deadline-day banner
Sat, Jul 31, 2021
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager J. Härtel Jens Härtel
€28.48m Total market value €15.98m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

Jul 27, 2021 - 8:00 PM hours
  survey
  % votes
Sieg = Da, da, da wir haben den Ducksch ihr habt ihn nicht, aha!
 69.4  25
Unentschieden = Und noch immer ungeschlagen!
 02.8  1
Niederlage = Das muss am Hochwasser liegen das uns die Kogge die Punkte klauen kann!
 16.7  6
Wenn Flo spielt, können wir nicht verlieren…
 11.1  4
Total: 36

The survey has expired.

Nun ist es soweit endlich das erste Heimspiel der Saison 2021/22 und das mit Fans!

Alles was ihr über den Kartenvorverkauf und die Einlass-Regeln wissen müsst findet ihr hier.

Wer : Hannover 96 (7) vs Hansa Rostock (13)

Wann : Sa. 31.07.2021 13:30Uhr

Wo : Niedersachsenstadion Aka HDI Arena

Schiedsrichter : noch offen.

Wetter : 21° und 71% Niederschlag

Opener Hannover 96

Opener Hansa Rostock

Wett-Quote :H96 =1,85 Unentschieden = 3,40 HRO = 4,20

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Jul 27, 2021 at 8:03 PM hours
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#1
Jul 27, 2021 - 8:01 PM hours
13 Jahre ist es her, als die Kogge zuletzt an der Leine vor Anker ging.

Die älteren von euch werden sich erinnern Hannover gewann das Spiel mit 3:0 Die Torschützen waren Hanno Balitsch und Jan Rosenthal der in der 42. Min. den verletzten Balitsch ersetze und noch ein Doppelpack erzielte.
Ja das war im Mai 2008 Kimi Raikönen gewann grade den Großen Preis von Barcelona und auch 2008 gab es Olympischen Sommerspielen und beim Fackellauf zu den Olympischen Sommerspielen in Peking kam es weltweit zu Protesten gegen die chinesisch Tibet-Politik. Ebenfalls im Mai 2008 startete „The Offspring“ die große „Rise and Fall, Rage and Grace“-Tour.
Aber kommen wir zurück in die Gegenwart.
Genau wie letzte Woche Werder Bremen ist auch Hansa Rostock neu in der Liga, aus der Werder so schnell es geht wieder verschwinden möchte, wogegen Hansa sich auf jeden Spieltag in dieser Liga freut.
Also auch von mir erst einmal ein Herzlich willkommen schön das ihr hier seit!
Wer sich den Kader der Ostrocker, ähm sorry der Rostocker näher angucken möchte, hier geht es lang.
Hannover 96 hat in Bremen ein sehr ordentliches Spiel gezeigt und ein für Bremen schmeichelhaftes Unentschieden erspielt, dagegen musste sich Hansa zuhause den KSC mit 1:3 geschlagen geben. Da ist es nicht verwunderlich das die meisten H96 Fans auf einen Sieg ihrer Roten tippen. Natürlich gehen viele Fans davon aus das Ducksch gegen Hansa trifft, was besonders für @Hanseatenjoker der den Duckschi mal so gar nicht mag, ein Horrorszenario wäre.
Aber vielleicht hat er ja Glück und Ducksch legt nur für Flo oder Henne auf, wer weiß…
Die Vorfreude ist auf jeden Fall da und ich befürchte, dass ich es bereuen werde, mir nicht für Samstag einen Urlaubstag genommen zu haben. (Also Michi Aka Chef, wenn du mitliest, ich habe einen gut bei dir)
So und nun lasst es krachen, habt Spaß und seit Fair, auf ein schönes Spiel!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#2
Jul 27, 2021 - 8:37 PM hours
Das Spiel gegen Werder hat Lust auf mehr gemacht, während Rostock sich wahrlich nicht gut verkauft hat und gegen einen schwachen Gegner verlor.
Ohne überheblich zu sein, darf man sich als 96er berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen.

An der Aufstellung würde ich nicht großartig etwas ändern. Einzig Stolze hat mich bei seinem Debüt nicht so überzeugt, weshalb ist zunächst Maina den Vortritt lassen würde.
Man hat schon im letzten Spiel gemerkt, dass viele Spieler brennen und gallig sind. Quasi die Mentalität zeigen, die Kocak immer gefordert hat zwinker

Ansonsten bleibt noch zu sagen: ich freu mich auf ein geiles Spiel und hoffe im nächsten Startpost auf mehr Satzzeichen stark
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#3
Jul 27, 2021 - 9:07 PM hours
Rostock also...nach dem Auftritt gegen Bremen bin ich positiv gestimmt, dass wir hier unseren ersten Sieg einfahren können. Allerdings ist auch zu vermerken, dass wir da ein ganz anderes Spiel erleben werden als gegen die Stadtmusikanten.
Die haben hoch gestanden, auf Ballbesitzt gespielt und uns so Räume gegeben, mit denen ich gegen Rostock nicht unbedingt rechne. Ich traue uns zwar absolut zu als spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitzt offensiv auch gegen Tiefstehende Gegner Chancen zu kreieren, aber was die defensive Stabilität und Ausgewogenheit zwischen Sturm & Drang sowie Erholungsphasen angeht, so bin ich mir da deutlich weniger sicher.

Bin gespannt wie reif die Mannschaft diesbezüglich schon ist, denke aber das muss ich erst noch entwickeln. Ein 4:2 würde ich aber auch nehmen. stark

Personell muss man nicht viel ändern, die Jungs können sich einspielen. Allerdings würde ich gerne Kerk für Maina raus nehmen und Muslija dafür zentral sehen. Linton hat richtig Wirbel gemacht nach seinem Wechsel und Flo ist Zentral generell am stärksten. Kerk wiederum konnte nicht wirklich Werbung für sich betreiben.


Danke für´s Eröffnen.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#4
Jul 27, 2021 - 9:34 PM hours
Rostock finde ich sehr sympathisch aber in diesem Spiel werden die Jungs von der Ostsee keine Chance haben. Wünsche Hansa aber für die Saison alles Gute.

Unsere Mannschaft will die Leistung zu Hause vor eigenem Publikum bestätigen die Werder an den Rand einer Niederlage führte.

Es wird ein 4:1 für uns.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#5
Jul 27, 2021 - 11:42 PM hours
Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt gegen einen eher kleinen Gegner gehen wird - ich bin aber auch guter Dinge!

An der Aufstellung gibt es eigentlich nichts zu ändern…
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#6
Jul 28, 2021 - 6:55 AM hours
@handycap, vielen Dank für die tolle Einleitung.

Mein Tipp 3:1
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#7
Jul 28, 2021 - 8:22 AM hours
Zitat von Falke007
Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt gegen einen eher kleinen Gegner gehen wird - ich bin aber auch guter Dinge!

An der Aufstellung gibt es eigentlich nichts zu ändern…


Findest du nicht, dass Maina in seinen 25 Minuten deutlich auffälliger und stärker war als Stolze in seinen 78?

•     •     •

In Marcus Mann we trust
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#8
Jul 28, 2021 - 8:27 AM hours
Zitat von Footballive22
Zitat von Falke007

Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt gegen einen eher kleinen Gegner gehen wird - ich bin aber auch guter Dinge!

An der Aufstellung gibt es eigentlich nichts zu ändern…


Findest du nicht, dass Maina in seinen 25 Minuten deutlich auffälliger und stärker war als Stolze in seinen 78?


Da bin ich ebenfalls deiner Meinung. Allerdings kann es von Vorteil sein, gerade gegen Rostock, einen frischen Maina gegen möglicherweise kaputte Rostocker nach 70 Minuten zu bringen. Generell sehe ich Maina demnächst aber auch in der ersten 11.

Ich würde ebenfalls genauso starten wie gegen Bremen.
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#9
Jul 28, 2021 - 9:01 AM hours
Jetzt sollten sie die Bremer Leistung gegen einen Aufsteiger und kleineren Gegner bestätigen, wenn das gelingt, Tippe ich auf ein 3:1!

Bin dabei und hoffe auf noch ein paar mehr!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern, 1860

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
2. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#10
Jul 28, 2021 - 9:25 AM hours
Ich würde auch wieder mit dieser 11 Spielen, allerdings würde ich ggf. Maina schon früher für Stolze bringen und entweder Flo oder Kerk durchspielen lassen. Beide sind zwei sehr gute Freistoßspezialisten da ist es vielleicht nicht das Sinnvollste beide raus zu nehmen.
Ich würde wohl Ochs für Kerk bringen und Flo und Ochs die Positionen tauschen lassen.
Je nach Spielstand würde ich sogar Lamti ggf. für Kaiser in den letzten Minuten bringen.
Und richtig zufrieden wäre ich, wenn es irgendwie möglich wäre Ennali noch ein paar Spielminuten zu geben.
Allerdings sehe ich da derzeit wenig Chancen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.