Sat, Mar 6, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Manager K. Kocak Kenan Kocak
€5.10m Total market value €28.73m
25.0 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96

Mar 3, 2021 - 7:53 AM hours
Zeit: 06.03.2021, 13 Uhr
Ort: Erzgebirgsstadion
Gegner: Erzgebirge Aue (9. Platz)


Am Samstag gastieren unsere Roten beim Tabellennachbarn Aue. Nachdem das 1:1 gegen Fürth grade taktisch für viele nicht nachvollziehbar war, kann man hoffen gegen Aue eine andere Ausrichtung unserer Truppe zu sehen. Das Mauern gegen spielstarke Führther mag richtig gewesen sein, aber man darf sich natürlich auch fragen wieso wir mit unserem Etat gezwungen sind soeine taktische Marschrichtung einzunehmen.

Für das Spiel gegen Aue kann man wieder auf andere/ neue Gesichter in der Startelf hoffen. Mit Bijol und Valle fallen gleich zwei Spieler aus der Startelf raus. Die Bild titelte schon, dass Franz ebenfalls noch nicht so weit ist. Man mag gespannt sein, wen KK ins Rennen wirft.

Vielleicht sehen wir jetzt ein wenig mehr Kreativität/ Mut.

viel Spaß beim Diskutieren und bleibt wie immer sachlich und freundlichen.
Show results 1-3 of 3.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#1
Mar 4, 2021 - 9:48 PM hours
Ich finde auch, dass sich das Wort "experimentieren" falsch anhört. Immerhin sind Jugendspieler kein Fallobst und trainieren lang genug mit der ersten Mannschaft mit, um ein solides Spiel leisten zu können.

Und Kocak muss so oder so die erste Elf wieder umbauen durch Verletzungen / Sperren, das ist ja auch normal. Daher finde ich es umso wichtiger, der Jugend zu zeigen, dass man auf diese baut.

Wir erwarten keine Wunderdinge oder 5 Jugendspieler in der Startelf - aber mindestens einer darf es mal sein. Gerne mal jemand für die Abwehr, wir brauchen definitiv Alternativen falls Hübers uns verletzt (Lamti und Cepele sind prädestiniert dafür).


Die Argumente "Spiel nicht ernst nehmen" oder "es geht ums Geld" usw. zählt für mich nicht - denn dann kannst du immer ein Argument gegen Jugendspieler bringen.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#2
Mar 6, 2021 - 2:57 PM hours
Es macht mich wirklich traurig, was Kocak aus 96 macht. Das muss ich so scharf kommentieren. Meiner Meinung nach merkt man gerade in dieser Phase der Saison, wie sehr der öffentliche Druck der Fans fehlt. Vor allem zwischen Minute 45 und 75 wäre da so eine Unruhe auf den Rängen gewesen, dass der Trainer zur Handlung gezwungen wird. Dann hätten die Medien auch ein stärkeres Echo, um die negative Stimmungslage aufzugreifen. Es reicht wirklich..
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#3
Mar 6, 2021 - 3:17 PM hours
Tja. Wieder kein Dreier, trotz einer Startelf mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren...kein spielerischer Fortschritt, bis auf 5 Minuten war uns Aue auch in diesem Bereich überlegen.
Ein offensichtlich nicht fitter Weydandt spielt trotz schlechter Leistung über 70 Minuten und Doumbouya strahlt in seinen 20 Minuten Spielzeit mehr Torgefahr aus als Weydandt, Ducksch und Schindler zusammen. Das lässt sich wahrscheinlich sogar statistisch belegen. Er war auch generell gut ins Spiel eingebunden.

Gewinner:
- Ochs, der zwar kein Flügelstürmer ist, aber einen guten Job gemacht und das Tor erzielt hat.
- Frantz, der sofort dafür gesorgt hat, dass unser Spiel aus dem Mittelfeld mehr Tiefe bekommt.
- Doumbouya, der in knapp 20 Minuten Einsatzzeit eigentlich nicht mehr Eigenwerbung betreiben kann, als er es eben getan hat.

Verlierer:
- Irgendwie alle. Der komplette Verein. Weil wieder ein Spieltag vorbei ist und wir in keinem Bereich einen Schritt nach vorne machen konnten. Der erneute Einsatz von Doumbouya lässt zwar hoffen, aber dass auf der anderen Seite ein Schindler anstelle von Gudra eingewechselt wird, obwohl ersterer im Sommer wieder weg ist und zuletzt einfach schlecht gespielt hat, macht die Hoffnung auf eine konsequente Umsetzung des Jugend-Plans direkt wieder zunichte.

Wahrscheinlich steht Schindler nächste Woche ins der Startelf, weil er ja eine gute Flanke auf Doumbouya geschlagen hat. ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.