Fri, Jul 23, 2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hamburger SV
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager T. Walter Tim Walter
€33.55m Total market value €45.10m
27.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV

Jul 20, 2021 - 3:03 PM hours
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#61
Jul 22, 2021 - 1:45 PM hours
Das wäre so meine Wunschelf, Terodde der vorne für massive Unruhe sorgt und stetig von Latza, Drexler, Ranftl und Ouwejan mit Bällen versorgt wird, wobei Drexler und auch Latza sicher selber noch für Torgefahr und Unruhe sorgen können.
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#62
Jul 22, 2021 - 1:55 PM hours
Ich will endlich mal wieder eine geschlossene Schalker Mannschaftsleistung sehen,das am liebsten mit einem Schalker Sieg.
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#63
Jul 22, 2021 - 2:22 PM hours
Zitat von Lumpi04
Ich will endlich mal wieder eine geschlossene Schalker Mannschaftsleistung sehen,das am liebsten mit einem Schalker Sieg.


Also geschlossene Mannschaftsleistungen haben wir in den letzten Jahren oft gehabt...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#64
Jul 22, 2021 - 2:41 PM hours
Glaube es wird so........DG hatte am Anfang der PK auch sehr lobende Worte über "Yaro" gefunden
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#65
Jul 22, 2021 - 2:42 PM hours
Neue Saison, neues Glück. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir nach 10 Spieltagen schon mehr Punkte haben, als in der kompletten letzten Saison - bei allem Respekt vor der zweiten Liga.
Ich freu mich auf Freitag und hoffe auf den ersten Auftaktsieg seit... wann...? Dürfte damals das Debüt von Tedesco gg Leipzig gewesen sein oder?

Naja, zum Spiel. Hamburg ist natürlich gleich der richtige Gegner, um in die 2. Liga einzusteigen. Die werden direkt mal eine Standortbestimmung, anhand der man sich einordnen kann. Auch wenn die viele Verletzte haben, ist die Truppe gefährlich und kann was (wenn man allen Spott der letzten Jahre beiseite lässt). Tatsächlich würde ich sagen, dass die Hamburger mit den Leistungen der letzten 2-3 Jahre nicht aus der Bundesliga abgestiegen wären.

Am Freitag wird wohl die Tagesform entscheiden. Die Fans könnten dabei ein entscheidender Faktor sein. Nach irgendwie 18 Monaten ohne Stadion wird man sich hoffentlich einiges an Energie erhalten haben, um unsere Truppe zum Sieg zu schreien. Wäre doch auch sehr symbolisch, wenn man mit der Rückkehr der Fans auch die Rückkehr zur Leistung findet. Die Devise kann nur lauten: Kein großes Abtasten, gleich zeigen, dass wir wieder in die Bundesliga zurückkehren wollen. Ein Unentschieden oder eine Niederlage wären zwar realistisch gesehen kein Beinbruch, aber psychologisch natürlich gleich wieder ein Knacks für die Verbliebenen aus dem letztjährigen Kader.

Mein Tipp: Ein umkämpftes 2:0 - frühes Tor von Terodde, in der Folge ein solides Bollwerk und schließlich ein Konter über Drexler und Idrizi zum Endstand
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#66
Jul 22, 2021 - 3:26 PM hours
Wenn die PK heute eins klargestellt hat, dann das wir keinen aus dem Trio Harit, Mascarell und Nastasic im Kader erwarten brauchen. Schon sehr deutlich gemacht, dass die Punktprämie einfach zu hoch ist und ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Drei da plötzlich eine Ausnahme ist.

Bin gespannt was das Spiel hergibt am Ende. Finde uns ganz schwer einzuschätzen, da uns in den Testspielen nach vorne doch ein wenig die Kreativität gefehlt hat. Mit einem guten Pressing und schnellen umschalten, kann man gegen Hamburg aber auch sehr gut zu Chancen kommen, denke ich.

Auf den 1. von 34 Zweitliga-Siegen.
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#67
Jul 22, 2021 - 3:38 PM hours
Mission Aufstieg kann beginnen. Endlich gehts wieder los, auch wenn es nun die zweite Liga ist. Die Vorbereitung + die Arbeit von Schröder hat schon bei mir für Vorfreude sorgen können. Jetzt liegt es an Grammozis und den Spielern auch in den Pflichtspielen abzuliefern.

Ich erwarte Drexler erstmal auf der Bank. Wenn er direkt bereit ist und starten kann, dann gerne. Aber ich glaube nicht dran. Idrizi hat mir in der Vorbereitung ganz gut gefallen, ich würde ihn starten lassen. Das hätte er sich verdient.
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#68
Jul 22, 2021 - 3:42 PM hours
Welcher Sender überträgt denn Morgen. Kann ich mir dat nach Feierabend um 22:30 noch irgendwo reinziehen? Sky?

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

This contribution was last edited by kuzorra on Jul 22, 2021 at 3:43 PM hours
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#69
Jul 22, 2021 - 3:44 PM hours
Zitat von kuzorra
Welcher Sender überträgt denn Morgen. Kann ich mir dat nach Feierabend um 22:30 noch irgendwo reinziehen? Sky?

Sat1 und Sky.
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#70
Jul 22, 2021 - 4:49 PM hours
Zitat von Dreesi25
Zitat von kuzorra

Welcher Sender überträgt denn Morgen. Kann ich mir dat nach Feierabend um 22:30 noch irgendwo reinziehen? Sky?


Wenn du einen aufnahmefähigen Receiver hast, einfach Sat1 aufnehmen.


Alternativ immer Re-Live ab 1 h nach Spielende das komplette Spiel auf Schalke TV. Ist aber Extra-Abo für 19,04 € im Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.