Sat, Jul 31, 2021
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager J. Härtel Jens Härtel
€28.73m Total market value €15.98m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

Jul 27, 2021 - 8:00 PM hours
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#31
Jul 29, 2021 - 5:19 PM hours
Zitat von t0815
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Hanseatenjoker

Habe ich das richtig verstanden ? Nur 14000 Zuschauer ? Und davon mindestens 2500 aus Rostock .
Habt ihr keinen Bock auf Live ? Gut für uns. Da braucht sich kein Spieler in die Hose zu machen…


Du vergisst die schlechten Spielzeiten zuletzt, die Rahmenbedingungen rund um Corona, Martin Kinds Ticketerhöhungen und das Fehlen der Ultras (Alle oder keiner und Personalisierte Tickets). Zudem ist Ferienzeit.

Die Mannschaft muss sich halt die Zuschauer auch erst wieder erarbeiten.

Ich bin auch da und hoffe auf einen geilen Kick zweier Traditionsmannschaften.

PS: Dadurch das Simon Rhein ausfällt, braucht ja keinem in Hannover Bange werden Zunge raus Zunge raus


Das Thema Ultras hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast du Infos ob das auch andere Gruppen betrifft?
Ich finde es zwar äusserst merkwürdig einen solchen Neustart zu verpassen, aber nun ja...

Allgemein hängt viel zusammen wieso es nicht ausverkauft sein wird.
Aber das ist kein 96 Problem....

Also in W 17 der Typ mit dem blonden Jungen bin ich, falls mir jemand ein Bier ausgeben magstark


Naja, war bereits im letzten Oktober gegen BTSV und Düsseldorf so, wo nur 7800 rein konnten.
Ist aber auch nicht ein Hannover 96 Problem sondern bei fast allen anderen Vereinen genauso, Dresden z.B!
Die wollen halt erst wieder kommen, wenn alle ins Stadion können.

Bei Düsseldorf hab ich auch gelesen, das von 18.000 bisher nur 12.000 gegen Bremen verkauft sind.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern, 1860

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#32
Jul 29, 2021 - 6:31 PM hours
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von t0815

Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Hanseatenjoker

Habe ich das richtig verstanden ? Nur 14000 Zuschauer ? Und davon mindestens 2500 aus Rostock .
Habt ihr keinen Bock auf Live ? Gut für uns. Da braucht sich kein Spieler in die Hose zu machen…


Du vergisst die schlechten Spielzeiten zuletzt, die Rahmenbedingungen rund um Corona, Martin Kinds Ticketerhöhungen und das Fehlen der Ultras (Alle oder keiner und Personalisierte Tickets). Zudem ist Ferienzeit.

Die Mannschaft muss sich halt die Zuschauer auch erst wieder erarbeiten.

Ich bin auch da und hoffe auf einen geilen Kick zweier Traditionsmannschaften.

PS: Dadurch das Simon Rhein ausfällt, braucht ja keinem in Hannover Bange werden Zunge raus Zunge raus


Das Thema Ultras hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast du Infos ob das auch andere Gruppen betrifft?
Ich finde es zwar äusserst merkwürdig einen solchen Neustart zu verpassen, aber nun ja...

Allgemein hängt viel zusammen wieso es nicht ausverkauft sein wird.
Aber das ist kein 96 Problem....

Also in W 17 der Typ mit dem blonden Jungen bin ich, falls mir jemand ein Bier ausgeben magstark


Naja, war bereits im letzten Oktober gegen BTSV und Düsseldorf so, wo nur 7800 rein konnten.
Ist aber auch nicht ein Hannover 96 Problem sondern bei fast allen anderen Vereinen genauso, Dresden z.B!
Die wollen halt erst wieder kommen, wenn alle ins Stadion können.

Bei Düsseldorf hab ich auch gelesen, das von 18.000 bisher nur 12.000 gegen Bremen verkauft sind.


Ja ich hörte das heute auch aus Peine Ost, das da kaum Interesse besteht, was natürlich auch andere Gründe haben kann tung

Aber das Ultra Thema verstehe ich nicht, die drei G sind ja kein Hindernis und etwas breiter ziehen oder in Unter und Oberrang aufteilen ist auch kein Ding.
Hat für mich irgendwie wenig mit Mannschaft Unterstützung zu tun.
Aber ich will da kein Thema aufmachen, muss ja jeder für sich entscheiden. Ich denke nur das andere Möglichkeiten im nächsten halben Jahr sicher nicht entstehen werden und man da dieses Lemming Verhalten irgendwo überdenken könnte.
This contribution was last edited by t0815 on Jul 29, 2021 at 6:38 PM hours
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#33
Jul 29, 2021 - 6:53 PM hours
Zitat von Hanseatenjoker
Habe ich das richtig verstanden ? Nur 14000 Zuschauer ? Und davon mindestens 2500 aus Rostock .
Habt ihr keinen Bock auf Live ? Gut für uns. Da braucht sich kein Spieler in die Hose zu machen…


Hätte als DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht gehabt, bekomme aber nächste Woche meine zweite Impfung. Da warte ich jetzt lieber noch bis zum vollen Impfschutz ab und dann Attacke. Auf eine Infektion so kurz vor der Ziellinie hätte ich keine Lust. Und ich denke, dass es vielen anderen auch so gehen wird.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#34
Jul 29, 2021 - 7:49 PM hours
Zitat von mitleser96
Zitat von Hanseatenjoker

Habe ich das richtig verstanden ? Nur 14000 Zuschauer ? Und davon mindestens 2500 aus Rostock .
Habt ihr keinen Bock auf Live ? Gut für uns. Da braucht sich kein Spieler in die Hose zu machen…


Hätte als DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht gehabt, bekomme aber nächste Woche meine zweite Impfung. Da warte ich jetzt lieber noch bis zum vollen Impfschutz ab und dann Attacke. Auf eine Infektion so kurz vor der Ziellinie hätte ich keine Lust. Und ich denke, dass es vielen anderen auch so gehen wird.


Ich glaube das Corona wenn überhaupt nur wegen der Einschränkungen eine Rolle spielt.
Das Thema ist in meinem Arbeits und Bekanntenkreis vollkommen durch...

Aber kommt, zurück zum Spiel...

Mir wird ja irgendwie zu viel von dem guten Spiel in Bremen gesprochen...hoffen wir mal das es nicht direkt wieder einen in den Nacken gibt...
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#35
Jul 29, 2021 - 8:22 PM hours
Zitat von Ferdinandinho

Das Spiel gegen Werder hat Lust auf mehr gemacht, während Rostock sich wahrlich nicht gut verkauft hat und gegen einen schwachen Gegner verlor.
Ohne überheblich zu sein, darf man sich als 96er berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen.


wenn du nicht überheblich wirken willst, hat das mit dem "wahrlich nicht gut verkauft" aber schonmal absolut gar nicht geklappt. Spiele nur auf Grund der Tore zu bewerten ist nie sinnvoll, mehr kannst du unmöglich gesehehn haben.

Fakt ist: Wir haben als Aufsteiger mit dem KSC auf Augenhöhe agiert und auf Grund derer Kaltschnäuzigkeit verloren. Damit sage ich übrigens nicht, das es unverdient war. Aber genau so spielt der KSC nunmal: Selten besser als der Gegner, aber effektiv. Das habt ihr ja letztes Jahr am eigenen Leib erfahren zwinker

Zum Spiel: Natürlich ist 96 der Favorit, aber ein bisschen mehr Demut täte dir hier gut!

Ich werde auch endlich mal wieder im Stadion sein, auf ein gutes Spiel! Freue mich jedenfalls mega drauf
This contribution was last edited by Why_always_me on Jul 29, 2021 at 8:23 PM hours
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#36
Jul 29, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von Why_always_me
Zitat von Ferdinandinho

Das Spiel gegen Werder hat Lust auf mehr gemacht, während Rostock sich wahrlich nicht gut verkauft hat und gegen einen schwachen Gegner verlor.
Ohne überheblich zu sein, darf man sich als 96er berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen.


wenn du nicht überheblich wirken willst, hat das mit dem "wahrlich nicht gut verkauft" aber schonmal absolut gar nicht geklappt. Spiele nur auf Grund der Tore zu bewerten ist nie sinnvoll, mehr kannst du unmöglich gesehehn haben.

Fakt ist: Wir haben als Aufsteiger mit dem KSC auf Augenhöhe agiert und auf Grund derer Kaltschnäuzigkeit verloren. Damit sage ich übrigens nicht, das es unverdient war. Aber genau so spielt der KSC nunmal: Selten besser als der Gegner, aber effektiv. Das habt ihr ja letztes Jahr am eigenen Leib erfahren zwinker

Zum Spiel: Natürlich ist 96 der Favorit, aber ein bisschen mehr Demut täte dir hier gut!

Ich werde auch endlich mal wieder im Stadion sein, auf ein gutes Spiel! Freue mich jedenfalls mega drauf


Hab das Spiel in der Konferenz gesehen und fand beide Mannschaften halt nicht sonderlich gut. Und dann gegen einen schwachen KSC zu verlieren ist halt auch keine allzu gute Leistung.
Wünsche euch ja grundsätzlich ne gute Saison, aber ich stelle sie mir eben schwer vor.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#37
Jul 29, 2021 - 9:19 PM hours
@Why_always_me du hast bestimmt gelesen, dass die meisten von uns euer Match eher als starke Leistung eingeordnet haben. Daher freuen wir uns auf die Begegnung, wir scheinen beide gut drauf zu sein und ein 2:2 mit hohem Unterhaltungswert ist nicht unrealistisch.
Wenngleich wir uns beide, wegen dem letzten Wochenende, berechtigte Hoffnungen auf die dringend benötigten und gern genommenen Punkte machen dürfen.

Und ja, das Talent zu punkten vom KSC kennen wir grins
Aber diese Stärke kann man ihnen nicht in Abrede stellen, auch wenn sie nervt.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#38
Jul 30, 2021 - 8:46 AM hours
Zitat von Why_always_me
Zitat von Ferdinandinho

Das Spiel gegen Werder hat Lust auf mehr gemacht, während Rostock sich wahrlich nicht gut verkauft hat und gegen einen schwachen Gegner verlor.
Ohne überheblich zu sein, darf man sich als 96er berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen.


wenn du nicht überheblich wirken willst, hat das mit dem "wahrlich nicht gut verkauft" aber schonmal absolut gar nicht geklappt. Spiele nur auf Grund der Tore zu bewerten ist nie sinnvoll, mehr kannst du unmöglich gesehehn haben.


So weit gehe ich mit und gebe dir recht zumal ich euer Spiel eigentlich nicht schlecht fand und man gewissen Schiedsrichterentscheidungen auch hätte anders bewerten können.

Zitat von Why_always_me

Zum Spiel: Natürlich ist 96 der Favorit, aber ein bisschen mehr Demut täte dir hier gut!

Ich werde auch endlich mal wieder im Stadion sein, auf ein gutes Spiel! Freue mich jedenfalls mega drauf


DEMUT? Warum, was hat denn bitte Profisport und Fan-sein mit Demut zu tun?
Wenn du bei so einer Aussage mangelnden Respekt kritisierst, kann ich da mit gehen, aber Demut ist hier wirklich falsch am Platze.

Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß in Hannover, ich wäre auch gerne da aber leider muss ich arbeiten.
Ach, die Punkte bleiben trotzdem hier. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#39
Jul 30, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von t0815
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von t0815

Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Hanseatenjoker

Habe ich das richtig verstanden ? Nur 14000 Zuschauer ? Und davon mindestens 2500 aus Rostock .
Habt ihr keinen Bock auf Live ? Gut für uns. Da braucht sich kein Spieler in die Hose zu machen…


Du vergisst die schlechten Spielzeiten zuletzt, die Rahmenbedingungen rund um Corona, Martin Kinds Ticketerhöhungen und das Fehlen der Ultras (Alle oder keiner und Personalisierte Tickets). Zudem ist Ferienzeit.

Die Mannschaft muss sich halt die Zuschauer auch erst wieder erarbeiten.

Ich bin auch da und hoffe auf einen geilen Kick zweier Traditionsmannschaften.

PS: Dadurch das Simon Rhein ausfällt, braucht ja keinem in Hannover Bange werden Zunge raus Zunge raus


Das Thema Ultras hatte ich gar nicht mitbekommen. Hast du Infos ob das auch andere Gruppen betrifft?
Ich finde es zwar äusserst merkwürdig einen solchen Neustart zu verpassen, aber nun ja...

Allgemein hängt viel zusammen wieso es nicht ausverkauft sein wird.
Aber das ist kein 96 Problem....

Also in W 17 der Typ mit dem blonden Jungen bin ich, falls mir jemand ein Bier ausgeben magstark


Naja, war bereits im letzten Oktober gegen BTSV und Düsseldorf so, wo nur 7800 rein konnten.
Ist aber auch nicht ein Hannover 96 Problem sondern bei fast allen anderen Vereinen genauso, Dresden z.B!
Die wollen halt erst wieder kommen, wenn alle ins Stadion können.

Bei Düsseldorf hab ich auch gelesen, das von 18.000 bisher nur 12.000 gegen Bremen verkauft sind.


Ja ich hörte das heute auch aus Peine Ost, das da kaum Interesse besteht, was natürlich auch andere Gründe haben kann tung

Aber das Ultra Thema verstehe ich nicht, die drei G sind ja kein Hindernis und etwas breiter ziehen oder in Unter und Oberrang aufteilen ist auch kein Ding.
Hat für mich irgendwie wenig mit Mannschaft Unterstützung zu tun.
Aber ich will da kein Thema aufmachen, muss ja jeder für sich entscheiden. Ich denke nur das andere Möglichkeiten im nächsten halben Jahr sicher nicht entstehen werden und man da dieses Lemming Verhalten irgendwo überdenken könnte.


Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen.
Ich gehöre zwar weder zur UH noch zu einer anderen offiziellen Gruppe. Dennoch habe ich schon seit ewigen meinen Stammplatz in N4. Allerdings werde ich das Spiel morgen auch auf Sky und nicht im Niedersachsenstadion verfolgen.
Auch wenn ich letzte Saison gegen PO und Ddorf dabei war, ist es für mich dieses mal etwas anderes.
Natürlich ist es kein Problem Geimpft oder getestet zu sein, jedoch hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Die Spiele gegen PO und Ddorf letzte Saison waren zwar sehr erfolgreich und auch die Stimmung war, für die Umstände, doch recht gut. Allerdings ist es einfach nicht das, was ich mir vorstelle. Ich sehe mich aktuell erst wieder im Stadion wenn die Einschränkungen aufgehoben wurde. Auch wenn mein Herz blutet, da es nichts schöneres gibt als 96 live im Stadion siegen zu sehen.

Ich wünsche aber allen, die sich Karten gesichert haben, viel Spaß und unterstützt die Mannschaft bis zum bitteren Ende. Auch wenn das 1:0 erst in der 89. Minute fällt zwinker
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#40
Jul 30, 2021 - 9:39 AM hours
Zitat von handycap

Zitat von Why_always_me

Zum Spiel: Natürlich ist 96 der Favorit, aber ein bisschen mehr Demut täte dir hier gut!
Ich werde auch endlich mal wieder im Stadion sein, auf ein gutes Spiel! Freue mich jedenfalls mega drauf


DEMUT? Warum, was hat denn bitte Profisport und Fan-sein mit Demut zu tun?
Wenn du bei so einer Aussage mangelnden Respekt kritisierst, kann ich da mit gehen, aber Demut ist hier wirklich falsch am Platze.
Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß in Hannover, ich wäre auch gerne da aber leider muss ich arbeiten.
Ach, die Punkte bleiben trotzdem hier. Zunge raus


Da gehe ich mit. Denke aber, oft wird da "Demut" gesagt, jedoch "Respekt" gemeint. Denn Demütigkeit ist eine Haltung, die man mMn dem Wettkampf und dem Wettkampfgegner nicht entgegenbringen sollte. Respekt hingenen auf jeden Fall, dass verleiht dem Duell ja auch das gewisse Niveau.
Mit zu viel Demütigkeit hätte es Typen wie Ali ("Ich werde das Kämpfen nicht vermissen, das Kämpfen wird mich vermissen." ), Ibra ("Ich brauche keine Trophäe, um zu wissen, dass ich der Beste bin.") oder Bolt ("An alle meine Kritiker: Vielen Dank, ihr habt mich motiviert.") vielleicht so nicht gegeben. Die waren oft wortgewaltig, am Ende aber auch respektvoll dem Gegner gegenüber. Klar ist da auch viel Show dabei, aber ihre (wenig demütige) Mentalität hat sie auch zu den Besten der Besten gemacht.

Zum Spiel:
Durch den Ausfall von Rhein ändert sich übrigens einiges aus meiner Sicht. Mit ihm hätte ich Hansa angrifflustiger erwartet, ohne ihn könnte es eher eine Mischung aus Beton und Nadelstichen werden. Und ich galube, Letzteres wird unangenhem und vor allem für unsere IV eine enorme Herausforderung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.