Verbesserungsvorschläge II

Oct 17, 2014 - 12:29 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#21
Oct 27, 2014 - 6:01 PM hours
Zitat von Majo29
Da sich schon im letzten Thread kein Pate, oder TM-Verantwortlicher zu dem wohl wichtigsten Thema im Managerspiel für eine Diskussion bereit erklärt hat, versuche ich es einfach nochmal:
Neues Notensystem!!!
Man möge mir bitte erklären, was dagegen spricht eine Durchschnittsnote aus 3-4 einigermaßen seriösen Sportzeitschriften zu bilden?
Das aktuelle Notensystem ist einfach nur noch verdammt tor-, bzw. vorlagenlastig. Ein Spieler kann noch so schlecht spielen, es reicht eine Vorlage per Ecke und ein hineingestolpertes Tor, und er macht mindestens 12,5 Punkte. Wer das leugnet, kennt die Vorgehensweise einiger "Experten" nicht.
Auf der anderen Seite wird ein 6er so gut wie nie einen tollen Notenschnitt einfahren, weil er eben unauffällig spielt, und selbst bei einem tollen Spiel eher die Note 2,5 vergeben wird, und sich die 1,5 dann für den Stürmer aufgehoben wird.
Dann gibt es noch Mangel an Bewertungen bei "uninteressanteren" Partien. Z.B. kam eine 4,0 bei meinem Malanda mal durch eine einzige Stimme zustande - auch nicht schlecht.
Und natürlich die Fanboy-Fraktion: Immobile bekam nach einem eher schwachen Spiel überwiegend 3,5er, 4er, und 4,5er... und ein "Experte" vergab wirklich die Note 1,0. Das ist das aktuelle System, welches hier so schön geredet wird.
Wie gesagt: Einfach von 3-4 Sportzeitschriften die Durchschnittsnote bilden. Wenn das zu viel Aufwand für ein objektives, faires, realistisches Managerspiel ist, weiß ich auch nicht mehr.


Ich kann den O-Ton dieses Beitrags auf jeden Fall bestätigen, die Noten kommen viel zu sehr durch Scorerpunkte und allgemein Offensivleistungen zustande. Beispiele diesen Spieltag: Madlung ist wie die gesamte Frankfurter (und auch die Stuttgarter) Abwehrreihe von der Rolle, teilweise mit eklatanten Ausfällen in der Defensivleistung. Da er aber 2 Standards über die Linie drückt, bekommt er die Note 2, während seine Kollegen (übrigens zurecht) mit 4en und 4,5en abgewatscht werden. Ujah wird eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, schießt 2 mal aufs Tor und trifft dabei einmal. Ist das eine 2? Kiyotake macht ein teilweise bodenloses Spiel mit hanebüchenen Ballverlusten, versenkt einen direkten Freistoß und bekommt dafür eine 2,5. Ist diese eine Aktion so viel Wert, dass sie 90 schlechte Minuten egalisieren kann?
Allgemein wird bei Defensivspielern viel zu sehr auf offensive Akzente geachtet, was aber einfach nicht deren primäre Aufgabe ist. Habe heute mal die neue Topspieler-Statistik (sehr gute Neuerung übrigens, Applaus dafür) durchgesehen und bemerkt, dass Baba nach Punkten der drittstärkste Verteidiger ist! Als Augsburger beobachte ich ihn vermutlich ein wenig genauer als der durchschnittliche Fußballfan und kann sagen, dass er defensiv teilweise eklatante Schnitzer hat, die bisher glücklicherweise noch nicht bestraft wurden. Da er aber offensiv gut mitspielt, bekommt er hier starke Noten. Meine Beobachtung deckt sich dabei auch mit den Kickernoten, wo er einen Schnitt von 3,22 hat, damit über 0,5 schwächer bewertet wird als hier und in der Rangliste auf 16 liegt. Paradebeispiel gegen Dortmund: Da liefert er 80 wirklich schwache Minuten ab, schlägt in den letzten 10 Minuten zwei Flanken, die zu Toren führen und kassiert Note 2. Vom Kicker bekommt er im selben Spiel eine 3,5 und ist damit immer noch bester Feldspieler seines Teams.
Eine wirkliche Lösung dafür kenne ich auch nicht und natürlich ist es nicht möglich, die Noten anderer Portale zu verwenden. Vielleicht sollte man fürs Erste mal an die Experten appelieren, bei der Notenvergabe über die Scorerpunkte und Offensivwerte hinauszublicken.

•     •     •

-------------Lewandowski--------------//--------------------------Zirkzee--------------------

----Sané---------Müller-------Gnabry--//-------Perisic--------Coutinho-----Coman---

-------------Thiago----Goretzka-----------//--------------Cuisance----Tolisso------------

--Davies---Alaba----Süle----Kimmich--//-Hernandez-Martinez-Boateng-Pavard-

-------------------Neuer------------------//-----------------------------Nübel-------------------
Verbesserungsvorschläge II |#22
Oct 28, 2014 - 8:08 PM hours
Zitat von Canary23
Zitat von gruenweiss63
Wie schon öfter erwähnt, würde ich mir eine zusätzliche „permanente“ Pinnwand wünschen. In der könnte man ligainterne Besonderheiten wie Kadergrenzen, Leihen oder Zusatzprämien schreiben.
Noch wichtiger wäre mir aber, wenn ihr die Bestätigungen der Gutschriften und Strafen zu den Statistiken verschieben könntet. Die sind der Tod einer jeden guten Diskussion an der Pinnwand, denn keiner blättert gern seitenweise zurück, um sich zu einem Thema zu äußern.
Wäre nett, wenn mal wer dazu Stellung nimmt, ob das technisch überhaupt möglich ist.


Da kann ich nur 100% zustimmen.


Bin ich auch vollkommen dafür, würde ich sehr wichtig finden.

•     •     •





This contribution was last edited by olikahn on Oct 28, 2014 at 8:09 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#23
Nov 2, 2014 - 10:37 AM hours
Eine Sache ist wirklich ungluecklich geregelt. Mich interessiert naemlich sehr, wie meine Konkurrenten ihr Team aufgestellt haben. Aber man kann ja nichtmal nach erfolgter Auswertung die gegnerischen Teams einsehen, sondern sieht nur deren erreichte Punkte.

Kann man es nicht so einrichten, das bei Klick auf den Namen in der Spieltagswertung das aufgestellte Team zu sehen ist und bei Klick auf die Gesamtwertung der Kader?

Spannend waere es, wenn die Aufstellungen schon nach Ablauf der Deadline einzusehen sind.

Bevor jemand schreibt,,sieht man ja unter Kader'' ,nein, nur wenn der betreffende Spieler nicht waehrend des Spieltags umstellt oder die Deadline knapp verpasst hat.

•     •     •

@gmail.com???
gelernter linker Innenverteidiger,Rentner
ehrenamtliche Tormaschine,Mr.Schaufel
Schütze des Claycourttor des Jahrtausends
Schütze des dümmsten Eigentors im ersten Spiel
im neuen Verein des Jahrzehnts
Geb.1980 in Oberhausen,Res.OB
Heimat,Nippon,-Argentina,-Hungary

This contribution was last edited by Liberoimperator on Nov 2, 2014 at 10:39 AM hours
Verbesserungsvorschläge II |#24
Nov 2, 2014 - 12:08 PM hours
Zitat von Liberoimperator
Eine Sache ist wirklich ungluecklich geregelt. Mich interessiert naemlich sehr, wie meine Konkurrenten ihr Team aufgestellt haben. Aber man kann ja nichtmal nach erfolgter Auswertung die gegnerischen Teams einsehen, sondern sieht nur deren erreichte Punkte.
Kann man es nicht so einrichten, das bei Klick auf den Namen in der Spieltagswertung das aufgestellte Team zu sehen ist und bei Klick auf die Gesamtwertung der Kader?
Spannend waere es, wenn die Aufstellungen schon nach Ablauf der Deadline einzusehen sind.
Bevor jemand schreibt,,sieht man ja unter Kader'' ,nein, nur wenn der betreffende Spieler nicht waehrend des Spieltags umstellt oder die Deadline knapp verpasst hat.
du kannst die Aufstellung deiner Mitspieler einsehen. In der Kaderübersicht die akt. gespeicherte. Und nach Auswertung per Klick auf den Durchschnittswert der erreichten Punkte die genau 2h vor Spieltagsbeginn übernommene vom System.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Verbesserungsvorschläge II |#25
Nov 3, 2014 - 3:04 PM hours
So, nach Rücksprache mit Hamburg hier die Rückmeldungen zu Euren zahlreichen Vorschlägen und Anregungen (danke dafür! smile):

Zitat von Leixe
Bei einem anderen Online-Manager kann man einen Manschaftskapitän bestimmen. Dieser erhält dann die doppelte Anzahl von Punkten für das jeweilige Spiel. Die gilt auch für Minuspunkte! Lachend
Finde die Idee eigentlich ganz gut. Was meint ihr?


Kein unbekannter Vorschlag, aber derzeit kein Thema.

Zitat von Soulreaper
Wie waere es die Spielesuche zu verbessern? Alle Spieler einer Position anzeigen zu lassen. Oder auch einfach alle mit marktwert zwischen 2 und 5 millionen. Momentan kann man ja leider nur nach Namen suchen oder einen ganzen Verein anschauen. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, oder? Auch waere es dann gut zu sehen welche top100 spieler die meisten Punkte gebracht haben.


Gefällt uns und wird umgesetzt, wann ist noch unklar.

Zitat von Diplodo
Falls das nicht ganz aktuell angepasst wurde: Es wäre schön, auf der Startseite bei Posts Umbrüche ohne "" schreiben zu können, Posts immer löschen zu können und als Admin Posts anpinnen zu können.
Zu dem schönen neuen Finanzmenü: Eine Gesamtübersicht bzw. Bilanz aller Käufe/Verkäufe wäre nett, ich meine das gab es früher.


Um das Problem bei den Zeilenumbrüchen wissen wir, allerdings ist der Aufwand da recht hoch, wird aber beizeiten angegangen.
Ja, finden wir auch gut - genauen Zeitpunkt kann ich jedoch noch keinen nennen.

Zitat von PhreQuincY
Eine Leih-Funktion und die möglichkeit Beitrag festzupinnen wäre ja immer noch der Wahnsinn wie schon seit 3 Jahren oder so...


Absolut. zwinker Wollen und werden wir umsetzen, ist aber leider auch mit sehr großem Aufwand verbunden. Eventuell zur Rückrunde ein Thema, eher aber erst zur nächsten Saison.

Zitat von Renardeau
Es wäre so super, wenn der Admin nicht nur im Saisonverlauf neue Spieler hinzufügen könnte, sondern diese dann nicht bei null starten müssten. Denn mal im Ernst: Wer will schon gerne mit null Punkten in eine Liga mit 300 Durchschnittspunkten einsteigen? (...)
Das soll nur als Denkanstoß dienen, was meint ihr?


Ist als Automatismus problematisch. Eine Option (womöglich zur Rückrunde) wäre es, dem Liga-Admin Punktegutschriften zu ermöglichen - wobei hier auch geklärt werden müsste, ob das überhaupt von der Mehrheit der User gewollt wird. Bei Interesse könnt Ihr gerne weitere Diskussionen dazu anstoßen.

Zitat von DaWolf
Ich fände es toll wenn im Kadermenü die Punkte eines Spielers vom aktuellen Spieltag wieder fett gedruckt sein würden. So müsste man nicht jeden Spieler ansehen um zu wissen ob er an diesem Spieltag aktiv war


Einfach die Detailansicht (Link unterhalb des Kaders) nutzen.

Zitat von Domiator
Zitat von Renardeau
Eine weitere Anregung meinerseits betrifft die Verhandlung mit dem Computer. (...)

Das jetzige System finde ich mit den Sperren voll akzeptabel! (...)


Sehen wir ähnlich: Das Verhandlungssystem gehört in dieser Form schon von Anfang an zum Spiel und wird auch so bleiben.

Zitat von gruenweiss63
Noch wichtiger wäre mir aber, wenn ihr die Bestätigungen der Gutschriften und Strafen zu den Statistiken verschieben könntet. Die sind der Tod einer jeden guten Diskussion an der Pinnwand, denn keiner blättert gern seitenweise zurück, um sich zu einem Thema zu äußern.
Wäre nett, wenn mal wer dazu Stellung nimmt, ob das technisch überhaupt möglich ist.


Wir finden den aktuellen Zustand auch nicht optimal, aber das ist eine größere Änderung und daher leider nicht so schnell zu realisieren. Wir bleiben dran!
Verbesserungsvorschläge II |#26
Nov 3, 2014 - 3:19 PM hours
Zitat von Robbenfan
Zitat von Renardeau
Es wäre so super, wenn der Admin nicht nur im Saisonverlauf neue Spieler hinzufügen könnte, sondern diese dann nicht bei null starten müssten. Denn mal im Ernst: Wer will schon gerne mit null Punkten in eine Liga mit 300 Durchschnittspunkten einsteigen? (...)
Das soll nur als Denkanstoß dienen, was meint ihr?


Ist als Automatismus problematisch. Eine Option (womöglich zur Rückrunde) wäre es, dem Liga-Admin Punktegutschriften zu ermöglichen - wobei hier auch geklärt werden müsste, ob das überhaupt von der Mehrheit der User gewollt wird. Bei Interesse könnt Ihr gerne weitere Diskussionen dazu anstoßen.


Ich finde die Idee nicht so gut, da man da besser extra Geld gutschreiben kann und der Spieler sich für die drauffolgende Saison sich seinen Kader bauen kann.
Außerdem kriegt man als Neueinsteiger, sofern die Liga ein bestimmtes Alter erreicht hat, ja auch noch den Ligadurchschnitt gutgeschrieben und wenn man dann auch noch Punkte erhält wird das in meinen Augen ein zu großer Vorteil für den neuen Manager.
Dieser kann sich durch das Extrageld vlt. bessere Spieler beschaffen und dadurch am Saisonende welche einholen, die seit dem 1.Spieltag dabei waren und nicht wie der Neueinsteiger vlt. erst seit dem 10.

•     •     •




Verbesserungsvorschläge II |#27
Nov 3, 2014 - 4:17 PM hours
@Robbenfan: Danke für die ausführliche Stellungnahme zu den diversen Vorschlägen. Schön, dass ihr euch um unsere Posts auch wirklich kümmert. Weiter so. Cool
Verbesserungsvorschläge II |#28
Nov 3, 2014 - 10:43 PM hours
Zitat von gruenweiss63
@Robbenfan: Danke für die ausführliche Stellungnahme zu den diversen Vorschlägen. Schön, dass ihr euch um unsere Posts auch wirklich kümmert. Weiter so. Cool

Schließe mich an! Finde es toll, dass das Spiel nicht stagniert und so besser und interessanter wird.
Verbesserungsvorschläge II |#29
Nov 5, 2014 - 11:14 PM hours
Ich würde mir einen internationalen Transfermarkt mit ausländischen Spielern wünschen. Das bedeutet: Ich kann auf Spieler aller internationaler Mannschaften bieten - aber wenn ich biete, erscheinen sie auf dem nationalen Transfermarkt. Ich kann jeweils nur auf einen Spieler bieten.

Beispiel: Ich würde ja gerne Embolo von Basel holen, der wohl im Winter nach Freiburg gehen wird. Aber ich kann es erst, wenn er in Deutschland ist. Das macht das ganze Spiel weniger risikoreich - aber warum eigentlich?

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Verbesserungsvorschläge II |#30
Nov 6, 2014 - 9:45 AM hours
Zitat von Dio
Ich würde mir einen internationalen Transfermarkt mit ausländischen Spielern wünschen. Das bedeutet: Ich kann auf Spieler aller internationaler Mannschaften bieten - aber wenn ich biete, erscheinen sie auf dem nationalen Transfermarkt. Ich kann jeweils nur auf einen Spieler bieten.
Beispiel: Ich würde ja gerne Embolo von Basel holen, der wohl im Winter nach Freiburg gehen wird. Aber ich kann es erst, wenn er in Deutschland ist. Das macht das ganze Spiel weniger risikoreich - aber warum eigentlich?


Und wenn er nicht nach Freiburg geht?


Deine Idee wurde hier schon von manchen in dieser oder ähnlicher Art vorgetragen aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass das niemals in das Managerspiel integriert werden wird.

•     •     •

Ich mache 10 von 9 Punkten, was ein 8-ungserfolg,
Auf Wolke 7 führt der 6 Sinn zum Fass voller Gold,
War das 5 Rad, heute trium-4 ich allein,
Auch wenn sie 3-st sind und 2-feln, ICH BIN DIE 1!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.