Zeit, um zu experimentieren. Man sollte ja den Anspruch haben, das Spiel zu gewinnen und nicht jenen, dem Ruf der Fans zu folgen.
Primär sollte es darum gehen, das Gerüst für die kommende Saison aufzubauen und sich einspielen zu lassen. Das kann nur gewinnbringend sein. In dem Zug kann man dem ein oder anderen Jugendspieler sicherlich Spielzeit von 20-30 Minuten aufwärts geben. Ich denke, dass Gudra und Doumbouya vermehrt Spielzeit erhalten werden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#13
Mar 4, 2021 - 9:48 PM hours
Ich finde auch, dass sich das Wort "experimentieren" falsch anhört. Immerhin sind Jugendspieler kein Fallobst und trainieren lang genug mit der ersten Mannschaft mit, um ein solides Spiel leisten zu können.

Und Kocak muss so oder so die erste Elf wieder umbauen durch Verletzungen / Sperren, das ist ja auch normal. Daher finde ich es umso wichtiger, der Jugend zu zeigen, dass man auf diese baut.

Wir erwarten keine Wunderdinge oder 5 Jugendspieler in der Startelf - aber mindestens einer darf es mal sein. Gerne mal jemand für die Abwehr, wir brauchen definitiv Alternativen falls Hübers uns verletzt (Lamti und Cepele sind prädestiniert dafür).


Die Argumente "Spiel nicht ernst nehmen" oder "es geht ums Geld" usw. zählt für mich nicht - denn dann kannst du immer ein Argument gegen Jugendspieler bringen.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#14
Mar 4, 2021 - 10:22 PM hours
Ich spinne einfach mal ein bisschen rum, denn im Grunde geht für uns sowohl nach oben als auch unten nicht mehr viel.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#15
Mar 5, 2021 - 6:03 AM hours
Soooo nun voller Angriff, wir können frei aufspielen und werden kein Spiel mehr verlieren stark

Mutige Aufstellung heißt für mich nicht Jugend ohne wenn und aber.
Alle Spieler haben weiter das Recht durch Leistung in die Startelf zu drücken.
Daher von Aussen nicht zu beurteilen wer spielt....

Ich würde zukünftig lieber 4 Tore schießen und 3 bekommen als zu viel Kontrolle in der Defensive zu bauen.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#16
Mar 5, 2021 - 10:42 AM hours
Gehe nicht davon aus, das wir einen, geschweige denn mehrere der U23 Jungs von Beginn an sehen.

Hoffe zumindest auf 1 bis 2 solcher Wechsel gegen Minute 75.

Würde mir zumindest einen der Jungs in der Start11 wünschen, ob doch eine Doppelspitze und somit ein Moussa oder Gudra oder wie in meiner Elf Gaines.
Defensiv wird er evtl noch größere Schwächen haben, aber dass Muroya quasi alleine verteidigt, ist er ja gewohnt. Offensiv ist er mit seinem Speed sicher für Gefahr gut.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------

This contribution was last edited by RhinoMayola on Mar 5, 2021 at 10:43 AM hours
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#17
Mar 5, 2021 - 1:47 PM hours
Jetzt gilt es, möglichst schnell Aufschluss darübwer zu gewinnen, mit wem man für die kommende Saison planen kann. Gleichzeitig heißt das natürlich nicht, dass man die Speile herschenken sollte -- ganz im Gegenteil! aber ich sehe da auch keinen echten Widerspruch. Gerade die jungen Spieler wirkten zuletzt sehr motiviert, für sie geht es ja darum, ihre Chance zu nutzen.

Wenn man Tarnat einen Profivertrag als 6er gegeben hat, dann ist der Ausfall von Bijol natürlich genau der Moment, wo man ihm eine Chance geben sollte. Gleiches gilt angesichts der Schwächen auf den Außenpositionen für Stehle und Gaines und im Sturmzentrum für Gudra oder Doumbouya. Da ich Gudra taktisch mehr zutraue, würde ich ihn beginnen lassen. In der Abwehr könnte ich mir auch gut vorstellen, Cepele statt Basdas spielen zu lassen, aber die Option wird einem hier ja nicht gegeben.

Sichere Einwechselspieler wären für mich Weydandt, Doumbouya und Frantz.

Fakette, Muslija, Ochs und Twumasi spielen aus meiner Sicht vermutlich keine Rolle mehr für die kommende Saison.

Aue ist ein unangenehmer Gegner. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.

Auf geht's!
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#18
Mar 5, 2021 - 9:42 PM hours
Jugend forscht - kann nur das Mittel lauten.
Vielleicht kann man sich so sogar für Rangnick in Stellung bringen, der sich sehr deutlich nochmal vorstellen könnte " für einen Traditionsclub" seine wertvolle Arbeit zur Verfügung zu stellen.
Wahrscheinlich wird es wieder ein Gewurschtel und RR geht zum HSV. oder baut S04 wieder auf.
Wie dem auch sei - ich gehe auf einem Unentschieden aus.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#19
Mar 6, 2021 - 5:59 AM hours
Zitat von Edmilson
Jetzt gilt es, möglichst schnell Aufschluss darübwer zu gewinnen, mit wem man für die kommende Saison planen kann. Gleichzeitig heißt das natürlich nicht, dass man die Speile herschenken sollte -- ganz im Gegenteil! aber ich sehe da auch keinen echten Widerspruch. Gerade die jungen Spieler wirkten zuletzt sehr motiviert, für sie geht es ja darum, ihre Chance zu nutzen.

Wenn man Tarnat einen Profivertrag als 6er gegeben hat, dann ist der Ausfall von Bijol natürlich genau der Moment, wo man ihm eine Chance geben sollte. Gleiches gilt angesichts der Schwächen auf den Außenpositionen für Stehle und Gaines und im Sturmzentrum für Gudra oder Doumbouya. Da ich Gudra taktisch mehr zutraue, würde ich ihn beginnen lassen. In der Abwehr könnte ich mir auch gut vorstellen, Cepele statt Basdas spielen zu lassen, aber die Option wird einem hier ja nicht gegeben.

Sichere Einwechselspieler wären für mich Weydandt, Doumbouya und Frantz.

Fakette, Muslija, Ochs und Twumasi spielen aus meiner Sicht vermutlich keine Rolle mehr für die kommende Saison.

Aue ist ein unangenehmer Gegner. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.

Auf geht's!


Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen. Ich meine das wir den Jungs keinen Gefallen tun wenn zu viele auf den Platz geworfen werden.
Grade gegen Aue kann so etwas nur schief gehen. Ich hatte das schon einmal geschrieben, Stehle und Co sind selbst zu Falette oder Schindler noch weit hinten dran.

Da Tarnat bisher gar keine Rolle spielte, sehe ich ihn auf keinen Fall in der Startelf.

Mal schauen sind ja bald schlauer...
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#20
Mar 6, 2021 - 10:07 AM hours
Wenn man manchen Usern folgt, dann wäre so etwas wohl die Wunschaufstellung (mit Cepele statt Basdas natürlich)... ach ne, wahrscheinlich müsste Muslija ja raus, denn der ist ja nicht mehr gut genug und mit seinen 22 Jahren bereits über den Zenit, während andere mit 23 die ersten Chancen bekommen sollen. In unserer U23 kickt ja auch noch ein Schulz, vielleicht lohnt es sich ja auch den mal zu bringen. Aus dem wird bestimmt ein Großer.

Vielleicht kann man wirklich mal jemanden wie Dombouya oder Tarnat einen Startelfeinsatz geben und man sollte tatsächlich im Spielverlauf auch mal experimentieren, um einige Spieler heranzuführen. Für mich heißt es aber erst einmal grundsätzlich etwas zu ändern und etwas Spielkultur zu entwickeln. Das kann nicht wie immer bedeuten, dass wir hoch pressen und dann versuchen zum Abschluss zu kommen, sondern mit dem Ball auch in anderen Situationen etwas anfangen können. Die ewigen Fehlpässe und fehlenden Strukturen nerven moch schon die komplette Saison und vieles davon hat für mich auch zur Folge, dass wir keine Ergebniskonstanz hinbekommen. Hamburg könnte diese Saison das dritte Mal an der gegenteiligen Ausrichtung scheitern. Blickt man einmal mit Ernst auf meine Aufstellung, dann zeigt es gut, dass wir Optionen haben, die noch Zeit brauchen. Dahinter sind noch weitere aus der Jugend, die perspektivisch angreifen können. In einem Punkt gebe ich Kind Recht, dass wir mehr auf unsere Jugend schauen sollten. Bis zum Saisonende muss daher Kocak experimentieren, wenn er seinen Job behalten möchte und dennoch dabei möglichst viele Punkte einfahren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.