deadline-day banner
Fri, Jul 23, 2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hamburger SV
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager T. Walter Tim Walter
€33.55m Total market value €45.10m
27.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV

Jul 20, 2021 - 3:03 PM hours
Hallo liebe Mit-Schalkerinnen und Mit-Schalker,
herzlich willkommen liebe Gäste,

es ist soweit - der erste Spieltag der neuen Saison steht vor der Tür. Es geht gegen die Unaufsteigbaren Hanseaten vom Hamburger Sportverein. Wie immer gibt's smartphonefreundlich die wichtigsten Infos hier im Startpost, alles weitere kommt dann im ersten regulären Post.

Wer: S04 und der HSV
Was: Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga!
Wo: Bei uns inne Donnerhalle
Wann: Freitag, 20:30 Uhr Anstoß
Wie: gegeneinander

Entgegen unserer üblichen Regeln kommt der Spieltagsthread heute schon einen Tag früher. Ich denke, es gibt viel zu diskutieren. Da bietet sich das doch ganz gut an.

Schaaaaaaalke!

Übertragung: Der Saisonauftakt wird auf SAT1 im FreeTV übertragen!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





This contribution was last edited by Socke04 on Jul 21, 2021 at 11:06 PM hours
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#1
Jul 20, 2021 - 3:04 PM hours
Liebe Fahrgäste,
gestatten, mein Name ist @Woerthi und ich darf sie alle recht herzlich auf unserer Reise durch die 2. Bundesliga begrüßen. Schnallen Sie sich an, die Fahrt beginnt in Kürze!

Zum Fahrtziel:
Ziel unserer Fahrt ist der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga! Dazu reisen wir in den kommenden 10 Monaten quer durch die Republik und genehmigen uns dabei den ein oder anderen Zwischenhalt. Neben einigen bekannten Zielorten wie Bremen, Hamburg, Hannover oder Nürnberg, die der Schalker Mannschaftsbus schon häufiger ansteuern konnte, werden auch neue Stadien die Tour aufmischen. Bevor wir uns jedoch auf die große Reise begeben können und mit dem Holsteinstadion das erste Ziel ansteuern, wartet hinter den Toren der heimischen Hallen der große TÜV – mit dem HSV kommt gleich ein wichtiger Gratmesser vorbei und wird unser Team auf Herz und Nieren überprüfen. Dann werden wir sehen, ob gut gearbeitet wurde, alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und der Bus durch die 2. Bundesliga startklar ist und jeglicher Sand aus dem Getriebe entfernt wurde, damit die Fahrt reibungslos starten kann.

Zum Tour-Personal:
In der Schaltzentrale des FC Schalke 04 wurde ein größerer Personalumbruch vollzogen. Nach dem mannschaftlich geschlossenen Totalausfall mussten die Verantwortlichen dieser Katastrophensaison ihre Koffer packen und sind seitdem nicht mehr mit an Bord der Schalker Reise durch die Stadien der Republik. Stattdessen wurde mit Peter Knäbel, Gerald Asamoah und Rouven Schröder neues Personal eingestellt, die zusammen mit dem Cheftrainer Dimitrios Grammozis das Steuer rumreißen sollen und die Fahrt so angenehm und effizient wie möglich gestalten sollen. Dieses Team hat nun auch den Weg vorgegeben, der in der anstehenden Saison gefahren werden soll: Mit Physis, Mentalität und Willen auf Kurs bleiben! Um diesem Ziel gerecht zu werden, wurden auch die neuen Fahrgäste entsprechend ausgewählt. Neben einigen bekannten Gesichtern, die bisher bei anderen deutschen Vereinen mitgefahren sind, konnten auch neue Gesichter der Liga für die rasante Tour gewonnen werden, die sicherlich auch in noblere Karossen hätten einsteigen können. Aber umso schöner, dass sich diese Spieler für den Schalker Mannschaftsbus entschieden haben!

Zum ersten Zwischenhalt:
Wie schon oben angedeutet steht zunächst der große TÜV vor der Tür. Zu Gast ist das Team vom Hamburger SV, an dem sich unser Team messen kann und wir sehen werden, ob alle Schrauben des Fahrwerks richtig angezogen sind, die Tanks voll sind und kein Sand mehr im Getriebe steckt. Nachdem die Gäste in den letzten Jahren regelmäßig die richtige Abfahrt knapp verpasst haben, machen sie sich nun erneut auf den Weg, den richtigen Weg gen Bundesligaaufstieg anzusteuern. Dazu haben die Hansestädter ebenfalls kräftig am personellen Karussell gedreht und einige neue Spieler verpflichtet, die bei der richtigen Routenplanung unterstützend eingreifen sollen. Zu nennen sind hier in erster Linie Ludovit Reis und Jonas Meffert, die sicherlich zu den Stammgästen des HSV-Trosses zählen dürften. Auch ein neuer Steuermann soll die Hanseaten bei der Mission Aufstieg unterstützen: Tim Walter folgte auf Daniel Thioune (und Horst Hrubesch).

Zur Prognose:
Die Testfahrten vor Saisonbeginn waren insgesamt recht vielversprechend. Zwar passten insbesondere im vorderen Teil noch nicht alle Bauteile aneinander, dafür gilt es aber zu konstatieren, dass die Hintermannschaft auf gegen größere Modelle sehr sicher stand und wenig zugelassen hat. Es scheint also, als hätte unser neues Personal in der Schaltzentrale eine große Panne der letzten Saison erkannt und den Fehler behoben, sodass die Fahrt nun möglichst strörungsfrei aufgenommen werden kann. Wichtig wird sein, nicht direkt im Punktestau steckenzubleiben, sondern direkt Fahrt aufzunehmen, sodass wir die meisten anderen Teams dann im Laufe der Fahrt nur noch durch den Rückspiegel sehen können.

Also: Halten Sie sich fest, die Fahrt beginnt… jetzt!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#2
Jul 20, 2021 - 3:22 PM hours
Einfach ein gutes Spiel und leidenschaftlicher Support.

Wenn's optimal läuft, steht am Ende ein Dreier.

Ich will die letzte Saison schnellstmöglich vergessen.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

This contribution was last edited by s04ass on Jul 20, 2021 at 3:23 PM hours
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#3
Jul 20, 2021 - 3:25 PM hours
irgendwie bin ich noch gar nicht bereit. die 2. Liga fängt eindeutig zu früh an. 23.07. ist doch hochsommer ugly

Nunja, was soll man sagen....zu erst einmal Danke Woerthi für den erfrischenden STT. Hoffen wir, in dieser Saison auf mehr Freiwillige. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und übernehme den 3. Spieltag.

Und dann? Die Tests waren gut, aber was sind schon Tests. Die Mannschaft macht ein hungriges Bild und gibt eine schöne Mischung aus Jung und Alt. Ein paar Gesichter und Nummern werde ich noch lernen müssen. Von ein paar Gesichtern müssen wir uns dringend noch verabschieden. Dieser Kader ist ja riesig für eine normal Saison.

Es geht mit dem HSV und Kiel natürlich direkt in die Vollen. Aber gut so, dann kann niemand die zweite Liga unterschätzen und jeder ist direkt top motiviert. Es ist aber einfach nur blindes raten, wie die Mannschaft auftreten wird. Ein paar Jungs machen mir Hoffnungen, ein paar andere Positionen bereiten mir Bauchschmerzen.

Hoffen wir, dass der Faustpfand Arena - Fans - Flutlicht fürs erste Spiel den entscheidenden Vorteil bringen.

BTW: was machen wir nur mit diesem begnadeten Amine Harit. Er ist noch da. Ich würde ihn fast sogar spielen lassen.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#4
Jul 20, 2021 - 3:41 PM hours
Moin aus HH und willkommen in Liga Zwo, auch bekannt als

'Das Haus des kleineren Geldes'

Folge 1/34, für euch Staffel I, für uns Staffel IV grins

Seid herzlich willkommen, auch bei uns im STT mitzudiskutieren:

https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-fc-schalke-04-hamburger-sv/thread/forum/13/thread_id/599854

Sehr schöner Einstieg (mit gültigem Fahrausweis), @Woerthi daumen-hoch

Glück auf!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

This contribution was last edited by Jottkah1887 on Jul 20, 2021 at 3:42 PM hours
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#5
Jul 20, 2021 - 3:47 PM hours
Auf 3 Punkte zum start stark
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#6
Jul 20, 2021 - 3:54 PM hours
Endlich geht es wieder los, ich habe mich schon ewig nicht mehr so auf eine Saison gefreut. Auch wenn es in die 2. Liga geht, habe ich für diese Saison ein echt gutes Gefühl. Ich finde man merkt einfach das man sich Mal richtig Gedanken gemacht hat bei der Kaderplanung.

Zum Spiel denke ich das es doch sehr eng werden kann und ein eher knappes Ergebnis werden wird.ich tippe auf 2:1 für uns . Tore: Terodde, Idrizi

•     •     •

Keiner kommt am Gott vorbei, außer Stan Libuda.
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#7
Jul 20, 2021 - 4:19 PM hours
Kann ja nur besser als die letzte Saisoneröffnung werden tongue

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#8
Jul 20, 2021 - 5:29 PM hours
Klasse Eröffnung Woerthidaumen-hoch
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#9
Jul 20, 2021 - 5:36 PM hours
2:0 Heimsieg
1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#10
Jul 20, 2021 - 7:05 PM hours
Tolle Routenplanung Woerthi

Gehen wir die erste Etappe an , Tippe einen 3:1

•     •     •

Erstes Spiel 1989 2.Liga S04-MSV 1:0 Sendscheid

Fährmann
Brunner Baumgartl Kaminski Ouwejan

Schallenberg Tempelmann

Karamann Seguin Lasme

Terodde

This contribution was last edited by brudertack on Jul 20, 2021 at 7:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.