deadline-day banner
Sat, Mar 6, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Manager K. Kocak Kenan Kocak
€5.10m Total market value €28.48m
24.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96

Mar 3, 2021 - 7:53 AM hours
Zeit: 06.03.2021, 13 Uhr
Ort: Erzgebirgsstadion
Gegner: Erzgebirge Aue (9. Platz)


Am Samstag gastieren unsere Roten beim Tabellennachbarn Aue. Nachdem das 1:1 gegen Fürth grade taktisch für viele nicht nachvollziehbar war, kann man hoffen gegen Aue eine andere Ausrichtung unserer Truppe zu sehen. Das Mauern gegen spielstarke Führther mag richtig gewesen sein, aber man darf sich natürlich auch fragen wieso wir mit unserem Etat gezwungen sind soeine taktische Marschrichtung einzunehmen.

Für das Spiel gegen Aue kann man wieder auf andere/ neue Gesichter in der Startelf hoffen. Mit Bijol und Valle fallen gleich zwei Spieler aus der Startelf raus. Die Bild titelte schon, dass Franz ebenfalls noch nicht so weit ist. Man mag gespannt sein, wen KK ins Rennen wirft.

Vielleicht sehen wir jetzt ein wenig mehr Kreativität/ Mut.

viel Spaß beim Diskutieren und bleibt wie immer sachlich und freundlichen.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#1
Mar 3, 2021 - 10:22 AM hours
Aue ist das Paradebeispiel wie man aus seinen wenigen Mitteln das maximum herausholt. Wenn man sieht was für strukturelle und wirtschaftliche Voraussetzungen man bei diesem Verein hat, dann verdient es meinen allerhöchten Respekt, dass man in den letzten 18 Jahren insgesamt 15 Jahre zweite Liga gespielt hat. Insbesondere diese Saison hat man erneut ein wirklich starkes Team geformt und mit Testroet und Krüger zwei absolute Topspieler. Mit Dirk Schuster hat man einen äußerst sympathischen, aber auch sehr akribischen Trainer der zu diesem Verein wie die Faust aufs Auge passt.

Aue ist extrem heimstark und sehr gut eingespielt, das wird eine ziemliche Herausforderung für uns. Keines der Top 6 Teams konnte in Aue gewinnen, das ist schon eine Ansage. Bin jedenfalls auf die Aufstellung gespannt. Bijol und Sulejmani sind mit Gelbsperre nicht dabei. Ich tippe auf eher unkreative Lösungen wie Elez und Muslija. Falls wir mit Raute im 4-4-2 agieren würde ich mit Doumbouya als 2. Spitze von Beginn an wünschen. Ansonsten könnte Twumasi auch wieder eine Alternative für die Startelf darstellen. Frantz scheint ja noch nicht so weit zu sein.

•     •     •

Enge Kimmen United

This contribution was last edited by Hecht on Mar 3, 2021 at 10:37 AM hours
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#2
Mar 3, 2021 - 1:55 PM hours
Würde gerne diese Aufstellung sehen. Ziemlich positionsgetreu das ganze. Aber ein paar neue Gesichter sind schon in der Startelf. Grade Ochsi sollte seine Leistung gegen Aue bestätigen dürfen. Basdas hat mir mit dauer des Spiels immer weniger gefallen dazu ist Falette jetzt wieder im Training und sollte seine Chance erhalten.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#3
Mar 3, 2021 - 1:58 PM hours
Wäre mal wieder Zeit für einen Sieg.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#4
Mar 3, 2021 - 2:17 PM hours
In Aue tun wir uns bislang immer schwer. Gehe von einer erneuten Niederlage dort aus. Da die Saison für uns gelaufen ist, würde ich schon ein wenig für nächste Saison testen. Wird Kocak höchst wahrscheinlich aber nicht machen.

Kann mir gut vorstellen, dass Kocak Elez auf der 6 spielen lassen wird und Ochs wie gegen Fürth. Zudem könnte Weydant bei Kocak neben Ducksch im Sturm auflaufen, den ich ehrlicherweise überhaupt nicht vermisst habe. Kaiser wird auch auflaufen.

Basdas hat mir zwar gar nicht gefallen gegen Fürth, wird denke ich aber spielen.
This contribution was last edited by H9S6V on Mar 3, 2021 at 2:19 PM hours
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#5
Mar 4, 2021 - 11:40 AM hours
Wunschaufstellung
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#6
Mar 4, 2021 - 12:25 PM hours
Im Augenblick von einer Wunschaufstellung zu sprechen, ist einfach schwer. Einerseits ist der Abstand zu den oberen Plätzen sehr groß und fast ausgeschlossen, noch vom Aufstieg zu träumen. Anderseits sind aber auch noch 33 Punkte zu holen und man muss halt versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen, um vielleicht doch noch zu träumen. Deswegen darf man meiner Meinung nach nicht zu viel testen bei der Aufstellung.
Die beiden Überraschungen könnten für mich Tarnat und Gudra sein. Tarnat ist einfach der Spieler im Kader, der Positionsbezogen der Ersatz für Bijol ist und einfach auch die Chance verdient hat, wenn Bijol mal ausfällt. Und Gudra würde ich Doumbouya vorziehen, einfach weil er als Joker im Augenblick eine starke Option ist.
Am Ende wird es aber darauf hinauslaufen, das Elez und Weydandt oder Twumasi von Anfang an beginnnen.
Ich bin optimistisch und glaube, das wir 2:1 gewinnen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#7
Mar 4, 2021 - 12:43 PM hours
So würde ich aufstellen. Da Bijol ausfällt, würde ich von Systemen mit einem 6er absehen. Stattdessen Haraguchi und Kaiser zusammen im zentralen Mittelfeld. Gegen Aue wird nochmal ein schweres Spiel, ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#8
Mar 4, 2021 - 4:50 PM hours
Da ich Cepele nicht in die erste Elf einfügen kann steht bei mir Falette.
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#9
Mar 4, 2021 - 6:01 PM hours
Schaut man sich die Wunschaufstellungen hier mal so an, so wird doch sehr deutlich, eine große Mehrheit der hier aktiven User wünscht sich eine Startaufstellung mit mehr als nur einem Talent aus dem Nachwuchs.
Spricht einiges dafür. Sperren, teils schlechte Leistungen der bislang (mehr oder weniger) gesetzten Spieler.
Ja, warum nicht? Nüchtern betrachtet geht es um nichts mehr, außer um Perspektiven für die Zukunft, da darf das gern mal sein.
Aber, aber, es kann auch schiefgehen.
Bitte- sollte es mit Nachwuchsspielern- ein Debakel geben dann wünsche ich mir nur eins. Keine 180° Kehrtwendung nach dem Motto "Ohne Experimente hätten wir heute gewinne können und nochmal oben anklopfen können!"
Die überwiegende Mehrheit hier kann das sicherlich richtig einschätzen, keine Frage.
Aber - ohne Namen nennen zu wollen- es gibt hier ein paar Kandidaten, die leider mit Genus immer nur das Schlechte rauspicken. Bitte erspart Euch das, falls es wirklich si kommen sollte.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
24. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Hannover 96 |#10
Mar 4, 2021 - 6:27 PM hours
Zitat von chilene
Schaut man sich die Wunschaufstellungen hier mal so an, so wird doch sehr deutlich, eine große Mehrheit der hier aktiven User wünscht sich eine Startaufstellung mit mehr als nur einem Talent aus dem Nachwuchs.
Spricht einiges dafür. Sperren, teils schlechte Leistungen der bislang (mehr oder weniger) gesetzten Spieler.
Ja, warum nicht? Nüchtern betrachtet geht es um nichts mehr, außer um Perspektiven für die Zukunft, da darf das gern mal sein.
Aber, aber, es kann auch schiefgehen.
Bitte- sollte es mit Nachwuchsspielern- ein Debakel geben dann wünsche ich mir nur eins. Keine 180° Kehrtwendung nach dem Motto "Ohne Experimente hätten wir heute gewinne können und nochmal oben anklopfen können!"
Die überwiegende Mehrheit hier kann das sicherlich richtig einschätzen, keine Frage.
Aber - ohne Namen nennen zu wollen- es gibt hier ein paar Kandidaten, die leider mit Genus immer nur das Schlechte rauspicken. Bitte erspart Euch das, falls es wirklich si kommen sollte.


Keine Sorge, wird keine großen Experimente geben. Gab's letztes Spiel auch nicht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.